Zitat von Smiley90:Sie plant halt schon weiter als ich und denkt schon sehr an die Zukunft, wo ich ohne Job und Führerschein nicht reinpasse.
Nun habe ich einen Job bzw ne Ausbildung fest. Was sagt ihr? Sollte ich ihr das sagen?
Eine Lebensplanung anzugehen ist eine Sache, sich den Partner in Gedanken aus dem Katalog aussuchen ist eine andere. Und so wie es bei Deinem Mädel rüberkommt kannst Du das Spiel in Gedanken weiterspielen und kommst an einem Punkt raus, bei dem die Beurteilung durch Dritte wichtiger ist als eine entspannte Beziehung. Weil, selbst wenn man die entspannte Beziehung erlangt, weil beide an sich gearbeitet haben, dann bleibt dennoch diese Eigenschaft der Valedierung durch Umstände erhalten, weil die zu Grunde liegenden Probleme nicht angegangen wurden.
Will sagen: Sollte es einen Nachfolger geben, der einen Job und Führerschein hat, dann nagt es in ihr, dass sie einen Freund hat, der keinen Porsche fährt und kein CEO ist. Übertrieben.
(über den Ansatz kann man diskutieren, aber ich würde drauf wetten.)
Folgende Sache ist aber Fakt:
Gegen die Frauen ist die CIA ein Witz.
Die Dame wird ohne Dein Zutun, ohne einen Kommentar im Nebensatz zu einer gemeinsamem Freundin, ohne jegliches Zutun durch Dich Deine Veränderung mitbekommen. Dafür brauchst Du aber Geduld. Machst Du es nichts und streust ohne fundiertes Wissen Infos über Dich, riecht das die Dame 10 Meilen gegen den Wind. Und dann wird aus "hey, er arbeitet an sich" ein "hey, er ändert sich nur, um mich zu bekommen und vertraut den Auswirkungen so wenig, dass er aus Unsicherheit, aus Angst, ich würde was verpassen, selber die Infos streut". Und an dem Punkt ist nicht mehr die Veränderung der Punkt, der Dich Anziehung kostet, sondern ihre Wahrnehmung der Motivation, der Ängste, die Dich dazu veranlassen. Und Ängste, die mögen Frauen bei Männern nicht.
Für Deine rationalen Gedanken ist die Veränderung also die Rettung, weil Du nicht beachtest, dass der Weg der Informationsaufdrängung auf emotionaler Ebene der Dame zeigt, aus was Du geschnitzt bist. Und in dem Moment wird die positive Arbeit an Dir zunichte gemacht, weil die Annahme, dass Dich Ängste lenken, deutlich schwerer wiegt.