145

Eifersüchtig wegen Verhaltens des Freundes

T
Zitat von Funkelstern:
Nein, solche Dinge sind in einer Beziehung nicht normal.

Bei 22 jährigen finde ich das schon normal. Und ich kenne viele Paare, die miteinander erwachsen geworden sind.
Früher hat man solche Kleinigkeiten nur nicht im Internet breit getreten sondern mit der besten Freundin darüber gesprochen.
Aber für so einen Austausch ist so ein Forum ja da.

Ich würde hier nichts dramatisieren. Weder von der Seite der TE aus noch hier im Sinne einer Bewertung.

Ganz kleine Eifersüchteleien gibt es in jungen Beziehungen doch immer wieder mal. Nur, es ist selten dass ein großes Fass dafür aufgemacht wird. Oft klärt man so etwas halt in zwei Sätzen untereinander oder fragt enge Freunde.

08.11.2022 23:01 • x 2 #16


Funkelstern
Zitat von thegirlnextdoor:
Bei 22 jährigen finde ich das schon normal. Und ich kenne viele Paare, die miteinander erwachsen geworden sind. Früher hat man solche Kleinigkeiten nur nicht im Internet breit getreten sondern mit der besten Freundin darüber gesprochen. Aber für so einen Austausch ist so ein Forum ja da. Ich würde ...

Finde ich nicht.
Ich war mit meinem Exmann mit 22 Jahren bereits zusammen und es wäre mir nicht im Traum eingefallen, mich von anderen Männern betatschen zu lassen, noch hat mein Exmann das gemacht.

Es kommt doch immer darauf an, wie intensiv eine Beziehung ist und die beiden sind noch nicht bereit dafür.

08.11.2022 23:11 • x 6 #17


A


Eifersüchtig wegen Verhaltens des Freundes

x 3


T
@Funkelstern ich war schon seit meinem 18. Lebensjahr mit meinem Mann zusammen und wir sind zusammen erwachsen geworden.
Für mich klingt das, was die TE geschildert hat nicht nach betatschen (bin da empfindlich) sondern nach jugendlichem Spaß unter Feunden/Bekannten - der für sie selbst laut eigener Aussage doch bisher auch kein Problem war.

Mein Mann und ich hatten eigentlich immer eine sehr stabile Beziehung - aber bei uns gab's natürlich auch mal die eine oder andere ganz winzige, nicht wirklich tiefschürfende Eifersüchtelei.
Ich wäre nur nie damit hausieren gegangen. Zwei Sätze unter vier Augen, und jeder wusste genau, dass alles gut ist.

Die Frage ist am Ende - wie groß ist das Problem für die TE?
Hat sie aus einer Laune heraus hier gefragt?
Oder misstraut sie ihm wirklich?

08.11.2022 23:23 • x 3 #18


K
@thegirlnextdoor da muss ich dir wirklich zustimmen. Mir kommt vor, umso mehr ich im Forum lese umso mehr misstraue ich meinem Zukünftigen oder hinterfrage teilweise die ganze Beziehung (vielleicht bin ich einfach nur jung und leicht verunsicherbar)

08.11.2022 23:26 • x 3 #19


Funkelstern
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frage ist am Ende - wie groß ist das Problem für die TE?


Wenn man den EP der TE liest, hat sie damit ein sehr großes Problem und das müssen die beiden klären.

08.11.2022 23:27 • x 1 #20


T
Zitat von Kati17:
vielleicht bin ich einfach nur jung und leicht verunsicherbar)

Das ist meistens tatsächlich so, wenn man noch sehr jung ist, und auch normal... man muss seine Erfahrungen schließlich erst noch machen.

Dabei aber bitte nicht vergessen, dass jeder Mensch im Laufe seines Lebens seine eigenen Erfahrungen macht, und dabei durchaus auch andere Erfahrungen macht als Andere.

D.h... man sollte sich nicht jeden Stiefel anziehen, den man auf seinem Weg findet, es sei denn er gefällt und passt einem wirklich.

Ich würde mit 22 Jahren und ohne gravierende Probleme lieber nicht zuviel hier im Forum lesen.
Bin fast 20 Jahre älter als du und selbst für mich liest sich hier einiges krass. Aber logischerweise häuft sich hier - themenbedingt - sehr viel an negativen Erfahrungen, die einen natürlich auch runterziehen oder misstrauisch/paranoid machen können.

Natürlich ist nicht jeder Mann ein mieser Betrüger, und nicht jede Frau eine launische, berechnende Zicke. Und trotzdem finden sich an einem Punkt, wo sich so viele verletzte Seelen treffen und über negative Erfahrungen klagen, logischerweise auch immer viele Klischees.

Mein Tipp wäre daher... mit deinen zarten 22 Jahren lieber weniger in solchen Foren lesen und dich verunsichern lassen. Sprich mit deinem Freund, mit deinen Freundinnen über diese Dinge.

Das Forum hier ist absolut genial und ein toller Anlaufpunkt für Menschen, die sich in schweren Krisen- und an Wendepunkten in ihrem Leben befinden.
Bezüglich solcher leichteren Themen wie du es hier eröffnet hast... habe ich nur wenig gelesen, was der Lebenswirklichkeit so junger Menschen/Paar entspricht.
(- Das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck! Kann selbstverständlich falsch sein, ich nehme es aber so wahr!)

Dir wird hier aber natürlich selbstverständlich jederzeit weiter zugehört und auch weiter geantwortet.

Vor Allem, falls es sich doch um ein größeres Problem handeln sollte als es jetzt zuerst den Anschein erweckte.
- Letzteres kannst natürlich nur du selbst beurteilen.

08.11.2022 23:48 • x 7 #21


Wurstmopped
Zitat von Kati17:
Hallo! Achtung wird vielleicht etwas länger, aber ich brauch echt verschiedene Meinungen: Mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen und ...

Beides No Go oder verliert ihr bei Alk. die Kontrolle?
Da ist man sich ja nie sicher, oder doch?

08.11.2022 23:53 • x 1 #22


K
@thegirlnextdoor
Danke für deine wirklich unglaubliche liebe Antwort!

Eine kurze Meinung von dir würde mir vielleicht trotzdem noch helfen, gibt es hier so etwas wie privat Chat?

08.11.2022 23:53 • x 1 #23


T
Gibt es, ich hab dir gerade geantwortet.

09.11.2022 00:03 • #24


tina1955
@Kati17 , ich habe auch mit 18 geheiratet und auch wir haben wilde Partys gefeiert. Keiner unserer Jungs hat es gewagt, uns Frauen auf den Po zu tatschen oder zu klapsen.
Es war bei uns auch noch nicht modern, dass wir uns morgens in der Schule oder in der Uni mir Küsschen begrüßt haben.

09.11.2022 00:10 • x 3 #25


T
Zitat von tina1955:
Keiner unserer Jungs hat es gewagt, uns Frauen auf den Po zu tatschen oder zu klapsen.

Glaube, das ist sehr ortsabhängig, auf dem bayerischen Hinterland war und ist das Gang und Gebe.
Selbst bei uns in der Großstadt (Gymnasium und Akademikermillieu) gab's diese Art Sozialverhalten.
Nein, ich habe es selbst auch nicht gemacht, habs aber durchaus beobachten können (gerade abends beim Weggehen), hier galt das unter Freunden nie als unnormal... aber es war auch mehr ein kurzer Klopfer kein Hingrabschen, das ist wieder was anderes.

Denke, man kann das daher nur schwer pauschal beurteilen.
- Dazu müsste man wissen wie es in der Region der TE ist..?

Machen das da alle oder ist ihr Freund der einzige?
Dann wäre es natürlich schon komisch.

09.11.2022 00:44 • x 1 #26


VictoriaSiempre
Vielleicht sollte erwähnt werden, dass in gewissen Kreisen (ich gehöre nicht dazu, würde ich auch nicht, wenn ich im Alter der TE wäre ) Twerken samt Popoklatscher durchaus gewollt ist.

Ich finde nach wie vor schräg, dass Kati all das, was sie ihrem Freund vorwirft, selber gemacht hat. Okay - ob sie irgendwelchen Typen auf den Hintern gehauen hat, weiß sie nicht mehr. Filmriss?

Aber ich bin aaaalt und finde es auch schräg, wenn eine 22jährige schon weiß, dass sie in 2 Jahren heiraten wird.

09.11.2022 01:05 • x 2 #27


tina1955
@thegirlnextdoor , hat vielleicht auch etwas mit dem Alter und der jeweiligen Generation zu tun ?

Die TE muss halt für sich entscheiden, ob sie mit dem Verhalten ihres Partners klar kommt...

Eine Garantie für Treue gibt es sowieso nicht.

09.11.2022 01:09 • x 2 #28


tina1955
@VictoriaSiempre , hab erst mal google gequält, nun weiß ich wenigstens auch, was t werken bedeutet...

09.11.2022 01:12 • x 4 #29


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Twerken samt Popoklatscher durchaus gewollt ist.

Twerken definitiv nicht, aber in Bayern hat der Popoklatscher Tradition, selbst unter Freundinnen... wie gesagt, finde es kommt sehr stark auf die Region an oder auch darauf wie das Sozialverhalten des Umfelds so ist. Es ist natürlich immer etwas merkwürdig, wenn jemand bspw. der Einzige ist, der so etwas macht.

Als wir mit Anfang 20 mit Freunden in die Disco gingen - und die 17 jährige Schwester einer Freundin samt Clique mitging, konnten wir beobachten wie sich die Clique ständig gegenseitig von hinten Eiswürfel (in großen Mengen) in den Nacken und in die Hosen schüttete, jeder jeden von hinten angrabschte und erschreckte und kitzelte... war für uns auch etwas sehr ungewohnt. Aber diese ca. 20 Leute fanden das alle total normal.
(Sind auch normale Leute geworden - wir haben die Freundin noch und ihre Schwester ist heute auch eine ganz normale arbeitende Mama... keine wilde Stangentänzerin oder so. Und nicht alleinerziehend sondern seit über 10 Jahren in einer stabilen Beziehung mit dem Vater ihres Kindes)

Ist jetzt über 20 Jahre her alles. Was soll man sagen, Jugend ist Jugend - und Jugendliche sind auch unterschiedlich. Aber bisschen Blödsinn und Spaß machen meiner Erfahrung nach nahezu alle, selbst die zurückhaltenderen/kultivierteren. Kommt halt im Einzelnen immer darauf an.
Für mich als in Bayern aufgewachsene Person klang das, was die TE beschrieben hat nicht so absonderlich oder extrem, weil der kleine Klaps auf den Po hier nichts Besonderes ist, wird hier auch überhaupt nicht zwingend S. assoziiert- wie gesagt... unter guten (heterosexuellen) Freundinnen ebenfalls normal und nur ein kleiner Spaß.
Aber das ist eben überall unterschiedlich.

09.11.2022 01:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag