242

Eure kuriosesten Datingerfahrungen

S
Zitat von Firebird89:
Heute ist es umgekehrt und ich kann mir immer Geschichten von dem Ex anhören,mit dem Unterschied das es mich nicht stört.
Denn wenn es um eine Person geht mit der vielleicht eine Beziehung entstehen könnte,kann man so durch zuhören erfahren was in der vorherigen Beziehung alles falsch gelaufen ist und zum Scheitern der Beziehung geführt hat und die gleichen Fehler so vermeiden.


Naja kommt drauf an...also wenn man MAL von der oder dem Ex erzählt, mag es ja ok sein...blöd nur wenn das quasi ne Endlosschleife ist. Glaub dann würde es mich auch nerven.

02.02.2021 20:15 • x 1 #136


F
Zitat von sumaya:
Naja kommt drauf an...also wenn man MAL von der oder dem Ex erzählt, mag es ja ok sein...blöd nur wenn das quasi ne Endlosschleife ist. Glaub dann würde es mich auch nerven.


Wenn das pausenlos nur darum geht,dann fängt es schon an zu nerven.

Aber so frisch nach einer Trennung kann ich es schon verstehen oder wenn alte Erlebnisse am Anfang einer neuen Beziehung erst mal ein Thema werfen,z.B. weil einer Angst hat,irgendwelche schlechten Erlebnisse könnten sich wiederholen.


Da ich beruflich aber in der Krankenpflege arbeite,bin ich ohnehin täglich mit allen möglichen Leidensgeschichten konfrontiert,da lernt man wohl einfach damit umzugehen,sich ständig Dinge anzuhören,die sich wiederholen oder ein vielleicht gar nicht so interessieren oder auch mal nerven.

02.02.2021 20:26 • #137


A


Eure kuriosesten Datingerfahrungen

x 3


S
Das hat mit ihm damals sofort gepasst.
So muss sich das auch anfühlen. Einfach gut.
Er stand vor mir und ich wusste sofort: Das ist er!
Es lag nicht an mir, aber hat mich schon traurig gemacht, da es was tolles hätte werden können.

Und der Trottel der mich blockiert hat, hat mich eh nicht verdient.

02.02.2021 20:36 • #138


ImKreis
Ich hatte eigentlich keine kuriosen oder unangenehmen Dates. Aber ich fürchte, dass ich im Frühjahr auch viele Frauen mit meinem Geschwafel von Ex genervt habe.

Na ja ich konnte es ihnen natürlich nicht krumm nehmen, wenn sie es mir gesagt haben oder sich danach nicht mehr gemeldet haben. Es war echt nervig von mir und ich war ohnehin noch nicht bereit, etwas anzufangen, wusste es damals aber nicht.

Ansonsten hatte ich sehr viele schöne Spaziergänge und Gespräche. Vielleicht ist es für Männer wirklich einfacher normale Frauen zu treffen.

Ein Treffen war für mich etwas kurios, weil die Frau recht offensiv war, wir sofort rumgeknutscht und uns dann für ein 6-Date verabredet hatten. Die Initiative ging von ihr aus, sie hat mir auch direkt verkündet, dass sie gerne weitermachen würde mit Freundschaft plus und sich ab und zu mit mir für 6 treffen möchte. Da ich nach mehreren langjährigen Beziehungen so was nicht kannte, war ich recht erstaunt.

Der 6 war auch okay. Aber auch zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht bereit mich auf etwas Neues - und sei es auch nur Freundschaft plus - einzulassen.

Kurios war, dass sie mir danach noch einiges von ihren neuen Eroberungen und weiteren 6-Dates geschrieben hat.

02.02.2021 23:49 • x 2 #139


Lalunia
Genau solche dating Geschichten erzählen mir alle Männer seit ca. 3-4 Jahren. Ja, es gibt zumindest hier in Berlin wirklich scheinbar sehr viele Frauen die offen gegenüber Affären, ons und unkompliziertem gelegentlichen S. sind.

02.02.2021 23:54 • #140


G
@ImKreis

Mal redet man selbst über Exen und mal ist man Klagemauer.

Lockere Geschichten sind finde ich die beste Alternative wenn das Herz noch besetzt ist.

03.02.2021 00:18 • x 2 #141


S
Ach Leute, ein Date habe ich auch noch. War damals Anfang 20. Hab ihn aber durch eine Studigruppe kennengelernt. Er war mir nicht unsympathisch und gab sich wirklich bemüht. So haben wir uns damals privat verabredet.
Das lief dann so ab : Ich sollte ihm dabei helfen, wie er besser auf Frauen wirkt. Wie ticken Frauen und so, damit er bei echten Dates nicht ins
Fettnäpfchen tritt.

Ich trank dann meinen Tee aus und verabschiedete mich unter einem Vorwand. Er simste mich noch tapfer 2 Wochen ca zu und gab dann auf.

03.02.2021 12:09 • #142


S
ich habe mir schon seit Wochen mit jemandem über Facebook (durch eine Gruppe kennengelernt) gechattet.

Nun ja, gestern sollte das erste Treffen am Bahnhof sein. Ich fahre also hin und warte auf dem Gleis. Sehe dort niemanden. Dann kommt eine Nachricht, er würde vorm Eingang warten (bei einer Bäckerei). Ich dort also hin, gucke, ob ich da jemanden sehe, der irgendwie wartet und ihm ähnlich sieht. Aber keiner.

Dann plötzlich: Wieso ich nicht zu ihm komme? Ja, wo bist du denn? Am Eingang, siehst du mich denn nicht? Dann noch ein paar Mal hin und her. Wurde mir dann langsam zu blöd und ich bin zur Gegenüberliegenden Bücherei. Wieso gehst du jetzt weg? Dann nochmal ein paar mal geschrieben. bis ich dann meinte, ich gehe jetzt wieder zum Bahngleis und nehme den nächsten Zug zurück. Antwort: okay, schade, dann gehe ich halt auch wieder

19.03.2021 12:53 • x 3 #143


Nicoletta_2
Habe vor Jahren jemanden kennengelernt und alles war super, haben uns blendend verstanden. Hatten zu dem Zeitpunkt nur geschrieben und telefoniert. Kurz vor dem geplanten Treffen meinte er, dass er einen fe. hat und wollte, dass ich ihm Bilder meiner Füße in bestimmten Positionen schicke. Habe mich dezent geweigert, fand es irgendwie komisch solche Bilder zu schicken. Nach meiner Weigerung hat er alle Hebel in Bewegung gesetzt um Bilder zu bekommen, als ich aber von meiner Meinung nicht abgewichen bin wurde ich "elende H*rentochter" genannt und bin bis heute blockiert

19.03.2021 15:33 • #144


S
Ich hatte jetzt die Tage wieder ein Date. Naja schon wieder so was Komisches

Mit meinem letzten Date hätte ich mir durchaus weitere Treffen vorstellen können. Allerdings hat er sich selber ins Aus katapultiert.

Ich meine, man lernt sich ja erst kennen...er fing jedoch bereits damit an, meinen Onlinestatus zu kontrollieren,
dann erwartete er anscheinend, dass ich rund um die Uhr mit ihm simse, beschwerte sich, dass ich nicht immer sofort
verfügbar bin und auf seine teilweise recht seltsamen Fragen antworte (Wenn du ein Tier sein könntest, welches käme dir am nächsten?)

Der Höhepunkt, der mich veranlasste den Kontakt abzubrechen, war als er anfing sich darüber auszulassen, ob ich evtl
verklemmt bin.
Das ging mir dann entschieden zu weit.

02.05.2021 09:16 • x 1 #145


LeTigre
Ich weiß nicht ob man es als kurioses Date durchgehen lassen kann, aber es war definitiv mein schlimmstes:

Ich habe ihn bei einer sportlichen Veranstaltung gesehen und ihn hinterher über seinen Verein angeschrieben. Er war zunächst sehr interessiert, aber dann auch plötzlich nicht mehr. Per WhatsApp teilte er mir mit, dass er (Achtung, der Klassiker) noch so verletzt ist, weil seine letzte Freundin ihm so wehgetan hat und er deshalb nichts Festes will. S. ist aber ok.
Naja, ich hochmotiviert ihn vom Gegenteil zu überzeugen, ließ mich dennoch auf ein Date ein. Er wollte für mich kochen. Das erste Date fiel flach, da er krank war. Das habe ich dann aber erst an dem Tag erfahren an dem das Date stattfinden sollte und auch erst, als ich nachgefragt habe.

So, zweiter Versuch: ich saß bei ihm, er hat mich fast gar nichts gefragt, null Interesse gezeigt und ich war dadurch so verunsichert, dass ich gelabert habe wie ein Wasserfall und dabei auch viel Mist rauskam. irgendwann dachte ich, dass ich besser jetzt die Klappe halte und schau ob er vielleicht noch was sagt. Das tat er auch, allerdings beschwerte er sich pausenlos über seine Arbeit, über andere Menschen, war ziemich überheblich, Ironie verstand er auch nicht und zu guter Letzt rief ein Kumpel an (ja, der Retter wenn ein Date schlecht läuft), dem es gerade ganz schlecht ging und den er trösten musste. Das Date brach er also ab.
Das war so dermaßen unangenehm für mich. Ich habe mich richtig für dumm verkauft gefühlt und fand es extrem respektlos, dass er mich mit so einer billigen Nummer abspeisen wollte. Angeblich wollte er mich wiedersehen, was er sich dann wohl später anders überlegt hatte, als ich nicht mehr vor ihm stand. Dann kam nämlich eine Nachricht per WhatsApp, dass wir ja nicht auf einer Wellenlänge seien...

Jaaa, wenn man so extrem unsympathisch und desinteressiert bei einem Date und von vornherein auftritt, dann laufen Dates meistens nicht gut.

Daraus habe ich die Lehre gezogen, es gar nicht erst zu einem Date kommen zu lassen, wenn jemand von vornherein schon wenig bemüht ist.

02.05.2021 10:19 • x 2 #146


S
Zitat von LeTigre:
Ich weiß nicht ob man es als kurioses Date durchgehen lassen kann, aber es war definitiv mein schlimmstes: Ich habe ihn bei einer ...


Ja total respektlos war das bei dir!
Wieso hat er sich denn überhaupt erst mit dir getroffen, wenn er eh nicht sonderlich interessiert war.

Ich frage mich aber auch, was bei Leuten schief läuft, wenn sie bereits nach einem Treffen, akribisch den Onlinestatus des Datepartners kontrollieren müssen und einem vorschreiben wollen, die ganze Zeit am Handy zu sitzen und zu Simsen.
Und einen dann auch noch verklemmt nennen, nur weil man auch was anderes zu tun hat.

02.05.2021 10:36 • #147


NurBen
Zitat von LeTigre:
Per WhatsApp teilte er mir mit, dass er (Achtung, der Klassiker) noch so verletzt ist, weil seine letzte Freundin ihm so wehgetan hat und er deshalb nichts Festes will. S. ist aber ok.

Wenn man weiß, dass es ein Klassiker ist, warum fällt man trotzdem drauf rein?

Zitat von LeTigre:
Naja, ich hochmotiviert ihn vom Gegenteil zu überzeugen, ließ mich dennoch auf ein Date ein.

Wer so offensichtlich vorgeht, den kann man nicht vom Gegenteil überzeugen.
Der Grund des Dates war nicht, dass er dich kennenlernen wollte, sondern weil er keine Lust hatte wieder selbst Hand anzulegen.

Zitat von LeTigre:
ich saß bei ihm, er hat mich fast gar nichts gefragt, null Interesse gezeigt und ich war dadurch so verunsichert

Übersetzung: Eigentlich will ich nur v*geln.

Zitat von LeTigre:
Ich habe mich richtig für dumm verkauft gefühlt und fand es extrem respektlos, dass er mich mit so einer billigen Nummer abspeisen wollte.

Tut mir leid, aber wie viele rote Flaggen soll er dir noch um die Ohren hauen.
Den Respekt hast du meiner Meinung nach schon verloren als du auf ...aber S. ist drin geantwortet hast.

Zitat von sumaya:
Ich frage mich aber auch, was bei Leuten schief läuft, wenn sie bereits nach einem Treffen, akribisch den Onlinestatus des Datepartners kontrollieren müssen und einem vorschreiben wollen, die ganze Zeit am Handy zu sitzen und zu Simsen.

Das sind die Nebenwirkungen von der immer erreichbar-Generation und weist meistens darauf hin, dass der/diejenige einen Drang zur Kontrolle hat.
Wenn mir z.B. jemand schreibt und ich nicht antworte, dann hat es einen Grund und jeder der mich kennt, weiß das auch.
Es gibt halt Menschen die dann gerne nochmal mit Hallo? und ? reagieren.
Wenn ich dann Zeit habe antworte ich meist mit Sorry, war noch unterwegs und antworte ungern zwischen Tür und Angel.
Manche verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl, manche nicht.

Der Punkt bei einem Datingpartner ist:
Wenn sie schon jetzt solche Verhaltensweisen zeigt... wie wird es wohl erst in einer Beziehung?
Solche Menschen legen ihr Verhalten nicht plötzlich ab, sondern verstärken es meist.

02.05.2021 12:56 • x 2 #148


LeTigre
Zitat von NurBen:
Wenn man weiß, dass es ein Klassiker ist, warum fällt man trotzdem drauf rein?


Du, das ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her. Mit meinem heutigen Wissen würde ich natürlich etwas anders reagieren.

Zitat von NurBen:
Wer so offensichtlich vorgeht, den kann man nicht vom Gegenteil überzeugen.
Der Grund des Dates war nicht, dass er dich kennenlernen wollte, sondern weil er keine Lust hatte wieder selbst Hand anzulegen.


Wie gesagt, das Date liegt schon eine ganze Weile zurück und im Nachhinein ist eine Analyse völlig unnötig. Zu der Zeit habe ich mir über solche Sachen gar keine großartigen Gedanken gemacht.

Zitat von NurBen:
Tut mir leid, aber wie viele rote Flaggen soll er dir noch um die Ohren hauen.
Den Respekt hast du meiner Meinung nach schon verloren als du auf ...aber S. ist drin geantwortet hast.


Entschuldige bitte, aber was machst du denn jetzt hier einen auf Oberlehrer? Das Thema ist schon lange her und lange durch und der Begriff red Flags war mir zu dem Zeitpunkt völlig unbekannt. Es gab mal eine Zeit, wo man relativ unbekümmert an Dates herangegangen ist und sich nicht vorher mit typischen Datingmechanismen usw beschäftigt hat. Ich war einfach nur ein bisschen verknallt und habe das Beste gehofft. Und vielleicht habe ich eine lockere Geschichte zu dem Zeitpunkt nicht gänzlich für mich ausgeschlossen?

Als ob du schon immer auf Red Flags usw geachtet hast in deiner Lebensgeschichte. Du bist sicherlich auch schon einige Male auf die Nase gefallen, obwohl man es hätte kommen sehen können.
Meine Güte, ich habe einfach nur eine alte Geschichte erzählt, weil danach gefragt wurde und nicht weil ich die mit anderen auswerten wollte.

Zitat von NurBen:
Übersetzung: Eigentlich will ich nur v*geln.


Tja, dann wohl doch nicht, denn in diese Richtung hat er keinerlei Anstalten gemacht.

Wie gesagt, alte Kamelle. Was soll ich mir darüber jetzt noch Gedanken oder mir Selbstvorwürfe machen?

02.05.2021 13:26 • #149


NurBen
Zitat von LeTigre:
Entschuldige bitte, aber was machst du denn jetzt hier einen auf Oberlehrer? Das Thema ist schon lange her und lange durch und der Begriff red Flags war mir zu dem Zeitpunkt völlig unbekannt.

Alles gut, wollte dir nicht auf die Füße treten. Für mich klang dein Beitrag so, als wäre es erst vor kurzen passiert.

02.05.2021 13:32 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag