51

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

W
keine Probleme hat, erfindet sich welche.

Ich finde das ganze an den Haaren beigezogen, dir geht es zu gut.

10.09.2015 20:53 • #301


Blanca
Zitat von skapunkt:
Die Frage - auf die es anscheinend keine Antwort gibt - aber bleibt, WARUM spielt er weiter mit mir?! Ich glaube nicht, dass er so blöd ist und nicht weiß, was das bei mir auslöst. Und wenn ich jemanden gar nicht mehr will - selbst nicht nur fürs Bett - warum spielt man dann?!

Die Frage hat er Dir längst selbst beantwortet:
Zitat:
[...] In Bezug auf ihn: JA! Er hat von Anfang an klar gemacht, dass er in unserer Affäre der Boss ist, er die Macht haben will, er sagte er sei ein Egoist und manchmal auch Sadist. Es hat mich nicht abgeschreckt... Bei ihm ist alles anders. WARUM?

Der Typ ist 8 Jahre jünger als Du und ein stadtbekannter Schürzenjäger, teilt sich die Wohnung mit einem ähnlich gelagerten Macho und hat eine Freundin. Er hat Dich vernascht und Dir dann klipp und klar mitgeteilt, daß ansonsten nichts weiter drin ist. Klassischer ONS also und eigentlich nichts, worüber sich groß zu philosophieren lohnt.

Daß er Dich jetzt ab und zu nochmal mit den Augen auszieht und vielsagend angrinst, dient einzig dem Kraulen seines Egos. Letzteres braucht es nämlich, etwas zu wissen, was Dein Mann nicht weiß... und ihm etwas abgejagt zu haben, was er allein zu besitzen glaubt. Und es freut sich, Dich zappeln zu sehen... nicht, weil dieser Typ Dich wieder flachlegen möchte, sondern weil es ihm das Gefühl (heimlicher) Macht und Einflusses gibt, sobald er die Wirkung wahrnimmt, die er auf Dich - eine immerhin deutlich ältere Person als er - allein aufgrund eines ONS zu erzielen vermag. Solange Du reagierst, wird sich das also fortsetzen.

Stell Dir einfach vor, daß dieser Typ behindert ist, nur eben psychisch - also in einer Weise, die von außen deutlich schwerer wahrnehmbar ist als es bei einem Amputierten der Fall wäre. Behalte dabei im Hinterkopf, daß Behinderungen (anders als die meisten Krankheiten) nicht heilbar und somit ein Dauerzustand sind, an dessen Existenz nicht zu rütteln ist.

Seine Behinderung sieht so aus, daß dort, wo andere ein Herz haben, bei diesem Typen nur ein tiefes Loch ist. Ergo herrscht in seinem Inneren tiefe Leere. Die wiederum ist nicht abstellbar und macht es ihm schwer bzw. unmöglich, sich selbst wahrzunehmen. Ohne ständige Bestätigung durch Dritte käme sein Leben einer Wüstenwanderung gleich. Anders gesagt: Er braucht ständig Bestätigung von außen, um sich überhaupt zu spüren.

Sensible Menschen erkennen das und ziehen sich instinktiv von solchen Typen zurück. Gestörte, perverse oder oberflächliche Typen hingegen fahren auf sie ab, denn auch sie sind ja ständig auf der Suche nach Aufmerksamkeit, und sei sie noch so negativ. (Achtung: Das ist der Teil, an dem Du arbeiten solltest. Denn ihn wirst Du nicht ändern können, was zudem auch gar nicht Deine Aufgabe ist.)

Dein ONS braucht es, Dich hin und wieder daran zu erinnern, daß er Dich hatte und damit ein Faustpfand besitzt, auch Deinen Mann zutiefst demütigen zu können, wenn er ihm jemals querkommen sollte. Das gefällt ihm, daran gut er sich auf - zumal er wahrnimmt, wie verstört Du weiterhin auf seine dralligen Blicke und Gesten reagierst. Für ihn liegt darin Macht - während Du Dich in all Deiner Notgeilheit bemühst, darin wiederaufflackerndes Begehren zu entdecken, damit aus dem billigen ONS zumindest noch eine Affaire werden kann.

Die Affaire hat er Dir ganz bewußt verweigert: Zum einen, weil er wohl genug Alternativen hat, seine S. auszuleben, zum anderen, weil er Dich so tief demütigen wollte, wie er nur konnte. Mit jedem vielsagenden Grinsen, daß er Dir schenkt, teilt er Dir im Grunde mit:

Hey, Du bist eines meiner dreckigsten Geheimnisse. Das weißt Du, und ich weiß es auch. Und nein, Du bekommst es kein zweites Mal. Denn ich bin derjenige, der die Spielregeln bestimmt. Mit Dir werde ich keine Affaire führen - schon deshalb, weil Du Dich eben danach so verzehrst und es Dich daher zusätzlich demütigt, wenn Du es nicht mal dazu gebracht hast. Verzehr Dich schön weiter nach mir, während ich längst andere Betthasen besteige.

Es ist gut, Dich so leiden zu sehen. Nichts anderes hat eine wie Du verdient. Frauen wie Dich benutzt man, aber einlassen tut man sich mit ihnen nicht. Nicht mal auf eine Affaire - nicht mit einer wie Dir.

Zum Glück habe ich das deutlich eher erkannt als Dein Mann, der jetzt nur noch einen Anruf entfernt von der Wahrheit ist, mit der ich Euch beide jederzeit bis aufs Blut demütigen kann. Immerhin läßt es tief blicken, daß seine Frau mir hinterhersabbert, obwohl ich sie so platt vernascht habe wie einen flüchtigen Urlaubsflirt und nicht mal für eine Affaire mehr benutzen wollte.

Nur darum geht es jetzt noch. Und Du dumme Trine bist so hormongesteuert, daß Du es nicht wahrhaben willst und ständig nach edleren Motiven suchst, obwohl dieser Mann sich in Reden und Handeln stets klar und deutlich geäußert hat. Ihr habt einander nach Strich und Faden benutzt und der einzige Unterschied zwischen Euch ist, daß er Dich früher fallen gelassen hat als umgekehrt. Jetzt bist Du einfach nur noch eine von vielen Kerben in seiner Büchse und bleibst einer von zahllosen S.kontakten, denen er ab und zu mal einen Knochen hinwirft, nur damit ihre Reaktion darauf die Leere in seinem Inneren weiter zukleistert (s.o.).

Alles, was Dir noch zu tun bleibt ist, Dich mit Deiner Ehe auseinanderzusetzen. Denn Dein Mann hat alles andere als den Himmel auf Erden mit einer wie Dir an seiner Seite. Vielmehr ist er nur eine blöde Bemerkung entfernt davon, als Trottel der Nation blamiert zu werden und sein Privatleben in Scherben zu sehen.

Dir fehlt etwas, ansonsten wärst Du für diesen ONS unempfänglich gewesen. Such Dir einen Therapeuten und klär ab, was das ist, damit Du Deine Ehe auf andere Füße stellen kannst.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ich bleibe dabei: Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, subtil für bestimmte fe. zu werben oder sich gegenseitig verbal damit hochzuschaukeln, sondern es kommen Menschen her, die Hilfe in ihrem (echten) Leid suchen - Schatten- ebenso wie Ehepartner.

Dein Hilfsanliegen ist mittlerweile kaum mehr erkennbar. Auch nicht, was Du eigentlich konkret unternimmst, um Deine Situation zu verbessern. Daher bin ich nicht die einzige hier, die diesen Thread nicht länger ernstnehmen kann. Du wirkst wie ein verzogenes Kind, das trotzig mit dem Fuß stampft und will aber kreischt, weil sein Wellensittich weggeflogen ist und nicht mehr freiwillig in den nun leerstehenden Käfig zurückkehren mag. Lösungsorientiert und sympathisch gehen anders.

So, und jetzt verziehe ich mich tatsächlich aus diesem Thread, aber nicht, weil Du es willst, sondern weil er nur noch langweilt. Zudem werde ich für ein paar Tage deutlich wichtigere Dinge zu erledigen haben, als mich mit einer erwachsenen Frau zu beschäftigen, die nicht mal den Unterschied zwischen ONS und Affaire kennt, geschweige denn, daß sie mit dem eigenen Eheversprechen inhaltlich etwas anzufangen weiß.

11.09.2015 10:19 • x 1 #302


A


Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

x 3


R
Zitat:
So, und jetzt verziehe ich mich tatsächlich aus diesem Thread, aber nicht, weil Du es willst, sondern weil er nur noch langweilt.

Wirklich?
Wie lang wäre der Beitrag, wenn es nicht so langweilig wäre!

11.09.2015 17:27 • #303


F
@ Ratgeber

Du bist ja wirklich eine Bereicherung!

11.09.2015 19:50 • #304


H
gestochen scharf geschrieben, @ Blanca, wow !

12.09.2015 21:05 • #305


F
Ich hab jetzt wirklich alles gelesen, @skapunkt, ich kotze gleich! Sorry, normalerweise ist es nicht meine Art und Weise mich so auszudrücken, doch an dieser Stelle empfinde ich es als durchaus angebracht!

@Blanca

12.09.2015 23:27 • #306


H
@skapunkt: Nachtrag betreffend meiner Fragen auf ca. S. 18 und Deiner Antwort auf S. 19 oben:

Interessant, was Du als Antwort schreibst auf meine Frage, was die Position Deinenes Mann angeht, nämlich:

Ich stehe ja im Dialog mit meinem Mann.

Befremdlich - Du verheimlichst Deinem Mann diese Story, hast ihn betrogen, und das nennst Du im Dialog stehen

Du scheinst Dir die Dinge ja ganz schön hinzubiegen...

13.09.2015 12:15 • #307


R
@Blanca
Danke für die erstklassige Formulierung, so hätte ich das nie hinbekommen. Damit müssten die ganzen Warum und Wieso schlüssig erklärt worden sein.
Mein Mitgefühl gilt immer noch dem Ehemann, der fleißig mit dem Anderen in Kontakt steht und null Ahnung hat. Ich wünsche ihm sehr, dass das ein Ende findet, welches ihn nicht allzusehr demütigt. Allerdings wüsste ich nicht, wie.

13.09.2015 13:10 • #308


S
Update: Nur, falls es manche, die hier fleißig gelesen und oder geschrieben haben noch interessiert...ich habe meinem Mann ALLES gebeichtet...

13.10.2015 16:32 • #309


rubi
OHO!

Warum hast du es denn gebeichtet? Wie hat dein Mann reagiert?

13.10.2015 17:00 • #310


H
Tja, Alles wurde vermeintlich gebeichtet...

ICH verstehe undter ALLES wirklich ALLES, also auch,
* dass der Ehemann jetzt nur wieder 2. Wahl ist, weil der Aufschneider / PUA ja nicht wollte,
* dass der Ehemann die Threads hier lesen kann
etc.

Die Themenerstellerin versteht unter ALLES bestimmt etwas anderes, wahrscheinlich gerade soviel, dass sie ihr Gewissen erleichtern kann, und der Ehemann nicht vollends und endgültig die Flucht ergreift.

Mein Eindruck, nachdem ich beide Threads schon damals voll mitverfolgt habe.

13.10.2015 22:28 • #311


L
Hallo skapunkt!
Ich habe mich hier grob durchgelesen.
Wie kam es nun dazu, dass Du Deinem Mann alles gebeichtet hast? Wie geht es nun weiter? Vielleicht magst Du mal berichten.

21.10.2015 12:36 • #312


S
Lilalaunebaer: Sry, für meine verspätete Antwort, ich hatte von diesem TH ne Zeit Abstand gebraucht. ICh hab meinem Mann alles wirklich ALLES erzählt und auch lesen lassen. Ich hab es immer geliebt, dass ich mit meinem Mann über alles reden konnte...und die Geheimnisse haben mich erdrückt. Und ich wollte fair sein, soweit das in so einem Fall möglich ist...

Rubi: Wie hat mein Mann reagiert? Erstaunlich gut und relativ gelassen. Klar, er findet es schei., dass es jemand ist, den wir immer sehen werden, und es trifft ihn auch, dass ich mich verliebt habe. Er meint aber, sowas kann nun mal einfach passieren, wir sind Menschen und keine Maschinen. Er sagt, würde es nur um S. gehen, hätte er noch weniger ein Problem damit, weil er sich auch gern mal an andren Frauen ausprobieren möchte...

Tja, meine Geschichte ist auch immer noch nicht wirklich zu Ende, wir haben uns wieder ein paar Mal gesehen und auch einen Tag mit einer gemeinsamen Freundin zu Dritt verbracht, was sehr schön war, er aber konsequent seine Spielchen mit mir weiter spielt. Sprich, wenns keiner sieht fasst er mich an, oder drückt sich an mich. Legt den Arm um meine Hüfte, oder hat sogar kurz meine Hand gehalten. Hab ich Spaß mit anderen reagiert er *beep*. Dann hatten wir uns auch wieder in die Wolle bekommen, er wollte was abschleppen und ich war wohl im Weg. Haben anschließend noch in Ruhe darüber geschrieben, und ich hab ihm gestanden, dass ich es nicht gut ab kann, wenn er vor meinen Augen andere klar macht - woraufhin er o-ton mir schrieb: ich werde immer andere Frauen angraben, du hast einen Mann! Deswegen werde ich darauf auch keine Rücksicht nehmen.
Wir schreiben also wieder miteinander, aber sehr sehr wenig, und schleppend....

08.12.2015 13:31 • #313


G
Ich habe gerade auch dieses Problem und weiß damit gerade nicht umzugehen. Die Affäre meldet sich nicht mehr, ignoriert mich, mein Freund weiß von dem allen und ich bin verzweifelt ... Vielleicht kannst du mir Tips geben wie du dich im Laufe der Zeit verhalten hast? Lg

08.12.2015 13:48 • #314


S
Zitat von Giirl22:
Ich habe gerade auch dieses Problem und weiß damit gerade nicht umzugehen. Die Affäre meldet sich nicht mehr, ignoriert mich, mein Freund weiß von dem allen und ich bin verzweifelt ... Vielleicht kannst du mir Tips geben wie du dich im Laufe der Zeit verhalten hast? Lg


Gern. Schreib mir doch am besten ne PN und schilder mir ein wenig. Hast du jetzt Zeit dafür?

08.12.2015 13:57 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag