Zitat von Carlaa:Ich habe mich auch schon von einem Mann getrennt, der impulsiv auszurasten neigte - das lässt einen sich klein fühlen, man wird ängstlich und vorsichtig ...
So ging es ihr auch.
Das verstehe ich zu 100% und will es auch nicht kleinreden. Ich habe es ihr offen kommuniziert und alles getan um mich zu bessern und sie sagte auch ich hätte mich schon enorm verbessert.
Nun meint sie, einen Menschen ändern zu wollen sei auch nicht richtig, das wolle sie nicht. Ich habe ihr gesagt ich muss mich ändern und dass es absolut richtig sei, weil mein Verhalten eben gar nicht geht und ich so ja auch nicht sein will.
Zitat von Carlaa:Was glaubst du, was in ihr vorgeht, wenn ihr euch so lange nicht seht - war es dir nicht wichtig? - und du dann am Wochenende, wenn es möglich wäre, permanent unerreichbar bist?
Den Schmerz, den du ihr mit diesen Dingen zugefügt hast, kannst du bisher nicht so richtig nachempfinden, fürchte ich.
Wie könntest du deine Kommunikation mit ihr verbessern? Bist du bereit, Rücksicht zu nehmen und zu lernen, wie du das umsetzen kannst?
Doch, ich kann mich hineinversetzen und es tut mir unendlich Leid. Selbst wenn ich nicht fit war, habe ich sie sehr enttäuscht und verstehe, dass es unverzeihbar ist.
Ich bereue es jeden Tag und mache mir Vorwürfe. Daher sehe ich die Schuld ja auch - wie man hoffentlich in vielen Beiträgen gerade am Anfang von mir liest zu 100% bei mir.
Ich verstehe sie, bat um Entschuldigung und ich verstehe sie.
Ich habe sie sehr sehr verletzt und enttäuscht damit. Und das ist schlimm.