Zitat:Mir hilft es in solchen Situationen immer, gedanklich vorwegzunehmen, welche eigentliche Motivation meiner Handlung zugrundeliegt und auch, welche weiteren Folgen meine Aktion haben könnte.
Vielen Dank Nachtlicht! Ja, eine Freundin gab mir auch mal den Tipp, mich immer zu fragen bevor ich etwas schreibe erst zu reflektieren, was ich für eine Reaktion erwarte und bezwecken möchte. Ich habe diesen Ansatz irgendwie aus den Augen verloren, danke dass du mich dran erinnert hast.
Zitat:Im schlimmsten Fall gibt es gar keine Reaktion, und der eigene Kontaktversuch geht ins Leere und man fühlt sich noch schlechter als vorher.
... so wie es jetzt der Fall ist, denn meine banale Antwort ist immer noch auf ungelesen.
Zitat:Wenn ich das durchdenke, kann ich mich oft davon abhalten, dem Impuls nachzugeben, den die Angst mir eingibt. Verstehst du in etwa wie ich das meine?
Ja, ich verstehe das. Ich wünschte ich könnte das, aber mein Kopf dreht sich dann stundenlang im Kreis und ich kriege ihn einfach nicht frei. Egal was ich tue. Durchdenken geht also nicht, und auch ablenken geht nur bedingt.
Zitat:Du machst es ihm unheimlich bequem, was ihn wahrscheinlich irgendwie auch bei dir hält, aber all das ist schädlich für seinen Respekt vor dir, und Respekt ist eine der Grundzutaten von Liebe.
Auch das stimmt. Man

Eigentlich weiß ich das alles ja, und ich würde genauso schreiben, wir ihr, wenn ich nicht in dieser ätzenden, schmerzenden Situation wäre und nicht klar sehen kann. Wenn ich nicht so gelähmt wäre, weil ich nichts tun kann.
Zitat:Ich glaube, dir würde helfen für dich selbst den Gedanken zuzulassen, diesen Mann vielleicht doch auch einfach gehen zu lassen, wenn er nicht bald angemessen von selbst (!) aus dem Quark kommt.
Ja, vielleicht sollte ich das. Auch wenn es weh tut. Gehen lassen würde ich ihn aber nicht. Er würde tatsächlich eine bitterböse Nachricht bekommen, damit ich abschließen kann.
Zitat:Puh das klingt total hart aber ich denke ernsthaft, du kannst von dem Input in diesem Thread noch ein Leben lang profitieren ich glaube, hier schreiben einige Frauen die dein Empfinden durchaus aus erster Hand gut nachfühlen können.
Klingt es nicht. Ich weiß, das ihr es nur gut meint, auch wenn sich das vor ein paar Beiträgen vielleicht etwas anders las.
Zitat:Danach hättest du Ruhe geben sollen und nicht erneut in Details gehen. Er hat eine nette Bemerkung gemacht. Meine Frage an dich ist, was gibt dir diese WhatsApps erei wirklich? Ich würde einmal sagen, nichts. Es sättigt deine Bedürfnisse nicht.
Ja, hätte ich. Aber irgendwie hatte ich die Hoffnung auf eine normale Kommunikation. Und außerdem handelte es sich bei der Anschaffung um ein Möbelstück, welches wir gemeinsam aufbauen wollten. Vielleicht, oder auch wahrscheinlich hatte ich die Hoffnung, dass dies eine gute Grundlage wäre, wieder Normalität zu bekommen.
Zitat:Wie könntestdu drone Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit und Kommunikation und Austausch besser sättigen? Im Alltag? Er ist irgendwie nicht richtig präsent. Und er gibt dir nicht viel?
Bis zu dem Vorfall gab er mir unglaublich viel. Jeden Tag kurze Nachrichten, wie unser Tag so verläuft. Viele Treffen auf seinen Wunsch hin und er rief auch ständig mal so an Abends und wir quatschen stundenlang.
Zitat:I'm Ayurveda hast du ein ausgeprägtes Luftelement, Vata.
Wie meinst du das?
Zitat:Dein Freund scheint etwas erdgebundener und stumpfer zu sein. Hmm! Er kann oder will rhetorisch nicht mithalten und bietet dir wenig Angriffsfläche und Austausch. Mir ging es übrigens auch so in meiner Ex Beziehung. Das wird nicht besser.
Darf ich Dir hierzu eine PN schicken?
Zitat:Trefft Euch doch einfach regelmäßig Freitag bis Sonntag Mittag. Mehr Beziehung, weniger WhatsApp.
Ich würde mir wünschen, dass es wäre, aber da ja im Moment eher Ignoranz herrscht, denke ich wird das nichts mehr.
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
Zitat:Ich hab das selbst erlebt und ich erlebe das überall um mich rum. Menschen die ewig hoffen, sich den Kopf zerbrechen, leiden ... das tut mir echt weh.
Auf der anderen Seite ist dies auch der Garant dazu, dass Menschen die vor allem sich im Sinn haben und andere für die eigenen Belange nutzen so leichtes Spiel haben. Das macht mich wütend.
Ja, mich auch. Es ist einfach nur noch nervig geworden. Niemand ist ehrlich oder daran interessiert etwas zu fixen, wenn es schwierig wird, denn das wäre zu anstrengend.
Zitat:Ich hoffe du findest deinen Selbstwert, während du auf dieses windei wartest und kannst dann ganz von alleine diese Show verlassen und es es wird dann auch keinen 3. Auftritt mehr geben.
Vielen Dank liebe Sevi für deine ehrlichen, harten Worte. Du hast ja Recht. Würde mir eine Freundin das alles erzählen, würde sich mir der Magen umdrehen und ich würde ihr raten zu laufen. Und das ganz schnell, ganz weit. Wenn es nur so einfach wäre... Ich werde deinen Beitrag einmal sacken lassen.