Zitat von Kati17: vielleicht bin ich einfach nur jung und leicht verunsicherbar)
Das ist meistens tatsächlich so, wenn man noch sehr jung ist, und auch normal... man muss seine Erfahrungen schließlich erst noch machen.
Dabei aber bitte nicht vergessen, dass jeder Mensch im Laufe seines Lebens seine eigenen Erfahrungen macht, und dabei durchaus auch andere Erfahrungen macht als Andere.

D.h... man sollte sich nicht jeden Stiefel anziehen, den man auf seinem Weg findet, es sei denn er gefällt und passt einem wirklich.
Ich würde mit 22 Jahren und ohne gravierende Probleme lieber nicht zuviel hier im Forum lesen.
Bin fast 20 Jahre älter als du und selbst für mich liest sich hier einiges krass. Aber logischerweise häuft sich hier - themenbedingt - sehr viel an negativen Erfahrungen, die einen natürlich auch runterziehen oder misstrauisch/paranoid machen können.
Natürlich ist nicht jeder Mann ein mieser Betrüger, und nicht jede Frau eine launische, berechnende Zicke. Und trotzdem finden sich an einem Punkt, wo sich so viele verletzte Seelen treffen und über negative Erfahrungen klagen, logischerweise auch immer viele Klischees.
Mein Tipp wäre daher... mit deinen zarten 22 Jahren lieber weniger in solchen Foren lesen und dich verunsichern lassen. Sprich mit deinem Freund, mit deinen Freundinnen über diese Dinge.
Das Forum hier ist absolut genial und ein toller Anlaufpunkt für Menschen, die sich in schweren Krisen- und an Wendepunkten in ihrem Leben befinden.
Bezüglich solcher leichteren Themen wie du es hier eröffnet hast... habe ich nur wenig gelesen, was der Lebenswirklichkeit so junger Menschen/Paar entspricht.
(- Das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck! Kann selbstverständlich falsch sein, ich nehme es aber so wahr!)
Dir wird hier aber natürlich selbstverständlich jederzeit weiter zugehört und auch weiter geantwortet.

Vor Allem, falls es sich doch um ein größeres Problem handeln sollte als es jetzt zuerst den Anschein erweckte.
- Letzteres kannst natürlich nur du selbst beurteilen.