206

Ex-Freundin fragt nach neuen Dates, 2W nach Trennung

Plentysweet
Zitat von LeTigre:
Sie hätte es ja auch erstmal mit einem Gespräch versuchen können und ob diese Vernachlässigung so immens war, dass daraus gleich eine Trennung mit anschließendem Theater folgen muss, ist ja auch nochmal ein Thema über das man nachdenken müsste.

Du sagst es. Aber manche Menschen brauchen einfach dieses ständig wiederkehrende Drama, On-Off Runden, zum xsten Mal gegen die Wand laufen, Spielball sein, bevor sie sich dann mal endgültig und völlig entkräftet trennen. Es sagt viel über das Wesen und die Psyche Beider aus: Es gibt einen der macht und einen der dies zuläßt. Ein destruktives Muster, kein wirkliches Miteinander, ein Dauerkreislauf aus Aktion und Reaktion. Bis es einem von Beiden endgültig zu doof wird und daraus aussteigt. Bis dahin braucht es oft eine Zeit und jede Menge Leidensdruck.

27.02.2021 10:38 • x 1 #76


J
Zitat von Carlaa:
JustsomeGuy, magst du vieleicht mal ein bisschen näher beschreiben, worin deine eigenen menschlichen Probleme bzw. gesundheitlichen Probleme bestehen? Wie hast du sie vernachlässigt und enttäuscht? Wie @OxfordGirl schon feststellte, ist deine Art, die Ex direkt und immer wieder mit Konkurrenz zu triggern, auch ...

1. Ich habe meine Ex NIE mit Konkurrenz getriggert. Es war eher umgekehrt.

Ich habe ihr gesagt sie bedeutet mir alles und ich werde sicher keine andere nach so kurzer Zeit treffen und plane auch nicht mich neu umzuschauen. Weil ich es verarbeiten muss, weil es mir zu ernst war.

Das gestand sie zwar ähnlich mal - aber sie schmiert mir wie gesagt aufs Brot wie schnell sie tindert, neu dated usw.

Meine gesundheitlichen Probleme bestehen aus einer Impulsivitätsstörung - so dass ich verbal ab und an einer Impulsivitätskontrollstörung und reagiere bei entsprechendem Trigger verbal eben impulsiv (was Dank Therapie und Notfallmedikament zum Glück selten vorkommt).

Die Vernachlässigung gab es nur in den Wochen vor der Trennung - sie hatte viel zu tun, einen Pfegefall in der Familie (weiter entfernt) und ich hatte beruflich intensive Wochen. Daher haben wir uns 4 Wochen nicht persönlich gesehen (was ihr sehr wichtig ist) und sie am letzten Wochenende dann schließlich versetzt, weil ich ausgebrannt war und ein Wochenende im Bett war. Hatte es nicht sauber kommuniziert, da auch noch mein Handy durch meinen Geisteszustand in der Zeit gesperrt war.
Aber es war mein Fehler in dem Fall und sie war zurecht enttäuscht und es tut mir furchtbar Leid und ich hätte es gerne wieder gut gemacht.

Sie hat per WhatsApp Schluss gemacht (was ich ja nicht lesen konnte am dem Wochenende, da Handy gesperrt), ohne dass die Gründe noch eine Rolle gespielt haben.

Die Tage und Wochen davor haben wir aber noch sehr liebevoll geschrieben und telefoniert. Sie war sehr nähebedürftig - einen Tag mal ohne Kontakt war für sie eine Katastrophe. Aber verstehe ich.

27.02.2021 10:42 • #77


A


Ex-Freundin fragt nach neuen Dates, 2W nach Trennung

x 3


T
Zitat von JustSomeGuy:
Ohne jemanden zu kennen ist das natürlich schwierig. Keine davon ging gut! - Punkt für mich ist ja schonmal, dass ich es schon 2x geschafft hab sie zurückzuerobern.


Wie oft willst du das noch machen?

27.02.2021 10:45 • x 2 #78


J
Zitat von LeTigre:
Sie hätte es ja auch erstmal mit einem Gespräch versuchen können und ob diese Vernachlässigung so immens war, dass daraus gleich eine Trennung mit anschließendem Theater folgen muss, ist ja auch nochmal ein Thema über das man nachdenken müsste.

Das ist auch meine Meinung.

Zumal das Thema Vernachlässigung bisher eben nie ein Thema war, das waren blöde ca. 4 Wochen.

Und vor 2 Monaten hieß es, weil alles lange sehr gut lief, noch sie sei so glücklich und ich solle mir langsam über einen Antrag gedanken machen, sie wollte unbedingt schnell endlich zusammenziehen und auch ein Kind war als vorstellbar im Gespräch...

Das hat sie auch nach Außen hin kommuniziert. Will sie heute nichts mehr von wissen, dass es kürzlich noch so war.

27.02.2021 10:46 • #79


Plentysweet
Zitat von JustSomeGuy:
sie sei so glücklich und ich solle mir langsam über einen Antrag gedanken machen, sie wollte unbedingt schnell endlich zusammenziehen und auch ein Kind war als vorstellbar im Gespräch...

Ähm...und was willst Du? Hast Du auch etwas zu sagen?

27.02.2021 10:48 • x 2 #80


J
Zitat von Heffalump:
Ohne da jetzt einen Einsortierungsmantel darüber quetschen zu wollen, aber Borderliner, lesen ja den Partner und strengen sich dahin gehend oft über Gebühr an, was bedeutet - alle die danach kommen - an Partnern - können sich gar nicht so im Übermaß Mühe geben ...

Kannst du das erklären, wie du das meinst und auf wen bezogen?

27.02.2021 10:49 • #81


J
Zitat von Plentysweet:
Ähm...und was willst Du?


Während wir so überglücklich waren, wollte ich das auch.

Sie sagte, ich sei der erste Mann, mit dem sie sich sowas vorstellen kann (schon ziemlich früh in der Beziehung) und ich sagte ehrlicherweise sie sei ebenso für mich die erste Frau, mit der ich es mir ebenso vorstellen könne.

27.02.2021 10:50 • #82


J
Zitat von Toretto:
Wie oft willst du das noch machen?


Fakt ist, wenn sie irgendwann wieder verzweifelt ankommen sollte und ihren Fehler einsieht, dann werde ich sagen, dass ich nicht nur meinen Fehler, den ich kenne, zu dem ich stehe, der medizinisch belegt ist und behandelt wird weiterhin angehen werde, sondern dass sie auch etwas tun muss.

Aktuell sieht sie als ich sie drauf hinwies überhaupt nicht ein, dass ihr Verhalten mit und während der Trennungen aus meiner Sicht auch nicht gesund seien, da ja die Trennung eine Art Ghosting Light sei, und dass es den anderen sehr verletzt und ich das auch noch nie erlebt habe und nicht als normal kenne.

Einsicht ist bisher von ihr keine da, was das angeht.

27.02.2021 10:55 • x 1 #83


Heffalump
Zitat von JustSomeGuy:
Während wir so überglücklich waren, wollte ich das auch. Sie sagte, ich sei der erste Mann, mit dem sie sich sowas vorstellen kann (schon ziemlich früh in der Beziehung) und ich sagte ehrlicherweise sie sei ebenso für mich die erste Frau, mit der ich ...


https://www.conflict-manager.com/future-faking

27.02.2021 10:55 • x 1 #84


J
Zitat von Plentysweet:
Du sagst es. Aber manche Menschen brauchen einfach dieses ständig wiederkehrende Drama, On-Off Runden, zum xsten Mal gegen die Wand laufen, Spielball sein, bevor sie sich dann mal endgültig und völlig entkräftet trennen. Es sagt viel über das Wesen und die Psyche Beider aus: ...

Wie ist dann erklärbar, dass es seit der 2. Trennung von ihr laut eigener Aussage und auch sichtbar eine Einsicht gab, dass ihr Verhalten mit dem Trennen so nicht ginge und sie nun etwas ändern will, an uns glaube.

Es gab auch kein Streit und während der Beziehung wie gesagt absolut nur liebevolle Zeiten - kein Stress, Drama o.ä.

27.02.2021 10:57 • #85


Heffalump
Zitat von JustSomeGuy:
Wie ist dann erklärbar

Lies den Link, den ich dir gerade gab #84

27.02.2021 10:59 • x 1 #86


LeTigre
Also, nachdem du jetzt mal die Gründe angeführt hast, wieso sie sich vernachlässigt gefühlt hat, kann ich dir nur raten: Bleib weg von der!

1. Ihr BEIDE hattet 4 Wochen lang beruflich Stress.

2. Du bist psychisch angeschlagen. Es ist wichtig dass du auf dich achtest und dir die Ruhe zugestehst die du brauchst. Wenn das bedeutet dass du einmal nicht zur Verfügung stehst, dann ist das eben so und noch lange kein Grund sich zu trennen und von Vernachlässigung zu sprechen. In dem Moment bist du wichtig und nicht ihre Prinzipien sich jeden Tag beieinander melden zu müssen. Punkt!

3. Wenn es mit der Kommunikation aufgrund von Handyproblemen etc mal nicht klappt, ist das doof. Klar. Aber ebenfalls kein Grund sich zu trennen. Das kann passieren, dumm gelaufen, Schwamm drüber.

Als vorhin die Ferndiagnose Borderline fiel, hielt ich mich gedanklich noch zurück, aber nachdem du beschrieben hast wie sie mit Vollgas in die Beziehung reingeht, was sie alles von dir verlangt, mit welchen Liebeshymnen sie um sich wirft, wie sie dich einnimmt usw. kann ich dir nur raten um selbst gesund zu bleiben: Pass auf dich auf! Man muss aus Liebe nicht für jede Marotte Verständnis haben und jeden Mist mitmachen.

27.02.2021 11:04 • x 3 #87


LeTigre
Zitat von JustSomeGuy:
Wie ist dann erklärbar, dass es seit der 2. Trennung von ihr laut eigener Aussage und auch sichtbar eine Einsicht gab, dass ihr Verhalten mit dem Trennen so nicht ginge und sie nun etwas ändern will, an uns glaube. Es gab auch kein Streit und während der ...


Ja, solange du sie wie die Prinzessin auf der Erbse behandelst ist alles wunderbar. Aber wehe du erfüllst einmal nicht zu 100% ihre Erwartungen. Dann bist du das letzte, wirst abserviert, bestraft und darfst zusehen wie du das wieder gut machst.

27.02.2021 11:06 • x 1 #88


Heffalump
Zitat von JustSomeGuy:
Einsicht ist bisher von ihr keine da, was das angeht.

Ja, das ist ein oft vorkommendes Übel. Bei denen die verlassen.

27.02.2021 11:06 • x 1 #89


Plentysweet
Zitat von LeTigre:
Man muss aus Liebe nicht für jede Marotte Verständnis haben und jeden Mist mitmachen.

Ich weiß vor Allem gar nicht, ob man dann noch von Liebe reden kann. Es ist eher emotionales Dranhängen, leere Eimer bei sich füllen.
Ich schließe mich LeTigre' s und Heffalump' s Rat an und sage: Guck auf Dich. Geh mal in die innere Klausur, sei ehrlich zu Dir und frage Dich, ob Du DAS willst.

27.02.2021 11:07 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag