53

Er hat eine neue Beziehung - kann nicht abschließen

B
@kbr: Ja, das Versuche ich natürlich. Ich unternehme eigentlich unheimlich viel, gehe auf Partys, auf Konzerte etc. Liebe es, Konzerte zu besuchen, immer schon. Kenne niemanden, der annähernd so oft diesbezüglich unterwegs ist. Mein Problem ist halt, dass er immer wieder in meinem Kopf rumspukt. Und gerade momentan bin ich seit einigen Tagen krank Zuhause, da grübelt man ja automatisch mehr, ...

@ Daniela: Nein, ich kontaktiere ihn ja gar nicht. Werde mich hüten und in der momentanen Situation auf gar keinen Fall irgendwas unternehmen. Was ich will? Vom Herz her ihn wieder, vom Verstand her über ihn wegkommen!

04.02.2018 12:16 • #31


B
Habe heute seit langem echt einen Tiefpunkt! Bin nur am Heulen. Habe in einer ard Doku auf YouTube gerade etwas von narzisstische Kränkung und Wut mit anschließender Depression gesehen. Dadurch mache ich mir wieder Vorwürfe, dass ich mich damals auf eine bestimmte Weise verhalten habe und dadurch sein Verhalten und letztlich das Aus ausgelöst habe.

04.02.2018 15:57 • #32


A


Er hat eine neue Beziehung - kann nicht abschließen

x 3


T
Zitat von blackrose:
Dadurch mache ich mir wieder Vorwürfe, dass ich mich damals auf eine bestimmte Weise verhalten habe und dadurch sein Verhalten und letztlich das Aus ausgelöst habe.


Das machst du nicht wirklich, oder?
Was hast du denn so Schlimmes getan? Eine Beziehung muss auch mal etwas aushalten. Wenn man sich immer hinten anstellen muss, seine Bedürfnisse zugunsten des anderen ständig unterdrücken muss, ihn wie ein rohes Ei behandeln muss, damit der Herr bei Laune bleibt, ist das keine Beziehung auf Augenhöhe. Du würdest dich selbst verleugnen, dein Ich würde den Bach runtergehen und du würdest vor dir selbst verschwinden. Dich dann wiederzufinden, ist noch viel schlimmer und schwieriger, als das, was du jetzt spürst.

05.02.2018 09:22 • x 2 #33


M
Zitat von blackrose:
Dadurch mache ich mir wieder Vorwürfe, dass ich mich damals auf eine bestimmte Weise verhalten habe und dadurch sein Verhalten und letztlich das Aus ausgelöst habe.

Nichts von dem was du getan hast, wo du gemachte Fehler vermutest, war letztendlich schuld. Man redet sich gern ein, wenn ich dies + das anders gemacht hätte, wäre er noch ...

Blödsinn

Es ist völlig egal, was du machst. Weil man in vielen Dingen aus dem Bauch heraus reagiert und es gibt nun mal Menschen, die brauchen keinen Grund um es zu beenden, die machen es einfach.
Diese Vorwürfe, die du dir selbst an den Kopf wirfst, helfen sie dir abzuschließen, deine Gedankenkreisel zu unterbrechen? Wenn du nur da und dort, richtig reagiert hättest?

Du hast in den Momenten richtig reagiert, so wie es für Dich passte und stimmig war. PUNKT
Dies im Nachhinein als falsch zu deklarieren ist, als ob du einer Tomate erklären musst, jetzt und für immer ist sie eine Gurke.

Es geht nicht, man ist nie 100% richtig, so das es in Beziehungsdingen passt, dazu muss das Gegenüber mittun, mitmachen, muss am Paar sein, mitarbeiten. Wieviele Exen sind hier im Forum, die alles machten, nur um ihn zu behalten und er ging, na was wohl, trotzdem

Bitte rede dir sowas nicht ein, du machst dein Reaktionsgefühl, dein Bauchgefühl kaputt und klein. Sowas ist ungut. Es hat nicht gepasst, wenn er gewollt hätte, hätte man es ausdiskutiert und einen Kompromiss gefunden, wie es normal in Beziehungen läuft.
Und ein Kompromiss ist auch nie 100% von dir und 100% von ihm, es ist nur ein Kompromiss, damit es weiter geht

05.02.2018 09:31 • x 4 #34


Vegetari
Zitat von blackrose:
Habe heute seit langem echt einen Tiefpunkt! Bin nur am Heulen. Habe in einer ard Doku auf YouTube gerade etwas von narzisstische Kränkung und Wut mit anschließender Depression gesehen. Dadurch mache ich mir wieder Vorwürfe, dass ich mich damals auf eine bestimmte Weise verhalten habe und dadurch sein Verhalten und letztlich das Aus ausgelöst habe.


Du bist nicht allein für das Aus verantwortlich, da gehören immer 2 dazu.

Mach Dir keine unnützen Vorwürfe! Er hat anscheinend keinem Tiefgang und ist sich Deiner Wertigkeit nicht bewußt. Also löse Dich von Ihm,denn er hat es umgekehrt mit Dir auch gemacht.

Alles hat meist einen Sinn und die Trennung auch!

05.02.2018 09:51 • x 2 #35


B
Vielen Dank für eure Unterstützung! Ja, ich weiß ja auch, dass es eigentlich ok war, wie ich reagiert habe damals, und er sicherlich deswegen nicht hätte schluss machen müssen. Aber es war auf jeden Fall der letzte Tropfen, der seinen Entschluss schluss zu machen manifestiert hat. Was ihn genau vorher gestört hat, weiß ich nicht, hat er mir nie mitgeteilt. Habe nur von ihm zu hören bekommen, dass er denkt, er könne mich nicht glücklich machen und wir wären zu unterschiedlich... Dass wir unterschiedlich sind, wussten wir von Anfang an! Habe ich ihm auch so geschrieben, ist er gar nicht drauf eingegangen.

Heute geht es mir wieder etwas besser, allerdings habe ich noch bis Mittwoch Krankenschein, leider. Also noch viel Zeit zum Nachdenken...

05.02.2018 12:03 • #36


T
Zitat von blackrose:
Heute geht es mir wieder etwas besser, allerdings habe ich noch bis Mittwoch Krankenschein, leider. Also noch viel Zeit zum Nachdenken...


Oder zum rausgehen. Mach einen schönen Spaziergang, so richtig lange. Deine Gedanken werden zwar dennoch darum kreisen, aber es wird dir gut tun. Danach gehst du gleich noch einkaufen, holst dir ein paar gesunde leckere Dinge und kochst was tolles für dich. Dann ab in eine schöne heiße Wanne, mit entspannen Duftzusätzen und Kerzen. Tu was luxuriöses für dich. Zeig dir selbst, wie viel wert du dir bist. Fang einfach an, es wird dir gut tun.

05.02.2018 12:07 • x 1 #37


B
Ja, einen Spaziergang habe ich auch schon in Betracht gezogen, bin aber ganz schön schlapp gerade. Das mit dem Kochen geht gerade nicht, esse wegen der Krankheit nur Schonkost. Danke dir für deine Vorschläge! Werde mal schauen, was ich so bewerkstelligen kann.

05.02.2018 12:11 • #38


T
Zitat von blackrose:
Ja, einen Spaziergang habe ich auch schon in Betracht gezogen, bin aber ganz schön schlapp gerade.


Ein paar Schritte werden dir gut tun. Raff dich auf! Auch gut für das Immunsystem. Arrrg, Schonkost - dann mal schnell gute Besserung. Und statt dem tollen Essen, hol dir einen super leckeren Tee.
Hast du einen Biomarkt in der Nähe? Da gibt es Duftsprays von Primavera, das sind so kleine Fläschen mit ätherischen Ölen. Ich liebe diese.
Da kann ich dir Lavendel empfehlen, wenn du zur Ruhe kommen willst. Es riecht wirklich toll.
Und das andere heißt irgendwas mit happy, ein frischer spritziger Duft. Auch sehr wohltuend.

05.02.2018 12:25 • x 2 #39


B
Danke schön! Werde nachher definitiv Mal aus dem Haus gehen. Regnet ja Mal zur Abwechslung nicht. Werde Mal nach dem Happy Duft Ausschau halten, allerdings erst, wenn ich wieder gesund bin, Biomarkt ist zu weit weg.

05.02.2018 12:41 • #40


T
Ja blackrose, super
Und wenn du wieder körperlich gesund bist, fange mit deinem Geist an. Verwöhne dich, tu dir selbst Gutes, auch wenn dir nicht unbedingt der Sinn danach steht. Geh shoppen, probiere ganz neue Sachen an, geh zum Friseur, zur Kosmetik, zur Wellness, koche was leckeres für dich, hol dir eine kleine Flasche Champagner für dich - so doof es nämlich klingt, aber all das hebt das Selbstbewusstsein. Je mehr du dir Gutes tust, desto mehr wird dein Verstand begreifen, dass du was Besonderes bist und auch nur einen Mann an deiner Seite haben willst, der dich als Besonderes sieht. Und damit ist der Typ schon durch das Raster gefallen.

05.02.2018 12:48 • x 2 #41


M
Zitat von blackrose:
Danke schön! Werde nachher definitiv Mal aus dem Haus gehen. Regnet ja Mal zur Abwechslung nicht. Werde Mal nach dem Happy Duft Ausschau halten, allerdings erst, wenn ich wieder gesund bin, Biomarkt ist zu weit weg.

Zitrusdüfte heben allgemein die Stimmung

05.02.2018 12:49 • x 2 #42


B
Danke euch! Ja, Friseur, shoppen etc. habe ich auch schon gemacht in der letzten Zeit. Spiele gerade aber mit dem Gedanken, meine Ernährung wieder etwas mehr auf gesund umzustellen und werde das, sobald ich wieder richtig essen kann, Mal in Angriff nehmen. Das heißt nicht, dass ich nur Mist gegessen hätte, aber ich denke es ist noch Luft nach oben

05.02.2018 12:59 • #43


M
wenn gar nichts rein will, fester Natur, trink es, Smoothies sind lecker

05.02.2018 13:02 • x 1 #44


A
Hallo Blackrose... wie geht es Dir heute?

07.02.2018 08:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag