390

Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

Kelch
Nunja was soll ich da groß fragen. Sie sucht wieder Kontakt, heult der alten Zeit hinterher.
Ich kanns mir schon denken dass sie mich auch wieder vermisst. Leider kann ich mich nicht mehr auf sie einlassen, möchte nicht nochmal sowas erleben.
Eigentlich ist es egal ob ich sie wieder zurück nehme, denn mein Zustand ist nicht viel besser geworden und wird es auch in Zukunft nicht. Egal ob mit oder ohne sie.

10.11.2021 12:06 • x 1 #46


Elfe11
Zitat von Kelch:
@Elfe11 Hast du ihn betrogen? Oder er dich? Oder warum möchtest du ihn nicht mehr?


Er hat mich 2x betrogen, richtig fies und gemein. Nach dem ersten Betrug mit Trennung für die Andere kam er wieder zurück. Ich konnte ihn zurück erobern. Das ging nur 1 Jahr gut. Dann kam Affäre Numero 2. In Thailand im Urlaub. Ich trennte mich deswegen. Die AF hat er geheiratet. Visum Ehe. Grausam. Wie der Status heute ist weiß ich nicht und sagt er nicht. Aber er kommt regelmäßig an. Jetzt will er ins Wellness mit mir....
Glaub' mir als Mann hast du super Karten. Du weißt es nur noch nicht. Entscheide dich langsam.
Ich möchte ihn. Ich mag ihn immer noch. Es war große Liebe und Leidenschaft. Aber ich hatte 5 Jahre Liebeskummer! Er geht immer wieder fremd.

10.11.2021 12:07 • x 2 #47


A


Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

x 3


Kelch
@Elfe11
Das tut mir sehr leid. Einmal ist schon schlimm genug. Aber ein zweites Male, unverzeihlich. Nunja ich rede mir jetzt natürlich leicht.

10.11.2021 12:09 • x 1 #48


ElGatoRojo
Zitat von Kelch:
Eigentlich ist es egal ob ich sie wieder zurück nehme, denn mein Zustand ist nicht viel besser geworden und wird es auch in Zukunft nicht.

Wenn du weiterhin so denkst, wird es nichts - mit oder ohne sie. So bist du nicht attraktiv. Wenn du deine Balance wieder gewinnen willst kannst du nur sie voll vergessen und dich von ihr trotz ihrer Avancen abnabeln oder - mit dem geschilderten Risiko - einen neuen Versuch mit ihr starten.

10.11.2021 12:17 • x 4 #49


Elfe11
Ich denke, wenn, dann geht das nur sehr langsam mit Euch.

Eine langsame Wiederannäherung mit offenem Ende.

Sie müsste dich schon mit Gefühlen und Leidenschaft und Zuverlässigkeit überzeugen! Auf Dauer.

Ein bisschen Schwärmerei (wie mein Ex das so macht) reicht nicht aus.

Und du musst dich neu aufstellen und orientieren im Leben. Auf Augenhöhe kommen.

10.11.2021 12:17 • x 2 #50


aequum
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du weiterhin so denkst, wird es nichts - mit oder ohne sie. So bist du nicht attraktiv. Wenn du deine Balance wieder gewinnen willst kannst du nur sie voll vergessen und dich von ihr trotz ihrer Avancen abnabeln oder - mit dem geschilderten Risiko - einen neuen Versuch mit ihr starten.

Zitat von Elfe11:
Ich denke, wenn, dann geht das nur sehr langsam mit Euch.
Eine langsame Wiederannäherung mit offenem Ende.
Sie müsste dich schon mit Gefühlen und Leidenschaft und Zuverlässigkeit überzeugen! Auf Dauer.
Ein bisschen Schwärmerei (wie mein Ex das so macht) reicht nicht aus.
Und du musst dich neu aufstellen und orientieren im Leben. Auf Augenhöhe kommen.

Ich stimme beiden zu!
Aber entscheiden musst letztendlich Du.
Ohne Risikobereitschaft wird sich nichts ändern. That`s Life...

10.11.2021 12:29 • x 3 #51


D
@Kelch, welche Anforderungen, Wünsche und Vorstellungen hast Du denn konkret von Deiner Zukunft?
Möchtest Du lieber alleine bleiben und eine Geliebte ein-oder zweimal die Woche treffen?
Möchtest Du nochmal heiraten? Ist ein Zusamnenleben mit einer Frau Dein sehnlichster Wunsch?
Wenn Du das weisst, dann kannst Du handeln und die dafür passende (!) Dame suchen gehen.

Du steckst akruell noch knietief im Verarbeitungsprozess, Liebeskummer und Trauer dauert oft viele Jahre.
In dieser Situation ist jeder Mensch geschwächt und greift gerne nach Strohhalmen, denn der Schmerz ist oft mörderisch.

Trotzdem solltest Du von der Idee Abstand nehmen, Deine Ex als Pflaster zu verwenden.
Überschätze Menschen nicht, denn wenn Du sie zurücknimmst, mag sie zunächst froh und dankbar sein, aber der Langzeit-Effekt im Kopf sieht anders aus: sie kann machen, was sie will, sie kommt mit heiler Haut davon.
Und diese Erkenntnis holt nicht das Beste im Menschen hervor.

10.11.2021 12:33 • x 4 #52


Hana-Ogi55
Zitat von Kelch:
@Samuel15 Nun gut, das sei jetzt mal so hingestellt. Das richtige schlimme Leiden begann aber schon viel früher. Nicht erst ab der Scheidung. Für mich ist die Scheidung weniger relevant. Denn weg ist weg.

Und das solltest Du Dir immer vor Augen halten.

Was ist vorher passiert? Wie ist es Dir da ergangen? Erinnere Dich mal an Deine Gefühle und Deinen Zustand in der Zeit, als alles anfing bzw. Du es erfahren hast. Zwischen dem und der Trennung und Scheidung liegt ja sicherlich das ganze Repertoire, was da so möglich ist. Wichtig ist doch aber, dass Du auf Dich hörst, nicht umsonst zweifelst Du doch an Dir und auch an ihrem Verhalten.

Für mich wäre nach so Erlebtem der Schlussstrich ein Schlussstrich. Und ich brauche keine Freundschaft nach einer Trennung/Scheidung. Durch ist durch, Ende ist Ende. Aufgewärmt sind nur Rouladen was feines ...
Auf Annäherungsversuche würde ich überhaupt nicht reagieren. Auch keine Spielchen spielen, so halte ich es jetzt auch in meiner Geschichte.

Und ein 2.0 käme für mich nicht in Frage, sie hat doch die ganzen Jahre nicht mit offenen Karten gespielt, wärest Du ihr was wert gewesen in ihrem Leben wäre es wohl soweit nicht gekommen.

Und noch eins, verarbeite Deine Trennung und die letzten Jahre und dann bekommst Du auch wieder einen klaren Blick auf eine Zukunft, es ist nie zu spät, ein neues Leben anzufangen, es ist mit einer Trennung/Scheidung doch nicht zu Ende. Du bist doch mehr als nur der Ex von jemandem und Du bist nicht lebensunfähig ohne Deine Ex. Das wäre mir schon ein Grund, zu kämpfen für eine Zukunft, wie ich sie mir vorstelle.

10.11.2021 12:41 • x 2 #53


S
Zitat von Kelch:
Sie sagte sie hätte sich einfach in den anderen verliebt, sie fühle sich zu ihm hingezogen. Ich muss gestehen, dass ich auch schon so fühlte zu anderen Frauen, dennoch wäre mir nie in den Sinn gekommen, meine Frau zu betrügen. Bei mir gab es da eine Grenze.


Weißt du und genau das ist der springende Punkt. Wir sind Menschen. Ich denke, das passiert jedem, der einmal in einer langen festen Beziehung steckt. Ist mir auch schon passiert. Die Frage ist nur, gebe ich diesem kurzem, begrenzten Gefühl einfach nach oder besinne ich mich auf das, was ich mir Jahre lang erarbeitet habe. Hier kommt der Charakter ins Spiel.
Du.. und ich und sicher viele andere entscheiden sich für das eine, andere wählen das Abenteuer, das Risiko und den Vertrauensbruch.

Deine Ex wird auch in Zukunft hier und da vielleicht noch in Versuchung kommen.
Du weißt jetzt aber, wie sie im Zweifelsfall entscheiden würde.
Es ist eine Einstellungssache und ich glaube nicht, dass Menschen sich in diesem Punkt um 180 Grad drehen können.
Selbst wenn ihr in eurer Ehe etwas gefehlt haben könnte. Sie hätte sicher den Mund aufgemacht und das Gespräch gesucht. Und wenn das alles nicht funktioniert hätte, wären die Konsequenzen andere gewesen. Sie hat sich aber für den Betrug und den Vertrauensbruch entschieden und damit steht sie nicht nah bei dir, sondern genau auf der anderen Seite.

Aber gut, vielleicht hat sie reflektiert.. ihr eigenes Verhalten kritisch hinterfragt.. Vielleicht.. vielleicht auch nicht.
Aber, um nach all dem wieder mit dir auf dem grünen Ast landen zu können, sollte von ihr um einiges mehr kommen, als nur ein paar banale Fotos aus der Vergangenheit. Da sollte sie sich verdammt noch mal den Allerwertesten aufreißen und ausnahmsweise vielleicht selbst mal richtig kämpfen müssen.
Solange sie das nicht tut, würde ich mir jegliche Annäherung verbitten.

10.11.2021 12:55 • x 4 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Kelch:
Ich bin seit der Trennung nicht mehr glücklich. Wie lange soll dieser Zustand denn noch anhalten? 17 Jahre sind eine lange Zeit. Ich kann nicht ohne ...


Wie war es denn vor der Affäre? Warst du glücklich? War sie glücklich?

10.11.2021 12:55 • #55


Heffalump
Zitat von Sorgild:
Da sollte sie sich verdammt noch mal den Allerwertesten aufreißen und ausnahmsweise vielleicht selbst mal richtig kämpfen müssen.
Solange sie das nicht tut, würde ich mir jegliche Annäherung verbitten.



Da reicht kein Café Besuch mit Törtchen und schaberlaber. Ohne das sie den Betrug und diese langanhaltenden Lügen dir gegenüber nicht reflektiert, wäre ich mir zu schade für Psychospiele

10.11.2021 13:16 • x 1 #56


Kelch
@unbel Leberwurst
In meinen Augen hatten wir eine normale Ehe mit Auf und Ab's, wie es eben so ist. Gestritten hat man auch mal, aber das ist für mich kein Grund meine Ehe zu riskieren.
Ansonsten war alles gut. Sie schien nicht bedrückt oder traurig.

10.11.2021 13:16 • #57


Heffalump
Aber nach 17 Jahren fliegen auch keine Schmetterlinge mehr - und ihr Kollege ließ sie fliegen

10.11.2021 13:22 • x 2 #58


stabilo88
Zitat von Elfe11:
OK. Du bist sicher die Ausnahme mit 51? Ich treffe draußen nur auf Creeps! Und wünschte es wäre anders.

Ich weiß, das erzählen mir meine Dates.
Ich muss mich oft schämen für meine Spezies.

10.11.2021 13:28 • x 1 #59


Kelch
@Heffalump
Ja das ist mir klar. Die flogen bei mir auch schon lange nicht mehr.
Denn das müssen sie auch nicht. Habe mit ihr sehr viel erlebt, darum lege ich auf Schmetterlinge keinen Wert.
Ich hätte nie gedacht, dass sie mal ausbrechen würde. Wir waren trotz allem immer sehr verbunden.

10.11.2021 13:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag