80

Ex am Arbeitsplatz - was tun?

G
Sie lebt mit ihren Kindern alleine ?
Sie lebt mit ihren Kindern bei ihm ?
Er lebt mit bei ihr und den Kids ?

sie braucht ihm gegenüber einen offiziellen Grund ....
einen Grund wofür ? fürs ablehnen des Antrages ? fürs beenden der Beziehung ?


Zitat:
....sie die Trennung zu ihm einleiten wollte und dazu konnte ICH sie bewegen .....

Zu was konntest / wolltest sie bewegen ? Zu einem “ warmen Wechsel “ von ihm zu dir ?

Wenn sie den Mann wirklich nicht mehr liebt wird sie ihn wohl nicht heiraten wollen ---- unabhängig von dir . Eine gescheiterte Beziehung aus der Kinder hervorgegangen sind hat sie doch schon hinter sich .

Ob sie ihm das wirklich sagte weisst du ja gar nicht .....vlt wollte sie dich auch nur warmhalten und abwarten ....

Aber eure Affäre ist nun vorüber , richtig ,
?
Deine aktuelle Frage / Lage bezieht sich nun darauf , wie du ihr im Alltag beim Job begegnen kannst --- ,oder was ist die derzeitige Zielsetzung ?

09.08.2016 12:40 • x 1 #91


Ricky
Jung... Deine Anziehung zu ihr ist nicht groß genug, als dass sie da einen klaren Schnitt machen könnte. Wie also wird sich das ändern?

09.08.2016 15:33 • x 1 #92


A


Ex am Arbeitsplatz - was tun?

x 3


A
@Gracia
Ja, sie lebt mit ihren Kindern und ihrem Freund zusammen.
Es ist noch zu frisch, ich kanns noch nicht in Worte fassen, was nun passieren kann oder soll.

@Ricky
Ja, ich verstehs auch nicht und setze schon seit längerem auf Taten und nicht mehr auf Worte. Wie bei Gracia beschrieben, ich kann es noch nicht in Worte fassen...

...DENN...

heute war The-Day-After und Klassiker-Tag in einem!

Mir war seit gestern klar, dass ich ihre Abwesenheit im Büro nutze, um wieder in die Spur zu kommen (das geht einigermaßen schnell) und das erstmal verarbeiten muss. Aber der Blick ist nach vorn gerichtet, aber noch nicht auf eine echte neue Partnerschaft, das wird etwas dauern, bis ich dazu bereit bin, denk ich.

Der Klassiker heute war, dass sie sich heute Nachmittag bei mir gemeldet hat und wissen wollte, wie es mir geht. Ich überlegte, ob ich antworte oder sofort die Kontaktsperre einrichte - ich tat ersteres (ich werde noch merken, ob das dumm war) und machte ihr klar, sie solle sich was aussuchen und ansonsten nicht an mich denken, sondern ihren Urlaub genießen. Wenn es noch was zu besprechen geben sollte, dann eventuell nach dem Urlaub.

Da war sie erstmal baff und wollte wissen, ob ich denn nun gar keinen Kontakt mehr wolle. Au weia. Ich haderte damit, was ich antworten solle und tat mich sehr schwer. Letztlich machte ich ihr klar, dass nach dem Ende der Beziehung sie im Urlaub in Ruhe lassen wollte und dass sich alles andere klärt oder klar wird mit etwas zeitlichen Abstand - was ich dabei will sei jetzt egal.

Darauf schrieb sie, dass ich ihr wichtig sei und sie nicht auf meine Freundschaft verzichten wollte (KLASSIKER-ALARM!). Dazu fiel mir nix mehr ein, außer sie möge sich im Urlaub erholen...

Auch das muss ich erstmal verarbeiten und wegsortieren.

Fortsetzung folgt in diesem Theater

09.08.2016 17:36 • #93


G
Zitat von Andi_aus_K:

Der Klassiker heute war, dass sie sich heute Nachmittag bei mir gemeldet hat und wissen wollte wie es mir geht . Ich überlegte, ob ich antworte oder sofort die Kontaktsperre einrichte - ich tat ersteres (ich werde noch merken, ob das dumm war) und machte ihr klar , sie solle sich was aussuchen und ansonsten nicht an mich debken , sondern ihren Urlaub genießen. Wenn es noch was zu besprechen geben sollte, dann evtl nach dem Urlaub

Da war sie erstmal baff und wollte wissen, ob ich denn nun gar keinen Kontakt mehr wolle. Au weia. Ich haderte damit, was ich antworten solle und tat mich sehr schwer. Letztlich machte ich ihr klar , dass nach dem Ende der Beziehung sie im Urlaub in Ruhe lassen wollte und dass sich alles andere oder klar wird mit etwas zeitlichem Abstand - was ich dabei will sei jetzt egal.

Darauf schrieb sie, dass ich ihr wichtig sei und sie nicht auf meine Freundschaft verzichten wollte (KLASSIKER-ALARM!). Dazu fiel mir nix mehr ein, außer sie möge sich im Urlaub erholen...

Auch das muss ich erstmal verarbeiten und wegsortieren.

Fortsetzung folgt in diesem Theater


Das einzige , was du da klar gemacht hast ist , daß du weiterhin wartest ( alles andere klärt mit zeitlichem Abstand ) ----- wenn besprechen , dann nach dem Urlaub .....was besprechen , die Freundschaftsschiene ?

Ja genau , Klassiker .

Gar keinen Kontakt geht ja nicht , ihr seid Kollegen . Also geht freundlicher Kontakt wie mit anderen Kollegen auch . .

Pass lieber auf , daß die anderen Kollegen nichts von eurem Techtelmechtel mitbekommen ( haben ) .

09.08.2016 18:31 • x 1 #94


Urmel_
Zitat von Gracia:
Zitat von Andi_aus_K:
Darauf schrieb sie, dass ich ihr wichtig sei und sie nicht auf meine Freundschaft verzichten wollte (KLASSIKER-ALARM!). Dazu fiel mir nix mehr ein, außer sie möge sich im Urlaub erholen...


Das einzige , was du da klar gemacht hast ist , daß du weiterhin wartest ( alles andere klärt mit zeitlichem Abstand ) ----- wenn besprechen , dann nach dem Urlaub .....was besprechen , die Freundschaftsschiene ?

Ja genau , Klassiker .


Da hat die Dame Recht.

Der Ursprung dafür liegt in Dir. Dein Ego rationalisiert da Deine Handlungen, die durch Hoffnung befeuert werden, als neutrale Aktion. Aber, es gibt keine neutrale Aktion.

Die einzige Variante, und Gracia hat es schon angedeutet, ist weiterhin, ein schönes Leben, ohne Interaktion mit der Dame, zu führen.

09.08.2016 18:35 • x 1 #95


A
Verzeiht, das ist erst vor einem Tag passiert und die Nacht zum Sortieren und klaren Kopf bekommen war zu kurz. Ich hatte vorhin noch nicht genug Abstand, um konsequenter formulieren zu können.

09.08.2016 18:44 • x 1 #96


G
Zitat von Andi_aus_K:
Verzeiht, das ist erst vor einem Tag passiert und die Nacht zum Sortieren und klaren Kopf zu bekommen war zu kurz. Ich hatte vorhin noch nicht genug Abstand, um konsequenter formulieren zu können.


Wie lange hat die Dame noch Urlaub ?

Wenn sie sich immer wieder bei dir melden kann , hast du gar keine Chance , ans klare Denken zu kommen .
Nutze die Möglichkeit , während ihres Urlaubes da Ruhe zu haben . Wenn sie dir nun schreibt und du reagierst nicht darauf , bombardiert sie dich vlt mit Nachrichten . Eine Blockierung wirkt da auch recht unschön , schließlich .....Arbeit.....

Vielleicht magst du ihr ja noch eine Nachricht schicken .....das sie ihren Urlaub zum Abschalten nutzt , dafür sei er ja auch da ----- und das du für deinen eigenen Kopf auch deine Ruhe möchtest und deshalb den Kontakt bis zu ihrem Arbeitsbeginn einstellst .

09.08.2016 18:53 • #97


A
Zitat von Gracia:
Vielleicht magst du ihr ja noch eine Nachricht schicken .....das sie ihren Urlaub zum Abschalten nutzt , dafür sei er ja auch da ----- und das du für deinen eigenen Kopf auch deine Ruhe möchtest und deshalb den Kontakt bis zu ihrem Arbeitsbeginn einstellst .


DAS hatte ich getan, nur anders formuliert und nicht so konkret, dass ich den Kontakt einstelle. Mir war das in dem Moment wohl zu hart, da ich etwas von ihrer Aktion überrumpelt wurde. Bei Gelegenheit drücke ich mich klarer aus.

09.08.2016 19:00 • #98


G
Zitat von Andi_aus_K:
Zitat von Gracia:
Vielleicht magst du ihr ja noch eine Nachricht schicken .....das sie ihren Urlaub zum Abschalten nutzt , dafür sei er ja auch da ----- und das du für deinen eigenen Kopf auch deine Ruhe möchtest und deshalb den Kontakt bis zu ihrem Arbeitsbeginn einstellst .


DAS hatte ich getan, nur anders formuliert und nicht so konkret, dass ich den Kontakt einstelle. mir war das in dem Moment wohl zu hart da ich etwas von ihrer Aktion überrumpelt wurde. Bei Gelegenheit drücke ich mich klarer aus.


Zu hart für SIE, eine Kontaktsperre bis zum Arbeitsbeginn ?
Wie rücksichtsvoll von DIR , ----

Bei Gelegenheit . Schön formuliert . Wann ist die ?, wenn sie sich wieder bei dir meldet ?

Ich verstehe dich schon . Du willst nicht den ersten Schritt machen , um es dir mit ihr “ nicht zu verderben “ .

Wie alt ist deine Affäre ?

09.08.2016 19:16 • #99


A
Zitat von Gracia:
Zu hart für SIE, eine Kontaktsperre bis zum Arbeitsbeginn ? Wie rücksichtsvoll von DIR , ----

Es war eine Vermutung. Vielleicht fiel es mir in dem Moment auch nicht ein. Vielleicht wollte ich ihr in dem Moment auch einfach nix schreiben.

Zitat von Gracia:
Bei Gelegenheit . Schön formuliert . Wann ist die ?, wenn sie sich wieder bei dir meldet ?

Wenn ich dazu Lust hab oder es sein muss. Ich wollte Zeit für mich gewinnen. Daher dann, wenn ich es für richtig halte. Warum sollte ich jetzt aus eigener Initiative das so schreiben, wenn ich mich erstmal um mich kümmern will?

Zitat von Gracia:
Ich verstehe dich schon . Du willst nicht den ersten Schritt machen , um es dir mit ihr “ nicht zu verderben “ .

Hm, keine Ahnung. Vielleicht will ich es auch einfach nicht in Worte kleiden, sondern es einfach tun.

09.08.2016 19:35 • #100


G
Ok , dann bin ich gespannt , ob du dich um dich kümmerst und tust , was du dann tun willst .

Wie alt ist deine Affäre ?

09.08.2016 19:43 • #101


A
Zitat von Gracia:
Wie alt ist deine Affäre ?


Falls du die Dauer der Liebesaffaire meinst, so fing ich vor knapp 2 Monaten an zu berichten. Insgesamt wären wir fast ein halbes Jahr zusammengewesen (oder auch nicht).

Falls du ihr Lebensalter wissen willst: Anfang 40.

09.08.2016 19:48 • x 1 #102


G
Wann Affäre begonnen hattest du schon zu Beginn berichtet .

Ich meinte nat das Lebensalter , weil du davon sprachst , daß sie mit den Kindern zusammen wohnt .

09.08.2016 20:03 • #103


S
Hallo Andi,

zuerst: ich fühle ganz mit dir und kann sehr vieles was du schreibst - und was geantwortet wird - gut verstehen.
Ich habe mich in eine sehr ähnliche Mistsituation manövriert und eine Affäre mit meinem sehr engen, verheirateten Kollegen angefangen. Affäre mit einer/m Vergebenen plus am Arbeitsplatz... Alles andere als eine kluge Idee gewesen.
Jetzt ist der Schlamassel aber da und es heißt, damit umzugehen. Auch ich habe gerade Urlaubspause von ihm und freue mich über Tipps und Austausch über den Umgang auf der Arbeit nach dem Urlaub.

Mein momentaner - wankelmütig weil schwerverliebter - Ansatz ist: klar machen, was hier alles schon gesagt wurde, aber irgendwie nicht durchsickern will. Abstand - wie ist das zu schaffen, wenn einem der Geliebte den ganzen Tag auf der Arbeit begegnet?

Freue mich auf Austausch und fröhliche und gutgemeinte Tipps und gebe gerne solche zurück!

12.08.2016 21:16 • x 1 #104


A
Zitat von Shirley:
Abstand - wie ist das zu schaffen, wenn einem der Geliebte den ganzen Tag auf der Arbeit begegnet? Freue mich auf Austausch und fröhliche und gutgemeinte Tipps und gebe gerne solche zurück!


Hallo Shirley, momentan sehe ich sie nicht, daher kann ich Abstand gewinnen. Gerne kannst du fragen. Und meine Berichte verfolgen. Momentan ist nur nicht viel zu berichten Wichtig ist aber, dass du dich ablenkst, auf den Job konzentrierst und auch in der Freizeit dich ablenkst. Überleg mal, was du morgen gerne neu anfangen möchtest. Nimm dir Zeit für dich. Und reden hilft, mit anderen Kolleginnen und Kollegen (nicht über ihn!) oder mit der besten Freundin - und hier schreiben
Kopf hoch, das wird schon.
Du kannst wie ich aber auch hier deine Geschichte reinschreiben und bekommst bestimmt Feedback. Manchmal vielleicht auch Dinge, die man nicht lesen will, aber es hilft einen Orientierung zu finden und eine Meinung zu bilden.
Dir einen schönen Abend.
LG Andi

12.08.2016 21:24 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag