53

Er hat eine neue Beziehung - kann nicht abschließen

B
Hallo Andilein, nett, dass du fragst. Momentan geht es mir eigentlich relativ gut. Morgen kann ich wieder arbeiten gehen, so dass die Dauergrübeleien ein Ende haben. Aber auch so, geht es in diesem Moment psychisch gerade einigermaßen. Ich denke zwar immer noch ständig an ihn, es tut auch noch weh, aber es fühlt sich gerade nicht so akut an. Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Das heißt allerdings nicht, dass sich das nicht wieder von einem auf den anderen Augenblick ändern kann, leider.

07.02.2018 09:21 • x 1 #46


A
Hallo Blackrose,
dass ist schön zu hören - dass du wieder Arbeiten gewesen bist.. ich hoffe... es hat dich zumindest immer mal wieder ein klein wenig ablenken können.
Wie auch Dir geht es mir momentan Psychisch etwas besser... wie du es schon beschreibst.. nicht sooo akut.. was sich aber leider schnell ändern könnte.
Irgendwie sehe ich in Deiner Geschichte..auch was deine Gefühlswelt angeht.. soo viele gleichheiten zu meiner Geschichte .... irgendwie schon irre.
Schade dass wir nur hier kommunizieren können.
Wünsch Dir einen angenehmen Tag.
lg Andilein

09.02.2018 11:31 • x 1 #47


A


Er hat eine neue Beziehung - kann nicht abschließen

x 3


B
Ja, ist wirklich schade, aber man kann ja auch persönliche Nachrichten schreiben, glaube aber, dass das nicht geht, weil du nur als Gast hier schreibst. Deine Erfahrungen würden mich echt interessieren. Gut, dass es bei dir gerade einigermaßen geht!

Bei mir gab es schon wieder den nächsten Tiefpunkt. Ist wieder was auf Facebook passiert. Alles Mist gerade!

09.02.2018 11:40 • #48


Polar_Stern
Huhu
wäre es möglich dass du ihn aus fb entfernst? bzw wieso schaust du dort immer rein? jede Neuigkeit die du dort siehst interpretierst du und wird dich erneut runterziehen.

09.02.2018 12:41 • #49


B
Klar könnte ich ihn theoretisch aus facebook entfernen, aber das möchte ich nicht. Das können viele nicht verstehen, aber das ist für mich keine Option, denn dann wäre er ja wie ausradiert, und er war nunmal ein sehr, sehr wichtiger und für mich wertvoller Teil in meinem Leben. Das würde sich einfach komplett falsch anfühlen. Ich will ihn ja immer noch wiederhaben, egal was passiert ist.

09.02.2018 12:58 • x 1 #50


Memyself
Hmm,
er hat ne Neue und will dich nicht. Vielleicht kommt er ja irgendwann mal vorbei und fegt die Scherben von dir auf. Fette Liebessucht. Süchtige können auch nicht von dem lassen was sie zu Grunde richtet.
Und ein Lieblingssatz ist
Ja, ich weiß, aber..

Hier wird sie geholfen

Coda-deutschland.de

09.02.2018 14:06 • x 1 #51


B
Wie gesagt, vom Verstand her bin ich mir sehr klar, was das Beste wäre. Verzweifle selbst gerade daran. Narzissten schaffen es, durch gezielte Manipulation es erheblich zu erschweren, dass man von ihnen loskommt. Und diese Coda-deutschland-Seite ist mir vom Lesen der Infos, wo doch recht oft Gott vorkommt, definitiv zu spirituell bzw. religiös angehaucht! Wäre es eine eher weltliche Selbsthilfe, hätte ich darüber nachgedacht.

09.02.2018 14:20 • #52


Memyself
Narzissten groomen ihre Opfer in die Co Abhängigkeit.
Ob der Typ ein Narzisst ist? Spielt kaum eine Rolle, A... bleibt A.r
Du gibst aber schon wieder die Verantwortung für dich ab.
Und klar, Bahnhofsmission, Caritas, Diakonie, alles Mist..
Man kann ein Pferd nur zum Wasser führen, saufen muss es selbst..

09.02.2018 14:32 • x 1 #53


B
Nein, das ist doch Quatsch, Diakonie etc. kommen eindeutig ohne spirituelle und auch religiöse Inhalte aus, das sind zwar kirchliche Organisationen, man wird aber nicht ständig mit Glauben, Religiösität etc. konfrontiert. Auf der Website, die du empfohlen hast, wird eindeutig der Bezug zur Religion auch in den Sitzungen deutlich.

Sorry, aber das ist nichts für mich! Mag nicht bekehrt werden.

Diese Meetings haben sicherlich ihre Berechtigung, aber nur für Menschen, die in irgendeiner Form mit der Religiösität konform gehen. Wenn es gar nicht mehr geht suche ich mir da dann lieber eine weltliche Selbsthilfegruppe oder gehe zum Psychologen!

09.02.2018 16:43 • #54


Memyself
Du redest Unsinn. Hier sind im Forum sicher zig Leute die die AA oder ALANON Treffen besuchen, da redet von Gott nur wer davon reden will. Die wollen auch nur Leute die freiwillig kommen, weil sie nicht mehr leiden wollen. Das war ein Angebot, meinetwegen mach doch was du willst.
Aber erzähl nicht solchen Schrott.

09.02.2018 17:01 • #55


B
Oh, das gebe ich gerne zurück! Man sollte sich nicht direkt angegriffen fühlen, aus der website geht es ganz deutlich hervor, dass es spirituelle Treffen sind. Und in meine Meinung darüber lasse ich mir nicht reinreden! Das ist eben nicht mein Ding und das sollte jeder akzeptieren. Natürlich war ich selbst noch nicht auf so einem Treffen, aber was auf der Website an Infos über die Treffen rüberkommt spricht mich halt persönlich nicht an. Punktum. Ich sagte ja, dass das sicherlich alles seine Berechtigung hat, wenn man entprechend eingestellt ist.

09.02.2018 17:11 • #56


A
Blackrose.... ich kann dich echt verstehen.. dass du ihn nicht aus FB entfernst. Denn ich könnte es auch nicht. Ich weiß.. dass dies vielen nicht Verstehen können.. auch mir wurde schon gesagt... lass es...da zu kucken..oder auch bei Whatsapp ständig schauen. Aber dass können noch so viele sagen.. man tut es.. Punkt.. .Schluss. Auch.. wenn es nicht gut für einen ist. Ich hatte gestern auch so ne Sache bei FB gesehen... tja.. es gibt mir wieder viel viel Stoff.. zum Nachdenken. Wie ich ja schon sagt... unsere Geschichten sind sehr änlich. Ich hab mich hier abgemeldet...weil kaum jemand auf meinen Beitrag reagiert hat.. dachte mir... so komm ich auch nicht weiter. Kannst ja mal bei FB kucken Andi Eh wenn du möchtest. Ansonsten bin ich ab und an noch hier.
Drück dich mal ganz feste.
Andilein

10.02.2018 09:04 • x 2 #57


B
Schön, dass du mich verstehst, Andilein! Ist echt schwierig, das kann glaube ich auch nur jemand verstehen, der in der gleichen Situation ist! Bin echt am Verzweifeln, habe so überhaupt keine Möglichkeit, überhaupt mal zu sehen, wie wir momentan miteinander umgehen würden, da er sich nicht mehr meldet und ich ihn auch nicht mehr zufällig treffe, und ich fürchte, dass ich mittlerweile auch von facebook-Beiträgen ausgeschlossen worden bin.
Mir ist gestern bewusst geworden, dass das mit der Neuen (die ich auch noch weitläufig kenne, nicht wirklich persönlich aber es reicht) das Schlimmste für mich ist, was passieren konnte! Ohne die wäre es schwer genug, aber nun habe ich auch noch Kopfkino und bin total enttäuscht, da er mir sagte, er könne momentan keine Beziehung führen und mir geben, was ich brauche. Und nun geht das plötzlich?

10.02.2018 09:18 • x 1 #58


A
Hallo Blackrose,
sollte er in irgendeiner Form Narzisstische Züge haben - stellt sich ja die Frage... wie lange es Dauert.. bis seine momentan NEUE dass merkt. Und glaub mir - sie wird es merken.. viel eher als wir denken. Denn mein Ex hatte ja mehr als solche Züge.. und ich dachte mir damals in den ersten 8 Wochen unseres zusammenseins... hää.. .bin i jetzt doof..oder wie ist der denn drauf. Ist es dir nicht manchmal auch so gegangen?
Mein Ex hatte ja die letzten Wochen wohl krampfhaft auch versucht.. seine Ex (mit der er dass Kind hat) zurückbekommen. Aber da ist er wohl kläglich gescheitert... denn Sie hatte er damals auch schon betrogen...ist seid 2 Jahren in ner festen Beziehung... ich bin mir sicher... die macht das ganze nicht nochmals mit. Aber für Ihn wohl ziemlich bitter. Und da fühle ich mich schon auch mehr als aussen vor. Für mich unvorstellbar.. dass man so aus dem Leben gelöscht wird. Auch er hat sich bei mir nicht mehr gemeldet.. bis einmal vor einer Woche.. und ich sehe ihn so auch nicht.. da wohnt er zu weit weg.
Was FB angeht.. doch du könntest schon nachschauen.. auch wenn du nicht mehr mit Ihm befreundet sein solltest... was da so noch rumschwirrt auf seiner Seite... muss zugeben.. hab ich auch gemacht.. und mach es manchmal auch noch.
lg Andilein

11.02.2018 08:34 • x 1 #59


B
Ja, komisch war sein Verhalten schon irgendwie, auch anfangs. Aber ich glaube, er kann das sehr gut verbergen, denn ich vermute, dass er im Zuge seiner Therapie einer Depression schon mitgeteilt bekommen hat, dass er narzisstisch ist. Und ich glaube tatsächlich, dass er auch zumindest etwas daran gearbeitet hat, aber vielleicht hat er die Therapie abgebrochen. Sind natürlich nur Spekulationen, aber er hat sich teilweise schon Mühe gegeben, mir gerecht zu werden.

Auf Facebook sind wir noch befreundet, befürchte nur, dass er bei neuen Posts mich einschränkt, so dass ich nichts mehr mitbekomme. Obwohl ich ihm dazu keinen Anlass gegeben hab, denn ich habe immer unglaublich Rücksicht auf ihn genommen und meine Gefühle und Bedürfnisse hintenangestellt.

Dass dein Ex zu seiner Ex zurück wollte ist ja tatsächlich auch eine Verhaltensweise, die häufig Narzissten an den Tag legen. Natürlich nicht nur... Aber ich kann mir gut vorstellen, wie schmerzhaft das für dich sein muss! Es gibt echt kaum Schlimmeres vom Gefühl her, als wenn der Mann, den man liebt sich für eine andere entscheidet und man selbst gar nicht weiß, was genau schiefgelaufen ist.

11.02.2018 09:38 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag