390

Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

Heffalump
Zitat von Kelch:
Die flogen bei mir auch schon lange nicht mehr.

Aber man könnte sie wieder andeuten, eine Ehe ist ja Arbeit von zwei unterschiedlichen Akteuren, die miteinander einiges aufgebaut haben

10.11.2021 13:30 • x 1 #61


Kelch
Ich habe einen guten alten Bekannten. Dem ist das gleiche passiert wie meiner ExFrau. Auch er hatte nach langer Beziehung seine Frau für eine andere verlassen. Das Ende vom Lied: Die Verliebtheitsphase war bei ihm stärker als er die neue kennenlernte. Er glaubte, sie konnte dann nur die Richtige sein.
Jetzt ist er ebenfalls unglücklich, denn mit seiner Neuen kamen ganz andere Probleme auf ihn zu und er ist mit ihr ganz und gar nicht mehr glücklich. Er würde am liebsten alles wieder rückgängig machen und zu seiner vorherigen zurück. Erst jetzt ist ihm bewusst, was er an ihr hatte. Nur sie steckt wahrscheinlich in der selben Position wie ich, vielleicht.

10.11.2021 13:35 • x 1 #62


A


Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

x 3


Kelch
@Heffalump
Könnte man, aber ich brauche sie nicht rund um die Uhr.
Ich finde sie eher lästig.

10.11.2021 13:37 • x 1 #63


Heffalump
Nur weil neue Besen schöner glänzen, heißt es ja nicht, das sie nicht immer den selben Staub aufwirbeln. Oder wie Albert Einstein es wohl formuliert hat, wenn man es immer auf die gleiche Weise versucht, auf andere Ergebnisse zu hoffen.

Ohne Paartherapie würde ich auf deine Dame jedenfalls nicht zu gehen.

Zitat von Kelch:
Ich finde sie eher lästig

Schmetterlinge sind lästig? Ich will mich auch nach Jahrzehnten immer wieder neu in meinem Mann verlieben können, aber wenn ihm das lästig ist - dann orientiere ich mich womöglich anderweitig weiter

10.11.2021 13:39 • x 2 #64


Kelch
@Heffalump
Ich brauche keine Schmetterlinge, denn das Gefühl was ich für meine ExFrau empfande, war diese große Verbundenheit. Das ist Liebe in meinen Augen.

10.11.2021 13:41 • x 3 #65


Heffalump
Zitat von Kelch:
war diese große Verbundenheit. Das ist Liebe in meinen Augen.

ja in deinen - aber deine Frau suchte Zerstreuung außen - also fehlte ihr wohl was, wenn du sie nicht mehr zum Träumen bringst

10.11.2021 13:43 • x 2 #66


Kelch
@Heffalump
Ok. Ich kann nicht Hellsehen und diese besagten Schmetterlinge hat sie mir aber auch nicht mehr herausgekitzelt. Trotzdem hätte ich sie nicht betrogen!

10.11.2021 13:46 • x 4 #67


Heffalump
Zitat von Kelch:
Trotzdem hätte ich sie nicht betrogen!

Ich versteh Dich ja - alles gut. Aber aus Frauensicht, man hofft ja doch, das der Partner mal mehr macht als Schema F, weil irgendwo ist in uns das Wesen, das ab + zu erobert werden will.
Und wenn der Gatten nicht dazu neigt, weil nicht geschimpft ist gelobt genug - Übertragener Wortsinn - ist halt auf Dauer ermüdend.

Klar hätte Sie das auch alles anwenden können, hat sie vielleicht sogar, das weißt nur Du, wenn du die Jahren an dir vorüber ziehen lässt, aber nur Partner sein, reicht heutzutage nicht mehr.

10.11.2021 13:53 • #68


Salty-Rain
Zitat von Samuel15:
Und auch dort: Warum hat niemand Zeit mehr zu trauern? Das ist eine wichtige Frage. 17 Jahre können auch durchaus mal 2 Jahre benötigen, um sie verarbeitet zu haben. Aber unser Glaube in Deutschland, man müsse ja funktionieren oder man solle sich mal zusammenreißen, sind immer Dinge, die vorausgesetzt werden. Die sind aber faktisch falsch. Deshalb - das ist jetzt kein wissenschaftliches Statement, sondern meine Ansicht - haben wir auch mittlerweile so viele depressive Menschen, weil dauernd nur Druck von allen Seiten kommt und die eigene Identität inklusive Verarbeitung hinter Arbeits- und gesellschaftlicher Welt angestellt werden muss.

Sehr guter Kommentar.
Mit geht es wie @Kelch - Trennung Ende 2019, Scheidung ganz frisch, diesen Monat.
Auch ich trauere noch immer, lasse dies auch bewusst zu. Hätte mir bei der Trennung jemand gesagt, dass diese auch nach zwei Jahren noch immer einen Großteil meiner Gedanken einnimmt, ich hätte es nicht geglaubt.
Meiner Erfahrung nach hängen lange Verarbeitungszeiten auch damit zusammen, dass es einen Warmwechsel gegeben hat und der Verlassende sich seiner Entscheidung nicht ganz sicher ist/war, und er deshalb immer wieder Kontakt zu seinem langjährigen (Ehe-)Partner sucht. Und von außen wird dem Verlassenen immer wieder gesagt, dass er doch nun endlich abschließen und vergessen soll. Wie Samuel auch geschrieben hat, der Druck ist manchmal so immens, dass man lieber ruhig ist, anstatt seinen Kummer von der Seele zu reden.
Hat man denn wirklich geliebt, wenn innerhalb kürzester Zeit alles vergessen ist?

10.11.2021 13:56 • x 2 #69


Kelch
@Salty-Rain
Für mich ist und bleibt sie die große Liebe. Deswegen leide ich auch so. Niemand kann das verstehen, der nicht selbst so etwas gefühlt hat.
Dennoch muss ich mich selbst schützen. Ich weiß,dass es sich widersprüchlich anhört. Aber es ist nunmal so.

10.11.2021 14:03 • x 2 #70


Heffalump
Zitat von Kelch:
Niemand kann das verstehen, der nicht selbst so etwas gefühlt hat.

Wer sagt, das wir das nicht fühlten? Aber man muss sich auch abfinden, wenn der vertraute Mensch Einen nicht mehr will.

10.11.2021 14:07 • #71


stabilo88
Zitat von Kelch:
@Salty-Rain Für mich ist und bleibt sie die große Liebe. Deswegen leide ich auch so. Niemand kann das verstehen, der nicht selbst so etwas gefühlt hat. Dennoch muss ich mich selbst schützen. Ich weiß,dass es sich widersprüchlich anhört. Aber es ist nunmal so.

Ich geb dir da Recht. Aussenstehende schütteln nur den Kopf und kommen mit gutgemeinten Ratschlägen. Diese helfen nicht, sondern machen Druck, sich endlich zu lösen ... obwohl man das eigentlich gar nicht will.

Ich bin auch noch in einer ähnlichen Phase wie du, bei mir ist es auch etwa 5 Monate her, dass es einen finalen cut nach einer ewigen on-off-Geschichte gab. Und auch bei mir gab es eigentlich unentschuldbare Vorkommnisse, Betrug, Schuldumkehr, Manipulation, Abwertung ... aber noch immer liebt mein Herz. Denn es gab ja auch die anderen Seiten an ihr.

Aber - ich weiß, dass ich mich lösen muss. Es ist nur ein langer Prozess, der noch ganz am Anfang steht. Ich hatte zumindest schon wieder einige Dates, die mir Selbstwert gegeben haben und die zeigen, ganz so ohne bist du nicht. Jetzt braucht es eben die Zeit, bis wir uns ganz lösen können .
Bislang hab ich von meiner Ex auch nichst gehört. Ich wüsste aktuell nicht, wie ich darauf reagieren würde. Daher kann ich dich gut verstehen.
Ich weiß aber, dass ich in einigen Monaten stabil sein kann und mich gerne auf einen Kaffee mit ihr treffen, aber niemals zurück gehen würde.

10.11.2021 14:12 • #72


Cocolores
Zitat von Kelch:
Jetzt ist er ebenfalls unglücklich, denn mit seiner Neuen kamen ganz andere Probleme auf ihn zu und er ist mit ihr ganz und gar nicht mehr glücklich. Er würde am liebsten alles wieder rückgängig machen und zu seiner vorherigen zurück.

Ja, aber doch nur, weil es eben mit der Neuen nicht geklappt hat. Also ist diese Ehefrau - oder auch eben in Deinem Fall Du - nur die zweite Wahl.
Wenn alles tutti laufen würde, würden sie keine Gedanken an Euch verschwenden...

10.11.2021 14:27 • x 3 #73


Kelch
@Cocolores
Ist das aber nicht immer so?
Wir hatten eine lange Ehe und sogar einen Sohn.
Ist das nicht Grund genug, zu bleiben? Was gibt es noch besseres als Jahrelange Verbundenheit und eine Familie zu haben?

10.11.2021 14:41 • #74


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Ich versteh Dich ja - alles gut. Aber aus Frauensicht, man hofft ja doch, das der Partner mal mehr macht als Schema F, weil irgendwo ist in uns das Wesen, das ab + zu erobert werden will.

Ist das jetzt nicht ein wenig einseitig?
Was denkst du... wünschen wir Männer, ich wenigstens, denn?

10.11.2021 14:44 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag