206

Ex-Freundin fragt nach neuen Dates, 2W nach Trennung

T
Zitat von Plentysweet:
Aber irgendwie seid Ihr auch beide nicht ganz aufgeräumt, oder?


Genau meine Gedanken

27.02.2021 12:08 • #106


Heffalump
Zitat von JustSomeGuy:
Nicht falsch verstehen. Wir sind keine Hartz4ler.

Hab ich weder angedeutet noch angenommen. Aber ohne das man zusammenwohnt, ohne all diese netten Kleinigkeiten die sich durch das Zusammenwohnen ergeben - schon solch Pläne, da wird mir , das ist mir zu wischiwaschi.

Wie kann man denn jemanden heiraten wollen, den man nur sporadisch trifft? da fehlt mir die Substanz. Wo ist denn je Einer von Euch Kompromisse eingegangen. Das ist wie laufen - obwohl man nicht mal stehen kann, soviel Blauäugigkeit - sorry, aber da wundert mich nix mehr.

27.02.2021 12:10 • x 2 #107


A


Ex-Freundin fragt nach neuen Dates, 2W nach Trennung

x 3


T
@JustSomeGuy Du darfst also nach der von ihr ausgesprochenen Trennung tindern, sie aber nicht?

27.02.2021 12:12 • x 2 #108


Scheol
Zitat von JustSomeGuy:
100% Zustimmung. Es raten aber irgendwie alle dazu, sich mit neuen Freundschaften abzulenken. Die Verletzung wird bei mir noch lange sein. ]


Um die alten Verletzungen mit in die neue Beziehung hineinzunehmen , und dann vom Opfer , zum Täter zu werden , und ein neues Opfer zu produzieren. Macht nicht wirklich Sinn.

Deshalb haben wir ja soviel bindungsängstler, bindungsvermeider , bindungsunfähige.


47 Prozent der Männer bei Tinder haben eine Frau zuhause .

53 Prozent der Frauen einen Mann ( ehemals 49 Prozent )

27.02.2021 12:22 • x 3 #109


J
Zitat von Heffalump:
Hab ich weder angedeutet noch angenommen. Aber ohne das man zusammenwohnt, ohne all diese netten Kleinigkeiten die sich durch das Zusammenwohnen ergeben - schon solch Pläne, da wird mir , das ist mir zu wischiwaschi. Wie kann man denn jemanden heiraten wollen, den man nur sporadisch trifft? ...

Sporadisch trifft?

Wir haben über 1,5 Jahre die meiste Zeit miteinander verbracht. Wir haben zeitweise zusammengewohnt (abwechselnd bei ihr und bei mir) auch über Wochen und haben uns ansonsten praktisch jedes Wochenende und meist auch in der Woche mehrere Tage zusammenverbracht. Mit viel Harmonie.

27.02.2021 12:23 • #110


J
Zitat von Scheol:
Um die alten Verletzungen mit in die neue Beziehung hineinzunehmen , und dann vom Opfer , zum Täter zu werden , und ein neues Opfer zu produzieren. Macht nicht wirklich Sinn. Deshalb haben wir ja soviel bindungsängstler, bindungsvermeider , bindungsunfähige. 47 Prozent der Männer bei Tinder haben eine Frau ...

Ich redete von Freundschaft. Ich werde jetzt sicher auf Jahre keine neue Beziehung eingehen. Sondern auf mich fokussieren.

27.02.2021 12:25 • #111


J
Zitat von Toretto:
@JustSomeGuy Du darfst also nach der von ihr ausgesprochenen Trennung tindern, sie aber nicht?

Habe ich nie gesagt. Ist doch okay, wenn sie es macht.

Unterschied ist: ich suche Freundschaften, möchte niemanden treffen und keine Beziehungen/Affären oder sonstwas.

27.02.2021 12:26 • #112


T
Zitat von JustSomeGuy:
Habe ich nie gesagt. Ist doch okay, wenn sie es macht. Unterschied ist: ich suche Freundschaften, möchte niemanden treffen und keine Beziehungen/Affären oder sonstwas.


Ich habe deinen Beiträgen entnommen es sei eben nicht ok für dich

27.02.2021 12:29 • x 1 #113


J
Zitat von Toretto:
Ich habe deinen Beiträgen entnommen es sei eben nicht ok für dich


Nein, ich sagte ich habe mich auch angemeldet um zu sehen ob sie dort auch ist - es hat mich interessiert, obwohl es mir persönlich weh tut. Ja, ignorieren ist besser. Aber das ist schwer, wenn man jemanden sehr liebt...

27.02.2021 12:39 • #114


LeTigre
Zitat von JustSomeGuy:
Habe ich nie gesagt. Ist doch okay, wenn sie es macht. Unterschied ist: ich suche Freundschaften, möchte niemanden treffen und keine Beziehungen/Affären oder sonstwas.


Und wie kam es dann zu der neuen Partnerschaft nach der ersten Trennung, wo deine Ex plötzlich doch Panik bekommen und dich schnell zurückgenommen hat? Du hast ihr doch selbst geschrieben, dass du eine neue Partnerin hast.

Mein Lieber, du musst in der Sache auch ehrlich zu dir sein. Es ist keine Schande Fehler zu machen oder sich mal doof zu verhalten, aber stell dich doch nicht dumm. Tinder ist weiss Gott nicht DIE App um neue platonische Kontakte zu knüpfen und die neue Partnerin ist damals auch nicht vom Himmel gefallen.

Ich kann verstehen dass man Liebeskummer nicht aushalten mag, aber es ist einfach nicht gut für dich und auch nicht für andere, wenn sie als Trostpflaster herhalten müssen.

Und bevor man sich ablenkt und neue Kontakte schließt, muss man doch wenigstens mal ein bisschen zur Ruhe gekommen sein.

Zum Rest: du idealisiert eine Beziehung, die ja wie du selbst sagst, eine Phase war. Das was noch die Anfangsphase. Die ist immer intensiv und voller Liebe, aber dennoch war sie nicht intensiv genug um vier Wochen zu überstehen in denen es aufgrund von Verpflichtungen weniger Kontakt gab. So intensiv eure Beziehung auch gewesen sein mag, so ist sie doch recht fragil.
Nach ein paar Monaten schon Heiraten und Kinder kriegen wollen ist naiv. Eigentlich sollte man doch erstmal schauen, ob man auch in stressigen Situationen, im Alltag und wenn es mal Probleme gibt zusammenhält, bevor man seine Beziehung mit einem Kind krönt, aber auch massiv belastet. Viele Beziehungen zerbrechen an der Geburt eines Kindes. So, diese Alltagssituationen habt ihr schon nicht gemeistert. Was wäre gewesen wenn jetzt noch ein Kind da wäre?

Dann kann sie dich nicht mehr so rigoros aus ihrem Leben verbannen, sondern muss sich mit dir einigen und reden.

Und nur der Geldzahler-Papa willst du ja wohl auch nicht sein.

Ich meine es echt nicht böse, aber ihr lest euch wie zwei Teenager und ziemlich blauäugig, was Beziehungen betrifft. Bei aller Intensität, aber bei dem Tempo und dem Idealisieren einer Beziehung ist es nur eine Frage der Zeit bis es knallt.

27.02.2021 12:50 • x 3 #115


J
Zitat von LeTigre:
Und wie kam es dann zu der neuen Partnerschaft nach der ersten Trennung, wo deine Ex plötzlich doch Panik bekommen und dich schnell zurückgenommen hat? Du hast ihr doch selbst geschrieben, dass du eine neue Partnerin hast.


Ich hatte dort keine neue Partnerin?!?

Sie hat damals ihre Sachen bei mir abgeholt und mir danach gestanden, dass sie auf der Rückfahrt angefangen hat zu weinen, als ihr klar wurde, dass es endgültig ist. Und da ist sie ins grübeln gekommen und wir sind 2 Tage später wieder zusammen gekommen.

Zitat von LeTigre:
Mein Lieber, du musst in der Sache auch ehrlich zu dir sein. Es ist keine Schande Fehler zu machen oder sich mal doof zu verhalten, aber stell dich doch nicht dumm. Tinder ist weiss Gott nicht DIE App um neue platonische Kontakte zu knüpfen und die neue Partnerin ist damals auch nicht vom Himmel gefallen.

Das war bei der zweiten Trennung. Mich hat die Tatsache, dass sie mir aufs Brot geschmiert hat sich jetzt wild zu vergnügen unendlich verletzt. Nach etwa 1,5 Monaten und nachdem ich davon ausging sie hätte bereits zig neue Typen gehabt (so war sie laut eigener Aussage mal drauf...) habe ich anderweitig jemand kennengelernt und mich obwohl ich zerstört war oberflächlich verliebt. Auch ihr habe ich nie irgendetwas verbindlich in Aussicht gestellt, sie wollte Spaß und eine gute Zeit und ich habe mich darauf eingelassen.

Ich würde es trotzdem nicht nochmal so machen.

Zitat von LeTigre:
Ich kann verstehen dass man Liebeskummer nicht aushalten mag, aber es ist einfach nicht gut für dich und auch nicht für andere, wenn sie als Trostpflaster herhalten müssen.

Und bevor man sich ablenkt und neue Kontakte schließt, muss man doch wenigstens mal ein bisschen zur Ruhe gekommen sein.

100% Zustimmung. Belogen und vera.... habe ch Frauen nie - das war nie meine Art und das habe ich auch nie verstanden. Wenn man nur was unverbindliches sucht dann kann man das ehrlich sagen und jemand der selbiges sucht treffen.

Zitat von LeTigre:
Zum Rest: du idealisiert eine Beziehung, die ja wie du selbst sagst, eine Phase war. Das was noch die Anfangsphase. Die ist immer intensiv und voller Liebe, aber dennoch war sie nicht intensiv genug um vier Wochen zu überstehen in denen es aufgrund von Verpflichtungen weniger Kontakt gab. So intensiv eure Beziehung auch gewesen sein mag, so ist sie doch recht fragil.
Nach ein paar Monaten schon Heiraten und Kinder kriegen wollen ist naiv. Eigentlich sollte man doch erstmal schauen, ob man auch in stressigen Situationen, im Alltag und wenn es mal Probleme gibt zusammenhält, bevor man seine Beziehung mit einem Kind krönt, aber auch massiv belastet. Viele Beziehungen zerbrechen an der Geburt eines Kindes. So, diese Alltagssituationen habt ihr schon nicht gemeistert. Was wäre gewesen wenn jetzt noch ein Kind da wäre?

Ich finde über 1,5 Jahre jetzt nicht wenig. Verliebtheitsphase geht laut Fachliteratur wohl weitaus kürzer.

Zitat von LeTigre:
Dann kann sie dich nicht mehr so rigoros aus ihrem Leben verbannen, sondern muss sich mit dir einigen und reden.

Und nur der Geldzahler-Papa willst du ja wohl auch nicht sein.

Ich meine es echt nicht böse, aber ihr lest euch wie zwei Teenager und ziemlich blauäugig, was Beziehungen betrifft. Bei aller Intensität, aber bei dem Tempo und dem Idealisieren einer Beziehung ist es nur eine Frage der Zeit bis es knallt.

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich meinte es ja ernst und hatte ihr vertraut, dass sie sich zu dem Zeitpunkt dann auch 100% sicher war. Gerade weil ich von einer 30 Jährigen eben kein Verhalten wie ein Teenager erwarte.

Ich selbst war wohl naiv was die Liebe anging. Aber bin pessimistisch genug was Liebe und Beziehungen im Leben angeht und anging.

Ansonsten war ich mir ja sicher und hätte zu meinem Wort gestanden. Ich weiß was ich will. Und ich weiß auch, dass ich sie nicht in 2-3 Jahren verlassen hätte.
Was in 10-20 Jahren ist weiß man ja nie.

Aber ich weiß was ich will, bin erfolgreich im Leben.

Ja, ich war blauäugig.

27.02.2021 13:11 • #116


Heffalump
Zitat von JustSomeGuy:
Sporadisch trifft?

Wir haben über 1,5 Jahre die meiste Zeit miteinander verbracht.

Nicht zusammen wohnen - wenn du jetzt verstehst. Nein, nicht mal bei dir und mal bei ihr - sondern richtig zusammenwohnen - bitte, muss ich das jemanden erklären, der schon ü30 oder noch u20 ist?

Erst wenn man zusammen wohnt, merkt man zügig, ob und wie viele Kompromisse man eingehen muss oder will, ob es wirklich passt oder nicht.

Es sei denn, du willst mich nicht verstehen - dann kann ich anderen besser helfen.

27.02.2021 13:23 • x 1 #117


J
Zitat von Heffalump:
Nicht zusammen wohnen - wenn du jetzt verstehst. Nein, nicht mal bei dir und mal bei ihr - sondern richtig zusammenwohnen - bitte, muss ich das jemanden erklären, der schon ü30 oder noch u20 ist? Erst wenn man zusammen wohnt, merkt man zügig, ob und wie viele ...

Ich verstehe dich schon, alles gut.

Darum war zusammenwohnen - da sich ein Angebot im Sinne dessen ergab, dass der Vermieter meiner Ex den Wohnraum Mitte des Jahres erweitern wollte - ja bereits geplant und angedacht.

27.02.2021 13:26 • #118


Heffalump
Pläne...können sich ändern, leider und extrem schnell auch noch.

Wie gehst du denn mit deiner Impulskontrolle um, nur mit Medizin oder auch mit Profigesprächen, der könnte dir auch Tipps geben - wie man solches überwindet

27.02.2021 13:31 • x 1 #119


LeTigre
Aber du schreibst doch selbst in deinem Eingangstext, dass du eine Neue hättest usw. Das bedeutet wohl für die meisten neue Partnerin und nicht F+/ Affäre/ Flirt. Und von oberflächlich Verliebt zu ich geh zurück zu meiner Ex zu schwenken, fand die Neue sicherlich auch nicht gerade angenehm.

1,5Jahre ist einfach noch nicht wirklich lang um sagen zu können:Mit der Person habe ich jetzt schon so viel zusammen durchgestanden, wir kennen uns in und auswendig und ich konnte mich immer auf sie/ihn verlassen. Es ist nun Zeit zu heiraten und ein Kind zu bekommen. Das geht einfach zu schnell.

Zieht doch erstmal zusammen, macht zusammen Urlaub, genießt eure Zeit als Paar und übersteht ein paar Krisen. Dann kann man darüber nachdenken ein Kind zu bekommen. Aber ihr seid ja schon nach ein paar Monaten das erste Mal als Paar gescheitert. Und das aufgrund von Nichtigkeiten.

Das meine ich: Es reicht eben nicht nur sich zu lieben. Man muss auch zusammen funktionieren, wenn es mal nicht so gut läuft und nicht gleich alles hinschmeißen ohne Sinn und Verstand. Ihr seid impulsiv. Ist es gerade schön, wollte ihr heiraten und Kinder kriegen. Läuft es mal nicht so rund, wird Schluss gemacht, getindert, gedatet, blockiert, deblockiert, Kontakt abgebrochen und wieder aufgenommen und wahlweise geht einer an die Decke.

Nochmal: Wäre ein Kind da, wäre es für alle Beteiligten eine Katastrophe.

Deine Ex müsste sich mit dir auseinandersetzen und einigen.

Sie müsste den Kontakt zu dir ertragen und zum Kind gewähren und fördern, im Falle einer Trennung. Nichts mehr mit Komplett aus dem Leben verbannen

gleichzeitig aber auch ertragen dass du mal Dinge anders machst als sie (Erziehung).

Sie muss begreifen, dass sie nicht immer an erster Stelle steht. Es kann passieren dass aufgrund von Müdigkeit und Überforderung jemand von euch beiden gereizt ist. Auch das ist normal in einer Beziehung und bei frisch gebackenen Eltern.

Dazu wirst auch du an deine Grenzen kommen, denn du bist psychisch angeknackst und wenn man nicht die Möglichkeit eingeräumt bekommt, sich zurückzuziehen, kann das den Gemütszustand negativ beeinflussen.

Du siehst einfach nicht dass eure Beziehung schon Kleinen Belastungen nicht standhält. Wie soll es denn bei solch großen Herausforderungen wie einem Kind und einer Ehe klappen?

Von daher gib nicht so viel auf die guten Phasen, sondern schau was jetzt gerade passiert. In schweren Zeiten zeigt sich oft das wahre Gesicht einer Person.

27.02.2021 13:43 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag