145

Eifersüchtig wegen Verhaltens des Freundes

K
@Lumba an was denkst du da? Etwas in der Beziehung oder mit mir selbst?

09.11.2022 19:55 • #61


Waldfee47
@Kati17
Wie verhält er sich DIR gegenüber?
Ist er weniger einfühlsam?
Weniger interessiert?
Fühlst du dich nicht mehr so geliebt?
Seid Ihr nicht mehr so verliebt?
Sprich mit ihm.

09.11.2022 19:57 • #62


A


Eifersüchtig wegen Verhaltens des Freundes

x 3


L
Zitat von Kati17:
@Lumba an was denkst du da? Etwas in der Beziehung oder mit mir selbst?

Das kann beides sein. Das vermag ich nicht einzuschätzen.

Müsste ich raten: Ne Mischung beidem

09.11.2022 19:59 • #63


K
Nach dem das mit dem Popoklatscher bei der guten Freundin war sagte ich ihm eigentlich das ich das nicht will und er es unterlassen soll. Er willigte auch ein sagte im Nachhinein jetzt er dachte nicht wirklich das ich das so ernst meine da es ja sonst in der Vergangenheit kein Problem damit gab. Ca. 4 Wochen später gabs ein andres Fest und dort wart er wegen irgendwas böse auf mich und es ging eine Freundin vorbei wo er so mit der Hand zurückhaute (nicht am Ar. am Rücken) und sagte zu mir schau ich hab der jetzt am Ar. gehaun er sagte das weil er micht provozieren wollte weil wir halt gestritten haben.

Ich fragte ihm dann halt im Nachhinein ob er das wirklich aus reiner Provokation gesagt/gemacht (er hat ihr ja nicht am Ar. gehaun) oder ob er wirklich einfach wieder spass halber hinhaun wollte. Anfangs sagte er ja zu 100% Provokation, später dann war er sich nimma so sicher weil er sagt das ich ihm so sehr bombardiere mit Fragen und ihm selbst so verunsichere durch mein ausquetschen und hinterfragen und alles das er selbst an sich zweifelt und gar nicht mehr wüsste was wirklich passiert ist.

Er meinte, ich dreh dann vor Wut alles so wie wenn er der böse is und er sich dann selbst nicht mehr 100% sicher ist wie und warum er was gemacht hat

10.11.2022 10:17 • #64


FrauDrachin
Ok, das kommen ja nu schon so einige Ideen zusammen:
Zitat von Kati17:
Nach dem das mit dem Popoklatscher bei der guten Freundin war sagte ich ihm eigentlich das ich das nicht will und er es unterlassen soll. Er willigte auch ein sagte im Nachhinein jetzt er dachte nicht wirklich das ich das so ernst meine da es ja sonst in der Vergangenheit kein Problem damit gab.

Ok, also...

erstens weiß ich nicht wie du das kommuniziert hast, aber grundsätzlich muss er ja nicht einfach Dinge unterlassen, die du nicht willst. Grundsätzlich bist ja du hier die Problembesitzerin, also ist es an dir, dir klar zu werden, was warum das Problem ist, und wie man es adressieren könnte.

zweitens, wenn er dich da gar nicht ernst nimmt, dann müsst ihr eure Kommunikation nochmal anschauen. Vielleicht einfach ein Missverständnis, vielleicht ein tieferes Problem.

Vielleicht ist das auch letztlich des Pudels Kern: Wenn du den Eindruck gewonnen hast, dass du deine Bedürfnisse und Grenzen nicht vernünftig kommunizieren kannst, dass sie nicht verstanden und respektiert werden (nochmal: Verstehen und Respektieren bedeutet nicht, dass er tun muss, was du ihm anschafftst, und dir vorstellst!). Wenn du im Gegenteil mit diesen Bedürfnissen provoziert wirst, sie also gegen dich verwendet werden, wird aus solchen harmlosen sozialen Aktionen eine Botschaft an dich. Logisch, dass du immer empfindlicher wirst, und dich fragst, ob deine Grenzen überhaupt jemals eingehalten werden.
Könnte es so in etwa sein?

Wenn ja, schreib ich dir mehr dazu.

10.11.2022 10:42 • x 1 #65


DieSeherin
Zitat von Kati17:
Ca. 4 Wochen später gabs ein andres Fest und dort wart er wegen irgendwas böse auf mich und es ging eine Freundin vorbei wo er so mit der Hand zurückhaute (nicht am Ar. am Rücken) und sagte zu mir schau ich hab der jetzt am Ar. gehaun er sagte das weil er micht provozieren wollte weil wir halt gestritten haben.

ach goddle, das ist doch kindergarten-niveau! da gebe ich @FrauDrachin recht.... redet mal wirklich miteinander über eure wünsche, die erwartungen, die bedürfnisse, hört euch auch richtig zu und verliert euch nicht in so einem kinderkram!

10.11.2022 10:49 • x 2 #66


K
@FrauDrachin ja genau - ich hab Angst das er immer wieder irgendeine Grenze überschreiten könnte!

Kommunikationsmäßig können wir aber gut miteinander reden - damals als das mit dem Poklatscher war - dachte er wirklich das mich das nur stört weils mir damals psychisch sehr schlecht gingt (Elternprobleme). Es ist aber seitdem nie wieder passiert muss ich auch dazu sagen - das alles ist jetzt ca 7 Monate her.

Ich hab auch grosse Angst das ich ihm nichts glauben kann, das er nur Dinge oft so sagt weil ich ihm so unter Druck gesetzt habe und so ausgetickt bin deshalb. Das er halt alles etwas gedämpfter erzählt das er die Situation zwischen und beruhigen kann

10.11.2022 10:59 • #67


K
dankeschön ️ nochmal das ihr mir so zuhört ihr helft mir alle so

10.11.2022 11:00 • x 1 #68


Waldfee47
Zitat von Kati17:
dankeschön nochmal das ihr mir so zuhört ihr helft mir alle so

Rede mit ihm. Wenn Ihr nicht weiterkommt, sucht Euch gemeinsame, gute Beratung bei einer Therapeutin/Therapeut/Seelsorger.
Setzt euch mit dem Heiraten nicht unter Druck.
Ihr müsst nicht...
Letztlich muss man bei diesem Schritt wissen, dass man sich auf den anderen verlassen kann und dass man in allen Situationen miteinander reden kann.. wenn man ein gutes Team ist, kann man sich auf das Wagnis Ehe einlassen.. wir sind alle nicht perfekt und Ehe heißt auch lebenslange Beziehungsarbeit.. und wenn es gut geht, kann eine Ehe eine lebenslange Freude sein.
Alles Liebe

10.11.2022 11:09 • #69


K
Wir haben oft drüber geredet nur kann ich‘s nicht vergessen - es kommen dauernd immer wieder die gleichen Gedanken

10.11.2022 13:59 • #70


DieSeherin
Zitat von Kati17:
nur kann ich‘s nicht vergessen

warum?

10.11.2022 14:38 • #71


K
@DieSeherin es bleibt mir immer im Kopf „er sagt nur das was du hören möchtest“ „er gräbt andere an“ usw….

10.11.2022 14:50 • #72


DieSeherin
dann ist er aber in einer echt blöden situation... was könnte er denn tun, damit du ihm glaubst? nix, oder?

10.11.2022 15:20 • #73


Kittie
Zitat von Kati17:
@DieSeherin es bleibt mir immer im Kopf „er sagt nur das was du hören möchtest“ „er gräbt andere an“ usw….

Aber warum auf einmal?
Und da ist wirklich nichts vorgefallen, dass du plötzlich weniger Vertrauen in ihn hast?

10.11.2022 16:40 • #74


K
@Kittie doch diese Situationen alle wie oben beschrieben. Weiters ist nichts vorgefallen

10.11.2022 17:10 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag