390

Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

S
Zitat von Kelch:
Ich renne ihr nicht mehr hinterher so wie anfangs nach der Trennung. Da ist die Frage: Warum wehre ich mich nicht dagegen? Warum vermisse ich sie immer noch?

Hallo?! Ihr seid gerade mal 5 Monate geschieden, d.h. die Trennung ist de facto nicht mal ein halbes Jahr alt. Du warst mit ihr 17 (in Worten: Siebzehn) Jahre zusammen. Was erwartest Du denn von Dir selbst? Dass Du 17 Jahre binnen 2-3 Monaten wegwirfst und emotional metabolisiert hast? Das kann gar nicht funktionieren. Natürlich bist Du noch in der Trauerphase. Das ist nach so langer Zeit auch vollkommen normal. Hat die Gesellschaft Dich bereits so vereinnahmt, dass Du glaubst, Du müsstest nach 2 Monaten wieder normal funktionieren? Das ist ein Irrglaube. Du brauchst Zeit, man! 17 Jahre... andere Leute schaffen kaum 3 und leiden dann wie Hunde für anderthalb Jahre... da kannst Du gar nicht nach 5 mickrigen Monaten wieder normal funktionieren. Und deshalb vermisst Du sie auch noch.

10.11.2021 11:44 • x 6 #31


stabilo88
Zitat von Elfe11:
auf dem Single Markt Ü50 gibt's nur noch Creeps

Nun ... hmmm ... nicht nur ...

10.11.2021 11:46 • x 5 #32


A


Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

x 3


Kelch
Selbst wenn ich sie frage. Wenn sie mich wirklich will, hätte sie es doch sicherlich schon gesagt. Ich fühle mich doch wieder als der Bettelnde, wenn ich sie nun drauf anspreche. Versteht ihr mich?

10.11.2021 11:47 • #33


S
Zitat von Kelch:
Selbst wenn ich sie frage. Wenn sie mich wirklich will, hätte sie es doch sicherlich schon gesagt. Ich fühle mich doch wieder als der Bettelnde, wenn ich sie nun drauf anspreche. Versteht ihr mich?

hätte sie es sicherlich schon gesagt - Du hast echt nicht viel über Frauen gelernt in all den Jahren, oder? Ich war bisher mit keiner Frau zusammen, die das offen gesagt hat, OHNE dass ich sie darauf angesprochen habe. Liegt an gesellschaftlichen und emotionalen Klischees...

10.11.2021 11:49 • x 2 #34


K
Zitat von Kelch:
Genau da ist das Problem. Ich traue mich nicht, mich wieder auf sie einzulassen. Aber leide trotzdem, weil sie nicht mehr bei mir ist. Heißt letztendlich, dieser Zustand wird so bleiben und ich werde nicht mehr glücklich.

Ich kann das so sehr nachvollziehen, was Du sagst. Mach Dir klar, dass Du immernoch im Trennungsschmerz bist. Und dass Du nicht in der Lage bist, rational zu denken. Das sind wir alle nicht gewesen - der eine länger, der andere kürzer.

Du wirst um eine Entscheidung nicht drumrumkommen. Dein Selbstmitleid sei Dir verziehen, es ist alles noch recht frisch, da darf man so drauf sein. Wichtig ist, dass Du das Ziel hast, den Zustand auf längere Sicht zu ändern. Arbeite auf ein autarkes Leben hin, ohne sie.

Oder - und das wäre für Dich wahrscheinlich erstmal der leichtere Weg - lass Dich wieder auf sie ein. Mit allen Risiken. Der Fall könnte tief sein. Noch tiefer als jetzt. Und - da bin ich ehrlich - den möchte ich Dir eigentlich ersparen. Denn er verbaut Dir die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung, nämlich alleine glücklich zu sein und eine noch viel bessere Beziehung später zu führen.......

Ich ertappe mich gerade, wie ich Dir das unbedingt ausreden will. Vielleicht wäre es wirklich ein Fehler - und ihre Absichten ernst. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sooooo gering

10.11.2021 11:50 • x 1 #35


Kelch
@Samuel15
Die Scheidung war im Juli.
Die Trennung aber schon Ende 2019.

10.11.2021 11:51 • #36


Elfe11
Zitat von stabilo88:
Nun ... hmmm ... nicht nur ...


OK. Du bist sicher die Ausnahme mit 51?

Ich treffe draußen nur auf Creeps! Und wünschte es wäre anders.

10.11.2021 11:53 • #37


K
Zitat von Kelch:
Selbst wenn ich sie frage. Wenn sie mich wirklich will, hätte sie es doch sicherlich schon gesagt. Ich fühle mich doch wieder als der Bettelnde, wenn ich sie nun drauf anspreche. Versteht ihr mich?

Nene, das sehe ich anders. Es hat absolut nichts mit Betteln zu tun, wenn man ganz klar geradeheraus fragt, warum sie sich wieder bei Dir meldet. Wichtig ist nur, dass da kein Passus nach dem Motto Komm bitte wieder zurück drin zu finden ist.

Sprich sie ruhig drauf an, wenn Dir danach ist. Bzw. schreibe es ihr. Dann schau aber auch ganz genau drauf, WAS an Inhalt dabei rauskommt und was Du eventuell auch zwischen den Zeilen lesen kannst.

10.11.2021 11:53 • x 3 #38


S
Zitat von Kelch:
@Samuel15 Die Scheidung war im Juli. Die Trennung aber schon Ende 2019.

Ja, aber die Scheidung war letztlich der endgültige Cut. Ab da kannst Du erst rechnen, denn selbst wenn eine Trennung vorher stattfand, war ja die Bindung durch die Ehe immer noch aktuell. Wenn das alles nichts Wert wäre, warum heiraten Menschen dann, wenn sie es nicht Ernst nehmen... richtig, sie tun es, WEIL es als ernst angesehen wird. Ergo ist Deine tatsächliche Phase erst 5 Monate alt, weil da der tatsächliche Einschnitt kam.

10.11.2021 11:54 • x 2 #39


Elfe11
Zitat von Kelch:
Selbst wenn ich sie frage. Wenn sie mich wirklich will, hätte sie es doch sicherlich schon gesagt. Ich fühle mich doch wieder als der Bettelnde, ...


Männer, die betteln, finde ich ja sooo süß. Echt jetzt. Mein Ex macht das. Er kann das super! Ist Vertriebsmanager. Das muss man erst mal können. Ich werde jedes Mal fast schwach. Aber das gebe ich mir nicht nochmal, aber ja ich zögere und überlege. Ich würde gerne, aber no way.

Im Ernst, komm' auf Augenhöhe und habt ein Gespräch mit romantischem Candle Light im Restaurant. Dann siehst du weiter! Sowas muss man nicht von heute auf morgen entscheiden. Macht halt einfach was Nettes zusammen.

10.11.2021 11:56 • #40


Kelch
@Samuel15
Nun gut, das sei jetzt mal so hingestellt.
Das richtige schlimme Leiden begann aber schon viel früher. Nicht erst ab der Scheidung. Für mich ist die Scheidung weniger relevant. Denn weg ist weg.

10.11.2021 11:57 • x 2 #41


Kelch
@Elfe11
Hast du ihn betrogen? Oder er dich? Oder warum möchtest du ihn nicht mehr?

10.11.2021 11:58 • #42


S
Zitat von Kelch:
@Samuel15 Nun gut, das sei jetzt mal so hingestellt. Das richtige schlimme Leiden begann aber schon viel früher. Nicht erst ab der Scheidung. Für mich ist die Scheidung weniger relevant. Denn weg ist weg.

Und auch dort: Warum hat niemand Zeit mehr zu trauern? Das ist eine wichtige Frage. 17 Jahre können auch durchaus mal 2 Jahre benötigen, um sie verarbeitet zu haben. Aber unser Glaube in Deutschland, man müsse ja funktionieren oder man solle sich mal zusammenreißen, sind immer Dinge, die vorausgesetzt werden. Die sind aber faktisch falsch. Deshalb - das ist jetzt kein wissenschaftliches Statement, sondern meine Ansicht - haben wir auch mittlerweile so viele depressive Menschen, weil dauernd nur Druck von allen Seiten kommt und die eigene Identität inklusive Verarbeitung hinter Arbeits- und gesellschaftlicher Welt angestellt werden muss.

10.11.2021 12:00 • x 4 #43


Elfe11
Zitat von Samuel15:
hätte sie es sicherlich schon gesagt - Du hast echt nicht viel über Frauen gelernt in all den Jahren, oder? Ich war bisher mit keiner ...


So ist das! Zumindest in der Generation.
Frag' sie doch nach ihren Gefühlen, eine offene Frage. Und was du sonst wissen willst. Und du hältst dich erstmal bedeckt!

10.11.2021 12:00 • x 1 #44


S
Zitat von Elfe11:
So ist das! Zumindest in der Generation. Frag' sie doch nach ihren Gefühlen, eine offene Frage. Und was du sonst wissen willst. Und du hältst dich erstmal bedeckt!

Ich glaube, dass die Mädels heute das noch viel weniger hinbekommen. Wie viele Mädels, die wirklich top aussehen und grundlegend auch einen okayen Charakter haben, ich mittlerweile sehe, die all das mit Beziehungen nicht mehr hinkriegen, geht auf keine Kuhhaut. Da wird auf einem Niveau gejammert, unfassbar... aber vllt. ist das auch die Entwicklung zum Perfektionismus, der eben nie erreicht werden kann. Wer weiß...

10.11.2021 12:02 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag