80

Ex am Arbeitsplatz - was tun?

A
Zitat von Urmel_:
Sie hat Dich eiskalt benutzt, um den Ex in Schwung zu bringen.


Ich werde es wohl nicht erfahren. Ich werde auch nicht darüber nachdenken. Danke für den Hinweis.

12.06.2016 18:36 • #16


Eswirdbesser
Zitat von Andi_aus_K:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Andi_aus_K:
Zitat von elisabeth123:

Das lässt du mal schön bleiben! Was soll das bringen? Willst du ihr dein Leid demonstrieren?
Wie auch immer - sowas gehört nicht in Ansätzen an deinen Arbeitsplatz - deine Lebensgrundlage und zu schützen.
Die Aktion wird dir in ein paar Monaten mega-peinlich sein!

Und wenn du nun Wochen als Trauerkloß rumläufst - völlig wurst. Wenn die Kollegen fragen, dann ist deine Tante, Katze, Kanarienvogel gestorben.

Halte es so wie bisher. Kein Wort darüber im Geschäft und mit Freunden drüber reden alternativ im Forum posten.


Danke, elisabeth123, fürs Kopfwaschen. Ich denke drüber nach, passt aber besser zu meinem Verhalten des kompletten Abschaltens der Affäre - da es noch so frisch ist will ich vor anderen Tränen vermeiden.

Danke nochmals.


...und abseits davon solltest Du Dir mal anschauen, welche Diskrepanz zwischen ihren Worten und der Realität besteht.

Sie ist diejenige, die Schiss haben sollte, denn sie will ganz bestimmt nicht, dass der Ex von der Sache Wind bekommt. Sie wird alles versuchen, dies auch so über die Bühne zu bekommen. Wenn der Ex dann allerdings kalte Füße bekommt, wirst Du reaktiviert.

Achte drauf, das Szenario halte ich für sehr wahrscheinlich.


Danke. Auf den Gedanken kam ich noch nicht. Aber es ist nicht ihr Ex-Mann, sondern ihr Partner. Dieser hat den Heiratsantrag gemacht und mit diesem lebt sie zusammen seit 4 Jahren glaub ich. Da kann ich nicht erkennen, warum ihr Partner jetzt noch davon Wind bekommen bzw. kalte Füße bekommen sollte.


Weil dann rauskäme das sie fremd gef... hat...

Also ich weiß ja net wie der zukűnftige drauf ist...

Aber da kőnnte noch was kőrperliches kommen von ihm...

Oder aber sie kőnnte wieder versuchen bei Dir anzudocken, da er sie net mehr will..

12.06.2016 18:38 • x 1 #17


A


Ex am Arbeitsplatz - was tun?

x 3


A
Ein guter Freund hat mir vor vielen Jahren einmal gesagt:

Die einzige Person, die dir etwas Gutes tun kann, bist du selbst. Alles andere sind angenehme Überraschungen.

In Momenten wie diesen erinnre ich mich gern daran, es hilft mir, mir etwas Gutes zu tun und auf mich zu hören. Ich bleibe aber offen für Ratschläge.

Daher danke für eure Hinweise, sei es aus eigener Erfahrung oder den Berichten anderer. Ich weiß das zu schätzen. Mir geht es einen Tick besser.

12.06.2016 18:42 • x 3 #18


E
@andi_aus_k:

Weiß ihr Freund von dir?

12.06.2016 18:43 • x 1 #19


A
Zitat von elisabeth123:
@andi_aus_k:

Weiß ihr Freund von dir?


Er weiß nur, das wir Arbeitskollegen sind, da wir in der gleichen Abteilung arbeiten und sie manchmal berichtet, was so im Büro los war. Und wir hatten mal im Internet was gezockt - das war aber vor der Affäre. Von der Affäre weiß es nichts, zumindest hat sie das nicht erwähnt. Nur ihrer besten Freundin hatte sie das mal gebeichtet, die ihr sofort dazu riet, es zu beenden. Ihr gegenüber tat sie das auch, aber nicht mir gegenüber.

Wenn ich das so lese, ist das doch sehr kompliziert gewesen. Stoff für einen Roman, der noch ausgeschmückt werden müsste.

12.06.2016 18:55 • #20


E
Zitat von Andi_aus_K:
Er weiß nur, das wir Arbeitskollegen sind, da wir in der gleichen Abteilung arbeiten und sie manchmal berichtet, was so im Büro los war. Und wir hatten mal im Internet was gezockt - das war aber vor der Affäre. Von der Affäre weiß es nichts, zumindest hat sie das nicht erwähnt.


Dann hat sie die Affäre zumindest nicht deswegen angeleiert, um ihren Freund zur Hochzeit zu bewegen. Er weiß es ja nicht.

Aber überleg mal wie sie drauf ist. Ihr Freund heiratet nun eine Frau unter falschen Voraussetzungen - eine Fremdgängerin! Hoffentlich besteht er auf einen Ehevertrag...

12.06.2016 19:10 • x 1 #21


A
Zitat von elisabeth123:
Dann hat sie die Affäre zumindest nicht deswegen angeleiert, um ihren Freund zur Hochzeit zu bewegen. Er weiß es ja nicht.

Aber überleg mal wie sie drauf ist. Ihr Freund heiratet nun eine Frau unter falschen Voraussetzungen - eine Fremdgängerin! Hoffentlich besteht er auf einen Ehevertrag...


Ich werde es nicht erfahren und kann hier nur das Wiedergeben, was passiert ist bzw. was sie gesagt und getan hatte.

Nach meiner Einschätzung wollte sie sich von ihm trennen. Anfangs sagte sie, sie wird ihn nicht heiraten. Später hieß es, sie würde ihn vielleicht heiraten... das klang so, als wäre es nur eine Formalität zu dem, was sie leben. Er wollte mir ihr bereits ein Liebesschloss aufhängen, welches sie aber versuchte zu vermeiden - das gelang. Sie wollte mit mir eines aufhängen... wir bestellten es und es liegt hier noch zur Entsorgung, da es nicht dazu kam.

So langsam wird es mir mit den Details der Vergangenheit zu viel. Es kocht gerade wieder in mir hoch.

Daher gerne noch allgemeine Tipps etc.

12.06.2016 19:17 • #22


J
Hallo, mir geht's genauso. Er hat sich getrennt und ich leide. Ich sehe ihn quasi jeden Tag. Er verhält sich nach wie vor mir gegenüber sehr nett und zuvorkommend und ich kann es einfach nicht ertragen. Ich will einfach nur weg hier....aber die Jobs liegen ja leider nicht auf der Strasse. Keine Ahnung, wie das weitergehen soll......

13.06.2016 17:00 • x 1 #23


G
Zitat von elisabeth123:
Dann hat sie die Affäre zumindest nicht deswegen angeleiert, um ihren Freund zur Hochzeit zu bewegen.

Wetten doch .
Ich wette der Macker hat sich von der Dame nix sagen lassen (ansonsten waere er ja laengst nicht mehr da) und jetzt wirft sie halt atombomben .

13.06.2016 17:22 • #24


A
Zitat von Julia40:
Hallo, mir geht's genauso. Er hat sich getrennt und ich leide. Ich sehe ihn quasi jeden Tag. Er verhält sich nach wie vor mir gegenüber sehr nett und zuvorkommend und ich kann es einfach nicht ertragen. Ich will einfach nur weg hier....aber die Jobs liegen ja leider nicht auf der Strasse. Keine Ahnung, wie das weitergehen soll......


Hallo Leidensgenossin,

danke für deinen Beitrag.

Ich sah sie heute das erste Mal nach dem Happening. Wir hatten auch noch dienstlich Kontakt und saßen einmal sogar allein vor meinem PC nebeneinander Es war von beiden Seiten professionell, also mehr oder weniger lockerer Umgang auf Arbeitsebene, so als sei nix gewesen (weder Trennung noch Affäre, also einfach nur Kollegen). Nachmittags sprach sie mich auf privates an, aber nicht zu dem THEMA. Ich merkte, dass mir das nicht so recht ist, wollte sie aber auch in dem Moment nicht vor den Kopf stoßen, antwortete daher kurz und bündig. Bei der Gelegenheit regelten wir noch den Austausch der Sachen, die der eine von dem anderen hat.

Ich will nicht drüber nachdenken, warum sie das gemacht hat und ob sie sich gewundert hat, warum ich offensichtlich so locker damit umgehe, als sei nix gewesen. Ich gehe meinen Weg, hatte schon Gedanken daran, dass es schade ist, dass wir auseinander sind, aber unterm Strich ist das egal: sie hat sich entschieden, der Drops ist gelutscht.

Kann nicht ausschließen, mal ein tiefes Tal zu bekommen, aber ich denk jetzt nicht drüber nach.

To be continued...

@julia40: wenn es dir genauso geht, sprich mich einfach an... vielleicht fällt mir etwas ein und du hast es von der Seele... und umgekehrt.

13.06.2016 18:24 • x 1 #25


A
Zitat von gordon:
Zitat von elisabeth123:
Dann hat sie die Affäre zumindest nicht deswegen angeleiert, um ihren Freund zur Hochzeit zu bewegen.

Wetten doch .
Ich wette der Macker hat sich von der Dame nix sagen lassen (ansonsten waere er ja laengst nicht mehr da) und jetzt wirft sie halt atombomben .


Oder er ist aus Bequemlichkeit da und kann gut mit ihr umgehen.

13.06.2016 18:29 • #26


A
Moinsen,

Ich bin gegen 4:15 Uhr wach geworden mit Gedanken an Sie. Mich beschäftigten Dinge
    - wie es tut mir leid, was ich von ihr nun schon mehrfach hören bzw. lesen durfte,
    - dass sie vielleicht überrascht ist, dass man mir kein Leiden ansieht,
    - dass sie den persönlichen Kontakt sucht, auch wenn dieser wieder fast nur textlich erfolgt und teilweise mit einem Hauch von Vorwurf und Trotz formuliert ist
Daraus kamen dann Gedanken, dass sie ihre Entscheidung vielleicht bereut. Ich hatte das vor zwei Wochen schon einmal erlebt, als sie eine Pause in der Beziehung wünschte (was immer das auch in einer heimlichen Beziehung bedeutet, da wir sowieso sehr wenig Zeit miteinander, sondern gefühlt zu über 90% WhatsApp verbrachten). Ich ging damals auf die Pause ein, was für mich eine Reduzierung der Kommunikation bedeutete, d.h. da ein Wochenende war schwieg ich. Sie versuchte den Kontakt aufrecht zu halten und es gab ein paar Küsschen-Smilies etc., aber ich blieb hart - ihr zu Liebe, denn es war ihr Wunsch. Ich meine es war ein Montag, da erklärte sie mir, dass sie die Pause nicht mehr aushält und sich mich vermisst hat etc - und das gerade mal nach 2-3 Tagen Pause. Es lief dann also so weiter wie vor der Pause. Ich versuche jetzt aber meine Gedanken so zu lenken, dass ich nicht spekuliere und auf die Möglichkeit setze, dass sie versucht, ihre Entscheidung den anderen zu heiraten zurückzunehmen. Es fällt mir schwer, wegen der Sehnsucht nach ihrer Nähe etc. Ich muss da durch und schauen, was passiert.

Es graut mir etwas vor dem heutigen Tag. Ich hatte ihr vor Wochen ein Buch ausgeliehen. Gestern bat ich sie, mir das zurückzugeben. Das soll heute passieren. Gut wäre, wenn das kurz und schmerzlos über die Bühne geht, aber ich befürchte, sie versucht wieder daraus ein Gespräch abzuleiten.

Ich kann nur sagen:
    - ja, ich hab noch Gefühle für sie und hasse sie nicht, sondern empfinde noch Liebe, aber auch Traurigkeit und Schmerz
    - selbst wenn sie ihre Entscheidung bereut und sich doch für mich entscheidet, was ich nicht für sehr wahrscheinlich halte, wird es nicht zu den gleichen Bedingungen funktionieren wie zuvor: entweder er oder ich, echte öffentliche Beziehung oder keine (ich muss die Meinung nur durchhalten)
Ich berichte heute Abend, wie es war.

Euch einen guten Start in den Tag (gehabt zu haben).

14.06.2016 05:17 • #27


A
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Andi_aus_K:
Die Dinge beziehen sich auf meine Person. Nur kurz angerissen Dinge, die bei ihrem jetzigen Partner anders laufen: meine Launen (die er wohl nicht hat), meine Allergien (die er nicht hat) und das ich beim S. nicht kam (klappt bei ihm) - macht die Situation auch nicht besser.


Irgendwie verstehe ich sie da...

Ein Mann mit Launen, leicht hypochondrisch, der beim s6 nicht kommt würde mich als Frau auch irritieren.

Hört sich so ein bisschen nach Tendenzen hin Weichei an.


@elisabeth123: Entschuldige, ich bin dir noch eine Antwort schuldig.

Insgesamt waren es Themen, wo es nicht reibungslos lief. Aber um das besser einzuordnen muss ich euch mitteilen, dass wir uns in den rund 4 Monaten selten zu zweit zurückgezogen haben, sondern immer nur bei mir für wenige Stunden waren, anfangs öfter, später seltener, vielleicht 4mal insgesamt. Unterm Strich waren es gefühlt keine 24 Stunden. Auch haben wir nie die Nacht gemeinsam verbracht. In der Firma gab es auch ein paar kleinere Momente, mal eine gemeinsame Mittagspause, mal ein schnelles Küsschen am Arbeitsplatz oder ein inniger Kuss hinter verschlossener Tür. Überwiegend kommunizierten wir über WhatsApp, vom Guten-Morgen- bis zu Gute-Nacht-Kuss.

Launen:
Da wir uns zuvor noch nicht lange und schon gut kannten, lernten wir uns erst während der heimlichen Beziehung kennen. Das war schwierig, weil wir so wenig Zeit miteinander verbrachten und die Kommunikation zum Großteil schriftlich erfolgte. Daraus ergaben sich anfangs schriftliche Missverständnisse, die beim jeweils anderen zu negativen Emotionen führten und zur Schublade Launen zählen. Ferner durchlebe ich derzeit beruflich eine schwierige Phase, wo mich Sachen einfach aufregen, weil sie mich belasten. Sie bekam das mit und hat es vielleicht auch unter Launen verbucht. Beide Beispiele zeigen mir aber, dass diese Launen vorübergehen können, wenn man daran arbeitet und Geduld hat (und die hat sie weniger als ich). Zudem ist sie selbst ein sehr emotionaler Mensch mit Höhen und Tiefen - daraus hab ich ihr aber keine Launen unterstellt. Ein Grund für eine Trennung klingt hier für mich heute vorgeschoben.

Allergien und Gesundheit:
Die kamen vor ein paar Jahren und gehören zu meinem Leben. Ich muss dabei speziell auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten. Damit hab ich mich arrangiert. Auch gehören ab und an medizinische Untersuchungen dazu. Sie hat sich oft erkundigt, wie es mir geht, wie es bei der Untersuchung war etc., hat auch mitbekommen, dass ich etwas wählerisch bei der Nahrungsaufnahme bin. Mich also nach Krankheiten zu fragen, mir aber den Vorwurf zu machen, ich würde nur noch über Krankheiten reden find ich ein starkes Stück.

s6:
Wir haben in den 4 Monaten dreimal miteinander geschlafen. Sie fand für sich einfach zeitlich keine weitere Gelegenheiten dafür. Ich war alle drei mal erregt, kam aber nicht zum Abschuss (solo läuft alles Bestens). Einerseits lag es daran, dass mir Stimulation fehlte: sie wurde schnell wässrig und mein Gegenstück war nicht Passgenau, sondern etwas kleiner... es mangelte daher ein Reibung. Das war aber kein Hindernis, sondern eine Herausforderung es zu lösen, durch Übungen, andere Stellungen etc. Es kann auch sein, dass es für mich eine Kopfsache war und es unbewusst eine Reaktion meines Körpers war, der sich in der Situation (heimliche Beziehung) nicht wohlfühlte. Vielleicht hätte ich auch etwas mehr Zeit gebraucht, mich an sie zu gewöhnen... ich weiß es nicht. Die Dinge wären lösbar gewesen, aber dazu kam es nicht mehr.

Insgesamt ist meine Einschätzung, dass sie gezielt diese Probleme ausgepackt hat, da ich hier nicht das Gegenteil behaupten kann. Mit Geduld und Liebe, und der damit möglichen Großzügigkeit und Geduld hätten wir versuchen können die Dinge zu lösen.

Ich schließe daraus, dass sie zum Schluss nicht mehr die Liebe für mich empfand wie zu Beginn und ihre Liebe für eine heimliche Beziehung nicht mehr reichte. Es war sicher auch unkomplizierter, das mit mir als mit ihrem Freund zu beenden - etwas Bequemlichkeit kann daher auch die Rolle gespielt haben.

Weichei würde ich daher nicht von mir behaupten.

14.06.2016 05:49 • #28


G
Moin,
wenn du das Bedürfnis hast, jemanden einzuweihen, dann sprech mit deinem Chef unter 4 Augen. Nicht mit wem und warum (Gott bewahre!), sondern das Du gerade eine Trennung hinter dir hast und sollte es etwas anders in der Arbeit laufen - damit er im Bilde ist.

Als ich seinerzeit meine Scheidung hatte, habe ich meinen Chef davon informiert, vorsorglich. Wie schnell kann man in der Arbeit Bockmist bauen und wenn der Chef nicht weiß was Sache ist, kann es schnell noch beruflichen Ärger geben. Ich bin damit gut gefahren das mein Chef informiert war.

14.06.2016 09:34 • x 2 #29


Urmel_
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Andi_aus_K:
Er weiß nur, das wir Arbeitskollegen sind, da wir in der gleichen Abteilung arbeiten und sie manchmal berichtet, was so im Büro los war. Und wir hatten mal im Internet was gezockt - das war aber vor der Affäre. Von der Affäre weiß es nichts, zumindest hat sie das nicht erwähnt.


Dann hat sie die Affäre zumindest nicht deswegen angeleiert, um ihren Freund zur Hochzeit zu bewegen. Er weiß es ja nicht.

Aber überleg mal wie sie drauf ist. Ihr Freund heiratet nun eine Frau unter falschen Voraussetzungen - eine Fremdgängerin! Hoffentlich besteht er auf einen Ehevertrag...


@männer: Zu dem Thema habe ich gestern eine interessante Abhandlung gelesen.

Ich sag ja immer die Nachricht ist die Nachricht. Wenn also beispielsweise die Ex sich meldet wegen 30 Cent, die sie unter dem Schuhschrank verloren hat und diese gerne wieder hätte. Oder die olle Tasse ohne großen Wert...oder....oder....oder. Dann ist die Kontaktaufnahme die Nachricht, nicht die Worte die Nachricht.

Und jetzt der Sprung zu Dingen wie dem Gespräch, welches die Dame bei einer anstehenden Beziehung initiiert. Gerne auch mit der Frage Was bin ich eigentlich für Dich?.

Und jetzt daran denken: Gefühle sind nicht verhandelbar!.

Frauen nutzen also, nicht aus Anziehungskraft motiviert, sondern als unausgesprochenen Vertrag, das Gespräch, um INVESTITIONEN zu sichern. Die Nachricht ist die Nachricht!

Worauf ich hinaus will: Wenn das Gespräch angeleiert wird, dann steht nicht die Anziehungskraft von euch auf die Dame auf dem Spiel! Dann geht es um verhandelte Gefühle, die eben keine sind! Dann geht es um Sicherhung. Lasst euch also in diesem Kontext nicht emotional in die Irre führen, durch Angst, die Dame, die Anziehungskraft zu verlieren. Es ist eine schlichte Verhandlung OHNE Gefühle.

Und jetzt noch einen Sprung weiter. Ihr habe ne besondere kleine Schneeflocke und ihr wollt heiraten. Aber da ihr im Ansatz einige Dynamiken erkannt habt und schon von ein zwei Damen gut durch die Hecke gezogen wurdet, seid ihr vorsichtig.

Und was passiert, wenn IHR als Mann einen Ehevertrag ins Spiel bringt? Zu 99 Prozent hüpfen die Mädles aus dem Höschen, was uns denn einfällt so etwas unromatisches zu bringen! Und da habt ihr eine Manipulation der Schuldgefühle auf dem Silbertablett. Da habt ihr Doppelstandards. Denn Mädels dürfen heutzutage (und dies ist ein Werzeug der stark feminin geprägten Gesellschaft) das Gespräch anstiften und die Männer denken gehört dazu!. Aber beim Ehevertrag wird dann auf einmal die Schuldgefühle-Karte gespielt. So siehts aus.

14.06.2016 12:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag