Alex-ander
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1126
Zitat von Leviatan:Neee, sorry, da haben wir unterschiedliche Ansichten!
Es gibt neutrale Orte und neutrale Zeiträume und ja, ER hätte sich melden müssen, denn er war ja derjenige, der u.a. den heimlichen Kontakt zu anderen Frauen hatte. Das hat dann zur Eskalation geführt und er hat sie verlassen. Wenn er weiß, dass er sie verletzt hat, ist er erst recht meiner Meinung nach in der Pflicht, sich zu melden.
Ich verstehe deine Meinug.
Wir wissen aber zu vieles nicht um wirklich urteilen können. Warum hatte er den Kontakt? Warum heimlich? Ist die TE vielleicht übermäßig Eifersüchtig? Ist das wirklich der Grund warum es Eskaliert ist? Das sind alles nur Vermutungen, die in einer Meinung nichts zu suchen haben sollten. Dann wird sie nicht objektiv. Man kann sich nur daraus eine Meinung bilden, was man tatsächlich auf der Hand hat.
Zitat von Leviatan:In der Schilderung der TE kam er aber genauso rüber. Darum ja mein Hinweis: Aus der Ferne betrachtend. Kann mich ja nur zu dem Inhalt der TE äußern, was sie schreibt.
Ne, finde ich eben nicht. Er hat seine Gründe gehabt... sie hat ihre Sichtweise. Man darf nicht wertend werden wenn man nur eine Seite der Medallie kennt. Weißt du was ich meine? Das ist eben das Problem, wie du auch schreibst, wir können uns nur zum Inhalt der TE äußern. Aber dann auch bitte ohne Spekulationen oder Wertungen dem anderen gegenüber.
Zitat von Leviatan:Na na na .... jetzt wirst DU aber persönlich, einige haben in ihren Beiträgen geschrieben, dass sie es so erlebt haben. Und wiederum einige haben es aus ihrer Sicht geschildert, um deren Meinung die TE bat. So what?
Ich habe ja nicht alle Beiträge gemeint. Und auch nicht mal einige Beiträge komplett. Es bezieht sich zu 90% auf die kleinen Nebensätze, in denen dann nochmal nachgelegt werden muss.
Zitat von Leviatan:Nicht Blödsinn, sorry. Tatsache. So, wie die TE den Sachverhalt geschildert hat, kann ich zu keiner anderen Erkenntnis kommen.
Wir müssen ja auch nicht übereinstimmen. Aber die Meinung anderer als blödsinnig oder feindselig zu bewerten, ist auch ein bisschen daneben. Oder?
Nix für ungut, Du hast Deine Meinung ja auch geäußert, die respektiere ich.
Ja ok, ich gebe zu das war fehl am Platz und ich entschuldige mich. Das war wirklich daneben.
Zitat:Meiner Meinung nach wurde es nicht einseitig, ich z. B. hatte den Eindruck das es der Te doch recht schnuppe war, was an Feedback, Hilfestellung kam und es für sie eigentlich von vornherein klar war, das sie damit noch nicht durch ist.
Damit kam sie aber erst später ums Eck.
Es war für jeden der es gelesen hat sofort klar was sie damit bezwecken will. Ich glaube nicht das es ihr schnuppe war, dass Problem ist einfach nur, wie einige ihre Meinung zum ausdruck bringen. Welche Meinung findest du besser, eine die sich ausschließlich damit befasst was die Matterie betrifft ohne wertend zu sein, oder eine bei der ganz ganz viel Kritik am verhalten wiederspigelt? Viele Meinungen sind einfach nicht sachlich, sondern werden persönlich.
Ein, wie ich finde, großes Problem allegemein in diesem Forum... es wird einfach zu viel persönliche Erfahrung eingebracht. Es wird dann eher Argumentiert "hab ich schon gemacht, mach das bloß nicht!". Das ist falsch, jede Geschichte und jeder Mensch ist individuell. Natürlich kann man seine Erfahrung einbringen, sollte diese dann aber auch so kennzeichnen.
Zitat:Vorwerfen kann man es ihr nicht, ich für meinen Teil finde es eher bedauerlich das sie 10 Monate später noch nicht weiter gekommen ist.
Was ich für einen Vorwurf relevant finde, ist eher das nicht Beantworten und näher darauf eingehen von einigen Fragen.
Ich hoffe du meinst das bedauerlich mitfühlen!? Ansonsten finde ich die Aussage ziemlich fehl am Platz. Niemand kann was dafür wie lange das dauert. Es ist doch völlig ok wenn sie noch nicht weiter ist?!
Den "Vorwurf" kann ich nachvollziehen. Allerdings kann ich auch verstehen wenn jemand keine Lust hat auf manche Aussagen zu antworten, die als angreifend empfunden werden können.
Wenn ich on top noch mal leise anklopfen möchte, weil ich hoffe, dass noch ein Türchen offen ist, erst recht. Allerdings mit angezogener Handbremse und mit keiner großen Erwartungshaltung.