Ich möchte bitte ein paar Dinge klarstellen, damit wir hier nicht in eine falsche Richtung denken.
Und diesmal mache ich das nicht, um etwas zu schützen...
Mein Vorhaben ist aktuell die Kommunikation wieder herzustellen.
Nicht jetzt das Gespräch zu suchen. Mir geht es aktuell nicht gut, weil ich dachte es würde zu Ende gehen, durch meine 'anstrengende' Reaktion,
nicht weil ich denke, dass er wieder zu seiner Ex gehen wird.
Wie wir schon festgestellt haben kann ich einfach mal so gar nicht meine Bedürfnisse kommunizieren, und daran muss ich arbeiten. Ich habe ihn mit meinen aufgestauten Emotionen überfallen, und das auch irgendwie ohne wirklich etwas auszusagen. Er hat hier also keine Schuld. Oder halt nur bedingt. Und wenn das bei einem Menschen passiert, der da drin noch viel schlechter ist als ich, und das ist er, dann sehen wir ja was passiert.
Natürlich ist es nicht fair, wie er sich nach meiner Unsicherheit und nach dem Konflikt verhalten hat, aber ich weiß ja auch, dass er ruhebedürftiger Mann ist, und ihn sowas schnell überfordert. Das weiß ich, und genau das nehme ich in Kauf. Ich würde Euch bitten das nicht in Frage zu stellen.
Ich kann nicht, wenn ich weiß, dass er auch nachdenkt (und das tut er!) noch mehr Druck erzeugen und mit dem Knüppel kommen, wenn wir vorher noch nie ein Gespräch über uns geführt haben. Niemand würde das Gespräch dann gut aufnehmen. Ich hätte auch keine Lust, dass sich jemand mir gegenüber verhält, auch wenn ich die Person mag. Per se geht es mir auch gerade erstmal darum, dass ich das ganze wieder hinbiegen möchte, um dann das Gespräch zu suchen, was wir voneinander erwarten und wie wir uns besser anpassen können. Auf beiden Seiten.
Wenn er zu der Ex gehen wollen würde, hätte er das getan.
Die Ex als eine Freundin gab es schon, bevor wir auch uns getroffen haben. Beim Schreibverkehr erzählte er schon, wenn er bei der Freundin war etc.
Und ich muss ihm auch anrechnen, dass er mir von der Situation, dass sie die Ex ist, und sich Hoffnungen macht. Er sagte von sich aus, dass es schwer für wäre auf sie zu verzichten, weil sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er Kontakt hat. Er hat mir von sich aus das ganze erzählt, ich musste nicht fragen. Ich habe ihn lediglich gefragt, ob alles okay bei ihm sein, weil er bedrückt klang.
Er betonte immer wieder, dass es für ihn gelaufen ist mit ihr, und ich kenne die Zeitpunkte und die Dauer der Beziehung gar nicht.
Warum ich das schreibe? Ich möchte ungern, dass direkt gesagt wird, er geht eh zur Ex, weil zu dieser Annahme habe ich aktuell keinen Grund. Bitte, bitte versteht mich nicht falsch. Natürlich haben die meisten Beiträge Recht, auch die, die sagen, ich solle ihn abschießen. Aber ich habe das Gefühl, dass sich hier sehr in Fakten reingesteigert wird, die noch gar nicht eingetreten sind.
Ich hoffe ihr versteht, was ich mit meinem Post sagen möchte. Ich nehme jeden Beitrag dankend an. Wirklich. Nur klingt es teilweise etwas krass. Aber vielleicht erklärt die Antwort die ich Hola auf die Frage wie das Meldeverhalten vorher war, schon etwas zur Aufklärung beigetragen.
Im Übrigen habe ich ihm gestern nur geantwortet, dass ich das Möbelstück erst heute Abend aufbaue.
Darauf hin schrieb er mir, 'schickst du mir ein Foto, wenn es fertig ist?

'
Das habe ich heute morgen getan, und ich finde dies völlig okay.