206

Ex-Freundin fragt nach neuen Dates, 2W nach Trennung

C
Danke für die nähere Beschreibung deiner eigenen Baustellen. Ich finde allerdings, du sprichst in einer Art darüber, als wären die gar nicht so schlimm - alles im Griff ...

Zitat von JustSomeGuy:
Meine gesundheitlichen Probleme bestehen aus einer Impulsivitätsstörung - so dass ich verbal ab und an einer Impulsivitätskontrollstörung und reagiere bei entsprechendem Trigger verbal eben impulsiv (was Dank Therapie und Notfallmedikament zum Glück selten vorkommt).


Ich habe mich auch schon von einem Mann getrennt, der impulsiv auszurasten neigte - das lässt einen sich klein fühlen, man wird ängstlich und vorsichtig ...

Zitat von JustSomeGuy:
Daher haben wir uns 4 Wochen nicht persönlich gesehen (was ihr sehr wichtig ist) und sie am letzten Wochenende dann schließlich versetzt, weil ich ausgebrannt war und ein Wochenende im Bett war.


Was glaubst du, was in ihr vorgeht, wenn ihr euch so lange nicht seht - war es dir nicht wichtig? - und du dann am Wochenende, wenn es möglich wäre, permanent unerreichbar bist?

Den Schmerz, den du ihr mit diesen Dingen zugefügt hast, kannst du bisher nicht so richtig nachempfinden, fürchte ich.
Wie könntest du deine Kommunikation mit ihr verbessern? Bist du bereit, Rücksicht zu nehmen und zu lernen, wie du das umsetzen kannst?

27.02.2021 10:07 • x 2 #91


T
Zitat von JustSomeGuy:
Das ist auch meine Meinung. Zumal das Thema Vernachlässigung bisher eben nie ein Thema war, das waren blöde ca. 4 Wochen. Und vor 2 Monaten hieß es, weil alles lange sehr gut lief, noch sie sei so glücklich und ich solle mir langsam über einen ...


Dann weißt du doch nüchtern betrachtet was ihre Worte wert sind und wie ambivalent eure Zukunft sein würde

27.02.2021 10:09 • x 2 #92


A


Ex-Freundin fragt nach neuen Dates, 2W nach Trennung

x 3


J
Danke für all die Antworten!

Was Future Faking angeht: sie hat nach Wohnungen geschaut (weil sie zusammen in ihre Region ziehen wollte) und wir haben auch Wohnungen besichtigt. Sie wollte es denke ich wirklich.

Kinder wollte sie sofort eigentlich nicht, aber wir haben vor ein paar Monaten, als lange alles gut lief, ein Kind aktiv in Kauf genommen, indem wir nicht immer mehr 100% vorsichtig waren - das hat sie auch stolz ihrer Mutter erzählt wie sie mir stolz sagte, weil die sich auch ein Enkelkind wünscht und sie ja langsam ein gewisses Alter erreicht hat.

Als es dann schwieriger wurde in den letzten Wochen hat sie auch klar gesagt in der aktuellen Situation ist sie wieder zu 100% vorsichtig, weil es aktuell nicht mehr vorstellbar ist, bis sich die Situation bessert.

27.02.2021 10:15 • #93


meineMeinung
Trennung vor 2 Wochen ... danach sofort Tindern (beide) ... blocken, adden, ... alles im Internet.
Das ganze Leben findet im Internet statt. Einfach miteinander reden ist nicht mehr.
Natürlich wird sofort eine psychische Krankheit auf der anderen Seite diagnostiziert. Scheinbar ein Erfahrungswert aus dem Lesen im Forum.

Sind das erwachsene Menschen oder ist das normal und ich bin komplett aus der Zeit gefallen?

27.02.2021 10:16 • x 4 #94


J
Zitat von Toretto:
Dann weißt du doch nüchtern betrachtet was ihre Worte wert sind und wie ambivalent eure Zukunft sein würde

Ja, ich habe ihr auch jetzt gesagt, dass vor ca. 2 Monaten doch noch solche Sachen konkret in der Planung waren und dass man wegen ein paar schlechten Wochen - auch wenn ich ihre aktuelle Unzufriedenheit verstehe - doch nicht jetzt so brutal mich und die Beziehung brutal und rigoros wegschmeißt.

Aber, was ich auch in einem Borderlinetext gelesen habe, leugnet sie praktisch, dass es diese Zeiten gab.

27.02.2021 10:19 • x 1 #95


J
Zitat von meineMeinung:
Trennung vor 2 Wochen ... danach sofort Tindern (beide) ... blocken, adden, ... alles im Internet. Das ganze Leben findet im Internet statt. Einfach miteinander reden ist nicht mehr. Natürlich wird sofort eine psychische Krankheit auf der anderen Seite diagnostiziert. Scheinbar ein Erfahrungswert aus dem Lesen im Forum. Sind das erwachsene ...

Schockierender fand ich das Tindern die letzten Trennungen von ihr sogar am Tag der Trennung.

Wobei es für mich Zeitvertreib ist, ich mache Frauen aber auch keine falschen Hoffnungen und schreibe im Profil, dass ich nur nette Kontakte suche.

27.02.2021 10:22 • #96


Plentysweet
Zitat von JustSomeGuy:
Tindern

Zitat von JustSomeGuy:
sogar am Tag der Trennung.

Zitat von JustSomeGuy:
Zeitvertreib

Zitat von JustSomeGuy:
dass ich nur nette Kontakte suche.

Aber irgendwie seid Ihr auch beide nicht ganz aufgeräumt, oder?

27.02.2021 10:24 • x 5 #97


J
Zitat von Carlaa:
Ich habe mich auch schon von einem Mann getrennt, der impulsiv auszurasten neigte - das lässt einen sich klein fühlen, man wird ängstlich und vorsichtig ...

So ging es ihr auch.

Das verstehe ich zu 100% und will es auch nicht kleinreden. Ich habe es ihr offen kommuniziert und alles getan um mich zu bessern und sie sagte auch ich hätte mich schon enorm verbessert.

Nun meint sie, einen Menschen ändern zu wollen sei auch nicht richtig, das wolle sie nicht. Ich habe ihr gesagt ich muss mich ändern und dass es absolut richtig sei, weil mein Verhalten eben gar nicht geht und ich so ja auch nicht sein will.

Zitat von Carlaa:
Was glaubst du, was in ihr vorgeht, wenn ihr euch so lange nicht seht - war es dir nicht wichtig? - und du dann am Wochenende, wenn es möglich wäre, permanent unerreichbar bist?

Den Schmerz, den du ihr mit diesen Dingen zugefügt hast, kannst du bisher nicht so richtig nachempfinden, fürchte ich.
Wie könntest du deine Kommunikation mit ihr verbessern? Bist du bereit, Rücksicht zu nehmen und zu lernen, wie du das umsetzen kannst?

Doch, ich kann mich hineinversetzen und es tut mir unendlich Leid. Selbst wenn ich nicht fit war, habe ich sie sehr enttäuscht und verstehe, dass es unverzeihbar ist.

Ich bereue es jeden Tag und mache mir Vorwürfe. Daher sehe ich die Schuld ja auch - wie man hoffentlich in vielen Beiträgen gerade am Anfang von mir liest zu 100% bei mir.
Ich verstehe sie, bat um Entschuldigung und ich verstehe sie.

Ich habe sie sehr sehr verletzt und enttäuscht damit. Und das ist schlimm.

27.02.2021 10:29 • x 1 #98


J
Zitat von Plentysweet:
Aber irgendwie seid Ihr auch beide nicht ganz aufgeräumt, oder?

Dir ist aber schon bewusst (ich kann nur als Mann sprechen) das Tinder eine oberflächliche Plattform ist und meiner Erfahrung nach ohnehin kaum eine Frau schreibt, sondern viele nur ihr Ego aufbauen?

Tinder an sich ist egoistisch und gnadenlos. Und wenn ich angebe ich suche eine Freundschaft/Bekanntschaft und niemandem Illusionen mache, wo ist das Problem? Ich verspreche ja niemandem die große Liebe oder mehr.

Trotzdem finde ich die Kritik an Tinder von dir berechtigt.

27.02.2021 10:32 • x 1 #99


Heffalump
Zitat von JustSomeGuy:
Sie wollte es denke ich wirklich

ja mindestens ebenso wie nach wenigen Monaten heiraten
Zitat von JustSomeGuy:
aber wir haben vor ein paar Monaten, als lange alles gut lief, ein Kind aktiv in Kauf genommen, indem wir nicht immer mehr 100% vorsichtig waren



nicht dein Ernst

27.02.2021 10:43 • x 3 #100


Heffalump
@Scheol kann dir evtl auch helfen

27.02.2021 10:44 • x 2 #101


Plentysweet
Zitat von JustSomeGuy:
Und wenn ich angebe ich suche eine Freundschaft/Bekanntschaft und niemandem Illusionen mache, wo ist das Problem?

Ja klar. Nur frage ich mich, warum läßt man die Beziehung nicht erstmal ausklingen, irgendwie nachwirken? Also ich brauche eine Zeit des Alleinseins nach Trennungen, Rückzug, In-mich -Gehen, Reflektieren... vielleicht mal Treffen mit einzelnen Freunden. Ich möchte VERSTEHEN, was da passiert ist und warum. Aus Trennungen kann man unglaublich viele Erkenntnisse, auch über sich selber, gewinnen. Sie geben meistens einen großen Anstoß zu einer Weiterentwicklung.
Auch sind meistens große Verletzungen entstanden, die heilen müssen. Die wenigsten Trennungen laufen fair und smart ab.
Also ich könnte mich dann nicht gleich wieder ins Getümmel schmeißen oder wollte meinen Marktwert checken .

27.02.2021 10:44 • x 5 #102


J
Zitat von Plentysweet:
Ja klar. Nur frage ich mich, warum läßt man die Beziehung nicht erstmal ausklingen, irgendwie nachwirken? Also ich brauche eine Zeit des Alleinseins nach Trennungen, Rückzug, In-mich -Gehen, Reflektieren... vielleicht mal Treffen mit einzelnen Freunden. Ich möchte VERSTEHEN, was da passiert ist und warum. Aus Trennungen kann man unglaublich viele Erkenntnisse, auch über sich selber, gewinnen. Sie geben meistens einen großen Anstoß zu einer Weiterentwicklung.
Auch sind meistens große Verletzungen entstanden, die heilen müssen

100% Zustimmung. Es raten aber irgendwie alle dazu, sich mit neuen Freundschaften abzulenken.

Die Verletzung wird bei mir noch lange sein.

Und was die Erkenntnisse angeht: da wie oben beschrieben die Ex ein Trennungsgespräch, Feedback um zu lernen, Fragen usw. ablehnt, bleibe ich mit vielen Fragen zurück.

Und fast jeder, auch viele Threads in diesem Forum, raten dazu die Entscheidung der Ex zu akzeptieren, sie in Ruhe zu lassen und sich nicht mit Fragen den Kopf zu zermartern - da man darauf wohl nie eine Antwort erhält.

Darum der Thread. Und von den paar Menschen die mich als bösartigen Menschen darstellen abgesehen, habt ihr mir alle mit euren Beiträgen schon schon sehr geholfen - vielen Dank dafür!

27.02.2021 10:52 • #103


Heffalump
Zitat von JustSomeGuy:
Es raten aber irgendwie alle dazu, sich mit neuen Freundschaften abzulenken.

hier KEINER

Zitat von JustSomeGuy:
bleibe ich mit vielen Fragen zurück

Das ist normal

Der Mensch ist ein wundersames Ding, ihn erklären zu wollen - daran scheiterten schon andere Persönlichkeiten wie Siegmund Freud

27.02.2021 10:56 • x 2 #104


J
Zitat von Heffalump:
ja mindestens ebenso wie nach wenigen Monaten heiraten nicht dein Ernst

Nicht falsch verstehen. Wir sind keine Hartz4ler. Die Beziehung war wie gesagt sehr intensiv.

Ich verdiene überdurchschnittlich gut und wäre bereit für ein Kind zu sorgen. Und wie gesagt: die Beziehung lief ohne Probleme und nachdem meine Ex wegen meiner Krankheit 2 Mal die Trennung einleitete und ich mich offenbarte, war sie bereit mich zu unterstützen und damit umzugehen.

Zumal es um das Szenario Kind trotz Pille ging: sie sagte, sie sagte, sie würde es behalten. Und da stehe ich hinter.

Das es nun so passiert, war ja nicht vorhersehbar.

Ich sprach außerdem von einem Heiratsantrag, es ging nach über einem Jahr Beziehung (!) und einer langen tollen Phase ohne Probleme über ein halbes Jahr darum, dass ich in einem Jahr, ja einen Eintrag machen könne wenn es so weiterliefe.

Sie war sich wohl so sicher in der Beziehung an dem Punkt, das auch das Kind eine Option war. Woher soll man ahnen, dass sie dann plötzlich doch wieder jetzt sowas macht?

27.02.2021 11:00 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag