AnnaLena49
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1199
das wichtigste ist, dass du aufhörst, dich selbst zu verurteilen.
Es waren ja auch 12 schöne Jahre mit ihm. Du hast die angenehmen Seiten mit ihm erleben dürfen, warst nicht zuständig für die schmutzige Wäsche und die Launen, die er sicher auch mit nach Hause brachte.
Die Geliebte erlebt den gebundenen Mann (meist) immer in Hochform. Daher ist ja der illusorische Anteil so hoch. Weil man auch nach 12 Jahren den Mann noch idealisiert. Welche Ehefrau macht das schon, nachdem sie ihn täglich um sich hat. Eine Affäre hat einen Romantik-Anteil, den eine Beziehung nach vielen Jahren so nicht hinbekommt.
Daher tun die Trennungen auch sehr weh, weil man denkt, man verliert was wertvolles. Dabei war es oft halt nur eine Illusion von Liebe, aber nicht die Liebe selbst.
Es gibt auch genügend Frauen, die nicht scharf darauf sind, einen EM zuhause zu haben. Die fühlen sich in der Geliebten Rolle durchaus auch wohl. Die wollen ihn gar nicht als richtigen Partner, weil sie auch seine Macken so gar nicht ertragen könnten.
Frauen, die keine engen Bindungen präferieren, haben ein Problem. Denn die meisten Männer wollen feste, verbindliche Beziehungen. Mit Rund-um-sorglos-Paket. Kann und will Frau das nicht bieten (weil sie vielleicht noch einen anstrengenden Job hat), dann suchen Männer gerne weiter.
Du bist noch jung genug mit 39 Jahren, um dir jetzt eine feste, verbindliche Beziehung zu suchen (falls du das möchtest). Dein bisheriger Geliebter, der muss jetzt halt ohne dich auskommen. Ich bin sicher, du wirst ihm auch fehlen. Du warst ja der Stabilisator seiner Ehe.
Solche Männer brauchen Zusatz-Frauen, die ihre Ehe haltbar machen. Nur mit der Ehefrau würden die es nicht aushalten. Daher wird auch dein Geliebter sich bald noch eine andere Geliebte suchen.
Diese Art Männer brauchen immer mehrere Frauen.
Und eigentlich ist es völlig egal, in WELCHER Rolle die Frauen stecken. Ich könnte nicht entscheiden, ob die Rolle der EF besser ist oder die der Geliebten. Bleibt die EF zuhause und erzieht seine Kinder, sorgt für das reibungslose Familienleben, dann hat sie doch die gleiche blöde Rolle wie die AF. Aus meiner Sicht eigentlich noch schlechter. Wenn sie keinen Job hat, dann ist sie auch noch abhängig von ihm und das rächt sich im Alter.
Die einzige EF, die im Vorteil zur AF stünde, wäre die Variante, dass sie einen sehr wohlhabenden Ehemann hat, sie einen qualifizierten Job ausübt, es eine Haushälterin gibt und sie für ihn nichts tun muss, außer die schönen Seiten des gemeinsamen Lebens zu genießen.
In welcher Rolle du warst, weiß ich nicht, aber vielleicht geglingt es dir, die 12 Jahre nicht als verlorene Zeit anzusehen.
Denn das waren sie nicht. Es ist ein Lernfeld, wie alles im Leben.
Du fängst jetzt neu an und genießt die Zeit als Single. Ich bin sicher, der richtige kommt noch für dich. Schaue nicht zurück und vor allem bereue nichts. Es ist wie es ist. Dieser Mann wäre als Ehepartner nicht geeignet. Und dass er gelogen hat, als er dir eine Zukunft versprochen hat - irgendwann, das war Taktik. So konnte er dich 12 Jahre an Bord halten.
Die besten Jahre liegen noch vor dir....auf geht`s. Lasse ihn hinter dir.
Alles Gute für dich.