529

Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

P
Zitat von odette:
Ja, ich verstehe das. Ich wünschte ich könnte das, aber mein Kopf dreht sich dann stundenlang im Kreis und ich kriege ihn einfach nicht frei. Egal was ich tue. Durchdenken geht also nicht, und auch ablenken geht nur bedingt.


Setze dich nicht unter Druck. Wenn du dich doch wieder bei ihm meldest, dann ist das so. Arbeite Schritt für Schritt an dir. Es ist nicht schlimm, wenn es auf Anhieb nicht klappt.
Mal so ganz unter uns Ich hab 6 Jahre gebraucht. Allerdings spielte eine schwere Krankheit von mir mit rein. Was mich noch abhängiger machte.

Leider bin ich viel zu spät an dieses Forum geraten bzw hab mich viel zu lange selbst belogen.

Aber auch, wenn ich so lange gebraucht habe, bin ich unglaublich stolz auf mich, es geschafft zu haben! Heute höre ich auf mich und meinen Körper und sortiere Leute, die mir nicht gut tun, sofort aus.

Lass dir Zeit, aber behalte dich im Blick.

07.01.2021 15:59 • x 3 #151


P
Zitat von odette:
Ja, ich verstehe das. Ich wünschte ich könnte das, aber mein Kopf dreht sich dann stundenlang im Kreis und ich kriege ihn einfach nicht frei. Egal was ich tue. Durchdenken geht also nicht, und auch ablenken geht nur bedingt.


Setze dich nicht unter Druck. Wenn du dich doch wieder bei ihm meldest, dann ist das so. Arbeite Schritt für Schritt an dir. Es ist nicht schlimm, wenn es auf Anhieb nicht klappt.
Mal so ganz unter uns Ich hab 6 Jahre gebraucht. Allerdings spielte eine schwere Krankheit von mir mit rein. Was mich noch abhängiger machte.

Leider bin ich viel zu spät an dieses Forum geraten bzw hab mich viel zu lange selbst belogen.

Aber auch, wenn ich so lange gebraucht habe, bin ich unglaublich stolz auf mich, es geschafft zu haben! Heute höre ich auf mich und meinen Körper und sortiere Leute, die mir nicht gut tun, sofort aus.

Lass dir Zeit, aber behalte dich im Blick.

07.01.2021 16:01 • x 1 #152


A


Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

x 3


Femira
Zitat von odette:
Tatsächlich kam heute Mittag auch eine Antwort von ihm, die ich aber noch nicht beantwortet habe, und auch erst mal nicht werde. Ich verstehe nicht genau, was er damit bezwecken will. Ich kann nachvollziehen, wenn er erstmal Ruhe braucht oder so, aber sollte man das nicht kommunizieren? So handhabe ich das ja auch

Was hat er denn geschrieben?

Mir ist halt wichtig, dass du in eine Ich-Stärke kommst. Wenn du jetzt nicht schreibst/liest, damit ER blablabla, dann bist du wieder nur bei ihm und nciht bei dir. Deswegen was willst du? Was brauchst du? Kannst du das klar formulieren?

07.01.2021 17:11 • x 3 #153


Odette
Er schrieb nur cool, und ob das Ding schon aufgebaut wäre, wie es ist, etc.

Ich weiß nicht genau. Etwas warten würde ich schon gerne noch, zumal ich gerade auch nicht weiß, was ich schreiben sollte. Müsste dann ja auch mit einer Frage aufhören, damit ich eine Antwort erwarten kann. (Leider greift diese Männer-Psychologie bei ihm extrem. ) Und ihn zu fragen wie es ihm so geht, um dann 'eigentlich ganz gut' zu hören, möchte ich nicht.

Die Nachricht auch erst am nächsten Tag beantworten bin ich nicht und das wäre aufgesetzt, bzw. finde ich das verhalten ja selbst unmöglich und muss es dann ja nicht spiegeln. Macht für mich keinen Sinn.

Habt ihr eventuell Ideen? Oder zumindest Schubser, was ich tun kann?
Hach, ihr seht, ich bin wieder in meinem Köpfchen zugange..

07.01.2021 17:22 • #154


C
Zitat von odette:
Habt ihr eventuell Ideen? Oder zumindest Schubser, was ich tun kann?


Lass es bleiben und antworte nicht auf seine Shittests. Eine Seite davor redest du noch von Candle Light Dinner?

So wird das nix mit Anziehung aufbauen, der wird sich aus lange mit irgendwelchen Floskeln melden und sobald du antwortest ist der Durst gestillt.

Tjo, so ist das nun mal! Wenn du dir dafür nicht zu schade bist nur zu!

07.01.2021 17:31 • x 2 #155


Anubie
Seh ich anders.

Die Frage ist, was du willst und was realistisch ist. Du wirst ja jetzt vermutlich nicht zur coolen Sau von jetzt auf gleich, ohne massiven Herzschmerz und drehst mal eben lässig den Spieß um.

Wenn es ein Bett ist, mach halt ne Anspielung, dass es noch eingeweiht werden muss.

Ich meine, worum geht es dir?

Ich empfehle dir ne gerade Linie, du willst den Kerl also mach ihm ein Angebot.
Wenn er das ablehnt oder sich indifferent verhält, Zeit, Abschied zu nehmen.
Aber jetzt zwei Wochen erstmal Spielchen spielen und Spieß für ne Woche umdrehen.. weiß nicht...
Das zögert sich nur gleichermaßen hinaus.
Freundlich und selbstbewusst sein, die eigene Ziele verfolgen. Das fühlt sich besser an, als sich verstellen, denke ich.

07.01.2021 17:34 • x 4 #156


C
Zitat von Anubie:
Ich empfehle dir ne gerade Linie, du willst den Kerl also mach ihm ein Angebot


Und Game Over!

Man macht einem Mann der eine Auszeit will keine Angebot! Außer man will es schneller beenden, dann gerne.

07.01.2021 17:39 • x 3 #157


BlueApple
Zitat von Anubie:
Wenn es ein Bett ist, mach halt ne Anspielung, dass es noch eingeweiht werden muss.

Würde ich niemals machen. Das ist quasi ne Einladung zur unverbindlichen F+! Und ich glaube das will die TE nicht.
Seine Antwort auf das Möbelstück sprach auch hier schon wieder Bände. Ursprünglich wollte er es mit ihr aufbauen , davon wird nun nichts mehr gesagt. Meines Erachtens antwortet er aus reiner Höflichkeit. Und das auch erst nach langer Zeit, es ist ihm also nicht wichtig, sonst würde er gleich reagieren.
Er lässt es auslaufen, bis die TE aufgibt.

07.01.2021 17:40 • x 8 #158


Odette
Zitat von Clara_:
Lass es bleiben und antworte nicht auf seine Shittests. Eine Seite davor redest du noch von Candle Light Dinner?


Habe ich nie gesagt. Ich habe lediglich gesagt, dass meine eigentliche Intuition war, die Info mit einem Treffen zu verbinden. ich locke ihn jetzt bestimmt nicht mit 6 oder auch mit einem Candle-Light-Dinner.

Zitat von Anubie:
Wenn es ein Bett ist, mach halt ne Anspielung, dass es noch eingeweiht werden muss.


So schreiben wir nie und kommunizieren auch nicht. Diese Körperlichkeiten sind auch nicht der Fokus unserer Treffen, wenn ihr versteht, was ich damit meine.
Zitat von Anubie:
Aber jetzt zwei Wochen erstmal Spielchen spielen und Spieß für ne Woche umdrehen.. weiß nicht...
Das zögert sich nur gleichermaßen hinaus.


Das wollte ich damit auch nicht sagen, aber innerhalb von 5 Minuten antworten, wenn er sich zuvor Zeit lässt, fühlte sich auch nicht richtig an. Und macht mich sehr bedürftig. Das habt ihr mir hier ja auch gesagt. Also, dass ich die Balance wieder herstellen muss.


Zitat von Anubie:
Freundlich und selbstbewusst sein, die eigene Ziele verfolgen. Das fühlt sich besser an, als sich verstellen, denke ich.


Hier gebe ich Dir Recht, dankeschön. Das versuche ich ja gerade.

Mit Anschubser meinte ich auch eher nicht so etwas wie diese Einladung für dies oder eine Anspielung auf jenes. Mir wurde hier geraten nicht direkt zu springen, und das versuche ich jetzt zu vermeiden.

Zitat von Clara_:
Man macht einem Mann der eine Auszeit will keine Angebot!


Clara, das hat er ja nie gesagt. ich weiß nicht, was in ihm vorgeht. Alles nur Spekulationen hier. Laut dem Telefonat sei ja alles okay zwischen uns, und von der Lage gehe ich jetzt erstmal bzgl. der Kommunikation aus, denn das ist das, was er mir an Infos gegeben hat. Es bringt also nichts, wenn ich jetzt auf ein Gespräch poche, oder den Smalltalk nicht fortsetze, denn für mich gilt eher dass irgendein Kontakt besser ist als gar keiner. Und das war ja meine Sorge aus dem Ursprungsbeitrag von mir. Diese hat sich ja noch nicht bewahrheitet, sein Verhalten hin oder her.

Zitat von BlueApple:
Er lässt es auslaufen, bis die TE aufgibt.

... aber wenn er es auslaufen lassen würde, hätte er einfach gar nicht mehr geschrieben. Das wäre ja leider nicht das erste und auch nicht das zweite Mal.

07.01.2021 17:54 • x 1 #159


Odette
Zitat von Clara_:
So wird das nix mit Anziehung aufbauen, der wird sich aus lange mit irgendwelchen Floskeln melden und sobald du antwortest ist der Durst gestillt.


Aber wie denn dann? Einfach gar nicht antworten? Unhöflich sein? Kann es dann nicht sein, dass er erst Recht denkt, ich mache mir noch super viele Gedanken und bin zickig o. Ä.? Verstehst du was ich meine?

07.01.2021 17:56 • #160


Femira
Bin unterwegs...

Kurz :
Ich würde keine Frage stellen. Du willst doch sehen, ob er mehr kommt. Lass Raum!

Ich würde auch dazu stehen, dass du es nicht gut fandest, dass er dir seine Hilfe nicht angeboten hat.

Vielleicht fällt dir ein, wie du dazu stehen könntest?

07.01.2021 18:10 • x 2 #161


C
Zitat von odette:

Aber wie denn dann? Einfach gar nicht antworten? Unhöflich sein? Kann es dann nicht sein, dass er erst Recht denkt, ich mache mir noch super viele Gedanken und bin zickig o. Ä.? Verstehst du was ich meine?


Spielt das wirklich eine Rolle was er denkt? Er hat DICH in eine unangenehme Situation gebracht und die darf er ausbaden. Davon lese ich allerdings nicht. Stattdessen versuchst du ihm Konfetti ins Gesicht zu pusten.

Kein Selbstwert, keine Anziehung!

07.01.2021 18:13 • x 5 #162


Jane_1
Zitat von odette:
zumal ich gerade auch nicht weiß, was ich schreiben sollte.

Dann lass es einfach.

Auch wenn du sonst so höflich bist und immer zurück schreibst. Bei jemand anderem, einer Freundin, ist die Sitiation aber eine andere. Da zitterst du nicht, wie etwas ankommen könnte.

Ist auch egal, was er denkt. Und wenn er denkt, dass du zickst, ist das auch völlig ok, du bist ja in der Tat nicht entspannt. Aber lass ihn mal kommen.

Fast wünsche ich dir, dass er mit seiner Ex oder sonstwem zusammen kommt, damit du vom Haken runter kommst. Das tut dir sicher weh zu lesen, aber wie @Nachtlicht richtig vermutet hat, schreiben (und lesen) hier viele, die Ähnliches aus eigener Erfahrung kennen. Auch ich habe über 3 Jahre in einer On-off Geschichte gehangen und wollte einfach die Wahrheit nicht sehen. Und dabei habe ich mich so so unwohl gefühlt und mich nur noch um ihn gedreht. Auf eine ungesunde Art und Weise.

Ich hoffe, dass wir uns alle hier irren und er es gut meint, aber ich fürchte nicht. Du bist nett und lieb und hübsch, es ist bestimmt schön mit dir Zeit zu verbringen, er findet es sicher auch toll, angehimmelt zu werden (ja, das wird er natürlich wissen), er will aber nicht mit dir zusammen sein, sorry..

07.01.2021 18:20 • x 4 #163


Hola15
Am besten du stellst seinen Chat einfach mal auf stumm und lenkst dich ab. Mach ihn nicht zum Mittelpunkt deines Lebens.
Kannst auch mal überlegen Meditation zu lernen... Gedanken einfach ziehen lassen ... gibts bestimmt viel auf You Tube. Falls du Netflix hast kannst da auch gucken. Find das eigentlich ganz angenehm

07.01.2021 18:34 • x 4 #164


BlueApple
Zitat von odette:
... aber wenn er es auslaufen lassen würde, hätte er einfach gar nicht mehr geschrieben. Das wäre ja leider nicht das erste und auch nicht das zweite Mal

Reine Höflichkeit. Von ihm kommt keine Initiative, nichts. Er antwortet lediglich auf deine Nachrichten und das auch erst nach gewisser Zeit.
Manche Männer sind eben auch feige. Antwortet er gar nicht mehr, rechnet er mit Theater. Ne klare Abfuhr wäre auch zu einfach, somit würde er dich als Option aufgeben, sofern es mit der Ex (oder welcher Frau auch immer) nicht klappt. Er hat das ja nun schon ein paarmal gemacht und ist damit immer durchgekommen, wieso sollte es jetzt anders laufen?!

07.01.2021 18:37 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag