80

Ex am Arbeitsplatz - was tun?

A
@Urmel_ es ist bei mir halt noch recht frisch, angeblich bin ich auch noch weichei und versager im bett danke für deinen Hinweis, ich muss etwas strenger mit mir werden, aber authentisch bleiben

14.06.2016 21:15 • #61


G
Zitat von Urmel_:
PS: Ich lache noch immer über eine Geschichte meines besten Freundes, der in seinem Mülleimer, ganz oben, eine Kond. von der Ex gefunden hat. Alder, da wird echt mit der Gießkanne gearbeitet!

gagaga, ganz grosser sport kenn ich auch liegenlassen: schwangerschaftstest aufm kuechentisch, bei auszug zerrisse unterwaesche im muell. Mein persoenliches favorit: nach auszug höschen hinter der heizug und Kond. neben dem bett ansonsten wohnung besenrein. So albern.

15.06.2016 10:54 • x 1 #62


A


Ex am Arbeitsplatz - was tun?

x 3


E
Zitat von gordon:
Zitat von Urmel_:
PS: Ich lache noch immer über eine Geschichte meines besten Freundes, der in seinem Mülleimer, ganz oben, eine Kond. von der Ex gefunden hat. Alder, da wird echt mit der Gießkanne gearbeitet!

gagaga, ganz grosser sport kenn ich auch liegenlassen: schwangerschaftstest aufm kuechentisch, bei auszug zerrisse unterwaesche im muell. Mein persoenliches favorit: nach auszug höschen hinter der heizug und Kond. neben dem bett ansonsten wohnung besenrein. So albern.


Gott. Das gibt es.
Ok ..toppe..Bei Trennung und Kontenklärung..sämtliche Hotelrechnungen vom gemeinsamen Konto nachträglich abgebucht. Sowie die Unterlagen für eine Vasektemie..dingsbums..um die ich jahrelang gebettelt hatte..auf dem Schreibtisch liegengelassen..
Mit dem Hinweis. .
Habe jetzt unglaublichen Outdoors...
Na denn...

15.06.2016 11:32 • #63


Urmel_
Zitat von gordon:
Zitat von Urmel_:
PS: Ich lache noch immer über eine Geschichte meines besten Freundes, der in seinem Mülleimer, ganz oben, eine Kond. von der Ex gefunden hat. Alder, da wird echt mit der Gießkanne gearbeitet!

gagaga, ganz grosser sport kenn ich auch liegenlassen: schwangerschaftstest aufm kuechentisch, bei auszug zerrisse unterwaesche im muell. Mein persoenliches favorit: nach auszug höschen hinter der heizug und Kond. neben dem bett ansonsten wohnung besenrein. So albern.


Ich könnte die Liste noch ewig erweitern.

Ich ziehe nach XYZ (Stadt mehrere hundert Kilometer entfernt)!...und auf dem Schreibtisch, in der Wichtig-Box, liegt dann, nach dem Abgang, ein Schlüsselanhänger mit einer neuen Adresse in einer Stadt zwei Kilometer entfernt. So ein Zufall!

Frauen wählen oft die verdeckte Kommunikation. Die Motive dahinter (Bestätigung, Tür offen halten, Selbstwert erhöhen, an der Angel halten) sind jedoch vielfältig.

15.06.2016 11:32 • x 1 #64


E
Männer auch..nicht alles ist zu gendern..
Mann..

15.06.2016 11:35 • #65


G
Zitat von frischgeföhnt:
Männer auch..nicht alles ist zu gendern..

Kann ich nicht sagen ich kenn nur die eine Seite .
Lustig ich war mal nach auszug gerade frisch in der Wohnung mit ner Freundin von mir und die meinte um gottes willen hier ist ja alles voller zeichen .

gruss,
g.

15.06.2016 11:39 • x 3 #66


Urmel_
Zitat von frischgeföhnt:
Männer auch..nicht alles ist zu gendern..
Mann..


Die Tat? Nein. Die Auswirkung? Ja.

Eine Frau, die solche Dinge abzieht, hat in der Regel deutlich mehr Finesse bei solchen Aktionen, denn sie sind Teil, sozusagen der praktische Arm, der ohnehin verdeckten Kommunikation (...der Frauen) - eben nur auf einem anderen Spielfeld. Das Spiel ist aber identisch.

Männer, die zu solchen Taktiken greifen, zeigen schlicht, dass sie männliche Qualitäten missen lassen, die solche weiblichen Taktiken verbieten. Nicht, weil die Taktik positiv oder negativ wäre, sondern weil a) die Frauen in diesem Spiel immer besser sind, als Männer und b) weil ein Mann, der weibliche Taktiken nutzt, so demonstriert, dass er die männliche Seite des Spiels, den breiten Rücken, die Selbstsicherheit Dinge schlicht an sich abprallen zu lassen, nicht besitzt.

Sie demonstrieren Machtlosigkeit und wundern sich, dass die Häkelgruppe (zu Recht) sich köstlich über so einen Mann amüsiert. Wobei wundern noch geschmeichelt ist. Tief drinn wissen solche Männer, dass sie sich zum Horst machen und diese Wut (über sich selber) treibt sie an, noch beklopptere Aktionen zu bringen. Weil sie die Verantwortung für das lächerliche Verhalten nicht übernehmen wollen. Sie begreifen nicht, dass der einzige Weg, diese Variante des Spiels mit den Frauen zu gewinnen darin besteht, dieses (weibliche) Spiel nicht zu spielen.

Genderunterschied? Aber ganz sicher.

15.06.2016 11:44 • x 1 #67


R
Zitat von frischgeföhnt:
Männer auch..nicht alles ist zu gendern..
Mann..


Hou, wenn Männer ein Kond. liegen lassen, haben die es einfach nur vergessen.
Also die Meisten jedenfalls.

Und wenn Frau das dann findet, ist sie ganz enttäuscht, dass das NUR ein Versehen und keine geplante Handlung war.

Urmel ich geb Dir recht.
Ich würde mich bei solchen Aktionen durch und durch bekloppt fühlen.
Als hätte ich ein Handtäschen in der Armbeuge

Wir Männer machen dafür halt anderes Dummzeug

15.06.2016 11:44 • x 1 #68


E
Boah...ihr beiden..
Stürze mich vom Leuchtturm und denke über Transgender nach..

15.06.2016 11:51 • #69


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Zitat von frischgeföhnt:
Männer auch..nicht alles ist zu gendern..
Mann..


Die Tat? Nein. Die Auswirkung? Ja.

Eine Frau, die solche Dinge abzieht, hat in der Regel deutlich mehr Finesse bei solchen Aktionen, denn sie sind Teil, sozusagen der praktische Arm, der ohnehin verdeckten Kommunikation (...der Frauen) - eben nur auf einem anderen Spielfeld. Das Spiel ist aber identisch.

Männer, die zu solchen Taktiken greifen, zeigen schlicht, dass sie männliche Qualitäten missen lassen, die solche weiblichen Taktiken verbieten. Nicht, weil die Taktik positiv oder negativ wäre, sondern weil a) die Frauen in diesem Spiel immer besser sind, als Männer und b) weil ein Mann, der weibliche Taktiken nutzt, so demonstriert, dass er die männliche Seite des Spiels, den breiten Rücken, die Selbstsicherheit Dinge schlicht an sich abprallen zu lassen, nicht besitzt.

Sie demonstrieren Machtlosigkeit und wundern sich, dass die Häkelgruppe (zu Recht) sich köstlich über so einen Mann amüsiert. Wobei wundern noch geschmeichelt ist. Tief drinn wissen solche Männer, dass sie sich zum Horst machen und diese Wut (über sich selber) treibt sie an, noch beklopptere Aktionen zu bringen. Weil sie die Verantwortung für das lächerliche Verhalten nicht übernehmen wollen. Sie begreifen nicht, dass der einzige Weg, diese Variante des Spiels mit den Frauen zu gewinnen darin besteht, dieses (weibliche) Spiel nicht zu spielen.

Genderunterschied? Aber ganz sicher.


@männer: An dieser Stelle möchte ich noch eine Warnung aussprechen.

Wenn man die männlichen Qualitäten besitzt und darüber hinaus einen weitreichenden Einblick in die Taktiken der Frauen hat, juckt es in den Fingern, beide Qualitäten miteinander zu verbinden.

Wenn ihr diesen Weg gehen solltet, dann müsst ihr euch bewusst sein, dass die Sache so schnell eskaliert und an Intensität zunimmt, dass eine fiese Trennung dagegen wie ein lauer Sommertag erscheint. Nicht selten hat man in so einem Moment einen Federhandschuh an die komplette Häkelgruppe gegeben. Und ihr könnte euch gewiss sein, dass, egal wie bunt gemischt die Frauentruppe ist, so eine Herausforderung die Damen ganz eng zusammnen rücken lässt. Nichts ist für die Kätzchen interessanter, als eine Herausforderung eine Mannes gegenüber dem Kollektiv. Wenn man da keine, tief verankerte, ist mir alles wurscht-Mentalität hat, wird es hart. Das ist totaler Krieg.

Ich hatte das mal. Es war eine sehr interessante Erfahrung. Es ist im übrigen noch nicht raus, wer gewonnen hat.

15.06.2016 11:55 • #70


Ricky
Zitat von Urmel_:

Ich hatte das mal. Es war eine sehr interessante Erfahrung. Es ist im übrigen noch nicht raus, wer gewonnen hat.


Und das heißt jetzt was? Welche Seite zuerst aufhört zu weinen, hat gewonnen?

15.06.2016 12:00 • x 1 #71


Ricky
Zitat von Urmel_:
Und auch damit, dass wir Männer Fehler (völlig entgegen vieler Mädels) sehr schnell in unsere Verantwortung überstellen. - Denn ohne Fehler kein Lernen und ohne Lernen keine Beute.


Das hier ist der Kernsatz. Und den verliert Mann gerne mal außer Augen. Habe ich auch mal. Muss man sich echt hinter die Löffel schreiben.

15.06.2016 12:03 • #72


Urmel_
Zitat von Ricky:
Zitat von Urmel_:

Ich hatte das mal. Es war eine sehr interessante Erfahrung. Es ist im übrigen noch nicht raus, wer gewonnen hat.


Und das heißt jetzt was? Welche Seite zuerst aufhört zu weinen, hat gewonnen?


Die Mädels in meinem Umfeld, die weit weg vom Ort des Geschehens wohnen, sind hochgradig an den Abläufen interessiert. Mein Hinweis, dass ich eine Tafel benötige, um die ganzen Zusammenhänge, welche Person wo wann was gemacht/gesagt/getan hat, ist für die ein weiterer Anreiz, dass ich bei einem Wein die ganze Geschichte erzählen soll. Man sieht den Mädels an den Augen an, dass die solche Themen, auf dem Level, lieben. Also auf der Spielebene, die Taktiken, alles, was Richtung Finesse geht.

ABER, liebe Männer. Auch hier gilt: Demonstrieren statt Argumentieren.

Ihr müsst euch sehr bewusst sein, dass die Dame, der ihr solche Sachen erzählt, selbst eine Agenda verfolgt. Es gibt keine bessere Situation, in der ihr einer Frau mehr über euch und eure Schwächen/Stärken verraten könnt, als wenn ihr sie in ein aktives Geschehen, in das Spiel, Einblick gewährt. Ich empfehle solche Offenheit (wenn überhaupt) nur, wenn ihr absolut kein Interesse an der Dame habt. Am besten die nette Tante aus der Familie, die 500 Kilometer entfernt wohnt.

Bislang beanspruchen beide Parteien den Sieg. Was so auch stimmt. Was die Gegenseite aber massiv stört ist, dass ich ein Exempel für andere Männer in der Reichweite gesetzt habe, dass die Macht der Häkeltruppe Grenzen hat. Und diese Tatsache wird so klein wie maximal möglich gehalten.

15.06.2016 12:09 • #73


R
Das härteste, was ich meine Ex sagen konnte war:
Alle, denen du irgend einen schei. von mir erzählen kannst, sind mir völlig wurscht.

15.06.2016 12:17 • #74


Urmel_
Zitat von Random:
Das härteste, was ich meine Ex sagen konnte war:
Alle, denen du irgend einen schei. von mir erzählen kannst, sind mir völlig wurscht.


Und deswegen ist ein schönes Leben die fieseste Rache, die man einem Mädel antun kann.

Denn Wochen/Monate nach der Trennung (also eine fiese Trennung) wirst Du im sozialen Umfeld durch Wertungen durch den Kakao gezogen.

Aber nach einigen Monaten, wenn keiner mehr die Geschichten hören will, Du aber völlig entspannt bist, nette Mädels um DIch rumeiern und auch sonst alles läuft, dann passt dies nicht mehr zu dem Bild, welches von Dir verbreitet wurde.

Und sei Dir gewiss: Die Frauen sind sich selbst die fiesesten Konkurrenten. Das tragen die nicht offen aus, denn wer gegen die Häkelgruppe (als Frau) arbeitet, wird mit der höchsten Strafe belegt: Ausstoß aus der (weiblichen) Gemeinschaft. Das riskiert so gut wie keine Frau.

15.06.2016 12:21 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag