286

Ex hat morgen Geburtstag, ich möchte gratulieren

A
Zitat von AllesGegeben30:
Denn zwischendurch war Sie ja schonmal wieder hier.

Ich vermute mal, dass die TE im Moment wieder Kontakt zu ihrem Ex hat und ihr das Forum nicht mehr wichtig ist.

Sie wird sich wahrscheinlich erst wieder melden, wenn es wieder zu Problemen kommt. (was ich ihr nicht wünsche)

17.07.2020 08:40 • x 2 #166


Hana-Ogi55
Zitat von mafa:

Wozu dann hier posten? Dann ist das Forum doch völlig unnötig. Soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen, wozu eine Frage stellen, wenn andere eh nur ihre eigenen Erfahrungen dazu schreiben


Ich bezog mich dabei auf diese fast schon gehässigen und aggressiven Meinungen, was sie denn jetzt zu tun und zu lassen hätte, damit sie in gerader Richtung nach Meinung mancher Schreiber hier läuft.
Und sich Meinungen anderer anhören ist m.M. das wichtigere hier, als gesagt zu bekommen, Du musst das tun, wenn Du das tust, dann bist Du ... Aus den vielen verschiedenen Meinungen bildet man sich dann seine Ansicht und überlegt und kriegt einen anderen Blickwinkel.
Ich frage mich manchmal echt, bei denen mit dem Holzhammer hier, ob sie eigentlich auch auf andere Erfahrungen gebaut haben, glaub ich aber eher nicht ... weil jeder glaubt, seine Geschichte ist anders ... und ist sie ja meistens auch und geht dann diesen Weg der oft sehr bitteren Erkenntnis.

17.07.2020 12:42 • #167


A


Ex hat morgen Geburtstag, ich möchte gratulieren

x 3


Hana-Ogi55
Zitat von _Konstantin:
Ja, das stimmt - das macht nachdenklich, wie sich mancher User hier gebärdet. Mancher Ratsuchende könnte sich überlegen, ob er sein Anliegen hier richtig adressiert.

Die TE hatte um Meinungen gebeten und zahlreiche User sind diesem Wunsch gefolgt. Viele teilten ihre Erfahrungen aus vergleichbaren und/oder ähnlichen Situationen mit. Die TE schätzt diese Erfahrungsvielfalt und bedankt sich auch dafür. Wie sie sich aber letztlich entscheidet und welche der Möglichkeiten sie davon favorisiert, bleibt einzig und allein ihr überlassen.

Und wenn die TE letztlich eine andere Meinung dazu vertritt als von vielen als Ratschlag gegeben, dann sollte dies nicht mit überzogener Kritik oder gar persönlichen Angriffen, wie teilweise geschehen, quittiert werden.


Arlene, ich wünsche Dir, Du siehst es auch so, Dankeschön extra für diesen Beitrag!

17.07.2020 12:44 • x 1 #168


A
Ich wollte nicht, dass man sich hier streitet, dass jeder seine eigene Meinung hat, das ist total in Ordnung, ich wollte nur loswerden, dass ich manches an Aussagen als nicht sehr nett empfand. Ich wollte hier keine Diskussionen lostreten, es war wie gesagt auch gar nicht böse gemeint. Ich empfand vieles an Kritik einfach als zu persönlich.

Scheinbar kommt es hier häufig so rüber, dass ich nicht dankbar für eure Meinungen und Hilfe bin, das stimmt aber nicht, ich bin sogar sehr dankbar, für jede einzelne! Tut mir leid, dass es wohl so rüberkommt, als wäre es nicht so. Genauso ist das nicht antworten auf bestimmte Fragen nicht beabsichtigt, ihr schreibt so viel und ich bin irgendwie noch immer ein wenig durcheinander, ich komme da gerade gar nicht so gut und schnell hinterher. Es sind mittlerweile wieder so viele Kommentare hier, es freut mich total, doch weiß ich gerade nicht, welche Fragen es genau gewesen sind, die ich nicht beantwortet haben soll, ich muss mich gleich nochmal in Ruhe durch die ganzen Seiten klicken, es ist gerade sehr viel aufeinmal hier, stellt mir diese Fragen gerne einfach nochmal, ich werde darauf eingehen, es war kein absichtliches ignorieren, nur weil mir vielleicht irgendetwas nicht passte, ich weiß nur bei so vielen Kommentaren gerade gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ich hatte ihm geantwortet, ihm geschrieben, dass es mir soweit ganz gut geht und ihm die selbe Frage zurück gestellt. Er schrieb, dass es ihm auch gut gehen würde und fragte mich, ob wir uns morgen weiter unterhalten könnten, da er schlafen und früh raus müsste. Ich antwortete, dass wir das tun können, da wünschte er mir eine gute Nacht und schrieb kurz danach noch bis morgen.

Ich war damals wirklich schlimm, das ist mir aber erst nach und nach immer bewusster geworden, ich war extrem eifersüchtig, habe vieles immer wieder in Frage gestellt und ständig hinterfragt, ich hatte ihn einmal kontrolliert, weswegen es einen riesen Krach gab, wir ein paar Tage nicht mehr miteinander sprachen, da er total sauer war und schon da sagte er, dass er das nicht ewig mitmachen wird. Auslöser war aber wirklich seine Distanz, die er sich zwischendurch immer wieder nahm und die ich nicht verstand, die mir komisch vorkam, diese Distanz löste sehr schnell Angst in mir aus, weshalb ich oft vorschnell reagierte und dramatisch wurde. Er wird es nicht leicht gehabt haben, ich hatte es aber auch nicht leicht mit ihm, ich glaube, wir waren irgendwie beide nicht gut zueinander, jeder machte seine Fehler, dennoch sehe ich den Auslöser bei ihm, vielleicht sieht er es anders. Es wurde nicht besser, konnte es auch gar nicht, weil wir irgendwann sogar an dem Punkt waren, wo wir gar nicht mehr miteinander sprechen konnten, ohne dass einer es wieder falsch verstand, es wieder als Vorwurf aufnahm, es endete immer im Streit, er wollte auch irgendwann gar nicht mehr reden, es nichtmal mehr versuchen, eigentlich war es da schon zuende, es hatte ja keinen Sinn mehr, wenn man nicht mal mehr miteinander reden konnte, aber es ging so lange, bis es dann halt endgültig vorbei war, bis es total verfahren war. Er wurde aber auch von mal zu mal empathieloser, total gemein und kalt, seine Worte hatten mich extrem verletzt, sie waren total respektlos, er hatte absolut keinen Respekt mehr, nahm mich durch meine klammerei wahrscheinlich auch als zu selbstverständlich.
Irgendwelche Freundinnen werden die anderen Frauen nicht gewesen sein, er hatte sie nämlich angeschrieben und ich denke nicht, dass er es tat, um eine Freundschaft mit ihnen aufzubauen. Das Einzige, was ich in der Sache nicht genau weiß, ob er mich wirklich betrogen hat, wobei ich heimliches schreiben, flirten etc schon schlimm genug finde, ich habe ja keine Ahnung, was da genau geschrieben wurde, wie weit es ging.
Es war für mich wirklich furchtbar, weil er bis zum Schluss beteuerte, dass er mich trotz dem Ärger wirklich sehr lieben würde, ich daran am arbeiten war, meine Eifersucht abzustellen, ich war daran am arbeiten, ihm wirklich zu vertrauen und genau dann kam es mit seinen Kontakten raus, er log mich also an und ich wusste nichtmal, wie lange schon, eigentlich wusste ich überhaupt nichts, ich weiß es bis heute nicht, er versuchte ja gar nicht, mir irgendetwas zu erklären, ihm war es in dem Moment egal, ich war ihm wahrscheinlich egal, so fühlte es sich an, er hat mich einfach mit diesen Gedanken und Fragen gehen und stehen lassen. Kämpfte kein bisschen, wollte und konnte er vielleicht auch nicht mehr.

Ich erhoffe mir einfach, dass wir uns vielleicht wieder so gut verstehen werden, dass wir endlich mal vernünftig miteinander sprechen können, was wir damals absolut nicht mehr konnten, dass es nicht mehr wie früher ist, dass die Zeit es geschafft hat, dass nun jeder wieder runter gekommen und bereit dazu ist, ohne Drama und Streit.
Ich würde gerne vieles wissen, da zu vieles unklar blieb, auch wenn mich manches sicher verletzen würde, denn meine Gefühle sind noch vorhanden, eigentlich mag ich keine Details zu seinen damaligen Frauen haben, ich würde dennoch kein Drama daraus machen, auch wenn es noch so weh tun würde, sondern ich würde froh sein, mir endlich nicht mehr so viele Fragen stellen zu müssen.
Das wäre fürs erste mein Wunsch, das würde mir viel bedeuten. Gleichzeitig möchte auch ich gerne vieles erzählen, so manches Verhalten von damals ist mir heute total peinlich, manches tut auch mir leid, ich verstehe nicht, warum ich damals so am klammern war, gesund war es sicherlich nicht mehr. Ich könnte verstehen, wenn er noch genau dieses Bild von mir hätte und wenn er sich sagen würde, dass er das nicht nochmal will, ähnlich geht es mir ja auch, das war damals passierte, das will ich auf keinen Fall nochmal erleben.
Ob es denn tatsächlich nochmal mehr werden würde, daran denke ich noch nicht so ganz, natürlich ist der Gedanke schön, natürlich male ich mir aus, wie toll eigentlich alles wäre, ohne Probleme und Streit, aber so weit ist es noch lange nicht, es ist ja nichtmal sicher, ob wir überhaupt lange in Kontakt sein werden, ob wir uns überhaupt mal richtig unterhalten werden. Vielleicht ist es auch ganz schnell wieder zuende, vielleicht quasselt man heute noch ein bisschen und das war es dann wieder. Deshalb mag ich daran noch nicht so denken, ich konzentriere mich gerade eher darauf, es irgendwie zu schaffen, dass man vernünftig miteinander umgeht und sich dann, ganz vielleicht, irgendwann mal zum unterhalten trifft, das wäre so mein erstes Ziel, daran liegt mir viel. Ich weiß aber trotzdem nicht, wie ich vorgehen sollte, es irgendwann direkt ansprechen? Ich finde es kompliziert.

Bisher kam noch nichts, ich werde nun abwarten, ob er sich wie geplant melden wird, ich werde heute nicht zuerst schreiben. Er schlug vor, sich heute weiter zu unterhalten, ich sagte zu, ich denke, dass er nun anfangen sollte, ich versuche jetzt erstmal mehr im Hintergrund zu bleiben, ihn kommen zu lassen.

Ich hätte hier natürlich eher schreiben sollen, wie es wirklich in mir aussieht, es ist aber auch etwas, was ich selbst nicht so ganz zuordnen kann. Mir ging es eine zeitlang wieder gut und nun wurde alles von neu aufgewirbelt, ich dachte vorher tatsächlich, schon sehr viel weiter zu sein, aber scheinbar bin ich es doch nicht, es ist etwas, was ich selbst nicht verstehe, wo ich mich nicht verstehe, da ich ja eigentlich genau weiß, dass es nicht mehr so sein sollte, die zehn Monate waren lang. Ich habe halt versucht, diese Gefühle und Emotionen zu verbergen, sie vor mir selbst zu verstecken und mir einzureden, dass das alles längst nicht mehr so ist. Ich wollte euch damit nicht für blöd verkaufen, meine Gefühle sind einfach durcheinander und ich finde es selbst verrückt, dass er es selbst nach zehn Monaten, durch ein paar Klicks, die noch gar nicht viel aussagten, wirklich noch geschafft hat, aber das zeigt mir auch, dass meine Gefühle nie wirklich weg waren, ich sie einfach nur verdrängt hatte, ich mich selbst belogen hatte und ich doch nicht so viel weitergegangen bin. Ihr habt mit sehr vielen Meinungen recht, ich stimme euch bei sehr vielen Aussagen zu, deshalb meldete ich mich auch hier an, weil ich hin und hergerissen war, auf der einen Seite wusste ich doch selbst, dass es sicherlich falsch wäre, aber auf der anderen Seite war dieser Drang so stark, ich habe nach Unterstützung gesucht, nach Hilfe.

Ich drücke euch alle mal, ihr seid toll

17.07.2020 13:22 • x 4 #169


K
Hi @arlene,

sehr eindrücklich hast Du in deinem letzten Beitrag deine Gefühlslage und Beweggründe beschrieben und ich meine, einige User werden sich darin mit ihren Erfahrungen wiederfinden.

Was ich Dir wünsche, dass Du an deinem Wunschziel ankommst, das Dich zu deinem inneren Frieden führen wird - wie immer sich das in Zukunft für Dich gestaltet.

Alles Gute für Dich.

17.07.2020 13:37 • x 2 #170


A
Zitat von Arlene:
sondern ich würde froh sein, mir endlich nicht mehr so viele Fragen stellen zu müssen.

Deinen Wunsch zu klären, kann ich gut nachvollziehen.

17.07.2020 13:41 • x 2 #171


I
Zitat von Arlene:
Das Einzige, was ich in der Sache nicht genau weiß, ob er mich wirklich betrogen hat, wobei ich heimliches schreiben, flirten etc schon schlimm genug finde, ich habe ja keine Ahnung, was da genau geschrieben wurde, wie weit es ging.
Es war für mich wirklich furchtbar, weil er bis zum Schluss beteuerte, dass er mich trotz dem Ärger wirklich sehr lieben würde, ich daran am arbeiten war, meine Eifersucht abzustellen, ich war daran am arbeiten, ihm wirklich zu vertrauen und genau dann kam es mit seinen Kontakten raus, er log mich also an und ich wusste nichtmal, wie lange schon, eigentlich wusste ich überhaupt nichts, ich weiß es bis heute nicht, er versuchte ja gar nicht, mir irgendetwas zu erklären, ihm war es in dem Moment egal, ich war ihm wahrscheinlich egal, so fühlte es sich an, er hat mich einfac


Wenn ich einen Partner habe der eine halbwegs gesunde Eifersucht hegt, dann giess ich nicht noch Öl ins Feuer und schreibe mit anderen.
Mensch Frauen hört auf euch da was einzureden , dass Forum ist zur Zeit am überlaufen an Threads , wo ein 3. oder 4 . mitmischt .
So was hat in einer Beziehung nix zu suchen.

Stattdessen wird die Schuld noch bei sich selbst gesucht.
Wird so was jetzt Standart ?

17.07.2020 13:48 • x 6 #172


S
Zitat von Isely:

Wenn ich einen Partner habe der eine halbwegs gesunde Eifersucht hegt, dann giess ich nicht noch Öl ins Feuer und schreibe mit anderen.
Mensch Frauen hört auf euch da was einzureden , dass Forum ist zur Zeit am überlaufen an Threads , wo ein 3. oder 4 . mitmischt .
So was hat in einer Beziehung nix zu suchen.

Stattdessen wird die Schuld noch bei sich selbst gesucht.
Wird so was jetzt Standart ?



Und ich dachte immer, ich bin zu zimperlich / streng. Aber ich teile absolut deine Meinung.
3 sind einer Zuviel.

17.07.2020 14:28 • #173


I
Zitat von Sarah123:
Und ich dachte immer, ich bin zu zimperlich / streng. Aber ich teile absolut deine Meinung.
3 sind einer Zuviel.


Nein, dass wird einem eingeredet.
Gern von Menschen die selbst gar keine Beziehung haben.

Wer nicht eifersüchtig ist, ist gleichgültig.
Das ist meine Meinung.

Ich meine jetzt aber keinen Kontrollzwang , von wegen der Partner darf nix alleine.

17.07.2020 14:36 • #174


B
Naja alles schön und gut aber
-nur streit
- kein Gespräch mehr möglich
- du Drama in deiner Hilflosigkeit
- er gemein in seiner Hilfslosigkeit
= da passen 2 Menschen überhaupt nicht zusammen

17.07.2020 14:39 • #175


A
Ich melde mich nochmal
Mein Ex möchte sich treffen, das geht gerade etwas schnell! Wir haben uns gestern ein bisschen unterhalten, wir haben uns erzählt, was man momentan so macht, ob es etwas neues gibt, es war keine besondere Unterhaltung, also keine Gespräche über damals, nichts über die Beziehung und Trennung.
Mit dem Thema hat er noch gar nicht begonnen, ich allerdings auch nicht, ich mag noch nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern mich langsam antasten.
Er fragte heute morgen, was ich heute so vor habe, da hatte ich geantwortet, dass ich später verabredet bin, bin ich natürlich wirklich, ich muss gleich weg, es war keine Ausrede. Da schrieb er, dass er mich gerne wiedersehen würde, falls ich das noch mag.
Ich hatte geantwortet, dass es ganz schön wäre, wenn man sich bald wiedersehen würde. Da meinte er, dass er sich darauf freuen würde.

Damit habe ich nicht gerechnet, ich bin irgendwie total nervös, ich bin auch etwas überfordert, da ich nicht weiß, wie ich immer am besten reagieren soll, ich will nicht vorschnell sein, aber auch nicht zu distanziert. Ich mag nicht groß rumspielen, aber ich möchte diese Chance jetzt nicht kaputt machen.
Nächstes Wochenende habe ich noch gar nichts geplant, meint ihr, ich sollte das nächste Wochenende vorschlagen?

18.07.2020 13:51 • x 1 #176


B
Es bleibt abzuwarten,ob er sich mit den Dingen,die du für dich klären möchtest, auseinandersetzen möchte oder denkt,dass genug Gras für Friede,Freude,Eierkuchen über die Sache gewachsen ist. Vergesse nicht die Themen, die dir wichtig sind.

18.07.2020 13:57 • x 2 #177


Alex-ander
Zitat von Arlene:
Nächstes Wochenende habe ich noch gar nichts geplant, meint ihr, ich sollte das nächste Wochenende vorschlagen?


Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen;)
Du musst das tun, womit es dir am besten geht. Wichtig ist, keine Spielchen und kein verstellen. Sei zu 100% du selbst und mach genau das, wonach dir ist.

Ich freue mich für euch, das ihr euch wieder ohne streit annähern könnt.

18.07.2020 13:57 • x 1 #178


DieFrau
@Arlene Hab zu spät gelesen... deshalb gelöscht. Freut mich dass es gut gelaufen ist.

18.07.2020 14:06 • #179


Emma14
Arlene, du hast es bis jetzt sehr gut gemacht.
Geh den goldenen Mittelweg, nicht direkt die gewissen Themen ansprechen. Klar kannst du einen Vorschlag zum Treffen machen, er freut sich ja drauf. Alles Liebe.

18.07.2020 14:10 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag