80

Ex am Arbeitsplatz - was tun?

A
Bin müde, daher heute nur ein Kurzbericht.

Heute war der Tag der Erkenntnisse und Überraschungen.

Es kam zu einem Gespräch mit ihr. Sie wollte mir einen Vorschlag machen. Meine Neugier siegte und ich ging darauf ein. Ich wollte in dem Gespräch aber nur zuhören und erst später drüber nachdenken und etwas sagen.

Sie erklärte, dass sie schei. gebaut hat, da sie noch immer intensive Gefühle für mich hat. Zu dem ja von ihr kam es, da so gut wie die ganze Familie ihres Freundes dabei war, als er ihr den Antrag machte - alle erwarteten ein ja. Am nächsten Tag sagte sie ihm, sie müssten vor der Hochzeit aber noch an der Beziehung arbeiten - Termin etc. ist noch alles nicht geplant. Auch hat sie noch niemandem (außer mir) von dem Antrag erzählt.

Ihr Vorschlag war, weil sie noch immer so intensive Gefühle für mich hatte, weiterzumachen wie bisher, da sie meine Nähe vermisst. Ich machte ihr klar, dass ich das nicht mehr kann - für mich könne sich eine solche Situation in wenigen Wochen wieder ereignen und keinem ist damit auf Dauer geholfen. Daher hab ich ihr klar gemacht, dass sie sich entscheiden muss zwischen ihm und mir: mich gibt's nur noch ganz oder gar nicht.

Wir sind so verblieben, dass sie sich Gedanken machen soll, was sie eigentlich will: das eingespielte Zusammenleben mit ihrem Freund und all den Problemen oder mich mit der Nähe, Zärtlichkeit etc. welche sie vermisst. Die Entscheidung fällt ihr schwer, aber es geht wohl nicht anders.

Wenn sie sich gegen mich entscheiden sollte, hab ich gegenüber dem jetzt nichts verloren. Entscheidet sie sich für mich, halte ich eine gemeinsame Zukunft für möglich, aber da muss noch drüber geredet werden.

Soweit für heute...

Ich glaube ihr, was sie sagt, da sie sehr nervös war, mit den Tränen kämpfte und mir kaum in die Augen sehen konnte. Vielleicht hat sie sich verstellt, aber wenn ich alles hinterfrage und niemandem vertraue, ist mir auch nicht geholfen. Mein Leben, meine Entscheidung und ich muss damit klarkommen.

To be continued....

15.06.2016 20:37 • x 1 #76


A
Nachdem ich vorvorgestern mit ihr sprach, war der Trennungsschmerz nahezu verflogen - ich fühlte mich gut und zufrieden. Vorgestern war es auch so. Gestern bat sie erneut um ein Gespräch. Ergebnis: sie gab mir recht, dass sie eine Entscheidung treffen muss. Dazu gehört u.a., dass wir uns erst richtig kennen lernen wollen um herauszufinden, ob wir tatsächlich zueinander passen - dazu gab es in der Vergangenheit zu wenig Möglichkeiten. Ob wir jetzt welche finden, wird die Zeit zeigen.

Wer gerade Wut im Bauch hat oder am liebsten um Hilfe schreien möchte, hier hab ich noch zwei Cover von den Musikvideos vor ein paar Seiten (Sie - Cheap Thrills). Viel Spaß damit, ist momentan mein Ohrwurm, bei dem ich gute Laune bekomme:

Rock-Version:


Metal-Version:

18.06.2016 19:51 • #77


A


Ex am Arbeitsplatz - was tun?

x 3


E
Zitat von Andi_aus_K:
Ergebnis: sie gab mir recht, dass sie eine Entscheidung treffen muss. Dazu gehört u.a., dass wir uns erst richtig kennen lernen wollen um herauszufinden, ob wir tatsächlich zueinander passen - dazu gab es in der Vergangenheit zu wenig Möglichkeiten. Ob wir jetzt welche finden, wird die Zeit zeigen.


Ratter, ratter... Hinhaltetaktik... Alles wie gehabt...

Ihr wollt euch richtig kennen lernen und sie *beep* nebenbei mit ihrem Freund...? Na denn...

18.06.2016 19:56 • #78


Damianos
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Andi_aus_K:
Ergebnis: sie gab mir recht, dass sie eine Entscheidung treffen muss. Dazu gehört u.a., dass wir uns erst richtig kennen lernen wollen um herauszufinden, ob wir tatsächlich zueinander passen - dazu gab es in der Vergangenheit zu wenig Möglichkeiten. Ob wir jetzt welche finden, wird die Zeit zeigen.


Ratter, ratter... Hinhaltetaktik... Alles wie gehabt...

Ihr wollt euch richtig kennen lernen und sie vög. nebenbei mit ihrem Freund...? Na denn...

... Prost!

18.06.2016 20:48 • #79


Damianos
Zitat von Damianos:
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Andi_aus_K:
Ergebnis: sie gab mir recht, dass sie eine Entscheidung treffen muss. Dazu gehört u.a., dass wir uns erst richtig kennen lernen wollen um herauszufinden, ob wir tatsächlich zueinander passen - dazu gab es in der Vergangenheit zu wenig Möglichkeiten. Ob wir jetzt welche finden, wird die Zeit zeigen.


Ratter, ratter... Hinhaltetaktik... Alles wie gehabt...

Ihr wollt euch richtig kennen lernen und sie vög. nebenbei mit ihrem Freund...? Na denn...

... Prost!

Oder das Ende eines Tages. Auf jeden Tag folgt eine Nacht. Daher hätte ich auch sagen können gute Nacht

18.06.2016 21:29 • x 1 #80


A
Zitat von elisabeth123:
Ratter, ratter... Hinhaltetaktik... Alles wie gehabt...

Ihr wollt euch richtig kennen lernen und sie vög. nebenbei mit ihrem Freund...? Na denn...


Ähm, nö. Wir sind nicht zusammen (das ist neu). Was sie mit ihrem Partner macht oder nicht, ist mir daher egal. Der Ball liegt in ihrer Spielhälfte. Ob ich dann, wenn sie sich für mich entschieden haben sollte, noch zu haben bin, steht auf einem anderen Blatt und wird die Zukunft zeigen. Also keine Hinhaltetaktik.

20.06.2016 19:07 • #81


A
So, fast 2 Monate ists her... und wir haben uns schnell wieder zusammengerauft. Sie hat u.a. den Heiratsantrag zurückgewiesen. Auch die Trennung von ihm war absehbar, so gesehen eine bessere Situation für mich also zuvor.

Heute kam dann der Knaller:

Wir hatten diesen Sommer nicht zeitgleich Urlaub und haben uns daher selten gesehen. Momentan hat sie Urlaub und ich arbeite. In den letzten Tagen nahm ich wahr, dass sie mir weniger schreibt und auch die üblichen Liebesbekundungen zurückgegangen waren. Heute kam dann heraus, dass sie mit zunehmenden Abstand von mir merkt, dass ihre Liebe zu mir weniger wird... Das war für mich ein Schlag ins Gesicht aus heiterem Himmel. Wir sehen uns zuletzt vor rund einer Woche, davor hatte ich Urlaub und wir sahen uns auch selten...

Ich dachte, unsere Liebe hält das aus, wie bei den meisten Menschen. Nun weiß ich nicht, woran ich bin und muss das erstmal verarbeiten. Ja, einige von euch rieten mir davon ab, mich weiter auf sie einzulassen. Ich hab offenbar ein großes Herz und gerate dauernd an die Falsche. Momentan muss ich mich sortieren, da ich sie noch immer Liebe, es von ihrer Seite kein offizielles Schluss machen war (dann hätte sie es anders formuliert) und mir noch nicht klar ist, wie es dazu kommen konnte. Ich hatte nicht den Eindruck nur ein Lückenbüßer zu sein... mehr dazu, wenn ich etwas klarer im Kopf bin und neues Infos da sind.

Viele Grüße

07.08.2016 13:34 • #82


L
Ja, man hat von sich selber komischerweise nie den Eindruck, ein Lueckenbuesser zu sein... Irgendwie sind das doch immer die anderen, die auf diese Warmhalteaktionen reinfallen.
Mir gehts wie dir. Ich zieh mal den Stecker von der Warmhalteplatte auf der du sitzt, ja? *Plopp*
Und jetzt... neuanfangen!

07.08.2016 13:59 • x 1 #83


A
Nach viel Bewegung bei Sonnenschein geht's mir etwas besser. Aber es war schwer, die ganzen Pärchen im Park zu sehen.

Etwas konnte ich meine Gedanken sortieren. Ich nehme ihre Aussage noch nicht als Ende hin, zumal ich es ihr quasi aus der Nase ziehen musste, da ich sie in den letzten zwei Tagen darauf ansprach, ob irgendwas los sei und sie meinte, dass nix los sei, sondern alles gut (in unserer Beziehung). Ich kenne sie und sie macht manchmal Dinge, die sie danach bereut.

Momentan kann ich es mir aber auch nicht vorstellen, dass sie sich wieder in mich verliebt bzw. die Liebe zu mir wieder stärker wird, sobald wir uns wieder sehen.

Das Liebe innerhalb von wenigen Wochen weniger werden kann ohne konkreten Anlass, ohne früh darüber zu reden (sondern es als Gefühl so hinzunehmen), ohne etwas dagegen zu unternehmen und zu hinterfragen, ob einen die Gefühle täuschen, das beschäftigt mich noch immer - und das offenbar nur, weil wir uns wegen der Urlaubszeit weniger gesehen haben als sonst. Wir haben drüber gesprochen, was wichtig ist und das habe ich ihr gegeben... aber das lehnt sie nun ab bzw. die damit verbundenen Gefühle gehen zurück. Daran hab ich echt zu knabbern... und es wird dauern, das zu verarbeiten.

Danke fürs mitlesen, schönen Sonntag noch und guten Start in die Woche!

07.08.2016 20:06 • x 1 #84


D
Was für eine amstrengende Frau. Selbst wenn sie jetzt, nach vielen Ehrenrunden, sich für Dich entscheiden würde, was meinst Du, wie lange das anhalten würde? Und dann kommt ein anderer und dann eiert sie wieder rum, und so weiter.

08.08.2016 07:54 • x 2 #85


Ricky
Zitat von Dummda:
Was für eine amstrengende Frau.


HAHAHA! Danke.

08.08.2016 13:33 • #86


A
Zitat von Dummda:
Was für eine amstrengende Frau. Selbst wenn sie jetzt, nach vielen Ehrenrunden, sich für Dich entscheiden würde, was meinst Du, wie lange das anhalten würde? Und dann kommt ein anderer und dann eiert sie wieder rum, und so weiter.


Ja, es ist anstrengend, aber bisher hat mein großes Herz, von dem ich selbst überrascht bin, das gemeistert. Das Risiko wieder verlassen zu werden gibt es aber leider immer.

Heute war der weniger-ist-mehr-Tag.

Ich hab nachgefragt, ob das mit der bei ihr zurück gehenden Liebe von mir so verstanden werden sollte, dass sie damit unsere Beziehung beenden will und ich es nur nicht gemerkt hab. Zuvor war schon eine sehr wütende Diskussion am Gang. Ihr ahnt es sicher, sie hat das bestätigt und Schluss gemacht - ich wollte es provozieren, da ich wissen wollte, woran ich bin. Nun hab ich wieder Klarheit und fühle mich erleichtert.

Auf meine Nachfrage, warum sie plötzlich alles hinschmeißt, nur weil wir uns ein paar Wochen nicht gesehen haben, erklärte sie mir mit einer Logik, die ich noch immer nicht verstehe, dass sie in einer Beziehung diverse Bedürfnisse hat u.a. Kontakt braucht, den ich ihr nur selten geben konnte (sie lebt noch mit jemand anderen zusammen). Das bisschen was wir hatten war mehr als nichts, nun bevorzugt sie das nichts... kapier ich nicht. Mit meiner Person hat das nix zu tun, jemand besseres ist auch nicht im Spiel... sagt sie, nun ja, ich glaub es.

Nun muss ich mich mit der neuen Situation arrangieren, das dauert etwas. Drückt mir die Daumen, dass ich schnell für eine echte Partnerschaft bereit sein werde

08.08.2016 20:45 • x 1 #87


A
Was mich etwas ärgert ist, dass ich in ihrem Leben einiges bewegt habe, wenn ich so zurückblicke. Nun bin ich nur ein Katalysator und jemand anderes wird davon profitieren. Meine Investition von Energie, Zeit, Geduld usw. zahlt sich wieder nicht aus. Es klingt sehr wirtschaftlich, ich erschrecke mich selbst. Trotzdem: es ging mir durch den Kopf und ich lasse euch teilhaben...

Nun ist Feierabend - gute Nacht euch da draußen...

08.08.2016 22:16 • #88


G
Zitat:
sie hat Heiratsantrag zurückgewiesen und
Trennung von ihm war absehbar ?

Sie lebt noch mit jmd zusm.....


Mit dem Typ vom Antrag lebt sie noch immer zsm ? Dann bist du doch wieder die Affäre .

08.08.2016 22:40 • #89


A
Zitat von Gracia:
Zitat:
sie hat Heiratsantrag zurückgewiesen und
Trennung von ihm war absehbar ?

Sie lebt noch mit jmd zusm.....


Mit dem Typ vom Antrag lebt sie noch immer zsm ? Dann bist du doch wieder die Affäre .


So wie es sich heute darstellt hast du recht.

Perspektivisch sah es so aus, dass sie die Trennung von ihm einleiten wollte und dazu konnte ich sie bewegen. Bei ihr schien das nicht von heute auf morgen zu gehen, die Gründe dafür kenne ich nicht. Okay, sie lebt mit ihren Kindern zusammen, eine Wohnung müsste gefunden werden... und sie brauchte ihm gegenüber einen offiziellen Grund, obgleich sie mir und ihm sagte, die Beziehung zu ihm sei gescheitert. Sie gab ihm ein gutes halbes Jahr Zeit die Beziehung zu retten, obgleich sie mir sagte, dass er eigentlich schon verloren hat, da sie ihn nicht mehr liebt, sondern mich - nun, auch das Kapitel ist nun beendet. Alles sehr impulsiv und emotional, nicht sehr rational, daher etwas verwirrend.

09.08.2016 05:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag