136

Eifersüchtig wegen Verhaltens des Freundes

FrauDrachin

FrauDrachin

2451
2
4830
Ok, ich spiele ein letztes Mal den Papagei.

Warum ist
Zitat von Kati17:
So sind das alles so Graubereichs-Themen die den Hauch von untreue beinhalten!

Warum beinhalten diese Themen einen Hauch von Untreue?
Was ist Untreue für dich? Das ist doch der Grund, warum das fast jeder etwas anders sieht. Extrembeispiel: Für mich ist es schwerer, wenn er jemanden liebevoll anschaut, als wenn er mit jemandem einen ONS hat.
Was ist es genau? Ist es die Untreue jetzt, oder ist es der mögliche Betrug in der Zukunft?
Warum hatten so Sachen früher weniger Gewicht als jetzt?

Auch wieder ganz realistisch gesehen: Solche Situationen, wo irgendwelche Aktionen vom Partner einen eifersüchtig machen, wird es immer und mit jedem Partner geben.

Zitat von Kati17:
Ich frag ihn diese ganzen Dinge auch immer wieder aus was er dabei dachte, ob er das z.B. mit dem Provozieren wirklich hinhaun wollte oder das Ziel nur „verfehlt“ hatt. Einmal sagt er, er is sich 100% sicher dann wieder weiß er‘s nicht für mich klingen diese Dinge dann wie Lügen oder unwahrheiten. Immer wieder kommen diese Dinge in meinem Kopf und ich hab das Bedürfnis ihn wieder auszufragen, wieder alles genau wissen zu wollen.

Das ist doch letztlich auch wieder nicht der Punkt.
Es ist einfach sch... dass er dich genau damit provoziert, wo du mit ihm darüber geredet hast, dass du dich damit schlecht fühlst. Das würde ich auch als ziemlichen Vertrauensbruch empfinden.
Ob er jetzt mit Absicht den Rücken getroffen hat, oder doch eher weiter unten gezielt hatte, das ist doch wirklich wurscht. Entscheidend ist, er wollte dich mit der Aktion treffen. Und das geht gar nicht.
Darüber solltet ihr wirklich reden. Dass es sch. ist, die Schwachstellen des Gegenübers so auszunutzen. So auf den Gefühlen des anderen rumzutrampeln.

12.11.2022 13:55 • x 2 #106


Kati17

35
1
13
@FrauDrachin echt? Für dich wäre sowas schlimmer? Bei mir z.B irgendwie alles was mit Berührungen zutun hat. Mir wärs z.B. piepsegal wenn er beim S. an eine andere denken würde oder z.B. Kopfkino mit einer hätte.

für mich zählt eigentlich eher ob er sie treffen wollte (also die tatsächliche Berührung). Das mit dem provozieren würd ich nicht so schlimm finden, könnte gut ne Aktion von mir sein da ich auch oft und gerne provoziere…

12.11.2022 21:18 • #107


Heffalump

Heffalump

24764
1
37859
Zitat von Kati17:
für mich klingen diese Dinge dann wie Lügen oder unwahrheiten.

Somit kann er ja sagen was er will - du glaubst und vertraust nicht.

13.11.2022 06:42 • x 1 #108




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag