423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

A
Ich habe ihn kurz nach der Trennung mit einer sehr jungen Blondine samt Kinderwagen in der Stadt gesehen. Er stand ja auf ganz junge Mädchen. War mir herzlich egal. Sollte das Kind da in dem Kinderwagen sein Produkt sein, hat er sich nach der Trennung schnell wieder getröstet. Ich gehe davon aus, dass er sich da reproduziert hat, denn seine Familie und er auch, sind so derartig traditionell und auf das, was sich gehört, bedacht, so dass ich es unwahrscheinlich halte, dass er sich um ein fremdes Kind kümmert. Aber egal.
Ich habe mir gedacht, yes, der Typ ist weg, er wird mich nie wieder drangsalieren.

12.01.2018 09:29 • x 2 #226

M
Zitat von keinheldmehr:
Was macht denn so einer, wenn er niemanden hat, den er quälen kann?

Er wird Messie (Humor)

12.01.2018 09:57 • #227

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
Er war Messie!

Ich war von Anfang 2015 bis 2016 im Sommer mit seinem Müll beschäftigt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wo ich noch Sch. von ihm gefunden habe. Garage und Speicher waren voll. Ich habe 200 Kilo Müll mit dem Auto weg gebracht. Er wollte das alles noch holen, hat er aber nicht und dann hab ich es weg geschmissen. Viel hab ich auch verschenkt.

12.01.2018 10:15 • x 1 #228

A
Lustig. Sehr vieles, was du von deinem Wir müssen noch-Heini erzählst, erinnert mich an meinen Papa. Vermutlich nicht ganz so schlimm. Versteh mich richtig, mein Papa ist schon ein toller Mann, auch das Gegenteil von einem Messi, aber sicher nicht einfach. Mit meiner Mama möcht ich aber nicht tauschen

Einmal hatte er eine Phase, wo er seine Ideen mit Ich wünsche das! untermauern wollte. Das hab ich ihm schnell wieder abgedreht mit den Worten Was hast denn du zu wünschen? Du bist ja nicht der Kaiser von China. Meine Mutter gibt auch eher nach, um sich unnötigen Stress zu ersparen. Was allerdings auch nur bedingt funktioniert. Die Frage ist also, warum du nachgibst und nicht einfach sagst, ich mach deine Spinnereien jetzt nicht mit. Pech gehabt. Ich geh jetzt duschen. Mein Bedürfnis nach Dusche ist wichtiger als dein Bedürfnis nach Einkaufsbetreuung.

Ich glaube, das ist bei dir der springende Punkt. Du meinst, dich und deine Bedürfnisse andauernd erklären zu müssen, und dass die Bedürfnisse der anderen über deinen stehen. Allein, dass du bei der Silvester-Aktion mit deinem Trauerfall argumentiert hast. Wozu? Du warst eben überrascht und wolltest dich in dem Moment von Wildfremden nicht spontan abbusseln lassen. Punkt. Daran solltest du arbeiten: Ich mag das jetzt einfach nicht - und das ist auch mein gutes Recht.

12.01.2018 10:20 • x 1 #229

A
Der Wir müssen noch hat dann sein Gesicht verzogen und diese Fratze konnte drei Tage so bleiben... er hat dann kaum mehr geredet, oder nur durch die Zähne gefaucht.

12.01.2018 10:21 • #230

M
Zitat von Aves0:
diese Fratze konnte drei Tage so bleiben... er hat dann kaum mehr geredet,

warum nur müssen sie immer uns Frauen erziehen - normal hätte man ihnen als mutter sofort mit der noch heißen Bratpfanne eins auf die Trinkergurke ..

12.01.2018 10:26 • #231

A
Naja, mein Dad ist relativ schnell wieder runter vom Gas. Die Frage ist aber, wieso es dir relevant erscheint, mit so einem spinnerten Kind überhaupt zu reden? Den lass halt eine Zeit lang auf der stillen Treppe sitzen und aus. Gibt ja auch noch andere Menschen, mit denen ich plaudern kann, oder ich dreh eben den Fernseher auf, lese ein Buch oder mach sonstwas.
So gesehen war mein Papa wohl eine gute Schule

12.01.2018 10:26 • #232

M
Oder zieh aus

12.01.2018 10:29 • #233

A
Lustig war nur, dass er sehr wohl gemacht hat, was er wollte. Er durfte schlafen, wann er wollte, sich ausruhen, wann er wollte, essen, was er wollte, heim kommen, wann er wollte. Nur für mich galten engste Regeln. Wehe ich verspätete mich nach der Arbeit. Dann wartete er oben an der Tür mit der Fratze. Ich konnte nicht mehr mit diesem Geisteskranken. Wirklich. Als ich mich trennen wollte, hat er geweint. Warum, warum....es war doch jetzt alles gut. Ja, weil ich mich zum Schluß nicht mehr gewehrt habe. Ich habe mich selbst, mein Inneres, meine Wünsche und Bedürfnisse völlig abgeschaltet.

12.01.2018 10:30 • x 1 #234

A
Alter Schwede. Was für ein Spinner.
Hartmut Rosa hat ein großartiges Buch über Resonanz geschrieben. Ich glaube, du bist sehr abhängig von der Resonanz anderer Menschen. Das haben wir zwar alle, aber du doch etwas übertrieben. Du fängst mE richtig zu leiden an, wenn du nicht Bestätigung und die von dir gewünschte Resonanz bekommst.
Ich bin da das Gegenteil. Gut, wenn du so drauf sein willst, sei so drauf. Aber so mag ich mich jetzt auch nicht mit dir beschäftigen.
Was ist dir denn zB so wichtig daran, dass dich dein Kroate nochmal anruft? Bestätigung, dass er im Unrecht war und du im Recht? Das bist du auch. Aber das wirst du einfach nicht von jedem Menschen immer zu hören bekommen. Und das muss man ja auch nicht.

12.01.2018 10:37 • x 1 #235

A
Ach, vielleicht soll er angekrochen kommen und rum heulen und sich entschuldigen....und so.

12.01.2018 10:40 • #236

K
Zitat von Aves0:
Ach, vielleicht soll er angekrochen kommen und rum heulen und sich entschuldigen....und so.

Besser nicht!

12.01.2018 10:42 • #237

A

M
Zitat von Aves0:
Ach, vielleicht soll er angekrochen kommen

da wirst du warten bis die Hölle zufriert

Er ist doch im Recht - seine Sichtweise, der hat bestimmt schon wieder ne Neue zum drangsalieren

12.01.2018 10:45 • #239

A
Oh, liebe Aves! Du bist die tollste Frau und ich habe eingesehen, ich bin ein Depp. Kniefall. So etwa? Bestätigung?
Bestätigung von einem Deppen ist aber auch nicht so ganz das Wahre

12.01.2018 10:45 • #240

A

x 4