390

Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

Heffalump
Zitat von Kelch:
Aber nun meldet sie sich sehr oft und sucht Kontakt zu mir.

Und du wehrst nicht ab. also macht sie weiter, weniger aus Reue, mehr aus taktischen Gründen

10.11.2021 10:58 • #16


Kelch
Ich renne ihr nicht mehr hinterher so wie anfangs nach der Trennung.
Da ist die Frage: Warum wehre ich mich nicht dagegen? Warum vermisse ich sie immer noch?

10.11.2021 11:05 • #17


A


Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

x 3


Heffalump
Zitat von Kelch:
Warum vermisse ich sie immer noch?

Weil du immer noch im Verarbeitungsprozess steckst. Und ein kleiner Teil von dir hofft, du mögest aus dem Alptraum erwachen, und alles ist wie vor dem Ganzen.

10.11.2021 11:08 • x 3 #18


Kelch
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Sie war meine große Liebe.
Leider kann ich nicht in die Zukunft schauen. Ich will sie nicht nochmal verlieren, gleichzeitig hat sie mir sehr weh getan.
Ich leide immer noch.

10.11.2021 11:11 • #19


Heffalump
Zitat von Kelch:
Sie war meine große Liebe.

Aber sie hat dir das angetan. Sie betrog, belog dich. Weißt du, was damals der Anlass war, hattet ihr je darüber gesprochen. Hat sie je versucht, mit dir offen und ehrlich den Betrug (über Monate) zu erörtern?

Ich. für mich, möchte exklusiv geliebt werden - und nicht, weil gerade Not am Mann ist. Das Vertrauen ist dahin, ich weiß nie, ob man es ehrlich mit mir meint. Das ist ein großer Berg, den man überwinden muss - für eine sehr kleine zweite Chance

10.11.2021 11:16 • x 4 #20


Kelch
Sie sagte sie hätte sich einfach in den anderen verliebt, sie fühle sich zu ihm hingezogen.
Ich muss gestehen, dass ich auch schon so fühlte zu anderen Frauen, dennoch wäre mir nie in den Sinn gekommen, meine Frau zu betrügen.
Bei mir gab es da eine Grenze.

10.11.2021 11:20 • x 6 #21


tina1955
Zitat von Kelch:
Ich bin seit der Trennung nicht mehr glücklich. Wie lange soll dieser Zustand denn noch anhalten? 17 Jahre sind eine lange Zeit. Ich kann nicht ohne ...

Hm, wenn man natürlich in Selbstmitleid versinkt, ist man für einen neuen Lebensabschnitt nicht offen.

Warum hast Du damals nicht gekämpft und stattdessen die Scheidung eingereicht?

10.11.2021 11:20 • #22


Kelch
Ich habe gekämpft aber irgendwann hatte ich keine Kraft mehr. Andrerseits kamen mir dann auch Gedanken wie: Warum soll ich nur kämpfen. Sie hätte doch auch um mich kämpfen können.

10.11.2021 11:22 • x 3 #23


Heffalump
Zitat von Kelch:
Bei mir gab es da eine Grenze.

Bei ihr aber nicht.

Klar nach 17 Jahren sind die Schmetterlinge weg, aber man kann sich im Normalfall blind auf einander verlassen - und das hat sie aufgegeben weil

Zitat von Kelch:
sich einfach in den anderen verliebt

hat.

Sie hat wohl was vermisst. Und konnte / wollte das mit dir nicht wieder versuchen, Könnte ja in Arbeit ausarten, der Andere gewährt dies sofort.

10.11.2021 11:23 • x 2 #24


ElGatoRojo
Zitat von Kelch:
Ich kann nicht ohne sie leben, habe aber gleichzeitig Angst vor einem Neuanfang.

Einen Tod musst du sterben. Wenn du weiterhin etwas mit ihr haben willst, musst du schon irgend etwas mit ihren Avancen tun. Wenn dir aber eine neue Runde mit ihr zu ungewiss ist, dann musst du eben auch notgedrungen auf Träumereien mit ihr verzichten. Also - wie verliebt bist du noch in sie und was an Leid zu ertragen im worst-case traust du dir zu? Was ist sie dir wert? Darum geht es doch. Wenn du dich wieder mit ihr einläßt läufst du natürlich in das Risiko, am Ende noch verletzter da zu stehen als jetzt - oder aber eben, dass sie wieder deine Geliebte ist.
Zitat von Kelch:
Sie hätte doch auch um mich kämpfen können.

Hat sie aber nicht, weil ihre Gefühle bei einem neuen aufregendem Objekt der Begierde waren.

10.11.2021 11:31 • x 7 #25


K
Kelch, mach jetzt keinen Fehler und reflektiere Dich. Ich stecke nicht in derselben Situation wie Du, habe aber auch akuten Liebeskummer und leide, bestimmt vergleichbar mit Dir. Welche Hoffnungen und Nöte da akut werden und immer wieder schreien das muss aufhören!, weiss ich ganz genau.

Es fällt Dir sicher sauschwer, da klar im Kopf zu bleiben. Ich weiss, wovon ich rede. Bei der Beziehungsdauer von 17 Jahren ist man da auch nicht nach ein paar Monaten drüber weg.... vollkommen logisch, dass Du sie mit offenen Armen empfangen willst, um Dein Leid zu beenden.

Zitat von Kelch:
Ich bin seit der Trennung nicht mehr glücklich. Wie lange soll dieser Zustand denn noch anhalten?
17 Jahre sind eine lange Zeit. Ich kann nicht ohne sie leben, habe aber gleichzeitig Angst vor einem Neuanfang.
So möchte ich nicht meine letzten Jahre verbringen.

Du bist 55 Jahre alt. Das ist kein Alter, auch wenn Du das nicht glauben magst. Du wirst nicht dahinsiechen die nächsten 25 Jahre, nur weil es mit ihr geendet ist. Es kommen noch viele gute Jahre auf Dich zu, auch wenn man das in Deiner Situation nicht so erkennen kann.

Wenn Du Deinen Text nochmal liest - was erkennst Du da? Genau. Bedürftigkeit..... Abhängigkeit. Ist denn da wirklich noch Liebe? Oder ist da die Vertrautheit, die Erinnerungen, das nicht mehr allein sein wollen..... was ist das bei Dir?

Zitat von Kelch:
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Sie war meine große Liebe.
Leider kann ich nicht in die Zukunft schauen. Ich will sie nicht nochmal verlieren, gleichzeitig hat sie mir sehr weh getan.
Ich leide immer noch.

Willst du die Ehrenrunde drehen? Wenn Du wieder in eine Beziehung mit ihr einsteigst, dann musst Du auch das Risiko akzeptieren, dass Du wieder enttäuscht wirst. Alles würde von vorne losgehen. Die Partnerin, so wie Du sie kennst, ist ja schon eine andere. Charakterlich.... Sie hat Dich hintergangen, betrogen und wollte nicht mehr mit Dir verheiratet sein. Das ist ein Statement.

Jetzt ist für Dich die Frage, warum sie wieder den Kontakt zu Dir sucht. Hat sie festgestellt, dass alles ein riesen Fehler war und sie Dich ehrlich liebt? Bedingungslos? Oder möchte sie nicht alleine dastehen, weiss ja, dass mit Dir ein Auskommen möglich ist, ihr euch kennt und deswegen lieber den Weg geht?

Ich würde mir für Dich nichts mehr wünschen, als dass das der Fall ist. Aber die harte Realität sieht meist anders aus......

10.11.2021 11:35 • x 3 #26


Kelch
Genau da ist das Problem.
Ich traue mich nicht, mich wieder auf sie einzulassen. Aber leide trotzdem, weil sie nicht mehr bei mir ist.
Heißt letztendlich, dieser Zustand wird so bleiben und ich werde nicht mehr glücklich.

10.11.2021 11:38 • x 2 #27


tina1955
@Kelch, Du zerfließt ja regelrecht in Deinem Selbstmitleid....
Du stehst Dir ja selbst im Wege.
So machst Du Dich für Deine Frau garantiert nicht anziehend.
Und wenn Du sie so bedürftig wirkend wieder mit offenen Armen aufnimmst, wird sie die nächste Gelegenheit nutzen um wieder weg zu sein.

10.11.2021 11:41 • x 4 #28


Elfe11
Sie sieht ihre Felle davon schwimmen. Ihr AF wollte nicht mehr von ihr als Affäre. Und auf dem Single Markt Ü50 gibt's nur noch Creeps. Ü50 Männer auf der Suche nach 20 und 30Jährigen... Sie hat keine Chancen mehr! Bleibst nur noch du. Sie wird reumütig und hat Sehnsucht nach alten Zeiten. Und vermutlich steht sie finanziell nicht so gut da für's Alter. Als Single Frau hat sie allen Status veoren, wird schlecht behandelt und nicht mehr eingeladen, Freunde distanzieren sich, sie vereinsamt... Selbst im Krankenhaus oder beim Hausarzt kommt man als letzte dran und wird liegen gelassen. Ich weiß leider wovon ich rede! Da bleibst nur noch du als Lösung. Setzt Euch ins Café und sprecht mal zusammen. Ihr könnt Euch doch 1x die Woche treffen zum Spaziergang oder so. Und dann schau Dir das an. Bist Du im Haus geblieben? Ein weiteres Argument. Sie hat dir ja klar gezeigt wie wenig sie für dich fühlt während ihrer Affäre. Sie hat dich ignoriert. Ihre Wertschätzung und Respekt kamen abhanden. Ich rate dir zu einer Urlaubsreise und einem neuen Hobby!

10.11.2021 11:43 • x 1 #29


ElGatoRojo
Zitat von Kelch:
Ich traue mich nicht, mich wieder auf sie einzulassen.

O.k. - dann aber mach einen Cut und frage sie, was ihre Avancen sollen. Oder sage ihr, sie soll damit aufhören. Dann zerschneidest du natürlich dieses zarte Band. Dann solltest du aber auch gefühlsstark genug sein, die Sehnsucht nach ihr zu vergessen.

Ansonsten - Versuch macht kluch. Frag sie, was sie sich mir dir vorstellt.

10.11.2021 11:43 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag