108

Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

S
Zitat von KGR:
Aber jeden dritten?


Das wollte ich gerade auch schreiben. Also wie oft? Wie viel? Noch ein Problemkreis, der sich da bei dir auf tut?

20.09.2018 14:39 • #46


K
Und hat deine Ex gemerkt, dass du saufen gehst? Wenn ja, dann macht das sicher keinen guten Eindruck.

Wie gesagt: Einmal im Monat wäre ja nicht schlimm. Aber wenn es jede Woche oder noch öfter ist, dann naja...

20.09.2018 14:46 • x 2 #47


A


Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

x 3


S
Aber ist das nicht meine Sache, wann und wo ich 1 oder 2 B. trinke? Versteh das Problem gar nicht, welches hier in den Raum gestellt wird.

20.09.2018 15:05 • x 1 #48


Rinah
Ich glaube, die Nutzer machen sich Sorgen, dass Du vielleicht Suchttendenzen hast. Du hast beschrieben dass Du sehr antriebslos warst, keine Ausbildung, keinen Führerschein... Du gehst Mittwochs ein paar B. zischen, aber dass es 1-2 waren bezweifelt man wenn Du morgens noch schreibst dass Du noch ausnüchterst..

Ich glaube nicht, dass Dich jemand kritisieren will. Hier sind Menschen, die Dir gerne helfen möchten.

20.09.2018 15:08 • x 4 #49


R
Zitat von Smiley90:
Ja, sie hat sich auch mega gefreut.
Naja... Ich bin noch nicht ganz nüchtern und könnte heulen

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Erst war sie bei Dir, dann bist Du mit Kumpels los?

20.09.2018 15:09 • x 1 #50


S
Zitat von Smiley90:
Aber ist das nicht meine Sache, wann und wo ich 1 oder 2 B. trinke?


Ist einfach eine Frage nach deinem Umgang mit Alk.

20.09.2018 15:10 • #51


arija11
Zitat von Smiley90:
Aber ist das nicht meine Sache, wann und wo ich 1 oder 2 B. trinke? Versteh das Problem gar nicht, welches hier in den Raum gestellt wird.


Du hast vollkommen Recht: Du verstehst das Problem GAR NICHT.

20.09.2018 15:30 • x 1 #52


FLUUKE86
Wow mal ein Tag nicht hier geht das bashing weiter..

Sicher nicht gerade klasse dzrch due Woche zu trinken, aber das haben auch schon sicher ganz andere gemacht.

Oh und vier erwartet jetzt jeder das der TE bei psychischen Altlasten sofort funktioniert? Sehr interessant , nur als kleiner Abriss ein aufarbeiten dauert fast so lange wie das entstehen des Problems.

21.09.2018 07:06 • #53


S
Ein kleines Update meinerseits: Ich war gestern bei ihr. Sie hat es den Tag vorher geahnt, dass ich komme und meinte, dass sie das nicht will und dass sie mir böse ist, wenn ich das doch tue. Hab ihr gesagt, dass ich nicht komme, aber stand dann dennoch vor ihrer Tür. Sie guckt mich an und meinte Du hast gesagt, dass du nicht kommst hat dann kurz gelächelt, als ich sie angelächelt hab und wir sind zu ihr rein. Haben viel geredet und sie meinte, dass sie auf jeden Fall nicht mehr will, weil wir es mittlerweile so oft verkackt haben und weil ich viel zu spät eingesehen habe, dass sich in meinem Leben etwas tun muss, was ich sehr gut verstehen kann. Sie meinte dann auch, dass sie es irgendwie niedlich findet, dass ich ihr so oft sage, wie toll ich sie finde und wie sehr ich sie liebe. Auch hab ich ihr gesagt, dass ich sie nicht aufgeben werde und lieber daran zu Grunde gehe, als aufzugeben. Sie meinte auch, dass sich rein zwischenmenschlich gar nichts ändern müsste, weil wir da sehr gut aufgestellt sind. Liebe, Vertrauen und sowas... ist alles vorhanden und daran würde es definitiv nicht scheitern. Wir haben dann 2 mal miteinander geschlafen und waren zusammen duschen...
Sie meinte, dass der Tag eigentlich ganz schön war, aber auch etwas komisch, da ich ja ihr Ex bin. Ist übrigens bei mir das erste mal gewesen, dass ich S. mit meiner Ex hatte und sie macht sowas normalerweise auch nicht...
haben dann halt viel gekuschelt und uns oft geküsst. Sie meinte auch, dass es eigentlich besser wäre, wenn wir uns nicht mehr sehen, aber dazu muss ich leider sagen, dass mir das relativ egal ist, da ich sie nicht aufgeben werde, solange ich weiß, dass wir uns lieben, vertrauen und sehr gern zusammen sind, da wir uns sehr wohl miteinander fühlen. Ich bin bereit große Veränderungen in Kauf zu nehmen, aber das nicht, weil sie das will, sondern weil ich mit mir momentan teilweise selbst nicht zufrieden bin. Ich rechne mal damit, dass sie nicht melden wird und auch nicht damit, dass sie u mir kommt. Hab ihr gestern noch gesagt, dass sie liebend gern zu mir kommen kann, wenn sie mit mir reden will oder was weiß ich...Hab ihr auch gesagt, dass ich nicht das letzte mal da war und sie musste kurz lächeln. Auch aus dem Nein, ich will definitv nicht mehr wurde kurzzeitig ein Hmm... ich kenn sie auch nicht erst seit gestern und immer wenn sie das macht und mich mit diesem Blick anguckt, wie gestern... ist irgendwo Unsicherheit bei ihr vorhanden. Sie hat mich auch gestreichelt im Gesicht und ich hab sie gefragt, warum sie das macht, da meinte sie, dass sie zwischen den Stülen steht, ob das richtig ist oder nicht, aber im Endeffekt hat sie es ja trotzdem gemacht. Genau wie Händchenhalten und küssen...

23.09.2018 10:54 • #54


Urmel_
Zitat von Smiley90:
Sie plant halt schon weiter als ich und denkt schon sehr an die Zukunft, wo ich ohne Job und Führerschein nicht reinpasse.

Nun habe ich einen Job bzw ne Ausbildung fest. Was sagt ihr? Sollte ich ihr das sagen?


Eine Lebensplanung anzugehen ist eine Sache, sich den Partner in Gedanken aus dem Katalog aussuchen ist eine andere. Und so wie es bei Deinem Mädel rüberkommt kannst Du das Spiel in Gedanken weiterspielen und kommst an einem Punkt raus, bei dem die Beurteilung durch Dritte wichtiger ist als eine entspannte Beziehung. Weil, selbst wenn man die entspannte Beziehung erlangt, weil beide an sich gearbeitet haben, dann bleibt dennoch diese Eigenschaft der Valedierung durch Umstände erhalten, weil die zu Grunde liegenden Probleme nicht angegangen wurden.

Will sagen: Sollte es einen Nachfolger geben, der einen Job und Führerschein hat, dann nagt es in ihr, dass sie einen Freund hat, der keinen Porsche fährt und kein CEO ist. Übertrieben.

(über den Ansatz kann man diskutieren, aber ich würde drauf wetten.)

Folgende Sache ist aber Fakt:

Gegen die Frauen ist die CIA ein Witz.

Die Dame wird ohne Dein Zutun, ohne einen Kommentar im Nebensatz zu einer gemeinsamem Freundin, ohne jegliches Zutun durch Dich Deine Veränderung mitbekommen. Dafür brauchst Du aber Geduld. Machst Du es nichts und streust ohne fundiertes Wissen Infos über Dich, riecht das die Dame 10 Meilen gegen den Wind. Und dann wird aus hey, er arbeitet an sich ein hey, er ändert sich nur, um mich zu bekommen und vertraut den Auswirkungen so wenig, dass er aus Unsicherheit, aus Angst, ich würde was verpassen, selber die Infos streut. Und an dem Punkt ist nicht mehr die Veränderung der Punkt, der Dich Anziehung kostet, sondern ihre Wahrnehmung der Motivation, der Ängste, die Dich dazu veranlassen. Und Ängste, die mögen Frauen bei Männern nicht.

Für Deine rationalen Gedanken ist die Veränderung also die Rettung, weil Du nicht beachtest, dass der Weg der Informationsaufdrängung auf emotionaler Ebene der Dame zeigt, aus was Du geschnitzt bist. Und in dem Moment wird die positive Arbeit an Dir zunichte gemacht, weil die Annahme, dass Dich Ängste lenken, deutlich schwerer wiegt.

23.09.2018 12:26 • #55


arija11
...dann mach weiter, arbeite an dir, krieg dein Leben in den Griff und kämpf um sie. Aber gib dir und ihr Zeit. Und sei dir bewusst, dass du dir keine weiteren Ausreden und Fehltritte mehr erlauben darfst, weil sie irgendwann fix weg ist.

Weisst du, das was zwischen euch ist, ist wunderschön, die Liebe ist da, aber sie wurde schon sehr oft enttäuscht und sieht kaum Licht für eure Zukunft, weil sie dich ja auch kennt!

Ich würde es euch von Herzen wünschen, dass das ganze in einem Happy End endet, es liegt an dir.

23.09.2018 12:32 • x 1 #56


Urmel_
Zitat von Smiley90:
dass sie zwischen den Stühlen steht


Hört sich irgendwie etwas komisch an. Offiziell seid ihr doch getrennt und sich mal treffen und etwas Spaß haben sind ja keine Stühle. Auch das Wissen, dass Du ihr aus der Hand frisst, ist ja keine unbequeme Situation für sie.

Welche Stühle sollen denn das sein?

23.09.2018 12:45 • x 1 #57


S
Ja, es liegt an mir und das weiß ich auch. Es gibt da noch ein Problem, welches ich noch nicht genannt habe. Sie hat über 8 Ecken jemanden kennengelernt, den sie interessant findet. Haben nichts miteinander, aber ich denke, dass es auf ne Beziehung hinausläuft. Sie sagte zwar, dass sie noch nicht mal Händchen gehalten haben, geküsst haben oder sonstiges. Mein einziger Vorteil dem Typen gegenüber ist, dass ich sie sehr gut kenne und sie mich. Dass sie mich liebt und mir vertraut und dass sie weiß, was sie an mir hat, da wir ja, wie gesagt, zwischenmenschlich sehr gut aufgestellt sind. ich muss die ganze Zeit dran denken, wie sie sich mit ihm trifft und alles... das ist schrecklich und lässt sich auch nicht abstellen...


Sie kennt mich wirklich sehr gut und weiß, dass ich sehr gut reden kann, aber an Taten hat es meistens gemangelt, was ich auch bereue. Sie meinte auch gestern, dass sie es erstaunlich findet, wie sehr ich um sie kämpfe und wie viel Ehrgeiz ich da reinstecke. Aber warum klappt das bei anderen Dingen nicht? Ich meine... langsam ändert sich ja vieles bei mir, aber das dauert seine Zeit.


Naja bei dem Zwischen den Stühlen Ding... ging es darum, dass sie nicht weiß, ob es richtig war, wenn sie mich z.B. streichelt oder so...

Sie ist definitiv kein Mensch, der andere ausnutzt bzw mich ausnutzt, um Spaß zu haben, weil sie weiß, dass ich da mitgehe, weil ich dann natürlich Hoffnung hab, dass wir uns wieder mehr annähren.


Sie hat auch mega süß gelächelt, als ich ihr gesagt hab, dass ich sie liebe. Ich hab sie gefragt, warum sie lächelt und sie meinte, dass es schön sei, dass zu hören.

23.09.2018 12:49 • #58


S
Ich muss noch was ergänzen: Sie meinte, dass sie die Gefühle für mich verdrängt, wenn wir uns nicht sehen, damit sie irgendwann verschwinden, weil das das Beste für sie ist meinte sie. Da sie mich aber von allen Herren, die sie hatte am meisten liebt, wird das hoffentlich dauern und zulassen wird ich das auch nicht, indem ich ab und an vorbeischneie...

Wie soll sie erfahren, dass ich mich verändere bzw an mir arbeite? Das wird sie nicht. Gemeinsame Freunde haben wir kaum und sie wohnt ne gute Stunde weg, da wird sie nichts erfahren.

23.09.2018 13:02 • #59


K
Es ist ja schön, dass du um sie kämpfst, aber gleichzeitig solltest du auch deine Grenzen kennen und verteidigen!

Wenn sie jetzt merkt, dass sie andere Männer kennen lernen kann und du ihr aber trotzdem hinterher läufst, dann kann dein Verhalten sehr schnell nach hinten los gehen und du wirkst für sie nur noch jämmerlich.

Du hast ihr nun gezeigt, dass du in der Lage bist, dein Leben in den Griff zu bekommen, deshalb wäre jetzt eigentlich sie an der Reihe, sich zu entscheiden, ob sie zu dir stehen oder nicht. Du solltest ihr klipp und klar sagen, dass sie, wenn sie weiterhin den anderen Typen trifft, dich für immer verlieren wird und du dir dann ebenfalls eine andere Freundin suchen wirst.

Du musst ihr klar machen, dass du nicht bereit bist, von ihr als Option behandelt zu werden, dass sie dich nur nimmt, wenn es mit dem anderen nicht klappt. Dass du dich zwar bemühst, aber auch deine Grenzen hast!

23.09.2018 13:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag