Zitat von elisabeth123:Zitat von Andi_aus_K:Die Dinge beziehen sich auf meine Person. Nur kurz angerissen Dinge, die bei ihrem jetzigen Partner anders laufen: meine Launen (die er wohl nicht hat), meine Allergien (die er nicht hat) und das ich beim S. nicht kam

(klappt bei ihm) - macht die Situation auch nicht besser.
Irgendwie verstehe ich sie da...
Ein Mann mit Launen, leicht hypochondrisch, der beim s6 nicht kommt würde mich als Frau auch irritieren.
Hört sich so ein bisschen nach Tendenzen hin Weichei an.
@elisabeth123: Entschuldige, ich bin dir noch eine Antwort schuldig.
Insgesamt waren es Themen, wo es nicht reibungslos lief. Aber um das besser einzuordnen muss ich euch mitteilen, dass wir uns in den rund 4 Monaten selten zu zweit zurückgezogen haben, sondern immer nur bei mir für wenige Stunden waren, anfangs öfter, später seltener, vielleicht 4mal insgesamt. Unterm Strich waren es gefühlt keine 24 Stunden. Auch haben wir nie die Nacht gemeinsam verbracht. In der Firma gab es auch ein paar kleinere Momente, mal eine gemeinsame Mittagspause, mal ein schnelles Küsschen am Arbeitsplatz oder ein inniger Kuss hinter verschlossener Tür. Überwiegend kommunizierten wir über WhatsApp, vom Guten-Morgen- bis zu Gute-Nacht-Kuss.
Launen:
Da wir uns zuvor noch nicht lange und schon gut kannten, lernten wir uns erst während der heimlichen Beziehung kennen. Das war schwierig, weil wir so wenig Zeit miteinander verbrachten und die Kommunikation zum Großteil schriftlich erfolgte. Daraus ergaben sich anfangs "schriftliche Missverständnisse", die beim jeweils anderen zu negativen Emotionen führten und zur Schublade "Launen" zählen. Ferner durchlebe ich derzeit beruflich eine schwierige Phase, wo mich Sachen einfach aufregen, weil sie mich belasten. Sie bekam das mit und hat es vielleicht auch unter "Launen" verbucht. Beide Beispiele zeigen mir aber, dass diese "Launen" vorübergehen können, wenn man daran arbeitet und Geduld hat (und die hat sie weniger als ich). Zudem ist sie selbst ein sehr emotionaler Mensch mit Höhen und Tiefen - daraus hab ich ihr aber keine Launen unterstellt. Ein Grund für eine Trennung klingt hier für mich heute vorgeschoben.
Allergien und Gesundheit:
Die kamen vor ein paar Jahren und gehören zu meinem Leben. Ich muss dabei speziell auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten. Damit hab ich mich arrangiert. Auch gehören ab und an medizinische Untersuchungen dazu. Sie hat sich oft erkundigt, wie es mir geht, wie es bei der Untersuchung war etc., hat auch mitbekommen, dass ich etwas wählerisch bei der Nahrungsaufnahme bin. Mich also nach Krankheiten zu fragen, mir aber den Vorwurf zu machen, ich würde nur noch über Krankheiten reden find ich ein starkes Stück.
s6:
Wir haben in den 4 Monaten dreimal miteinander geschlafen. Sie fand für sich einfach zeitlich keine weitere Gelegenheiten dafür. Ich war alle drei mal erregt, kam aber nicht zum Abschuss (solo läuft alles Bestens). Einerseits lag es daran, dass mir Stimulation fehlte: sie wurde schnell wässrig und mein Gegenstück war nicht Passgenau, sondern etwas kleiner... es mangelte daher ein Reibung. Das war aber kein Hindernis, sondern eine Herausforderung es zu lösen, durch Übungen, andere Stellungen etc. Es kann auch sein, dass es für mich eine Kopfsache war und es unbewusst eine Reaktion meines Körpers war, der sich in der Situation (heimliche Beziehung) nicht wohlfühlte. Vielleicht hätte ich auch etwas mehr Zeit gebraucht, mich an sie zu gewöhnen... ich weiß es nicht. Die Dinge wären lösbar gewesen, aber dazu kam es nicht mehr.
Insgesamt ist meine Einschätzung, dass sie gezielt diese Probleme ausgepackt hat, da ich hier nicht das Gegenteil behaupten kann. Mit Geduld und Liebe, und der damit möglichen Großzügigkeit und Geduld hätten wir versuchen können die Dinge zu lösen.
Ich schließe daraus, dass sie zum Schluss nicht mehr die Liebe für mich empfand wie zu Beginn und ihre Liebe für eine "heimliche Beziehung" nicht mehr reichte. Es war sicher auch unkomplizierter, das mit mir als mit ihrem Freund zu beenden - etwas Bequemlichkeit kann daher auch die Rolle gespielt haben.
Weichei würde ich daher nicht von mir behaupten.