423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

M
Zitat von Aves0:
crazy Croatian

Sag doch einfach
idiot 1
idiot 2
idiot 3

usw
Lach, nicht ärgern, es kann nur besser werden
dein Bauch und das Forum achten jetzt auf dich

26.01.2018 16:37 • x 1 #511

K
Zitat von Aves0:
Nee. Ich bin quicklebendig. Und in der tat dusselig. Aber jetzt hab ich bald alles über den crazy Croatian kund getan.
....ich glaube.
Danke, dass ihr zuhört. Oder lest.

Es klingt wirklich unglaublich, vl liegts daran, das ich solche Leute nur aus der Entfernung heraus, oder als Film/Romanfiguren kenne. Wie im Eisenherz: Es ist unglaublich, aber so steht es geschrieben..

26.01.2018 16:39 • #512

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
Schade, dass wir so verstreut wohnen, sonst könnten wir uns zum schnapseln treffen. Das wär lustig. Es gäb noch so viel zu berichten. und immer, wenn ihr euch denkt, ist die dusselig, muss ein Schnap. getrunken werden. Hihihihi

26.01.2018 16:40 • x 1 #513

M
Zitat von Aves0:
ist die dusselig, muss ein schnap. getrunken werden

dann lallen wir alle in der Kaiserstrasse 32

26.01.2018 16:41 • x 1 #514

K
AVES 0, denke nicht das du dusselig bist, aber da ist irgendwas schiefgelaufen; Aber das weißte ja selber. Wenn wieder so ein skuriles Tierchen um die Ecke kommt,drehste bei und gehst so hoffe ich,in die andere Richtung.

26.01.2018 16:45 • x 1 #515

A
Ja. Richtig. Wie ihr seht, hab ich das schlimmste heulende elend überstanden. Jetzt muss ich nur zusehen, mal heraus zu finden, was mich dazu bringt, soviel schindluder zu ertragen. Obwohl es für jeden normalen menschen ersichtlich ist.

26.01.2018 16:46 • #516

M
Zitat von keinheldmehr:
AVES 0, denke nicht das du dusselig bist, aber da ist irgendwas schiefgelaufen; Aber das weißte ja selber. Wenn wieder so ein skuriles Tierchen um die Ecke kommt,drehste bei und gehst so hoffe ich,in die andere Richtung.

ins Naturkundemuseum bringste des Tier
dann kanns jeder sehen

26.01.2018 16:47 • x 2 #517

A
Eine Rolle spielen die Freundinnen. Ich meine das jetzt nicht im Sinne von schuld oder Verantwortung herum schieben. Aber da ich nicht in der Lage bin, den teufel zu erkennen, frag ich nun mal oft die Freundinnen. Bzgl der Apps kam: so sind Männer, meiner hatte auch, die schauen nur, schreiben ist kein Betrug und immer kam die nationen- und kultur-keule. Nur eine fand das höchst widerlich und bedenklich. Keine hatte gesundheitliche Bedenken. Keine sorgte sich um mich, bis auf eine. Ich habe zu viele Sozialpädagogen um mich rum. Und ich muss lernen, selber zu fühlen und danach zu handeln. Ich weiss es doch.

27.01.2018 11:14 • #518

Pinie
Zitat von Aves0:
Es ist wirklich die Hölle. Ich ertrage nur sehr schlecht, diese herzlosigkeit, die Art, wie er sich jetzt aus der Affaire stiehlt. Vor ihm wurde ich von einem geghosted. Der sagte auch immer ich bin anders, du brauchst keine Angst haben. Diesem ar. hab ich auch gesagt, wie belastet ich bin, was ich schon alles durch gemacht habe. Und dennoch machen sie es. Ich frage mich manchmal, was in manchen Köpfen vor sich geht. Heute geht er wieder in die Kirche und wird sich so überlegen und super fühlen, als guter Christ und kroate. dann fährt er zur Tante und hat da seinen Spass, was immer da abgeht.

He Aves,
Habe jetzt bis hierhin gelesen und vielleicht die Tage weiter.

Es ist wirklich eine ganz doofe Idee, irgendeinem Mann zu sagen beim Kennenlernen: Schau, das und das sind meine Wunden.

In einem Moment des Streits weiss dann selbst ein etwas netterer Kerl (als dein durchschnittliches Beuteschema):
Da muss ich bei Aves hinzielen, dann gewinne ich die Kontrolle über sie.

Und dann wird für sich erhellend sein, was Shittests in Beziehungen bedeuten. Dazu vorab eine Ergänzung von mir-
Du hast mehr Verbindlichkeiten mit Worten von ihm gefordert.
Du bist darauf eingestiegen, als er mit Worten (und Tränen untermalt) dich zum Bleiben bewegen wollte.
Auf beidem kannst du Suppe kochen. Es ist unclever, Liebesbekundungen einzufordern (insb. da dein Ex sich dazu in keinster Weise hin nörgeln liess). Und auf Worten kannst du nix bauen. Es sind Taten, die zählen.
Südeuropäischer oder arabischer Kulturkreis, ganz schwierige Sache. Da muss Frau selbst bulletproof und durch alle Löcher gebrannt sein. Dann kann man sich da eventuell behaupten.
Drück dich.

27.01.2018 18:55 • x 1 #519

A
Danke pinie. Ich habe die links schon gelesen, allerdings muss ich noch darüber nachdenken.
Mir gehts gerade nicht gut. Die weihnachtsnacht dreht sich in meinem kopf. Warum ist er so unverhältnismäßig abgegangen? Es war eine so schöne nacht, sternenklar. Als er auf der strasse so verrückt geworden ist, hab ich zum himmel hoch gesehen und hab mich gefragt, wie nur etwas so schlimmes jetzt passieren kann. Jeder, der mich kennt, hat mich entsetzt gefragt, was ich denn nur getan haben könnte. Aber das war es ja. Er kannte mich gar nicht.

27.01.2018 21:41 • #520

Pinie
Ich denke, das schlimmste, was du getan hattest war dich selbst zu verbiegen von Anbeginn an.
Sonntags ist er immer bei Tantchen? Riesen-Aufstand, dass ein vernünftiges Bett für dich mitgekauft wurde?
Eiskaltes Ignorieren, wenn Freunde zugegen?
Alarm an Weihnachten, weil du dich nicht traditionsgerecht abschmatzen lässt von Männern, denen du bis eben noch egal warst? * Pfffft.
Du hörst das aus berufenem Munde, der meinige war verheiratet und Wochenende (6 an der Zahl dauerte die Beziehung- oder was das war) also eher bei Frauchen. Er wollte in meinen Freundeskreis eindringen, zu ausgewählten Freunden von ihm fahren, mir in Urlaub fahren, ganz so, als sei alles eine normale Beziehung.
Pinie lehnte dankend ab.
Rückblickend denke ich, die 6, 7 Wochen waren echt lang, für die Show. Ich habe mich beim Lesen in diesem Forun dann echt geschütttelt, wie lange manche Menschen für sie völlig zerstörerische Beziehungen aushalten.

Bitte Aves0, wenn dich jemand behandelt, wie eine Bettgeschichte, noch auf SBn gemeldet ist, dann dreh dich fröhlich pfeifend um und wende dich deinen Freundinnen und deinem Leben zu. Diskutier weder mit ihm noch mit deinen Freundinnen darüber rum, halte deinen Kopf hoch. (Bis auf die 1 Freundin mit dem soliden Gespür für Würdigkeit und Selbstwert einer Frau, mit der kann man sich beraten, scheint mir).
Ignoriert dich jemand oder eine ganze Clique (respektlos), dann ist der Bartender dein Freund. Flirte ihn an.

Hat jemand ernsthaftes Interesse an dir, dann wird er sich um dich kümmern, dass du nicht endgültig entschwindest.

Es gab keine ungetrübte Sternennacht an Weihnachten in dem Sinne. Du warst -aus meiner Sicht, andere deuteten es dir in diesem Thread auch mehrfach an- ca. 1o Mal falsch abgebogen und dann kam es zu besagter Nacht.

*Er hat dich bei seinen Verwandten vorgestellt als: Is nix ernstes mit dem Mädel, nur zum Spass mit dabei. Deswegen war er so wütend, als sie sich Umstände deinetwegen machten und eure Beziehung einen offizielleren Anstrich verpasst bekam.
An Weihnachten hat er vor seinen Kumpels das Gesicht verloren. Eine Frau hat gegenüber Familie und Freunden in der zweiten Reihe rund zu laufen.
Er hat als Mann zu zeigen, dass du ihm Ehre erweist. Immer wenn von Ehre die Rede ist, solltest du dir in dem Falle denken, gemeint ist Mein Besitz schuldet mir Gehorsam.
Und der Verhaltenskodex nicht-westlicher Gesellschaften für Frauen ist lang und beengend. Kroatien ist nicht Saudi-Arabien oder Pakistan, aber definitiv anders als Westeuropa.
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat einen Kroaten geheiratet und uns fielen die ersten Respektlosigkeiten von seiner Seite schon bei der Hochzeitsfeier auf. Wie er sie angebratzt hat, sie möge sich besser um den Slivovitz-Pegel seiner Anverwandten kümmern. Dabei war alles in bester Ordnung.
Damals hat sie es noch weggelächelt, heute wirkt sie alles andere als glücklich.
Er schickt sie jedesmal, wenn Besuch da ist mit großer Geste in die Küche, Versorgung ran schleppen.
Wenn jemand von uns zu Besuch ist, dann schweigt er eisig und verzieht sich. Weswegen man sich mit ihr nur noch in der Stadt trifft.
Vor Jahren hatte sie eine emotionale Affäre mit einem Arbeitskollegen. Sie blieb in der Ehe, wegen ihrer Kinder und sie ist Christin, fühlt sich an ihr Ehegelöbnis gebunden. Sie ist ferner so der Typ Haselmäuschen und hat ihm wenig entgegenzusetzen.
Mensch, Aves0, sei froh, dass du von so einem Lebenslauf verschont bleibst.
Im Grunde hat sie täglich Angst vor ihrem Mann und wandelt durch ihr Leben wie auf Eierschalen.

Ich wünsche dir viel Kraft, den Schock zu verarbeiten.

27.01.2018 22:35 • x 1 #521

A
Danke für deine ausführungen. Solche lebensläufe oder besser, leidensgeschichten, hab ich jetzt schon mehrere gehört.
Er schien not amused darüber zu sein, dass die eltern, besonders die mutter, mich echt ins herz geschlossen haben. Ich habe ja auch eine nette karte mit hilfe einer kroatischen klientin geschrieben. Das hat er überhaupt nicht verstanden, warum ich das mache. Die mutter brauche nichts. Er hätte ihr auch noch nie was geschenkt.
Aber sie hat sich sehr gefreut und jedem Besuch die karte gezeigt.
Einen fehler habe ich sehr wohl gemacht, ich habe die kulturellen Unterschiede völlig unterschätzt. Ich dachte mir, alle meine reisen sind gut gegangen. In kirgistan besuche ich immer eine familie und lebe mit ihnen und den tieren. Ich dachte, kroatien kann nicht schwerer sein als das. Aber die kirgisen haben sich gekümmert, sie haben mich nie überfordert und bei Missverständnissen haben wir es uns gegenseitig erklärt und gelacht. Die konnten auch nicht alle englisch, aber es ging immer. Ich hatte keine angst. Ich bin immer noch jeden tag mit meinen freunden dort im austausch. Dass ich in kack kroatien so scheitern würde....aber ich bin an dem trottel gescheitert und eigentlich schon lange vorher.
Das ist alles so ein alptraum und ich wache einfach nicht auf.

27.01.2018 22:53 • x 1 #522

Pinie
Liebe Aves0,

du wachst dann auf, wenn du die verlinkten Texte, in denen es um den Machtschalter Nähe-/Distanz und damit um das Machtverhältnis in (Liebes-)Beziehungen geht auf dich wirken lässt und verinnerlichst.

Alle Menschen rangeln um Anerkennung UND ihre Position in einer Primatengruppe. Auch immer mal wieder in einer Paarbeziehung.
Den Abflug, den du mit dem kroatischen Mann gehabt hast, den hättest du mit einem Kirgisen oder Deutschen so ähnlich erleben können.

Der Keim des absolut schlechten Benehmens lag in diesem Mann: Einschüchterung per Gebrüll und Ausagieren.

Es bedarf allerdings einer Frau dazu, die hinnimmt, dass ein Mann sie von vornherein herabwürdigend behandelt.
Und als billiged Betthäschen sehe ich eine gestandene Frau, die sich aufmacht recht exotische Länder zu bereisen und Social-Skills besitzt, schon mal per Postkarte eine fremde Familie für sich zu begeistern niemals.

Du bist besseres Wert. Definitiv.

Wenn du persönlich das Gefühl hast, du hältst die Nase gegenüber einem Mann recht hoch in den Wind, wären es bestimmt noch 5cm bis zur gesunden egoistischen Selbstbehauptung.

In anderen Lebensbereichen gelingt dir das offensichtlich sehr gut.
In einer Liebesbeziehung reagierst du auf Verunsicherung offensichtlich stets verunsichert, ängstlich, anklammernd, unterwürfig, nachfragend, zugewandt, evtl. mal Forderungen formulierend.

Auf Verunsicherung (männliche Shittests) reagierst du 1ooo× besser mit geringerem Invest.
Bedeutet:
Keine Sms
Keine Frage
Kein Anruf
Kein Geschenk
Kein Besuch
Keine Einladung

Anfragen werden fröhlich beantwortet.
Mit weniger Worten als im Anschrieb.
Und pflege deine Freundschaften, diese Treffen sind im Zweifel wichtiger als irgendwelche WG-Notfälle eines Mannes. Bemutterungsprogramme sind in diesem Spiel zu zweit Unterwürfigkeit zuzurechnen. Viel zu hoher Invest.

Wenn du den nächsten Mann kennen lernst, bitte erzähl ihm keine Horror-Story von Weihnachten. Erst wenn du darüber mal lachen können solltest-falls das je der Fall sein sollte.
Denk an die Frau, die furchtlos Kirgisien bereiste.
Das bist du.
Du bist deine Beschützerin.

Ein Mann kann das nur ab und an mal sein. Genauso wie er ab und an mal versuchen wird, dich zu dominieren.

Du wirst dich dann deiner Verlustangst stellen müssen und nen flapsigen Spruch raushauen oder ggf. deinen Invest zurückfahren.
Leider ist das alternativlos, willst du ohne weitere schlimme Schiffbrüche durch das Leben gehen.

Souveränität macht attraktiv, attraktiv bedeutet, ein Mann fühlt sich angezogen von der selbständigen Frau mit den Sprüchen, die sich weder zu seiner Mami noch zu seinem Fussabtreter machen lässt.
Gibt Männer, die suchen dann gleich das Weite und das ist gut so!
(Deinen Ex rechne ich dazu.) Andere -selbstzufriedenere weniger fordernde- finden dich plötzlich attraktiv.

Übung schafft Selbstvertrauen.
Und das benötigst du. Die innere Sicherheit, ich kann auf mich so gut achten, meine Position behaupten, dass mir solche Katastrophen nie wieder passieren.

Du schaffst das.

27.01.2018 23:24 • x 1 #523

A
Ich kann sowas nicht. Ich kann keine Grenzen setzen. Die machen mir dann schuldgefühle, verdrehen die Realität und schon bin ich wieder brav. Heute geht es mir wieder schrecklich. Ich fühle mich schuldig ohne Ende.

28.01.2018 11:46 • #524

M
Zitat von Aves0:
Ich fühle mich schuldig ohne Ende.

Komm, geh raus in die Natur und fühle, was sie fühlt, Winter, die Zeit der neu Besinnung auf den Frühling, den Neubeginn des Lebens, die Explosion naht, wenn die Farben erwachen und der Tanz dich zum mitmachen einläd

28.01.2018 11:58 • x 1 #525

A

x 4