51

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

S
Sinner: Tatsächlich hatte ich mir sowas wie Freundschaft von ihm erhofft. Das hab ich auch in diesem TH noch gar nicht erwähnt gehabt, sondern in meinem anderen, in dem ich alles ausführlich beschrieben hatte. Damit hatte er mich quasi auch gelockt...wir würden eine Affäre haben und weil wir uns so super verstehen, würden wir Freunde bleiben mit Kopfkino...Freundschaft plus das waren seine Worte...und diese Vorstellung hat mir gefallen, da ich weiß, dass ich ihn nie ganz haben kann - zum einen weil ich verheiratet bin, zum anderen, weil er kein Typ für ganz haben ist - und ich mir erhofft habe, ihn so nicht zu verlieren...

06.07.2015 15:05 • #16


Chrisi
Meine Skapunkt,
du hattest geschrieben, dass du dir Vorwürfe machst weil es letztlich zum Streit gekommen ist. Nun denkst du, deshalb will er nichts mehr von dir wissen. Also du suchst die Schuld bei dir. Tue es nicht. Auch wenn du dich als Engelchen verhalten hättest, der Reiz für ihn war vorbei. Denk nicht hätte, hätte. Zieh dich zurück. deine seelische Verfassung wird ( ungewollt ?) sicher auch Auswirkungen auf deine unmittelbare Umgebung haben. Man könnte fast meinen da kommen noch Veränderungen auf dich zu.

06.07.2015 15:16 • #17


A


Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

x 3


Chrisi
Liebes,
als Freundin von einem Mann hörst du dann auch nur seine ganzen Geschichten. Tut auch bloss weh ! Alles nur ein schöner Gedanke.

06.07.2015 15:18 • #18


S
Welche Art von Veränderungen meinst du Chrisi?

Ich höre ja schon die ganze Zeit, wen er alles so flachlegt sry für den Ausdruck, da die Jungs das munter erzählen ohne sich was dabei zu denken...

Übrigens hat er auch eine Freundin, jedoch hat er mir erst nach dem S. von ihr erzählt. Sie hab ich auch bei der Veranstaltung kennengelernt, allerdings nachdem er mich so abserviert hat...(zu dem Zeitpunkt waren sie aber gerade getrennt) und ich als ich mit ihr plauderte wurde er ganz nervös, hat es irgendwann nicht mehr ausgehalten und sie von mir weggelockt. Von ihr weiß ich im Nachhinein, dass er wieder auf Liebkind bei ihr gemacht hat...sie weiß natürlich nix! Was soll man davon halten?

06.07.2015 15:33 • #19


S
Hey, das ist doch geschmacklos mit deinem Liebhaber eine Freundschaft zu beginnen. Wird sowieso nicht klappen. 1. weil du scharf auf ihn bist, 2. weil solche Typen Frauen nicht als Freunde betrachten. Schon gar nicht diejenigen, die sie schon hatten, 3. es erhöht enorm die Gefahr, dass dein Mann doch iregndwann Wind von der Sache bekommt, 4. dieser Badboy wird dich immer klein machen. Das ist doch gerade seine Vorliebe und du wirst darunter leiden. usw.

Respektloser gegenüber deinem Mann geht`s doch gar nicht mehr. Du beabsichtigst doch, die Ehe zu retten...so wirds nichts. Du willst keine moralischen Vorhaltungen. Aber hier geht es ja um das Danach. Man denkt immer Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß... Aber auch das Ungesagte fließt in eure Beziehung ein und dazu würde auch eine Freundschaft zu deinem ehemaligem Liebhaber zählen. Du kannst doch nicht gleichzeitig deine Ehe retten und zerstören. Alles nonverbal komunizierte wirkt sogar noch viel stärker als das wörtlich bekundete. Und das wird wohl kaum dazu führen dass eure Ehe sich verbessert oder ihr mal wieder heißen S miteinander habt.
Was fehlt dir bei deinem Mann?

06.07.2015 15:40 • #20


S
Zitat:
Was soll man davon halten?


Das ist nicht dein Ernst oder? Willst du wirklich wissen, was du davon halten sollst?

06.07.2015 15:42 • #21


S
Zitat von Sinner:
Zitat:
Was soll man davon halten?


Das ist nicht dein Ernst oder? Willst du wirklich wissen, was du davon halten sollst?

Das war eine rhetorische Frage ^^

Da wir ja eh einen ähnlichen Freundeskreis haben, wäre das mit der Freundschaft auch gar nicht so ins Gewicht gefallen, also was die Auffälligkeit betrifft.
Es ist ja so, dass ich meinen Mann sehr liebe, aber diesen Mann auch nicht verlieren wollte...deshalb die Freundschaft...und wenn man verliebt ist, glaubt man in dem Moment doch eh fast alles

Zu der Frage, was mir bei meinem Mann fehlt: Er ist leidenschaftslos...durchaus ein sehr attraktiver Mann, wenn nicht sogar noch besser als meine Affäre, jedoch ist er sehr still, sagt selten was, muss ständig von mir motiviert werden...es ist schlichtweg Langeweile eingetreten und ich strampel da schon länger gegen an, selbst beim S. der nicht schlecht ist, fehlt einfach das Feuer und läuft nach Schema f. Nichtsdestotrotz weiß ich seine guten Seiten sehr zu schätzen.

06.07.2015 15:50 • #22


Chrisi
Ich denke, dass dich die Situation bereits verändert hat. Die meisten Gedanken und Sorgen bereitet dir der Badboy. Da bleibt nicht mehr viel für den eigentlichen Partner. Wenn er jetzt anfängt auch eigene Wege zu gehen, du würdest es nicht merken. Finde lieber zurück zum Partner. Hier brennt nämlich die Lunte.
Sinner hat in allem recht. Jedenfalls empfinde ich es auch so.

06.07.2015 15:56 • x 1 #23


S
Zitat:
Es ist ja so, dass ich meinen Mann sehr liebe, aber diesen Mann auch nicht verlieren wollte...deshalb die Freundschaft


Ja aber wenn dir nur irgend etwas an deinem Mann liegen sollte: das kannst du nicht bringen.
Madame, es geht eigentlich nur um Se-x! Mach dir das mal klar. Du brauchst Se-x und einen Mann der dir das Gefühl gibt, Frau zu sein...Mit Freundschaft, Liebe...hat das alles nicht das geringste zu tun. Wahrscheinlich gehörst du zu den Menschen, die erst fühlen, wie sehr sie abgedreht sind, was sie angerichtet haben und vor allem wie bedeutungslos diese Liebelei war, wenn sie alles verloren haben. Damit meine ich deinen Mann. Dieses Glück weißt du offenbar nicht mehr zu schätzen. Ich will dir keine Vorhaltungen machen, schreibe dir das ganz sachlich. Dein Mann sollte dir mal die Leviten lesen- auch im Bett, etwas mehr Badboy sein, dann wäre schon einiges gewonnen. Und du solltest ihm vielleicht mal zaghaft beibringen dass du kein braves Mädchen bist...

06.07.2015 15:57 • #24


S
Darüber habe ich mit meinem Mann bereits schon mehrfach gesprochen...ich muss abwarten, kann ja keine Veränderung von heute auf morgen erwarten...
Und doch, ich weiß meinen Mann zu schätzen...so blöd das in diesem Zusammenhang klingt.

Ich kann ja auch nichts gegen meine Gefühle zu dem anderen machen...und ich hoffe, dass wir uns wenigstens wieder irgendwann verstehen werden...mindestens

06.07.2015 16:12 • #25


I
Hallo Skapunkt,

Liebe hat ihre eigene Würde.
Du liebst diesen Mann.

Doch er will keine Beziehung mit Dir,
und wenn das so ist,
behältst Du lieber Deinen Mann.

Deine Affäre respektiert Dich dann wieder,.
wenn Du ihn wegen Deiner Liebe und seiner fehlenden Liebe meidest.

Dann kommst Du nach und nach zur Ruhe und legst diese einseitige Liebe nach und nach still,

während Du überlegen kannst, welche Chancen Dein Mann und Du noch haben.

Geh ihm wegen Deiner einseitigen Liebe aus dem Weg.

Sinner, wenn Du so tust als ob die liebende Frau vom S. mit ihm abhängig wäre, hilft auch nicht weiter.

Das Schwierige ist die einseitige Liebe,
was besonders schwer ist meiner Meinung nach, wenn der geliebte Mann im Mißtrauen gegen die Liebe einer Frau hängt.

Für mich ist so ein Mann der Schwächere,
und wenn Du mit Deiner einseitigen Liebe
komplett Abstand zu ihm nimmst, wirst Du zur Ruhe kommen und er wird Dich respektieren.

31.07.2015 05:33 • x 1 #26


S
Danke für deinen Beitrag! Ich habe ihn ein paar Tage nachdem ich hier das letzte Mal geschrieben habe nochmal gesehen. Er war mal wieder ganz merkwürdig. Wir waren mit mehreren unterwegs tanzen. Ich hab ihn bis auf die Begrüßung und einer kurzen Aufforderung seinerseits kurz zu ihm zu kommen, links liegen lassen. Ich hatte an dem Abend meinen Spaß, hab viel getanzt mit seinen Freunden mit denen ich mich mittlerweile auch ganz gut verstehe. Er hat die ganze Zeit, wenn ich am tanzen war zu mir rüber geguckt, erst versteckt, hinterher offensichtlich. Dann kam er irgendwann an, stellte sich neben mich und tanzte auch. Ich hab ihn ignoriert. Dann dreht er sich plötzlich zu mir, fasst meinen Arm und meine Hüfte, guckt aber über mich hinweg, als würde er was suchen. Dann lies er mich langsam wieder los und drehte und ging weg. Ich kann das einfach nicht deuten. Ich hab es bis vorgestern geschafft, ihm vier Wochen nicht zu schreiben.

01.08.2015 15:02 • #27


VictoriaSiempre
Das, liebe Skapunkt, war anfüttern und mal gucken, ob er jederzeit wieder bei Dir landen kann.

Und - kann er?

01.08.2015 15:16 • #28


T
und falls er wieder landen kann, liebe Skapunkt, wird er dich hinterher vielleicht noch schlechter behandeln.....

01.08.2015 16:06 • #29


G
zu dem thema - falls er wieder landet - schau mal den nebenthread von einer Feder an.
erschreckend, wenn ich dann was von selbstmordversuchen lese........ wegen einem mann!

01.08.2015 16:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag