51

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

S
Gunter, ich kenn ja deine Einstellung mittlerweile und respektiere diese. Es ist ehrenhaft. Ich habe da aber eine andere Lebenseinstellung, es gibt Dinge, die man besser nie erfährt, weil es einem damit besser geht.

Apropos: Wenn mein Mann bald mit den Männern in Urlaub fährt, hab ich schon gesagt, er kann sich frei ausleben. Ich wills einfach nur nicht wissen.

10.09.2015 15:40 • #286


G
...ok...ist dein Mann denn so drauf?

10.09.2015 15:42 • #287


A


Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

x 3


S
Sagen wir so, wenn wir ungestört sind, dann offenbart er mir schon sein Wünsche, Träume und Phantasien. Und die sind nicht mit mir. Find ich jetzt auch nicht tragisch, ich glaube einfach, dass das normal ist und Monogamie einfach nur erzwungen von der Zivilisation ist, wir tief in uns schon gern mit anderen Menschen S. haben würden.

Das ändert ja nichts daran, dass ich meinen mann als Mensch liebe.

10.09.2015 15:45 • #288


R
@Lillia: Deine Beiträge sind nicht konstruktiv und hier total fehl am Platze. Das, was Du der TE sagen möchtest, könnte man deutlich besser und niveauvoller vermitteln. Sorry.
Hier wäre mal Die Forenleitung/ein Admin angebracht, um diese unsinnigen Posts zu löschen.

10.09.2015 16:10 • x 2 #289


R
Zitat von skapunkt:
Apropos: Wenn mein Mann bald mit den Männern in Urlaub fährt, hab ich schon gesagt, er kann sich frei ausleben. Ich wills einfach nur nicht wissen.


Das klingt für mich - ehrlich gesagt - eher absolut eigennützig. Ich denke, Du möchtest Dir dadurch einen Freifahrtschein ermöglichen und/oder Dein Gewissen Deinem Mann gegenüber beruhigen.

10.09.2015 16:12 • x 2 #290


S
Zitat von Regenboegen:
Zitat von skapunkt:
Apropos: Wenn mein Mann bald mit den Männern in Urlaub fährt, hab ich schon gesagt, er kann sich frei ausleben. Ich wills einfach nur nicht wissen.


Das klingt für mich - ehrlich gesagt - eher absolut eigennützig. Ich denke, Du möchtest Dir dadurch einen Freifahrtschein ermöglichen und/oder Dein Gewissen Deinem Mann gegenüber beruhigen.


Das mag sein, aber seine Wünsche sind ja auch nicht erst seit gestern vorhanden...

10.09.2015 16:15 • #291


VictoriaSiempre
Zitat von skapunkt:
Gunter, ich kenn ja deine Einstellung mittlerweile und respektiere diese. Es ist ehrenhaft. Ich habe da aber eine andere Lebenseinstellung, es gibt Dinge, die man besser nie erfährt, weil es einem damit besser geht.


Wem geht es damit besser, Skapunkt - Deinem Mann oder Dir? Einerseits verstehe ich schon, dass Du keine schlafenden Hunde wecken willst. Andererseits ist es schon sehr unfair gegenüber Deinem Mann, der nicht weiß, wie sehr Du Dich nach Mr. Badboy verzehrst...

Was würdest Du denn machen, wenn das Objekt Deiner Begierde jetzt ankommen und sagen würde Skapunkt, Du bist die Liebe meines Lebens. Ich will mit Dir zusammen sein!? Das wird sicherlich nicht passieren - aber hast Du das Gedankenspiel mal zuende gedacht? Hättest Du eine Antwort darauf?

10.09.2015 16:15 • x 1 #292


S
Victoria: Natürlich wird das nicht passieren! So blöd bin ich nun auch wieder nicht ^^ Deshalb muss ich ja keine Entscheidung treffen.

Aber ok, ja, natürlich habe ich mich mit diesem Gedanken schon auseinander gesetzt. Und die Antwort ist sehr sehr schwierig. Da beide Männer auf ihre eigene Art sehr unterschiedlich sind und verschiedenen Bedürfnispunkte bei mir abdecken. Ok, aber in deinem Beispiel gehen wir davon aus, er käme an und wäre seine große Liebe...ich glaube, ich würde schwach werden. Auch wenn es sehr, sehr dumm wäre.

10.09.2015 16:22 • #293


E
Mensch Skapunkt,
hier geht ja richtig die Post ab!
Naja, da sind schon einige dabei, die womöglich mal betrogen wurden. Uiuiui Das ist schon heftig, was da geschrieben wird. Also, das finde ich jetzt auch nicht ok.
Aber leider trennen sich jetzt unsere gemeinsamen Gedanken.
Ich dachte auch, dass ich mich verliebt hätte. Vielleicht habe ich das mit Verlangen verwechselt.
Mir leuchtet noch nicht so richtig ein, wie das gehen soll, wenn du eine Ehe führst. So als Affäre?
Mensch, der testet dich dauernd an. Und springst immer darauf an. Das merkt der doch. Den Fehler habe ich auch gemacht.
Allerdings habe ich es jetzt erst klar verstanden. War ja vorher getrübt und verblendet.
Dass er wohl so ist, weil er etwas überspielt? Mag sein. Was wäre, wenn dann eine kleine verkrüppelte Seele zum Vorschein kommt und jammert. Ist er dann noch attraktiv für dich? So ohne Machogehabe?

10.09.2015 16:51 • #294


S
Ist doch ok, wir können ja nicht alles gleich sehen oder empfinden. Bei dir geht das Ganze ja auch schon etwas länger als bei mir. Es ist ja alles noch relativ frisch bei mir.

Ja, ich war ja schon vor ein paar Monaten bereit und bin die Affäre mit ihm eingegangen, warum sollte das jetzt nicht mehr der Fall sein? Ich war auch schon vor ein paar Monaten verheiratet...

Das Problem wäre, selbst wenn eine kleine verkrüppelte Seele zum Vorschein käme - und ich bin mir sicher er hat die - dann würde ich ihm wohl gern helfen wollen. Es würde seiner Attraktivität für mich jedoch keinen Abbruch tun.

10.09.2015 16:57 • #295


G
Ich lese hier nur mit, aber warum hier immer wieder Ratschläge erteilt werden an beratungsresistente Menschen, ist mir schleierhaft. Wenn man sich gerne treten lässt, auf sich spucken lässt, sich derart demütigen lässt, bitte. Aber wieso dann diese endlosen Diskussionen? Die Bestätigung bekommen, dass man kein schlechter Mensch ist? Da muss in der Kindheit brutal was schiefgelaufen sein. Es gibt sehr gute Psychologen, helfen sicher gerne.....

10.09.2015 17:09 • x 1 #296


R
Zitat von skapunkt:
Das Problem wäre, selbst wenn eine kleine verkrüppelte Seele zum Vorschein käme - und ich bin mir sicher er hat die - dann würde ich ihm wohl gern helfen wollen. Es würde seiner Attraktivität für mich jedoch keinen Abbruch tun.


Oh Mann... Du möchtest lieber jemanden helfen, der Dich sehr schäbig behandelt hat, als Dir selber und Deinem Mann?

Ich glaube auch, in diesem Thread hier kann Dir gar nicht weitergeholfen werden. Das einzigste was helfen wird, ist ein erneuter Schuss vor den Bug seitens des Dunklen Ritters. Dann wird dieser Thread vermutlich in gleicher Art fortgeführt wie er ursprünglich mal begonnen hat.

10.09.2015 17:26 • #297


Failed
Ich habe jetzt alles durchgelesen und bin hier rüber gestolpert:

Zitat von skapunkt:
Also ich bin nicht gewillt, den Kampf aufzugeben, auch wenn der Weg mit Leid gepflastert ist. Trotzdem find ich es super, was hier z.T. geschrieben wird. Es eröffnet den Horizont. Aber ich kann nicht aufgeben...kann es einfach nicht. Vlt. kommt der Punkt, aber das weiß ich nicht und soweit bin ich noch nicht. Ich bin jemand, der Jahre auf seine Chance warten kann...


Ich frage mich, die Chance auf was genau erhoffst Du Dir denn?
Und was willst und wirst Du nicht aufgeben?
Ich sehe auch bei gründlichstem Lesen NICHTS was da wäre, da gewesen ist, je da wird sein können.

Ich meine es nicht böse aber Ska, Du scheinst wirklich Meisterin im Dir Zustände passend zurechtdenken bei gleichzeitigem ignorieren von Tatsachen zu sein.

Deine Sehnsüchte kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Da ist jemand der Dir Seiten an Dir gezeigt hat die Du vorher nicht kanntest und die Dir gefallen. Die Du nicht wieder in der Versenkung verschwinden lassen willst.
Soweit so gut.

Nur, der Typ der das bewerkstelligt hat ist nicht willens sie erneut hervor zu zaubern.
Und das willst Du einfach nicht akzeptieren.
Kampf, Chance? Du stehst alleine, es gibt keinen Kampfpartner, keine Siegprämie.

Deshalb macht das hier

Zitat:
Stimmt schon, ich finde mich in der masochistischen Rolle wieder (nicht freiwillig!), eben weil er ein Sadist


auch gar keinen Sinn.
Denn er ist nicht DEIN Sadist.
Wäre es es, dann hätte er zumindest auch ein gewisses Maß Interesse an Dir, daran Zeit mit Dir zu verbringen. Hat er aber nicht.

Ich glaube es ist einfach Wunschdenken zu glauben er ginge so mit Dir um weils ihm Spaß macht, ihm eine wie auch immer geartete Befriedigung verschafft.
Denn er geht gar nicht mit Dir um.
Es ist nicht mal Peitsche ohne Zuckerbrot. Es ist nichts.
Nichts außer völligem Desinteresse seinerseits.
Du bist kein Objekt seiner sadischtischen Gelüste. Er wedelt Dich weg wie ne Schmeissfliege!

Wäre da nicht noch ein Ehemann (irgendwo, in ne Ecke gequetscht) könnte man mitleidig den Kopf schütteln und sich denken naja, jeder wie er's / sie's braucht
Den Ehemann gibts aber!

Man kann Dir, vor allem aber ihm nur wünschen das Du niemals in die Lage kommen wirst ihm erklären zu müssen weshalb und vor allem wie Du ihn betrogen hast.

Sowas kann einen zerbrechen Ska. Ist Dir das eigentlich klar?

10.09.2015 17:32 • #298


H
@skapunkt: Kann es sein, dass Du (unter anderem ?) narzisstisch / oder zumindest selbstverliebt veranlagt bist ?

Der Gedanke entseht, wenn ich so Sätze von Dir lese wie
* die Männer rennen mir hinterher
* mein Ehemann hat bei mir den Himmel auf Erden
etc.

10.09.2015 20:30 • #299


G
ich persönlich kann dein problem nicht wirklich ernst nehmen. hab schon mehrmals hier reingeschaut und - was soll man hier großartig schreiben!?

eine gelangweilte ehefrau, die ein luxusproblem hat! zu gutes, zu ruhiges leben? vielleicht noch zu eintöniges liebesleben?
intern kein interesse was zu verändern, da wäre man ja wieder bei dem langweilig, gewohnt, alles wie gehabt usw.
und da draußen läuft der eine oder andere adonis über den weg - da kommt ein wenig leben in der bude!

ja nu, wenns nicht einfach geht, kann man auch kompliziert.
wobei das komplizierte kann man sicherlich noch steigern - wenn der gatte, mit deiner freundschaftlichen erlaubnis sich eine liaison anschafft, mit der auch unter umständen was ernstes werden kann.
vielleicht hast dann ein auge für ihn und kannst deine kampfbereitschaft in die andere richtung ausrichten.
eines ist sicher - so wird es nie langweilig!

10.09.2015 20:36 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag