Andi_aus_K
Mitglied
- Beiträge:
- 211
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 212
- Mitglied seit:
Heute war der Tag der Erkenntnisse und Überraschungen.
Es kam zu einem Gespräch mit ihr. Sie wollte mir einen Vorschlag machen. Meine Neugier siegte und ich ging darauf ein. Ich wollte in dem Gespräch aber nur zuhören und erst später drüber nachdenken und etwas sagen.
Sie erklärte, dass sie schei. gebaut hat, da sie noch immer intensive Gefühle für mich hat. Zu dem "ja" von ihr kam es, da so gut wie die ganze Familie ihres Freundes dabei war, als er ihr den Antrag machte - alle erwarteten ein ja. Am nächsten Tag sagte sie ihm, sie müssten vor der Hochzeit aber noch an der Beziehung arbeiten - Termin etc. ist noch alles nicht geplant. Auch hat sie noch niemandem (außer mir) von dem Antrag erzählt.
Ihr Vorschlag war, weil sie noch immer so intensive Gefühle für mich hatte, weiterzumachen wie bisher, da sie meine Nähe vermisst. Ich machte ihr klar, dass ich das nicht mehr kann - für mich könne sich eine solche Situation in wenigen Wochen wieder ereignen und keinem ist damit auf Dauer geholfen. Daher hab ich ihr klar gemacht, dass sie sich entscheiden muss zwischen ihm und mir: mich gibt's nur noch ganz oder gar nicht.
Wir sind so verblieben, dass sie sich Gedanken machen soll, was sie eigentlich will: das eingespielte Zusammenleben mit ihrem Freund und all den Problemen oder mich mit der Nähe, Zärtlichkeit etc. welche sie vermisst. Die Entscheidung fällt ihr schwer, aber es geht wohl nicht anders.
Wenn sie sich gegen mich entscheiden sollte, hab ich gegenüber dem jetzt nichts verloren. Entscheidet sie sich für mich, halte ich eine gemeinsame Zukunft für möglich, aber da muss noch drüber geredet werden.
Soweit für heute...
Ich glaube ihr, was sie sagt, da sie sehr nervös war, mit den Tränen kämpfte und mir kaum in die Augen sehen konnte. Vielleicht hat sie sich verstellt, aber wenn ich alles hinterfrage und niemandem vertraue, ist mir auch nicht geholfen. Mein Leben, meine Entscheidung und ich muss damit klarkommen.
To be continued....
