Zitat von Kelch:@Salty-Rain Für mich ist und bleibt sie die große Liebe. Deswegen leide ich auch so. Niemand kann das verstehen, der nicht selbst so etwas gefühlt hat. Dennoch muss ich mich selbst schützen. Ich weiß,dass es sich widersprüchlich anhört. Aber es ist nunmal so.
Ich geb dir da Recht. Aussenstehende schütteln nur den Kopf und kommen mit gutgemeinten Ratschlägen. Diese helfen nicht, sondern machen Druck, sich endlich zu lösen ... obwohl man das eigentlich gar nicht will.
Ich bin auch noch in einer ähnlichen Phase wie du, bei mir ist es auch etwa 5 Monate her, dass es einen finalen cut nach einer ewigen on-off-Geschichte gab. Und auch bei mir gab es eigentlich unentschuldbare Vorkommnisse, Betrug, Schuldumkehr, Manipulation, Abwertung ... aber noch immer liebt mein Herz. Denn es gab ja auch die anderen Seiten an ihr.
Aber - ich weiß, dass ich mich lösen muss. Es ist nur ein langer Prozess, der noch ganz am Anfang steht. Ich hatte zumindest schon wieder einige Dates, die mir Selbstwert gegeben haben und die zeigen, ganz so ohne bist du nicht. Jetzt braucht es eben die Zeit, bis wir uns ganz lösen können .
Bislang hab ich von meiner Ex auch nichst gehört. Ich wüsste aktuell nicht, wie ich darauf reagieren würde. Daher kann ich dich gut verstehen.
Ich weiß aber, dass ich in einigen Monaten stabil sein kann und mich gerne auf einen Kaffee mit ihr treffen, aber niemals zurück gehen würde.