390

Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

Kelch
@darkenrahl
Ich kann dieses Frauen - Männer Unterschiede auch nicht mehr hören. Ich war auch nicht immer vollkommen befriedigt. Aber dennoch wusste ich Was ich will !
Dass nicht immer alles rosig bleibt, sollte jedem klar sein. Aber daran wächst man schließlich, am besten ZUSAMMEN. Leider gibt es aber oft immer einen, der ausbricht.

10.11.2021 14:49 • x 1 #76


Cocolores
Zitat von Kelch:
Ist das nicht Grund genug, zu bleiben? Was gibt es noch besseres als Jahrelange Verbundenheit und eine Familie zu haben?

Scheinbar war das für sie eben leider kein Grund zu bleiben.
Und es ist fraglich, ob sich das halt auch wirklich geändert hat, oder der Ehepartner halt eben als 2. Wahl wieder herhalten darf. (Dann natürlich gern mit der Begründung, die Du angesprochen hast - aber das ist dann doch arg scheinheilig)

10.11.2021 14:55 • #77


A


Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

x 3


Wirdschon
@Kelch , es tut mir leid, dass Du unglücklich bist. Doch daran kann sie eh nix ändern, denn selbst wenn jetzt Erinnerungen hochsteigen und sie Kontakt sucht, könnte Dich kein Umschaltknopf dieser Welt wieder glücklich machen, denn dafür musst Du innerlich erstmal aufräumen und zwar gründlich

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich mag Hoffnung, finde auch 2. Chancen nicht verkehrt. Denn Fehler werden gemacht und wenn Drecksinsekten im Spiel sind, überschreien diese oft mal die alte ,leise ,gewachsene Liebe.

Sollte Euer Sohn schon erwachsen sein, dann unterbinde den Kontakt zu ihr komplett, ansonsten antworte nur, wenn es organisatorisch ums Kind geht.
Und dann finde heraus, was und wen Du wirklich willst! Denn in 2 Jahren mit allem, was eine Trennung und Scheidung mit sich bringt, ist noch keine Zeit gewesen 17 Jahre zu verarbeiten.
Und wenn Du es weißt, ist sie entweder Geschichte oder du gehst das Risiko ein, dass es mit Euch doch nicht klappt, trotz Aufarbeitung und Reflektieren.

Beides harte, steinige Wege ohne Erfolgsgarantie!

Und wenn ihr nix anderes einfällt, als etwas melancholische Bilder und Kontaktversuche, ist es auch noch kein Risiko wert.
Sollte sie aber anfangen, ihre Kommunikation offen und ehrlich zu gestalten und eventuell mit professioneller Hilfe ihren selbstproduzierten Gülleberg abzutragen, dann kannst Du es Dir ja überlegen, ob Euer Fundament das Risiko wert ist.

Sende eine Umärmelung

LG Wirdschon

10.11.2021 15:12 • x 1 #78


D
Zitat von Elfe11:
Ich treffe draußen nur auf Creeps! Und wünschte es wäre anders.

Dann steig doch auf Crêpes um! Die sind käuflich, immer heiß und leicht zu vernaschen.

10.11.2021 15:22 • x 3 #79


unbel-Leberwurst
Zitat von Kelch:
@unbel Leberwurst In meinen Augen hatten wir eine normale Ehe mit Auf und Ab's, wie es eben so ist. Gestritten hat man auch mal, aber das ist für ...


Also wäre es das durchaus wert, dass wiederhaben zu wollen?

Wo ist dann jetzt der Unterschied, ob du das wieder mit ihr versuchst oder mit einer anderen Frau? Die Möglichkeit, enttäuscht zu werden, hast du in beiden Fällen

10.11.2021 15:25 • x 3 #80


D
Zitat von Kelch:
Ich habe sie immer geliebt, bis heute noch.

Zitat von Kelch:
Ich bin seit der Trennung nicht mehr glücklich. Wie lange soll dieser Zustand denn noch anhalten?

Zitat von Kelch:
17 Jahre sind eine lange Zeit. Ich kann nicht ohne sie leben, habe aber gleichzeitig Angst vor einem Neuanfang.

Zitat von Kelch:
Sie hat von dem anderen nicht mehr gesprochen.


@Kelch , wenn du sie wirklich liebst, dann hör auf, dich selbst zu bemitleiden, sondern mach deinen Rücken gerade und geh auf sie zu. Muss ja nicht gleich 'n Heiratsantrag mit wehenden Fahnen sein ...

Wie's weiter- und ausgeht, weiß niemand vorher. Auch nicht diejenigen, die hier ihren novembrigen Pessimismus spazierenführen.

Gehst du auf sie zu, dann liegt die Chance auf ein Happy End für euch bei 50 %.
Gehst du nicht auf sie zu, dann liegt die Chance bei 0 %.
Wieviel % sind dir lieber?

Sollte es doch nichts werden mit dem Happy End, dann ist es so. Aber dann habt ihr es wenigstens versucht.

Viel Glück!

10.11.2021 15:57 • x 4 #81


DieSeherin
ich bin gerade ein wenig hin- und hergerissen!? auf der einen seite frage ich mich, was genau du hinterhertrauerst und dass es ziemlich unfair von deiner frau ist, dich wieder in diese emotionale schieflage zu schmeißen, wo du schon viel weiter warst, in deinem trauerprozess... ob es wirklich sie ist, der du nachhängst, oder einfach nur eine beziehung möchtest?

auf der anderen seite frage ich mich, warum denn eigentlich nicht? warum nicht reinen tisch machen, sie fragen was sie sich nun genau vorstellt, was sie von dir will? nicht betteln, sondern um eine klare ansage bitten. und dann zu schauen, ob ihr die gleichen erwartungen, wünsche, überlegungen für einen neuanfang habt.ob euch beiden vertrautheit genügt, oder ob sie wieder ausbricht, sobald ihr die leidenschaft fehlt?

schwierig zu beurteilen, weil ich nicht ganz einschätzen kann, wie aufrecht du in einen neuanfang starten könntest und mit dem risiko des scheiterns umgehen könntest?

10.11.2021 16:07 • x 4 #82


Kelch
@DieSeherin
Tja das weiß ich eben selbst nicht. Zu wissen dass sie mit einem anderen schon im Bett war und ich ihr egal war, weiß nicht ob ich das verzeihen kann. Trotzdem fehlt mir meine Frau, das Leben was wir hatten. Ich weiß einfach nicht weiter. Viel weiter war ich in meinem Verarbeitungsprozess nicht wirklich. Er hat seit einem Jahr stagniert. Seitdem leide ich gleichbleibend. Traue mich nicht den Schritt mit ihr zu wagen, will nicht noch tiefer fallen. Sie müsste es mir auf Teufel komm raus beweisen, dass sie es ernst meint und selbst dann weiß ich nicht, ob und wie es weitergeht. Sie hat sehr viel dadurch zerstört. Meine geliebte Frau, hat mir den schlimmsten Schmerz zugefügt, obwohl ich doch so viel für sie getan habe. Unser Sohn wird 16, er hat ebenfalls gelitten, zwar nicht so wie ich denke ich. Aber da er jetzt schon in der Pubertät ist, geht er nun mehr seinen eigenen Weg.

10.11.2021 16:38 • #83


DieSeherin
Zitat von Kelch:
Zu wissen dass sie mit einem anderen schon im Bett war und ich ihr egal war, weiß nicht ob ich das verzeihen kann.


dass du ihr egal warst, würde ich nicht mal unterstellen, aber dass für sie eure verbundenheit nicht genug war? ja!

Zitat von Kelch:
Traue mich nicht den Schritt mit ihr zu wagen, will nicht noch tiefer fallen.


hmmm... wenn du dann noch tiefer fallen würdest, dann ist das sehr, sehr gefährlich... vor allem, weil...

Zitat von Kelch:
Sie müsste es mir auf Teufel komm raus beweisen, dass sie es ernst meint


... ich mich frage, wie das gehen soll. lebenslanges büßerhemd? einseitige sbetteln um liebe und vertrauen? das wäre für beide seiten sehr demütigend!

10.11.2021 16:45 • x 3 #84


paulaner
Zitat von DieSeherin:
auf der anderen seite frage ich mich, warum denn eigentlich nicht? warum nicht reinen tisch machen, sie fragen was sie sich nun genau vorstellt, was sie von dir will? nicht betteln, sondern um eine klare ansage bitten. und dann zu schauen, ob ihr die gleichen erwartungen, wünsche, überlegungen für einen neuanfang habt.ob euch beiden vertrautheit genügt, oder ob sie wieder ausbricht, sobald ihr die leidenschaft fehlt?

Genau so...
@Kelch : darauf gehst du nicht ein. Nur auf den ersten Absatz.
Warum sucht sie den Kontakt?
Und was stellt sie sich in Zukunft vor?
Usw....

10.11.2021 16:48 • x 1 #85


darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
ich bin gerade ein wenig hin- und hergerissen!? auf der einen seite frage ich mich, was genau du hinterhertrauerst und dass es ziemlich unfair von deiner frau ist, dich wieder in diese emotionale schieflage zu schmeißen, wo du schon viel weiter warst, in deinem trauerprozess... ob es wirklich sie ist, der du nachhängst, oder einfach nur eine beziehung möchtest?

Ich kann ihn schon verstehen. Eine längere Beziehung lebt nicht nur von heissem Begehren und Komplimenten.
Was daran kostbar ist, sind doch die langjährigen Gemeinsamkeiten, Respekt und Ehrlichkeit... und ja, da glaube ich auch der TE, alles was man zusammen aufgebaut hat und die schönen Erlebnisse. Eine Gemeinsamkeit bei der man sich einfach auf den Partner verlassen kann ohne alles zu hinterdenken.
Wenn das von dem andern einfach in die Ecke, den Abfallkübel, sorglos und gewissenlos, geschmissen wird... das braucht doch längere Zeit um verarbeitet und verstanden zu werden.
So sehe ich das... und wenn einer da rausgehen möchte, dann bitte ehrlich und ohne Betrug... keiner ist gegen Fremdverlieben gefeit, aber bitte mit Anstand.

10.11.2021 16:49 • x 4 #86


Kelch
@DieSeherin
Wie soll ich ihr je wieder vertrauen können?
Ich werde wohl damit leben müssen, nicht mehr glücklich zu werden.
Auch wenn ich in euren Augen in Selbstmitleid versinke, ich habe lange deswegen gelitten und tu es immer noch.

10.11.2021 16:50 • #87


aequum
Zitat von Kelch:
@DieSeherin Tja das weiß ich eben selbst nicht. Zu wissen dass sie mit einem anderen schon im Bett war und ich ihr egal war, weiß nicht ob ich das ...

Sorry aber irgendwie tritts Du auf der Stelle.
Du hast hier im Forum schon einige wirklich gute Ratschläge erhalten und scheinst nichts anzunehmen, geschweige den etwas an Deiner Situation zu ändern.

Werde aktiv! Entscheide Dich!
Auch mit einer neuen Frau stehen die Chancen zu Beginn 50 zu 50%

Mit Deiner passiven Haltung kommst Du keinen Schritt weiter!

Nur Mut!

10.11.2021 16:51 • x 1 #88


DieSeherin
Zitat von Kelch:
Wie soll ich ihr je wieder vertrauen können?
Ich werde wohl damit leben müssen, nicht mehr glücklich zu werden.

nun, du wirst dann für dich beschließen müssen, dass du mit ihr nicht mehr glücklich werden wirst! und vielleicht ist ja gerade diese neuerliche kontaktaufnahme von ihr ganz gut, damit du erkennst, dass du innerlich schon den schlussstrich gezogen hast? vielleicht kannst du jetzt besser abschließen, wenn du dir klar machst, dass du sie nicht mehr haben möchtest!

10.11.2021 16:53 • x 1 #89


Kelch
@paulaner
Ja warum sucht sie den Kontakt? Vielleicht weil ich, der größte Vollidiot, im Moment einfach nur wieder Recht bin. Was weiß ich.

10.11.2021 16:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag