529

Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

Hola15
Wie war denn das vor Sylvester? Wie oft und intensiv habt ihr geschrieben ? Wie oft gesehen ? Von wem kam da die Initiative ?

07.01.2021 18:39 • x 2 #166


Sevi
Zitat von BlueApple:
Reine Höflichkeit. Von ihm kommt keine Initiative, nichts. Er antwortet lediglich auf deine Nachrichten und das auch erst nach gewisser Zeit.
Manche Männer sind eben auch feige. Antwortet er gar nicht mehr, rechnet er mit Theater. Ne klare Abfuhr wäre auch zu einfach, somit würde er dich als Option aufgeben, sofern es mit der Ex (oder welcher Frau auch immer) nicht klappt. Er hat das ja nun schon ein paarmal gemacht und ist damit immer durchgekommen, wieso sollte es jetzt anders laufen?!


Hab ich irgendwo ja auch schon geschrieben, dass ich vermute dass er es auslaufen lässt.
Ganz genau, ging ja bis jetzt auch immer so, ohne Konsequenzen.

Denn das alles gut ist , stimmt ja einfach nicht.
Er benimmt sich seither total distanziert und desinteressiert.
Wäre alles okay könnte man einfach locker weiter kommunizieren wie vorher auch.
Macht er aber nicht , er lässt dich auflaufen und antwortet spärlich, grade so, dass du keinen Aufstand machst , aber auch nicht mehr.
Er initiiert keinen weiteren Kontakt, das ist der Punkt.

07.01.2021 18:51 • x 2 #167


A


Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

x 3


Hola15
Mich würde ja schon noch interessieren mit welchen Begründungen man durchkommt wenn man jemanden schon 2 (?) mal im Regen stehen hat lassen

07.01.2021 19:02 • x 1 #168


S
Odette, auf mich wirken seine Meldungen wie die eines Kumpels an seine Kumpeline.

Für Dich würde ich mich sehr gern täuschen.

07.01.2021 19:10 • x 1 #169


Hola15
Zitat von odette:
Er schrieb nur cool, und ob das Ding schon aufgebaut wäre, wie es ist, etc.

Ich weiß nicht genau. Etwas warten würde ich schon gerne noch, zumal ich gerade auch nicht weiß, was ich schreiben sollte. Müsste dann ja auch mit einer Frage aufhören, damit ich eine Antwort erwarten kann. (Leider greift diese Männer-Psychologie bei ihm extrem. ) Und ihn zu fragen wie es ihm so geht, um dann 'eigentlich ganz gut' zu hören, möchte ich nicht.

Die Nachricht auch erst am nächsten Tag beantworten bin ich nicht und das wäre aufgesetzt, bzw. finde ich das verhalten ja selbst unmöglich und muss es dann ja nicht spiegeln. Macht für mich keinen Sinn.

Habt ihr eventuell Ideen? Oder zumindest Schubser, was ich tun kann?
Hach, ihr seht, ich bin wieder in meinem Köpfchen zugange..


Also ich würde ihm so ca übermorgen ein Foto von dem aufgebauten Bett schicken mit Daumen nach oben. Das beantwortet ja dann seine Frage. Und sonst nix.... ich würde eben NICHT mit einer Frage enden ! Wenn er was will kann er ja aktiv werden.

07.01.2021 19:21 • x 2 #170


BlueApple
Was ich mich noch frage.... Gab es eigentlich schon Säx?

07.01.2021 19:59 • #171


Femira
Zitat von Hola15:
Also ich würde ihm so ca übermorgen ein Foto von dem aufgebauten Bett schicken mit Daumen nach oben. Das beantwortet ja dann seine Frage. Und sonst nix.... ich würde eben NICHT mit einer Frage enden ! Wenn er was will kann er ja aktiv werden.

Das finde ich witzig!

Weißt du, wenn man gerade nicht so richtig weiß, dann kann man auch einfach spiegeln. Das mach ich, wenn ich unentschieden bin.

07.01.2021 22:19 • x 1 #172


Sevi
Immer wenn ich anfing zu spiegeln, war das der Anfang vom Ende.
Da hat man wenn es gut läuft, keine Kommunikation mehr.

Wenn es mies läuft, beschwert sich der andere irgendwann,dass man sich ja distanziert ( eigentlich genauso wie er es tut) bekommt dann die volle Palette Schuld Umkehr reingeballert und steht dann als totaler Idiot da.

Ich ziehe dieses Spiegel Ding nur noch durch, wenn ich auch nicht mehr sonderlich Bock hab.

Ansonsten, Ansprechen was schief läuft, konstruktiv gemeinsam Lösungen suchen und umsetzenund wenn das nicht klappt, den Mist beenden.

Alles andere ist rumgehampel und Verlängerung von sich blöde fühlen und nicht respektvoll behandelt werden.
Meine Meinung

07.01.2021 22:41 • x 2 #173


Femira
Zitat von Sevi:
Ansonsten, Ansprechen was schief läuft, konstruktiv gemeinsam Lösungen suchen und umsetzenund wenn das nicht klappt, den Mist beenden.

ja, das ist auch mein Favorit.

Nur wenn man nicht bereit ist, die Beziehung zu riskieren, dann müssen wir das doch auch irgendwie akzeptieren. Jeder in seinem Tempo und mit seinen Maßstäben.


Zitat von Sevi:
Immer wenn ich anfing zu spiegeln, war das der Anfang vom Ende.

Echt?
Zitat von Sevi:
Wenn es mies läuft, beschwert sich der andere irgendwann,dass man sich ja distanziert ( eigentlich genauso wie er es tut) bekommt dann die volle Palette Schuld Umkehr reingeballert und steht dann als totaler Idiot da.

Hab ich so zumindest noch nicht erlebt...das tut mir leid.

07.01.2021 22:47 • x 2 #174


Sevi
Natürlich, kann jeder machen wie er oder sie mag.

Ja echt, wenn das so nervig mit der Kommunikation ist, hat es sich, zumindest bei mir, nicht wieder erholt.
Da kann man Taktieren und nachdenken bis man schwarz wird.
Es gibt ein Problem und das löst man meiner Meinung nach nicht durch spiegeln des Meldeverhaltens.
Sondern durch Lösung des Grundes.
Ist dies nicht möglich, kann man sich hin und her wälzen vor und zurück rar machen.
Uninteressant.
Denn der Grund bleibt ungeklärt und somit nicht wirklich behebbar.

07.01.2021 22:59 • x 4 #175


Hola15
Ich seh es wie du Sevi, aber Odette ist noch nicht so weit. Manchmal muss man halt so lange die Runden drehen bis es wirklich reicht. Ich denke das kennen einige.

07.01.2021 23:11 • x 5 #176


Nachtlicht
Ich sehe es auch ähnlich wie @sevi, und eigentlich sollte man raten, dem Herrn zu schreiben dass es schön mit ihm war, aber man nun feststelle, dass die Vorstellungen wohl doch zu sehr auseinandergehen und man ihm alles Gute wünscht. Aber da sehe ich es wie @Hola15 , dass odette das (noch) nicht so sieht und selbst wenn sie es so sähe, es (noch) nicht könnte. Ihr Herz wünscht sich ja so dringend etwas anderes von ihm.

Zitat von odette:
Keine Sorge! Das Ding wird heute Abend mit meiner besten Freundin aufgebaut, dass habe ich schon gestern Abend beschlossen, als die Nachricht auf 'ungelesen' blieb.


Sehr schön odette, gute und klare Entscheidung für dich, ich hoffe ihr hattet Spaß dabei und wart erfolgreich!

Zitat von odette:
Nicht aus Spielchen-Gründen sondern um aufzuhören hinterherzulaufen. Immer noch tut es irgendwie weh, und ich möchte gern, dass diese Machtspielchen aufhören, und sich das Ganze wieder einpendelt. Ich bin so müde vom ganzen Nachdenken und in der Luft hängen.


Genau, du hast schon sehr gut erkannt worauf es ankommt. Das sind keine Spielchen, sondern es geht darum, dass euer Gleichgewicht in für dich belastender Schieflage ist und du nun herausfindest, ob du diese begradigen kannst und ihr dann noch eine Chance miteinander habt oder ob es bei der Schieflage bleibt und du es dann noch in Würde beenden kannst. Es geht darum deine Grenzen zu erkennen und auch deine eigenen Ansprüche daran, wie du behandelt werden möchtest. Das alles hat im besten Fall noch den netten Nebeneffekt, dass man durch das dadurch erworbene Selbstwertgefühl attraktiver wird, aber der Effekt darf nicht überschätzt werden, da in dieser Geschichte der Mann schon zu lange zu viel bedient wurde.

Direktes Spiegeln ist zum Üben nett, aber hat wirklich schnell was von Spielchen. Ich würde stattdessen in so zweifelhaften Situationen immer empfehlen, die Gesamtbilanz im Blick zu behalten: ist der Invest unterm Strich ausgeglichen? Bekomme ich zurück, was ich gebe? Werde ich so behandelt, wie ich es mir wünsche und wie ich selbst bereit bin, den anderen zu behandeln?

Wenn dem nicht so ist, ist es eine Typfrage ob man das anspricht oder einfach seine Taten sprechen lässt, aber immer weiter in Vorlage zu gehen ist dabei nie eine gute Idee. Besser, seinen eigenen Invest auch zurück zu schrauben und an den des anderen anzupassen.

Das gilt übrigens nicht nur für Partnerschaften, sondern mMn für fast alle Beziehungen unter Gleichgestellten (Kinder ausgenommen) Man darf in Vorleistung gehen, man darf auch mal Zuwendung üppig verschenken, aber unterm Strich gilt: Man darf andere Menschen nur so gut behandeln, wie sie einen behandeln - und nicht, wie man es gern würde, weil man sie so toll findet und von ihnen auch so gut behandelt werden möchte. Wenn wir in jemanden verliebt sind, lassen wir dem leider doch zu oft Dinge durchgehen, die wir uns normalerweise von keinem bieten lassen würden... da muss man dann wirklich mit dem Kopf gegen das eigene Gefühl steuern.

Und dazu ja noch die Verlustangst, die Fantasie, noch was richten zu können, wenn wir uns nur mehr um den bemühen, der schon den Rückzug angetreten hat. Aber da hilft es, sich mal in den anderen hinein zu versetzen. Wie reagieren wir auf die verstärkten Bemühungen eines Verehrers, der uns eher kalt lässt? Entflammen wir plötzlich für ihn? Nein, wir finden ihn höchstens noch lästig...

Zitat von odette:
Er schrieb nur cool, und ob das Ding schon aufgebaut wäre, wie es ist, etc.


Naja, da hat er wohl doch keine Lust sich einzubringen wie angekündigt. Schade.

Siehst du den Effekt den ich zuvor angesprochen hatte liebe odette? Er hat geantwortet, aber die von dir erhoffte Antwort blieb aus, er weiß dass du immer noch versuchst ihn zu locken und du weißt immer noch nicht ob von ihm was gekommen wäre ohne deinen Köder, und falls ja, was gekommen wäre.

Zitat von odette:
zumal ich gerade auch nicht weiß, was ich schreiben sollte. Müsste dann ja auch mit einer Frage aufhören, damit ich eine Antwort erwarten kann.


Du musst gar nix. Und das mit der Frage wäre wieder der selbe Gedanke: ihn locken. Warum denkst du, ihn locken zu müssen? Weil du schon vorher weißt, dass er von selbst wohl eher nicht oder eher lahm antworten würde...weil es ihm an eigener Motivation zu fehlen scheint. Das finde ich daher übrigens ein Spielchen, zu versuchen, ihm irgendwas zu entlocken.

Ich denke, du fährst besser mit einer der anderen Möglichkeiten die hier angesprochen wurden, ihn beiseite schieben und deinen Fokus auf die schönen anderen Dinge in deinem Leben richten. Dann kannst du schauen ob er von selbst nochmal in die Puschen kommt, oder demnächst mal klar ansprechen, dass dir das alles so nicht gefällt und du dir ein Kennenlernen ohne Rumgeiere wünschst, notfalls dann mit einem anderen als ihm. Aber, liebe odette, das musst du dann auch so meinen und auch konsequent sein, und ihn dann nicht ein fünftes mal zurück nehmen.

Ich persönlich, wäre ich in deiner jetzigen Situation, würde ja den Vorschlag von @Hola15 nehmen mit dem kommentarlosen Foto in ein, zwei Tagen

Es wäre gut, odette, wenn du deine innere Haltung zu diesem Mann etwas mehr anpassen könntest an seine dir gegenüber gezeigten Unverbindlichkeit. Augenhöhe erreicht man manchmal am schnellsten dadurch, dass man dem anderen das Podest entzieht, auf das man ihn gestellt hat.

08.01.2021 00:07 • x 9 #177


Femira
@Nachtlicht Das ist ein toller Beitrag!

Ich kann mich da nur anschließen!

08.01.2021 00:16 • x 4 #178


Hola15
An der Stelle würde ich dir @Nachtlicht und dir @Femira ein Kompliment aussprechen. Ihr nehmt euch so viel Zeit emphatisch und differenziert Rückmeldung und Hilfestellung zu geben. Find ich total klasse !

08.01.2021 00:23 • x 5 #179


Femira
Zitat von Hola15:
Find ich total klasse !


Das ist lieb von dir!

08.01.2021 00:24 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag