423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

M
Zitat von Aves0:
Etwaige mütterliche Bestrebungen, da könnte was dran sein

Mäusl
der hat dich irgendwie benutzt, in D hast du dich um seinen Schmarrn gekümmert und in Kroa, hat er sich um sich gekümmert. Hat ja keinen sozialen Beruf, der Gute.

knuddelz

24.01.2018 08:40 • #436

A
Zum Glück ist mittlerweile jeglicher Impuls, den Ar. anzurufen, verschwunden. Ich denke immer daran, wie grausam er mich zum Schluß am Telefon abgefertigt hat. Ich bin so krank und wegen mir kehren ihm die Freunde den Rücken und wegen mir könne er ihnen nicht mehr in die Augen sehen. Wegen mir könne er nie wieder nach Kroatien fahren. Ja, alles wegen mir. Wenn ich wenigstens irgendetwas getan hätte. Wenn ich mich wirklich aufgeführt hätte. Er hat sich doch aber aufgeführt, er hat das doch verbockt! Völlig ohne Grund. Diese schreckliche Nacht steckt mir noch in den Knochen. Er war ja schwierig die ganze Zeit, aber dass er so ausrastet, dass das so kommt...
Wir waren ja zuvor in der Kirche. Er sagte, danach gibt es ein Feuer. Darauf habe ich mich gefreut. Ich war eigentlich auf Kirche und Feuer anschauen eingestellt. Wir bekamen keinen Sitzplatz mehr und standen hinten in der Kirche bei der Tür, aber das störte mich eigentlich nicht. Es kamen immer wieder Nachbarn und Bekannte. Manche gaben mir die Hand, andere nicht. (Warum war das eigentlich kein unverzeihlicher, gigantischer Fehler und Beleidigung seiner Freundin?) Mir war es egal, wer mir die Hand schüttelt und wer nicht. Nach einer halben Stunde, die Messe war noch gar nicht vorbei, wollte er sofort gehen. Aber nicht, wegen mir, er wollte plötzlich in die Kaffee-Bar, so nannte er das. Alle seine Freunde wären da. Ich war irritiert. Weil erst die Kirche ja so gigantisch wichtig bezeichnet wurde. Und Feuer anschauen? Also gingen wir. Keiner ging früher... Die Kaffee-Bar war eine Disko und wie es weiter ging, wißt ihr. Ich war einfach irritiert von so vielen Dingen. All das führte dazu, dass es mir zuviel wurde und ich die Typen, die mich ohnehin ignoriert hatten vorher, nicht umarmen wollte. Da war eine dunkelhaarige geschminkte Schönheit, im knappen Mini-Outfit, die er so freudestrahlend begrüßt hatte und der sämtliche Mimik entgleiste, als sie mich sah. Zu der Tussi glotzte er dann auch die ganze Zeit, während ich allein herum stand. Eine so derartige Freude, wie bei der, habe ich bei ihm mir gegenüber noch nie erlebt. Ich kann mir vorstellen, dass das eventuell die eigentliche Freundin ist. Ich habe jetzt schon öfter gehört, diese Typen fahren gern, gedeckt durch Freunde und Familie und selbst akzeptiert von den anderen Frauen, mehrgleisig. Ist es dann nicht nachvollziehbar, dass ich einfach nicht mehr konnte. Dass ich nicht in Partylaune war, dass bei mir einfach im Schädel etwas geplatzt ist und ich nicht freudig irgendwelche besoffenen Typen umarmen wollte. Ist das nicht verständlich? Und ist es nicht verständlich, dass ich soetwas an Silvester nicht wiederholen wollte?
Egal. Bitte verzeiht, dass ich immer wieder mit dem Thema ankomme.
Lipizzaner anschauen, das wär wohl die bessere Option gewesen.
Eine Freundin sagte neulich, ich wäre zu alt zum Umlernen und würde wohl für immer nur Ar. haben.... auch nett, gell?

24.01.2018 08:50 • #437

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
Du hast ja fantastische Freundinnen! Und dein Kroate ist so toll, ich kann gar nicht mehr an mich halten. Magst du mir nicht seine Telefonnummer schicken? Ein Mann, ein Traum

Jetzt im Ernst: Klar hast du dich verständlich verhalten. Nur: Du willst noch immer an den Verstand und die Empathie eines irren beschränkten Psychos appellieren. Das ist genauso, wie wenn du von einem Autisten sozialpädagogisches Handeln und von einem Farbenblinden ein Gespür für Colors erhoffst.

24.01.2018 09:17 • x 2 #438

A
In der Tat, er konnte es einfach nicht verstehen, war blind und taub. Aber, grundsätzlich, da war auch keine Liebe. Eine Frau, die man liebt, quält man nicht so. Und ich fühlte mich gequält, als Fremdkörper, allein, in der Weltgeschichte herum gezogen, ohne Mitspracherecht. Sein Argument, ich könne mich nicht mal eine Stunde lang benehmen. Nicht mal eine einzige Stunde. Ich habe ihm Weihnachten verdorben.

24.01.2018 09:27 • #439

A
Und wenn ich jetzt mal die These aufstellen würde, du hast mir Weihnachten verdorben, weil du nicht da warst? Und auch, wenn du mir ins Gesicht gekotzt hättest, hätte ich wenigstens vorher Momente gehabt, wo ich deine Hand halten und dich lachen sehen konnte. Sollte das nicht Liebe sein? Und das Kotzen dagegen nichts wirklich Tragisches ist? Nicht super, aber nichts, was dein Lächeln, deine Nähe und dein sonstiges Verhalten aufwiegt?

24.01.2018 09:32 • #440

A
Mei, seine Verwirrungstaktik hat doch super funktioniert!

Ich weiß selbst 4 Wochen später nicht, wer richtig tickt.

24.01.2018 09:35 • #441

M
Dein Bauch tickt richtig, du musst nur lernen, auf ihn zu hören

24.01.2018 09:43 • #442

A
Ich aber. Und ich hab (fast) immer Recht

24.01.2018 09:45 • #443

Y
Zitat von Aves0:
Eine Frau, die man liebt, quält man nicht so.

Stimmt! Was sind nun deine logischen Schlussfolgerungen?

Wie wäre es mit: Hinfallen-Aufstehen-Krönchen richten-weitermachen, thats Life !

Nahezu jede Frau greift einmal im Leben männertechnisch voll daneben, das füllt den Erfahrungsschatz-mehr nicht.

Bewerte doch jetzt im Nachhinein diese Geschichte nicht so überdimensioniert. Konzentriere dich auf dein Tun, dein Leben, und vor allem deine Gegenwart. Das ist alles Schnee von gestern, alles Vergangenheit, du kannst im Nachhinein gar nichts mehr ändern. Aber deine Gegenwart kannst du durchaus positiv beeinflussen!

Wie wäre es mit, Augen auf, Beuteschema ändern, keine faulen Kompromisse?

Tu aktiv was, z.B. mit einem Abschlussritual und dann Weg mit dem Dreck von gestern.

24.01.2018 09:49 • x 3 #444

A
Heute Nachmittag geh ich wieder zum SPDI.

4 Wochen ist das Kasperltheater nun her. Vor fast 4 Wochen der letzte Kontakt.

Ja, Selbstliebe, aber leider hatte ich die letzten 20 Jahre nur solche Ärsche. Da wird man blöd irgendwann. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht.

24.01.2018 09:50 • #445

A
Mit Verlaub, vielleicht wirst du nicht, sondern bist du blöd, dass du dir andauernd solche Ärsche gibst.

Und um das klar zu stellen: Ich halte dich nicht für blöd, aber von den Männern in meinem Leben hatte ich vielleicht ein Drittel Ärsche, bei dir scheint es eher 100 %. Die männliche Bevölkerung besteht nicht aus 100% Ärschen. Also, was ist da los?

24.01.2018 10:37 • x 1 #446

A
Ich habe eine Arbeitskollegin (Verwaltung, nicht Sozpäd), der geht es auch so. Drei gescheiterte Ehen mit je einem Kind, Jahre lang On-Of-Geschichten, Jahre lang war sie Affäre...also, bei der Frau ist alles geboten.

Wir waren beim Chinesen und ich hätte fast meine Ente über den Tisch gespuckt, als sie gesagt hat, sie hatte zwei große Lieben in ihrem Leben, bei denen sie auch Liebe erleben und spüren durfte. Das eine war ein verheirateter Mann (mit der Frau läuft nichts mehr, schon lange nicht mehr), dessen Ehefrau dann nach Jahren der Affäre von Zauberhand dann doch irgendwie schwanger wurde und nun konnte er sie natürlich nicht mehr verlassen. Die andere wahre, echte Liebe ist der jetzige Typ. Der betrügt sie (bin halt ein Mann), taucht immer mal wieder unerreichbar Monate lang ab, küsst seine Freundin (nur platonisch) vor ihr auf den Mund...war jetzt über den Sommer wieder verschwunden und stand im November oder so wieder reumütig vor ihrer Tür. Öhh...ja....voll Liebe und so.

Ich kriege ehrlich einen Vogel. Die schrecklichsten Ar. bezeichnet sie als echte, einzige, wahre Liebe....

24.01.2018 10:50 • #447

Y
Zitat von Aves0:
Ja, Selbstliebe, aber leider hatte ich die letzten 20 Jahre nur solche Ärsche. Da wird man blöd irgendwann. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Waren das immer nur solche -kurze- Geschichten, wie das 10 Monatsding mit dem *Neffen, der immer Sonntags seine Tante trifft *? Hattest du auch mal eine gewachsene -über mehrere Jahre gehende- Partnerschaft?

24.01.2018 10:53 • #448

A
Ja, einmal war ich 12 Jahre mit einem zusammen.

Ich hatte zuerst die komische Fernbeziehung mit dem Londoner, das zog sich ein Jahr, on-off quasi, dazwischen ein Techtelmechtel mit einem in Wien (die Geschichte muß ich noch erzählen), danach den 12-jährigen (den, mit dem ich 12 Jahre zusammen war), dann ein paar Wochen einen, der mich dann geghosted hat und dann kam schon der Kroate.

Hmm, das war eigentlich nicht so viel.

24.01.2018 10:57 • x 1 #449

A
Man sieht hier den therapeutischen Wert des Forums.

Das waren ja nur 5 Typen. Von denen auf den Rest der Menschheit zu schließen wäre ja schon gewagt. Und wenn man den Ghoster raus nimmt, weil das ja nur ein paar Wochen waren, dann bleiben 4 Typen, mit denen länger etwas war.

24.01.2018 11:24 • #450

A

x 4