Ist schon viele Jahre her,da habe ich zufällig ein Mädchen kennengelernt.
Am Anfang gut verstanden,aber recht kühl von ihrer Seite.
Irgendwann meinte sie dann ich soll mehr von mir erzählen und nicht so viel über sie fragen,also gemacht.
Ohne das es irgendwie erkenntlich war,kam am nächsten Tag eine Nachricht ob wir uns treffen wollen,habe ich mich natürlich gefreut und zugesagt.
Am nächsten Tag kam dann mit mal doch eine Absage,weil sie meinte das hätte wohl keinen Sinn.
Kurz danach dann doch wieder zugesagt.
Am Abend getroffen,gemeinsam ins Restaurant,wie sie es vorher gewollt hat,habe ich von mir erzählt,alles schien toll.
Am nächsten Tag dann Nachricht das sie den Kontakt beendet,WEIL ich so viel von mir reden und überhaupt nicht über über sie wissen wollen würde.
Ich kam mir irgendwie verarscht vor und habe nur noch gedacht,wie gut es war,das wir am Vorabend getrennt gezahlt haben (sonst bin ich eigentlich Gentleman und übernehme die Rechnung aus Höflichkeit)
Früher,besonders nach meiner 1.Beziehung und Trennung,konnte ich mir auch mehrfach anhören ich würde so viel von meiner Ex reden,sei ja nervig und würde rüberkommen als wenn ich sie immer noch lieben würde (da ich nicht Schluss gemacht habe,war die Trennung natürlich schwerer,da man Gefühle nun mal nicht einfach abstellen kann und jeder Mensch nun mal auch Redebedarf hat).
Heute ist es umgekehrt und ich kann mir immer Geschichten von dem Ex anhören,mit dem Unterschied das es mich nicht stört.
Denn wenn es um eine Person geht mit der vielleicht eine Beziehung entstehen könnte,kann man so durch zuhören erfahren was in der vorherigen Beziehung alles falsch gelaufen ist und zum Scheitern der Beziehung geführt hat und die gleichen Fehler so vermeiden.