80

Ex am Arbeitsplatz - was tun?

VictoriaSiempre
Es gibt tatsächlich Frauen, deren höchstes Lebensziel es nicht ist, geheiratet zu werden. Die sich einen Partner auf Augenhöhe und ohne Spielchen suchen und finden und im Zweifel durchaus auch ohne wunderbar durchs Leben gehen.

Nicht alle sind gerade aus dem Eis gekrochen...

14.06.2016 12:20 • x 2 #31


Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:
Es gibt tatsächlich Frauen, deren höchstes Lebensziel es nicht ist, geheiratet zu werden. Die sich einen Partner auf Augenhöhe und ohne Spielchen suchen und finden und im Zweifel durchaus auch ohne wunderbar durchs Leben gehen.

Nicht alle sind gerade aus dem Eis gekrochen...


Ich kann Dir versichern, dass in meinem Umfeld, und da ist von 18 bis 50 alles dabei, diese Frauen mittlerweile als Einhörner bezeichnet werden, weil sie so selten sind.

Was Du dagegen zu über 90 Prozent in freier Wildbahn (samt den genannten Problemen) antriffst sind mittlerweile Damen, die die ebenfalls genannten Handlungseigenschaften durchziehen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

14.06.2016 13:10 • #32


A


Ex am Arbeitsplatz - was tun?

x 3


G
@VictoriaSiempre

ich schließe mich an und (!) gehöre zu den Frauen, die von selbst auf nen Ehevertrag bestehen würden (sollte mich der Reiz des Nochmal-Heiratens überkommen) - würde meine Ersparnisse und das Erbe (lang sollen meine Eltern leben!) nicht im Falle einer Scheidung an den Ex abtreten wollen.

14.06.2016 13:11 • #33


S
Zitat von Grace_99:
würde meine Ersparnisse und das Erbe (lang sollen meine Eltern leben!) nicht im Falle einer Scheidung an den Ex abtreten wollen.


Müsstest du in D eh nicht...

14.06.2016 13:17 • #34


G
Zitat von Sick:
Zitat von Grace_99:
würde meine Ersparnisse und das Erbe (lang sollen meine Eltern leben!) nicht im Falle einer Scheidung an den Ex abtreten wollen.


Müsstest du in D eh nicht...


Schon mal was von Zugewinn gehört?

Aber letztendlich geht's da ja gar nicht drum, sondern um nen Ehevertrag und ich würde den haben wollen.

14.06.2016 13:33 • #35


S
Zitat von Urmel_:
@männer: Zu dem Thema habe ich gestern eine interessante Abhandlung gelesen.


Rollo Tomassi hatte ich bei dir schon länger vermutet

14.06.2016 13:35 • #36


VictoriaSiempre
Das Erbe fällt nicht in den Zugewinn und die vor der Eheschließung angesammelten Ersparnisse ebenfalls nicht.

Aber stimmt - ein fairer Ehevertrag macht gundsätzlich Sinn!

14.06.2016 13:35 • #37


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Das Erbe fällt nicht in den Zugewinn und die vor der Eheschließung angesammelten Ersparnisse ebenfalls nicht.

Aber stimmt - ein fairer Ehevertrag macht gundsätzlich Sinn!


Na doch, Zugewinn fällt da rein - ich war schon mal verheiratet, da kam dies Thema auf, aber GsD waren mein Ex-Mann und ich da sehr vernünftig und haben drauf verzichtet, auch auf die Rentenpunkte haben wir beide ein geschenkt hinter gemacht. Beim Erbe wäre ich mir da nicht so sicher - Erbe antreten, Haus verkaufen - Erlös Zugewinn.

Aber egal, ohne würde es bei mir nicht laufen.

14.06.2016 13:37 • #38


S
Zitat von Grace_99:
Zitat von Sick:
Zitat von Grace_99:
würde meine Ersparnisse und das Erbe (lang sollen meine Eltern leben!) nicht im Falle einer Scheidung an den Ex abtreten wollen.


Müsstest du in D eh nicht...


Schon mal was von Zugewinn gehört?

Aber letztendlich geht's da ja gar nicht drum, sondern um nen Ehevertrag und ich würde den haben wollen.


Doch... Aber da interessiert nicht was du vorher gespart hast. Nur was ihr in der Ehe für Vermögen aufgebaut habt. Und Erbschaft zählt auch zum Anfangsvermögen vor der Ehe(1374Absatz2BGB), auch wenn du erst in der Ehe erbst.

14.06.2016 13:39 • #39


G
@Sick

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - es geht jetzt nicht um eine Diskussion um ein Erbe, sondern um den Ehevertrag ansich. Ich hab das nur so reingeschrieben, jetzt können wir mal aufhören mit OT, gelle.

14.06.2016 13:42 • #40


Urmel_
Zitat von Sick:
Zitat von Urmel_:
@männer: Zu dem Thema habe ich gestern eine interessante Abhandlung gelesen.


Rollo Tomassi hatte ich bei dir schon länger vermutet


Wenn Du meine Posts gelesen hättest, in denen ich seinen Blog namentlich erwähnt habe, dann hättest Du nicht so lange verrmuten müssen.

14.06.2016 13:48 • #41


Räubertochter007
Zitat von Urmel_:
...diese Frauen mittlerweile als Einhörner bezeichnet werden, weil sie so selten sind.


...ich bin ein Einhorn der Tag ist gerettet

14.06.2016 13:52 • x 2 #42


E
Zitat von Urmel_:
Und was passiert, wenn IHR als Mann einen Ehevertrag ins Spiel bringt? Zu 99 Prozent hüpfen die Mädles aus dem Höschen, was uns denn einfällt so etwas unromatisches zu bringen! Und da habt ihr eine Manipulation der Schuldgefühle auf dem Silbertablett. Da habt ihr Doppelstandards. Denn Mädels dürfen heutzutage (und dies ist ein Werzeug der stark feminin geprägten Gesellschaft) das Gespräch anstiften und die Männer denken gehört dazu!. Aber beim Ehevertrag wird dann auf einmal die Schuldgefühle-Karte gespielt. So siehts aus.


Was kennst du für Frauen?
In meinem Umfeld hat keine einzige Frau ohne Ehevertrag geheiratet, selbst wenn verschossen ohne Ende.
Da ging keine davon aus, dass die Ehe sicher bis ans Lebensende halten wird und/oder wollten selbst ihr Vermögen, guten Verdienst schützen.
Es steht ja nicht nur der Mann in der Pflicht bei Scheidung, sondern die Frau genauso - je nachdem wer mehr Geld gemacht hat.

14.06.2016 14:30 • x 2 #43


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Es gibt tatsächlich Frauen, deren höchstes Lebensziel es nicht ist, geheiratet zu werden. Die sich einen Partner auf Augenhöhe und ohne Spielchen suchen und finden und im Zweifel durchaus auch ohne wunderbar durchs Leben gehen.

Nicht alle sind gerade aus dem Eis gekrochen...


Stimmt. Heiraten wollte ich auch noch nie. Hatte auch keine Jungmädchenträume diesbezüglich. Prinzessin sein - klar, die große Liebe suchen und finden - klar, heiraten - wozu?

Wenn Mr Right um die Ecke käme und das unbedingt wollte - vielleicht ihm zu liebe, aber dann auch nur mit - EHEVERTRAG!

14.06.2016 14:37 • #44


Urmel_
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Urmel_:
Und was passiert, wenn IHR als Mann einen Ehevertrag ins Spiel bringt? Zu 99 Prozent hüpfen die Mädles aus dem Höschen, was uns denn einfällt so etwas unromatisches zu bringen! Und da habt ihr eine Manipulation der Schuldgefühle auf dem Silbertablett. Da habt ihr Doppelstandards. Denn Mädels dürfen heutzutage (und dies ist ein Werzeug der stark feminin geprägten Gesellschaft) das Gespräch anstiften und die Männer denken gehört dazu!. Aber beim Ehevertrag wird dann auf einmal die Schuldgefühle-Karte gespielt. So siehts aus.


In meinem Umfeld hat keine einzige Frau ohne Ehevertrag geheiratet, selbst wenn verschossen ohne Ende.


Mögen mal einige Männer hier im Forum verraten, ob sie mit Ehevertrag geheiratet haben? Handzeichen genügt.

14.06.2016 15:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag