Zitat von Aurelia1:
Es ging mir um Deine Beschönigungen. Zwölf Jahre sind einfach ein Tickchen zu lang um hier noch von rationalem Ehrgeiz zu sprechen...
Und Du sollst Dich gewiss nicht fertig machen. Versuche nur Deine Vergangenheit mitsamt Deiner Fehler vollends anzunehmen denn nur so kannst Du nach vorne blicken.
Die Hauptsache ist, dass Du alterstechnisch noch die Möglichkeit hast bei 0 zu starten.
Ich will nichts beschönigen, das kommt vielleicht anders rüber. Ich suche nur nach Erklärungen, warum ich so und nicht anders gehandelt habe.
Aber mir ist schon klar, dass diese 12 Jahre, oder zumindest 7 davon, die aktiv in der Geliebtenrolle waren, alles andere als eine Zeit waren, auf die ich stolz bin. Diese lange Zeit zeigt, dass es bei mir eben eine große Baustelle gibt, die es aufzuräumen gibt. Ich will nicht mehr diese schwache Frau sein, und ja, DAMALS habe ich alles beschönigt, habe nicht sehen wollen, dass ich ihm nicht wirklich wichtig bin. Verdrängen war meine Devise. Und das will ich einfach nicht mehr.
Was mir noch schwer fällt ist eben die Tatsche mich anzunehmen damit, dass ich so gewesen bin...dass ich nicht die Kraft hatte, mich zu lösen. Auch wenn ich mir ständig eingeredet habe, diesmal brichst du den Kontakt ab...ich habe es nie durchgezogen. Und diesmal ist es anders, weil ich zum ersten Mal merke, so geht es nicht weiter.
Es hat mich erschrocken, dass ich durch ein einmaliges Wiedersehen wieder am Punkt Null angekommen bin bei ihm. Nichts hatte sich geändert, ich war immer noch die Geliebte. Und dabei dachte ich seit fünf Jahren schon drüber zu stehen.