63

Ex hat Schluss gemacht, ruft aber an

W
Bin leider nicht so gut in Volleyball etc. :/ und Zeit fehlt auch etwas dazu. Ja ich hoffe es bringt neue Leute.
Ich meinte, man mag den Exfreund eigentlich nicht mehr und trotzdem tut es weh. Ich habe es über Instagram erfahren, da er dort Fotos mit der neuen hochgeladen hat, was er mit mir nie getan hat. Ich habe per Zufall nach über EINEM Monat vor drei Wochen mal nachgesehen.
Ja ich hab seine Nummer gelöscht. Und das war definitiv ein riesiger Schritt. Denn jetzt hab ich seine aktuelle Nummer wirklich nicht mehr.
Wie geht es dir so?

21.10.2018 19:25 • #166


Femira
Zitat von wolkevier:
Bin leider nicht so gut in Volleyball etc. :/

Naja, man geht ja zu einem Kurs, um zu lernen, oder?
Gibt an der Uni auch Wochenendkurse. Kann ich sehr empfehlen. Sowas wie Stressmanagement oder Shiatsu habe ich mal als Wochenendkurs an der Uni gemacht.

Zitat von wolkevier:
Ja ich hab seine Nummer gelöscht. Und das war definitiv ein riesiger Schritt. Denn jetzt hab ich seine aktuelle Nummer wirklich nicht mehr.

Sehr gut! Ich weiß, wie schwer das war.

Zitat von wolkevier:
Wie geht es dir so?

Insgesamt besser, aber das mit dem Profilbild hat mich sehr gerissen. Da trennt er sich, weil er keine Beziehung haben möchte, *beep* dann seine Arbeitskollegin, die verheiratet ist, will dann nochmal mit mir schlafen und ist dann beldeidigt, dass ich ihn dafür rausschmeiße und hat dann 2 Wochen später eine neue Ische, mit der er sofort in den Urlaub fliegt?
Mit mir hat er nie sein Profilbild geändert. Hat er es geändert, weil ich meines geändert habe? Selbst wenn, was dann? Ach je...da siehst dus. Wirklich gut ist es nämlich auch bei mir nicht. Zack bin ich wieder in einem Gedankenstrudel.

Ich mache gerade viele VHS-Kurse, um die Wochenenden rumzukriegen, neue Leute kennen zu lernen und mein Leben ohne ihn einfach AWESOME zu machen, wie Jan Philipp Zimny sagen würde

21.10.2018 19:32 • x 1 #167


A


Ex hat Schluss gemacht, ruft aber an

x 3


W
Ohne das klingt gar nicht gut. (( hast du denn noch Kontakt mit seiner Familie?
Ich bin auch generell noch im Gedankenkarussell und zwar extrem.
Ich weiss nicht ob ich der Mutter antworten soll, sie haben mich damals in ihrer Wohnung aufgenommen und dort leben lassen, wofür ich immer noch dankbar bin. Allerdings hatte sie davor nicht auf mich geantwortet usw.
Also ich fühle mich schlecht, ihr nicht zu antworten aber umso schlechter ihr zu antworten. Verstehst du was ich meine?
Axhja, ich würde gerne Kurse machen aber ich hinke so mit dem Studium hinterher wie sonst was. Und es ist keine Besserung in Sicht.

21.10.2018 21:01 • #168


Femira
Zitat von wolkevier:
hast du denn noch Kontakt mit seiner Familie?

Nein...er war sich nicht so grün mit der Familie. Ich habe deshalb nicht das Problem, dass sich jemand von denen bei mir meldet. Wozu auch?

Zitat von wolkevier:
Ich bin auch generell noch im Gedankenkarussell und zwar extrem.

Aufschreiben hilft.

Zitat von wolkevier:
sie haben mich damals in ihrer Wohnung aufgenommen und dort leben lassen, wofür ich immer noch dankbar bin.

Naja, das hat sie in erster Linie für ihren Sohn gemacht. Deshalb musst du nicht extrem dankbar sein. War sicherlich auch in ihrem Interesse, ein Auge auf euch haben zu können und der Sohn nicht mit dir in irgendein Hotelzimmer verschwunden ist.

Zitat von wolkevier:
Also ich fühle mich schlecht, ihr nicht zu antworten aber umso schlechter ihr zu antworten. Verstehst du was ich meine?

Natürlich. Und es müsste ihr klar sein, dass es dir so geht. Deshalb blockieren und löschen, sonst geht es dir noch schlechter. War ja jetzt auch nicht lebensnotwendig die Frage...

Zitat von wolkevier:
Axhja, ich würde gerne Kurse machen aber ich hinke so mit dem Studium hinterher wie sonst was.

Muss ja mal schimpfen! Du tust so, als wäre nur das Studium wichtig. Wie soll denn dein Leben generell werden, wenn du die Arbeit in den Mittelpunkt stellst und den Rest einfach nicht beachtest?
Bist du auch so ein Typ wenn ich erstmal das und das geschafft habe, den werde ich glücklich?!
Ist ein Riesenfehler! Du musst jederzeit-zu jedem Zeitpunkt deines Lebens-darauf achten, dass es dir gut gehen kann.

Lese gerade das hier und finde es gut:
https://www.amazon.de/Goodbye-Herzschme ... -Wieder-Glücklichsein/dp/3548376118/ref=sr_1_1?ie=UTF8qid=1540153351sr=8-1keywords=goodbye+herzschmerz+buch

Auf jeden Fall schützt es vor Herzschmerz, Freunde und Hobbys zu haben, ermöglicht dir überhaupt, einen neuen potentiellen Partner irgendwann kennen zu lernen und bringt dich in die Position, eine Partnerschaft als Topping und nicht als einzigen wahrhaften und tiefen sozialen Kontakt zu brauchen- also eben keine Beziehung zu brauchen, sondern es nur nett wär, eine zu haben.

Bitte mach dein Leben schön...

21.10.2018 21:30 • x 1 #169


W
Achso. Hm. Das ist vielleicht gar nicht so schlecht, die Familie außen vor zu lassen.
Bei mir war es schon extrem mit Familie, aber als es klar war, dass er Schluss macht haben die alle abgeblockt. Man weiß ja auch nicht wie lange das schon geplant war. Sie war damals extrem liberal und hat uns quasi im Schlafzimmer übernachten lassen. Dort läuft alles anders, es gab kein Gaestebett etc., sondern man hat uns das große Zimmer zur Verfügung gestellt.
Danke ich werde mir das Buch bestellen.
Nein so jemand bin ich auf keinen Fall. Ich war auch schon auf zwei Feten seit ich hier bin. Hoffe da kommt noch mehr dazu,aber Anschluss finde ist immer noch sehr schwer. Nur fühle ich mich gerade wie der absolute Loser da ich Studium in den letzten Monaten total hab hängen lassen. Aber momentan kann ich mich da auch noch nicht so richtig aufraffen, die Traurigkeit ist immer noch da. Wobei ich nicht weiß, ob das nur Liebeskummer ist.
Ich weiß und ich hab den Unterschied verstanden und versuche auch so oft es geht mit Leuten was zu unternehmen, selbst wenn es nur Bekannte sind...
Was hast du für Hobbies?

21.10.2018 22:10 • #170


Femira
Im Liebeskummer ist jeder Schmerz drin, den wir in uns tragen: Verletzungen durch die Eltern, Traurigkeit über den Verlust und Schmerz, wenn wir einsam sind...und noch mehr. Welcher Kummer ist deiner Meinung noch in dir, der sich jetzt drunter mischt?

Ich mache Sport: Sport draußen mit einer kleinen Gruppe (gibt Anbieter für sowas) und Yoga. Darüber kenne ich ein paar Leute. Dann bin ich aktiv in einem Katzenverein-da bin ich hingekommen als ICH dachte, ich hab zu wenig Freunde...ja und dann das Übliche spazieren, lesen, Kultur...

Durch die Trennung lerne ich jetzt Gitarre und NLP...ach und dann noch einen Bioenergetik und einen Kochkurs. Gitarre mache ich auf jeden Fall weiter...hab mit einigen letzte Woche Nummern ausgetauscht. Mal sehen, wie das andere wird.

Also auch ich stelle mich den Ängsten und probiere Neues

21.10.2018 22:21 • x 1 #171


W
Ich wünsche erstmal allen frohe Weihnachten.
Ich schreibe hier auch nur, weil ich heute eine Email von meinem Ex gekriegt habe, von der ich nicht weiß was ich bin ohne halten soll. Die hat jedoch wider erwarten definitiv sehr weh getan. Nachdem lesen ist mir jedenfalls übel geworden und das ist mir immer noch, fühle mich wie an dem Tag als wir Schluss gemacht haben.
Ich werde die hier posten, es war auf englisch. Er wünscht mir für Weihnachten in der ersten Zeile, der Betreff ist von jemanden den du verachtest.
Dann schreibt er :
Ich wollte schon seit langer Zeit mit dir reden. Ich habe keine Erwartungen vor allem nach dem durch was ich dich durchgingen ließ. Ein neues Jahr kommt und ich verstehe wie weh es tun muss das ich dir heute schreibe. Wahrscheinlich reise ich damit Wunden auf, die gerade angefangen haben zu heilen.

Wenn du jemals dachtest, ich hätte aufgehört am dich zu denken, dann liegst du falsch. Ich werde keine großen Worte benutzen oder meine Fehler rechtfertigen, noch dich zurück fordern.
Ich war ein Feigling. Ich konnte dich nicht respektieren, da die Emotionen zu viel für mich zu bewältigen waren. Ich musste mich abschneiden/trennen (had to cut myself off) und eine Maske tragen. (ist doppeltdeutig finde ich)
Ich bin aus meiner Komfortzone raus und habe vielen Leuten geholfen, um mein schlechtes Gewissen zu bessern nachdem ich dich so behandelt habe.
Ich hatte gerne einen Moment mit dir, in einem Telefonat heute nacht oder, wenn ich zurück nach Schweden komme, sich zu treffen. Auch wenn das für uns die Dinge noch verschlimmern wuerde.
Ich möchte wissen was ich tun muss, um es zu verdienen. Das einzige was ich sagen kann um dich zu überzeugen ist, dass ich ehrlich über alles sein werde.

Ich werde aus der Email nicht schlau, sie klingt nur eher danach, dass er sich profilieren will, möchte hier auch gar nicht viel darüber schreiben. Stellt sich als Samariter dar. Das ändert nix für mich ist er ein Ar.. Irgendwie ist die Email in traurigerweise auch ganz witzig was ? Man merkt sich meist erst, was man hat, wenn man es verliert. Wobei ich bezweifele dass dies eine ich will dicg zurück Email ist, eher eine muss mein Karma retten Typus. Und das brauch ich nicht.

Wünsche allen im Forum einen guten Rutsch.

25.12.2018 00:58 • #172


Gwenwhyfar
Hallo Wolke,

ich finde die Mail zunächst mal beachtlich. Es gehört schon das ein oder andere dazu, sowas so auf zu schreiben. Deine Reaktion kann ich nicht so ganz nach vollziehen.

Wenn die große Liebe nun für Dich ein A... ist, ist es einfach. Nichts machen, weiter leben.

Wenn da mehr ist als Dein verletztes Ego, behutsam an den richtigen Stellen nach haken, was er meint. Denn Worte sind natürlich noch lange keine Taten. Mir klingt es ein bisschen danach, dass er vielleicht nur ein Abschlussgespräch will.

25.12.2018 01:12 • x 2 #173


W
Gweneth, für mich ist es nun Vergangenheit und die Zeit war schlimm genug, jedes Wort zu ihm ist ein Wort zu viel und kratzt nur alles wieder auf. Das hat nichts mit Ego zu tun sondern Selbstschutz.
Wollte die Email nur als Abschluss hier mit euch teilen.

25.12.2018 09:27 • #174


Gwenwhyfar
Dann danke dafür und Dir weiterhin eine gute Zeit!

25.12.2018 17:33 • x 1 #175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag