Zitat von Kelch:Sie sagte sie hätte sich einfach in den anderen verliebt, sie fühle sich zu ihm hingezogen. Ich muss gestehen, dass ich auch schon so fühlte zu anderen Frauen, dennoch wäre mir nie in den Sinn gekommen, meine Frau zu betrügen. Bei mir gab es da eine Grenze.
Weißt du und genau das ist der springende Punkt. Wir sind Menschen. Ich denke, das passiert jedem, der einmal in einer langen festen Beziehung steckt. Ist mir auch schon passiert. Die Frage ist nur, gebe ich diesem kurzem, begrenzten Gefühl einfach nach oder besinne ich mich auf das, was ich mir Jahre lang erarbeitet habe. Hier kommt der Charakter ins Spiel.
Du.. und ich und sicher viele andere entscheiden sich für das eine, andere wählen das Abenteuer, das Risiko und den Vertrauensbruch.
Deine Ex wird auch in Zukunft hier und da vielleicht noch in Versuchung kommen.
Du weißt jetzt aber, wie sie im Zweifelsfall entscheiden würde.
Es ist eine Einstellungssache und ich glaube nicht, dass Menschen sich in diesem Punkt um 180 Grad drehen können.
Selbst wenn ihr in eurer Ehe etwas gefehlt haben könnte. Sie hätte sicher den Mund aufgemacht und das Gespräch gesucht. Und wenn das alles nicht funktioniert hätte, wären die Konsequenzen andere gewesen. Sie hat sich aber für den Betrug und den Vertrauensbruch entschieden und damit steht sie nicht nah bei dir, sondern genau auf der anderen Seite.
Aber gut, vielleicht hat sie reflektiert.. ihr eigenes Verhalten kritisch hinterfragt.. Vielleicht.. vielleicht auch nicht.
Aber, um nach all dem wieder mit dir auf dem grünen Ast landen zu können, sollte von ihr um einiges mehr kommen, als nur ein paar banale Fotos aus der Vergangenheit. Da sollte sie sich verdammt noch mal den Allerwertesten aufreißen und ausnahmsweise vielleicht selbst mal richtig kämpfen müssen.
Solange sie das nicht tut, würde ich mir jegliche Annäherung verbitten.