53

Er hat eine neue Beziehung - kann nicht abschließen

A
Hallo Blackrose,
wie geht es Dir? Wie waren deine letzten Tage?
Bei mir ist es nun wieder ganz schlimm. War die letzten 2 Tage in Österreich - wo mein Ex her kommt.. und hab Freunde besucht. Bei der Gelegenheit habe ich ihm per Whatsapp geschrieben... er möchte bitte meine Sachen zusammenpacken (die ja noch bei ihm waren) und mir die irgendwann kurz übergeben. Daraufhin antwortete er mir:
Halle Schneggele (so nannte er mich immer). Bring Dir die Sachen morgen kurz vorbei bevor ich meinen kleinen zur Ex zurück bringe. schönen Abend. Gruß Roman.

Gemeldet hatte er sich dann bis späten Abend nicht mehr. Daraufhin habe ich ihn kontaktiert. Dann schrieb er.. er hätte all meine Sachen zu mir nachhause in den Carport gestellt. Wohl gemerkt wir liegen knapp 100km auseinander.. ich war in seiner Ecke... und er fährt alles zu mir. Ich war/bin fassungslos.
Eben vorher nachhause gekommen... nur noch am Heulen.. weil ich wieder mal garnix verstehe.
Wieso nennt er mich noch Schneggele ? Was ist dass nur für ein Mensch ?

lieben Gruss Andilein

18.02.2018 12:50 • #61


M
Zitat von Andilein02:
Wieso nennt er mich noch Schneggele

weil er nicht nachdenkt

18.02.2018 12:56 • x 1 #62


A


Er hat eine neue Beziehung - kann nicht abschließen

x 3


A
Weil er nicht nachdenkt ? Er kennt meinen normalen Namen durchaus

18.02.2018 14:29 • #63


B
Hallo Andilein, oh nein, das hört sich ja nicht gut an. Unglaublich, da versteht man einfach den Sinn nicht! Tut mir echt leid für dich! Ich denke, deinen Spitznamen hat er aus Gewohnheit benutzt und/oder, weil er dadurch zeigen will, dass er dir noch wohl gesonnen ist und nicht irgendwie sauer ist oder so. Aber leider kann man auch hier wieder, wie so oft, nur spekulieren was in deren Hirn vorgeht. Kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst!

Mir geht es gerade einigermaßen, habe das Gefühl, dass es nun langsam, gaaanz langsam, aufwärts geht und ich etwas drüber weg komme. Kann aber nun auch wieder seine neuen Bilder auf facebook sehen.
Habe heute einen tollen, abwechslungsreichen Tag gehabt und war kaum traurig. Hoffe, dass es weiterhin so vorwärts geht, nehme aber an, dass es immer wieder mal ein Tief geben wird.

Auch bei dir wird es irgendwann wenigstens etwas besser, kannst du mir glauben, denn ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es plötzlich etwas besser wird, und es war wirklich ziemlich plötzlich.

Ich denke, es kommt darauf an, wass im Folgenden so passiert, wie präsent er noch ist und ob du was mitbekommst, was mit Neuen oder auch Alten und ihm so passiert. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es ab sofort so läuft, wie du es amliebsten hättest (kann mir schon vorstellen, was das ist, geht mir genauso )

18.02.2018 21:08 • #64


A
Hallo Blackrose,
Dass freut mich echt zu hören - dass es Dir momentan (und ich hoffe sehr der Trend hält an) um
einiges besser geht. Ich würde es dir von Herzen wünschen.
Ja du sagst es - es kommt wohl darauf an - was in der nächsten Zeit alles so passieren wird..
(und was wir uns wünschen würden ... würde sagen... ohne Worte) egal was da jetzt andere
darüber denken..sagen..schreiben..empfehlen.
Meine Psychologin - die mich da immer wieder unterstützt sagt dazu immer, andere Menschen die
nicht in deiner Haut stecken - werden dass ganze natürlicherweise immer aus einem ganz anderen Blickwinkel
betrachten - Ihren Rat aussprechen etc. Am Ende muss man jedoch trotz allem alleine da durch - und wie dass
ganze von statten geht ist immer recht individuell - und sollte auch jedem überlassen bleiben - ob es nun gut oder
schlecht für einen ist.
Wie ist dass denn für dich - wenn du da Bilder von Ihm siehst? Ist da seine momentane neue denn auf drauf
zu sehen. Ich finde es ja irgendwie schon interessant - dass er mir dir via FB noch befreundet ist - ich denke
mal dass wird seiner momentanen neuen doch auch sauer aufstoßen.
Was meinen Ex angeht. Muss zugeben - hab am Wochenende als ich im Ösi Land war - einen Kumpel der mit Ihm
befreundet ist - gefragt... ob wir da mal kucken können. Auf seinem Profil hat sich nicht viel verändert.... außer dass
inzwischen unsere gemeinsamen Bilder nicht mehr drin sind. Jedoch alle Urlaubsbilder der Letzten 3 Jahre - und dass sind
ne ganze Menge sind noch drin - Bilder von Veranstaltungen etc... alles noch vorhanden. Wundert mich schon irgendwie
und man denkt darüber schon nach.
Als ich gestern die Sachen ausgepackt habe.. hab ich gesehen dass er mir alles mögliche noch zusätzlich eingepackt hat, Sachen die mir eig. nicht gehören. 2 teure Kochmesser (er ist ja Chefkoch) teure Gewürze aus der Hotellerie, jedoch z.b meine Wanderstöcke - und er weiß dass ich die brauchte - die waren nicht dabei. Obwohl ich ihm per Whatsapp genau alles aufgeschrieben hab... was von mir noch alles bei ihm im Haus ist. Frag mich echt - ob dass jetzt Absicht war.. oder einfach
nur schusselig. Jaaa die lieben Gedanken Blackrose.. es lässt einen nicht so ganz los.
lg Andilein

19.02.2018 09:52 • #65


B
Hallo Andilein, das ist ja merkwürdig mit den Wanderstöcken. Ich vermute ja, dass dies so die allerletzt Hintertür ist, falls er sich doch noch mal ärgert, dass er Schluss gemacht hat. Dann hat er einen Vorwand, sich zu melden. Aber das ist nur meine Meinung, bei meinem Ex vermute ich nämlich Ähnliches, er hat auch noch ein Paar unwichtige Sachen von mir.
Also es ist schon merkwürdig, Fotos von ihm zu sehen, von denen man gar nicht die Hintergründe kennt. Allerdings hat er noch nie ein Foto mit der Neuen geposted, bzw. nur indirekt (das kann ich jetzt wieder wegen dem Wiederekennungswert hier öffentlich nicht erklären). Nur, das macht er normalerweise auch nicht. Bei uns war es die große Ausnahme. Allerdings sehe nur noch ich unsere gemeinsamen Bilder, niemand sonst, hat er wohl so eingestellt.
Wie die Neue darüber denkt, dass wir noch befreundet sind, ist mir natürlich total egal. Er hatte mich ja eine Zeit lang wohl eingeschränkt, was das Bilder gucken angeht. Nun sehe ich die neuen Fotos aber wieder. Da er ja wohl narzistisch ist, verfolgt er noch sehr genau, was ich so auf facebook poste. Dieses Wissen nutze ich natürlich beim Posten, ... Meines Erachtens wird das mit denen aber auch nicht mehr lange halten. Ich weiß ja, wie er tickt. Aber natürlich kann es leider auch ganz anders laufen...
Ich habe mir gerade eine Reise auf Option setzen lassen und denke, dass ich diese wohl auch fest buche. Das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, das Leben auch irgendwie ohne ihn zu genießen.
Ja, unseren Wunsch kann wohl sonst kaum jemand verstehen, ....

Ich hoffe, dass bei dir nun auch mal eine etwas ruhigere Zeit kommt!

19.02.2018 15:14 • #66


A
Hallo Blackrose,
ja komischerweise bist du jetzt schon die dritte - die der Meinung ist - diese Wanderstöcke.. letzte Hintertüre. Und ehrlich - zutrauen würde ich ihm so einen Gedanken auch. (aber ich hole mir diese Stöcke schon noch.. kommt Zeit kommt Rad) zudem dass die echt ziemlich teuer waren.
Wie du schon selbst schreibst...Narzissten sind in dieser Hinsicht sehr sehr clever.. so clever dass es Ihnen auch gelingt einen gesunden Menschenverstand.. wie deiner ist - und auch meiner.. zu Manipulieren.
Was Dein Gedanke angeht - einen Urlaub zu starten... finde ich richtig suuper. Ich hoffe du gönnst Dir da was richtig schönes.
Ich selbst bin ja auch vor 3 Wochen einige Tage in die Sonne geflogen.. musste für mich aber feststellen - dass es für mich noch viel zu früh war - ich hab all meinen Kummer mitgenommen.. daher gab es da schon einige Schwierige Situationen für mich. Aber ich denke.. du bist auch schon ein Stückchen weiter. Hatte da auch einige schöne Bilder von Sizilien b. FB gepostet... daraufhin bekam ich nen Tag später ne Whatsapp... wünsch Dir nen schönen Urlaub. Soviel mal dazu.. wie die was verfolgen
Was den Wiedererkennungswert hier angeht - hatte dir ja bereits mal meine Daten von FB geschickt - kannst du gerne noch wahrnehmen.
Ja - es darf dir auch wirklich egal sein - was diese neue von all dem hält. Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen - wie sich dass für einen anfühlt.. wenn der Partner noch mit seiner EX via Facebook befreundet ist.. und was dass oft für Schwierigkeiten mit sich bringen kann.. und dass tut es auch. Bei uns war der Ärger diesbezüglich erst vorbei - als er sie aus Facebook entfernt hat - und der Kontakt lediglich noch via Whatsapp wegen dem Kind stattfand. Aber wie man jetzt ja gesehen hat - geht dass auch ganz schnell anders rum.. ich raus.... und sie wieder rein. Dass die zwei jedoch jemals wieder zusammenkommen werden... daran glaube ich beim besten Willen nicht.. dafür führt sie mit ihrem neuen Lebenspartner ein viel zu schönes Leben.
Wie alt war dein ehem. Partner nochmals ?
lg Andilein

19.02.2018 16:18 • #67


B
Ja, ich denke auch, dass die ganz genau nachvollziehen, was wir noch so machen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten). Das mit den Exfreundinnen und Facebook kenne ich auch, die waren eigentlich zusätzlich (natürlich wollten die ihn auch wiederhaben, typisch bei Narzissten) tagtäglich durch seine Erzählungen präsent (zumindest zwei langjährige Beziehungen und einige kürzere noch nicht so lange vergangene Beziehungen), das würde ich in dieser Form auch auf keinen Fall nochmal mitmachen. Würde eine Art Gesprächssperre diesbezüglich verhängen (es sei denn, es gibt was Wichtiges), denn das führt nur zu Traurigkeit aund Verunsicherungen.
Mein Ex ist schon 58 und führt sich oft auf, wie ein Teenager. Habe ihn seit weit vor Weihnachten nicht mehr gesehen. Einerseits gut, zum Abstand finden, andererseits bezüglich meines größten Wunsches natürlich nicht so gut, ...
Ja, den Urlaub werde ich wohl buchen, konnte mich heute auch durch das Einholen von Informationen über die Reise gut ablenken! Habe auch mein facebooken stark eingeschränkt, gehe nun nur noch drauf, wenn ich wirklich was auf meiner Startseite sehen will oder posten möchte. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte, ...

19.02.2018 20:44 • #68


A
Hallo Blackrose,
wollte mal wieder hören - wie es Dir so geht.
Ganz lieben Gruß aus dem Allgäu
Andilein

27.02.2018 13:00 • x 1 #69


B
Hallo Andilein, ja, was soll ich sagen? Es bleibt, auch nach mittlerweile mehr als sieben Monaten, ein auf und ab. Eigentlich dachte ich, schon einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Aber gestern kamen nach längerer Zeit doch wieder die Tränen. Und das ohne Auslöser. Musste einfach an ihn denken und an das, was wohl anders hätte laufen müssen. Und an die Neue, was für mich das Allerschlimmste ist. War dann abends noch mit ner Freundin in der Sauna, um ihn aus meinem Kopf zu verbannen. Das melancholische Gefühl ist allerdings geblieben. Ich bin ihm seit Mitte Dezember nicht mehr begegnet. Einerseits ein Segen, da ich dadurch Abstand gewinnen konnte. Andererseits vermisse ich ihn immer noch sehr! Und so lange habe ich ihn noch nie nicht gesehen. Wir begegnen uns noch nicht mal mehr zufällig.

Hatte mittlerweile ein Date mit einem anderen Mann, wo mir aber recht schnell bewusst wurde, dass es momentan noch nicht funktionieren kann, da ich irgendwie immer noch hoffe, dass das mit der Neuen schnell wieder vorbei ist und ich dann doch noch eine Chance hab.

Und ich verstehe mich selbst nicht, denn eigentlich ist klar, was dann passieren würde. Alles würde wieder von vorne beginnen, zunächst eine schöne Zeit, dann wieder das gleiche Spiel, nur, dass ich noch vorsichtiger im Umgang mit ihm wäre und mich irgendwann selbst verlieren würde. Und irgendwann würde er mich dann wieder abservieren. Vom Verstand her weiß ich das alles, aber er hat es einfach verstanden, mir ein, zwei bestimmte Dinge in der Beziehung intensiv zu geben, die ich total vermisse und die mir ein Bedürfnis sind. Damit hat er mich fest an sich gebunden.

Wie geht es dir denn momentan?

28.02.2018 07:31 • #70


B
Heute Morgen noch geschrieben, dass ich ihn ewig nicht gesehen habe und bäng, vorhin ist er mir über den Weg gelaufen, als er wohl seine Neue abholen wollte. Mir hat er das natürlich nicht erzählt, sondern ne Lüge. Für wie blöd hält er mich eigentlich? Als Begrüßung hat er mir die Hand hingehalten... Geht's noch? Er umarmt immer Hinz und Kunz und wir hatten keinen Stress. Wahrscheinlich hatte er Angst, dass seine Neue jeden Moment um die Ecke kommt... Da habe ich ihn extra mal umarmt, rein freundschaftlich versteht sich, denn es soll ihm ruhig etwas unangenehm sein (da waren auch andere in der Nähe, die seine Neue kennen).

Nun geht es mir richtig schlecht, aufgewühlt, traurig, enttäuscht von dem Mann, den ich über alles liebe.

Habe die beiden später noch von weitem zusammen gesehen, die wirkten allerdings auch nicht wirklich innig miteinander, ... Ich war echt erstaunt! Hatte anderes erwartet. Sonst wäre ich wahrscheinlich auch zusammengebrochen.

01.03.2018 00:01 • #71


A
Hallo Blackrose,
ja wie ist es bei mir. Derzeit gerade wieder sehr sehr schlimm. Wieder dass volle Programm mit nicht schlafen können und wenn ich dann schlafe dann plagen mich förmlich Albträume. Was mit Sicherheit auch daran liegt dass ich zu all dem übel letzte Woche Betriebsbedingt nach 8 Jahren die Kündigung in meinem Job erhalten habe.
Ich selbst war vor 2 Jahren schonmal dabei mir einen neuen Job zu suchen.. in der Ecke wo mein Freund wohnte. Er hatte sich damals riesig gefreut denn ich wäre dann ja auch zu ihm gezogen. Aber es kam leider nicht so.
Ich war am Wochenende auf ein tolles Event eingeladen, dass sein bester Kumpel Veranstaltet hatte. Auf der Veranstaltung war dann noch ein gemeinsames befreundetes Pärchen, Er davon auch ein sehr guter Freund meines Ex. Für mich in sofern eine angenehme Sache denn ob es nun sein bester Kumpel war oder auch dass befreundete Pärchen meinten.. mein Ex sei gerade nicht er selbst.. er macht sich bei Facebook zum Affen.. es ist nur noch peinlich. Teilweise in Bezug auf seine Ex (mit der er dass Kind hat). Auf der anderen Seite erzählten Sie dass mein Ex bei keinem irgendwas erwähnt hatte dass wir garnicht mehr zusammen sind. Das schaukelt natürlich mein Gedankenkarussell ordentlich an. Ich vermissen ihn sehr.. ich fühle mich so leer.. auch wenn er mir immer wieder so weh getan hat. Nur in meiner momentanen Situtation hätte er mich nie im Stich gelassen dass weiß ich.. und alleine der Gedanke daran.. da könnte ich nur noch heulen. Dass Fass ist langsam übervoll und ich habe dass Gefühl.. ich kann einfach nicht mehr.

01.03.2018 19:20 • #72


A
Blackrose................oh dass kann ich verstehen.. dass du jetzt sehr aufgewühlt bist. Ich will es mir nicht vorstellen was dass für Gefühle sind...
ich weiß nicht wie es ihm dabei gegangen ist - als du ihn umarmt hast, so ganz ohne irgendwas hat er dass doch sicher auch nicht weggesteckt.
Hat seine Neue dass denn irgendwie noch mitbekommen dass ihr euch gesehen habt ?
lg Andilein

01.03.2018 19:23 • #73


B
Oh nein, das mit deiner Arbeitsstelle tut mir leid! Drücke dir die Daumen, dass du nun eine noch bessere Stelle findest!
Schon seltsam, dass dein Ex nichts von eurer Trennung erzählt hat. Denke dass er sich vielleicht selbst noch nicht schlüssig ist, zumindest aber nen Hintertürchen offenlassen möchte. Ist schon ein Mist, wie sehr die Männer uns emotional an sich gebunden haben! Ich kann gut verstehen, dass du nun noch mehr fertig bist, wo dein Job weg ist und er dich sicher nicht im Stich gelassen hätte. Wieder ein typischer Fall von was wäre passiert wenn, ... Das passiert mir auch ständig. Und es ist für unsere Psyche total schädlich, und dennoch kommt man nur ganz schlecht dagegen an.

Ich habe keine Ahnung, was er bei den beiden Umarmungen gefühlt hat. Es war ja auch ganz schnell vorbei. Für mich war die Situation so überfordernd, dass ich gar nicht alles richtig bewusst mitbekommen habe, ich hab mich eher wie ein Beobachter von außen gefühlt. Hatte auch keine weichen Knie oder so. Er war allerdings gestern noch recht spät bei facebook, das gab es schon lange nicht mehr, ...
Ich dneke, dass die mich später, als sie mit ihm zusammen ein Stück gelaufen ist, von Weitem gesehen hat. Da wird die sich denken können, dass wir uns vorher, als sie noch nicht da war, unterhalten haben.
Mich hat am Meisten geärgert, dass er mir die Hand hingehalten hat. Wenn er nicht umarmen wollte, dann hätte er wenigstens die Hand weglassen sollen, denn das ist total unpersönlich, und dass obwohl wir über ein Jahr immer wieder sehr schöne und innige Momente hatten. Die Begrüßung von ihm und der Neuen hat mich gar nicht so fertiggemacht, im Gegenteil, da war ich eher verwundert, ich habe ihn immer weit überschwenglicher begrüßt, und das mag er auch. Sah wirklich nur freundschaftlich aus.

01.03.2018 21:11 • #74


A
Hallo Blackrose,
wie waren deine letzten Tage. Wie geht es Dir?
Bei mir . Es war ein heilloses auf und ab.. und momentan plagen mich richtige Albträume, dass ist wirklich der Hammer, fast jede Nacht und immer geht es um dass gleiche irgendwie ist immer eine andere Frau im Spiel.
Die Tage hat mich seine Mutter angerufen. Hat mir erzählt dass es bei meinem Ex grad überhaupt nicht läuft. Extreme Schwierigkeiten im Job.. dann hat er wohl den Führerschein weg und und und. Seine Mutter hat ja auch noch Kontakt zu seiner Ex (wegen dem Kind), und hat jetzt wohl mitbekommen, dass seine Ex wohl einen anderen kennengelernt hat (obwohl sie ja in einer Beziehung lebt) und dass Ihr aktueller Partner dass wohl auch schon mitbekommen hätte.. und seine Worte dazu waren: wenn das Kind nicht wäre, zudem ihr Partner ein mega Verhältnis hat hätte er Sie schon längst aus dem Haus geworfen. Wahnsinn.
Seine Mutter hat ja schon immer vermutet.. dass Sie nur unsere Beziehung kaputt machen möchte.. und wenn ihr dass gelungen ist.. ist die über alle Berge. Wahnsinn.
Ich weiß Blackrose man sollte sich dass alles nicht anhören, antun, aber er war schon lange Bestandteil meines Lebens und ich habe ihn geliebt bzw. dass tu ich immer noch, da macht man sich natürlich mega Gedanken über so etwas. Aber ich glaube da braucht ich Dir nichts erzählen.
Sicher ist das Thema mein Ex momentan ein klein wenig in den Hintergrund gerückt, da ich die Job Angelegenheit gerade an der Backe hab. Täglich Telefonate mit Rechtsanwalt und zwei evt. Neuen Arbeitgebern.. dass lenkt einen schon ab aber halt auch nur bedingt.
Fühl dich gedrückt. Andilein

05.03.2018 10:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag