Zitat von Aves0:Ich habe nicht so viele lichte Momente. Fühle mich als die Ober-Versagerin. Wenn mir nur ein einziger Typ, einmal sagen würde, was ich so derartig falsch mache. Warum man mich nicht mögen kann, ich nur Müll bin, immer nur peinlich und falsch, selbst wenn ich still da sitze und lese. Meine ganze Existenz ist ein Fehler.
Hast du mal einen der Artikel gelesen, die ich dir gelinkt habe?
Ich will es dir anhand von Frauen gegenüber Männern erklären:
Fragt ein Mann eine schmollende Frau "Schatz, was bedrückt dich, kann ich etwas für dich tun?", dann rechne damit, dass die Frau sagt: "Ja, du könntest endlich mal, viel mehr, dies das Ananas!"
Zack züchtet ein Mann sich einen fordernden Drachen zuhause.
Solche Steilvorlagen, Macht über einen anderen Menschen zu erlangen, lassen die wenigsten aus.
Mit dir ist alles in Ordnung, aves0.
Bis auf die eine Sache, du setzt zu spät oder gar keine Grenzen, wenn deine Bedürfnisse missachtet werden.
Am effektivsten setzt du Grenzen, indem du jemandem einen "freeze" verpasst.
Typ investiert wenig Zeit, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit?
Na denn.
Die gute Nachricht ist, du bist eine Frau. Du siehst dir das an UND gibst augenblicklich noch weniger an Zuwendung zurück.
Du musst dann einmal deine eigene Verlustangst aushalten, ob das Pferdchen die Hürde nimmt und künftig wieder mehr Zuwendung auf den Weg bringt.
So wie es dir zusteht!
Still erduldend irgendwo in der Ecke sitzen ist eine Situation, in die du dich nie wieder bringen wirst.
P.S.: Du siehst doch, solche Unterwürfigkeit wird mit nichts belohnt. Im Gegenteil, zeigst du dich dermassen erduldend, kriegst du erst recht auf die Mütze.
P.P.S: Es gibt Familien, die in ihrem System einen zum "schwarzen Schaf" machen. Es ist ein Pech, in so eine Familie geboren zu werden. Das hat mit dir Null zu tun. Es hätte jedes andere Mädchen genauso getroffen wie dich.