63

Ex hat Schluss gemacht, ruft aber an

W
Hab mehr und mehr das Gefühl ich war nur eine Option,um nach Europa zu kommen, bis man besseres gefunden hatte.

25.08.2018 12:53 • #61


W
Das Problem ist,es hat nie eine richtige Aussprache gegeben oder Antworten auf meine Fragen und das hätte ich so gerne eingefordert.

25.08.2018 13:33 • #62


A


Ex hat Schluss gemacht, ruft aber an

x 3


Femira
Wieso hat er dich gebraucht, um nach Europa zu kommen?

Naja, eine Aussprache bringt meistens nichts, weil man nach einer Wahrheit Sicht, die man auch akzeptieren kann und die gibt es ja nicht.

25.08.2018 13:46 • #63


W
Naja, sonst hätte er ja sich keine Europäerin ausgesucht. Jetzt da er eh in Europa ist,hat er genug Angebot und braucht mich nicht mehr. Hab auch das Gefühl dass er narzisstisch veranlagt ist, sonst hätte er nicht so kalt Kontakt abbrechen können, keine Empathie.

25.08.2018 13:50 • #64


ma777
Lass ihn ziehen. Bringt nix.
Warum bekommst du keine Psychotherapie finanziert? Als Studentin müsstest du doch irgendwie normal gesetzlich versichert sein? Wäre vielleicht tatsächlich eine gute option für dich, da du ja wirklich sehr tief im Loch sitzt....

25.08.2018 14:06 • #65


W
Ist alles richtig kompliziert mit der Versicherung, war die ganze Zeit über den Vater privatversichert, dann musste ich mich bei der Immatrikulation, welche überraschend kam (bin aus dem Ausland nach Deutschland gewechselt nach Physikum) , in ein paar wenigen Tagen zwischen privat und gesetzlich entscheiden. Das Problem war, dass ich chronisch krank bin, daher Medikamente bzw Medizinprodukte brauche, die ich in der gesetzlichen nicht einfach so bekommen würde. Da wäre mir erstmal alles neu geprüft worden und höchstwahrscheinlich nicht erstattet worden. Ich hätte mich da auch umfangreich informiert.
Dann war die Sache, dass mein Vater aus finanziellen Gründen schon lange nicht mehr meine Versicherung bezahlt hatte und da auch die Notversorgung anstand. Hiess ich hätte nicht mal mehr meine Medikamente erstattet bekommen. Also bin ich in einen Studententarif gewechselt,wobei ich nicht gewusst hätte,dass Psychotherapie hier nicht enthalten ist. Hatte man mir auch nicht gesagt, sonst hätte ich das nicht gemacht. Dazu hatte ich auch im Voraus betont, dass ich Psychotherapie im Tarif enthalten haben möchte .
Nun müsste ich auf einen Tarif mit 800 Euro Medikamentenselbstbeteiligung wechseln,was ich mir aber eigentlich nicht leisten kann. Selbst da müsste ich zehn Monate auf eine Therapie warten. Das alles leider nur wegen meiner Medizinprodukte.

25.08.2018 14:30 • #66


Femira
Liebe Freya,

es gibt eigentlich an jeder Uni einen psychologischen Hilfedienst. Kannst du dahin?

25.08.2018 16:14 • #67


Gwenwhyfar
Zitat von wolkevier:
Und das hat schon viel mit ihm zu tun,weil ich mich anscheinend so in ihm getäuscht habe


Es hat viel mit Dir zu tun, dass Du Dir da ein Gerüst gezimmert hast und nicht hinsehen magst. Eine Therapie macht auch nur Sinn, wenn Du bereit bist die Dinge anzugehen. Den Eindruck habe ich leider nicht ansatzweise gewonnen.

Aber google mal Krisenintervention. Mit Deiner Postleitzahl bekommst Du dort relativ schnell einen Termin in Deiner Nähe. Soweit ich weiß, ist das kostenlos. Ich wünsche Dir sehr, dass Du jemanden findest, der Dich innerlich berühren und in Gang setzen kann.

25.08.2018 17:02 • #68


W
Ich hab mir kein Gerüst gezimmert, ich war ja da und er war ganz anders als jetzt. Er wqr immer lieb und fürsorglich , etc. Es hat sich alles so entwickelt und er hat keines seiner Versprechen gehalten. Und die Telefonate anscheinend alle gelogen.keine Ahnung, nützt im Nachhinein nicht sich den Kopf zu zerbrechen, auch wenn er vielleicht während der Lügen noch Gefühle für mich gehabt hätte.
Und wenn ich zurück schaue sehe ich jetzt viele Veränderungen an ihm, die ich zuvor nicht wahrgenommen habe.
Ja gibt es, da gibt es auch zT lange Wartezeiten. Ich bin momentan aber schon auf der Suche nach Selbsthilfegruppen ab nächstem Semester.
Gwenwhyfar du machst mir auch nur Vorwürfe, ohne dass du viel über mich weisst und das brauche ich momentan nicht ,tut sxhon genug weh. Daher klinke ich mich hier aus. Denn es gibt noch andere Sachen, die mich hier nicht erzähle, er aber gesagt hat etc und die mir nur sägen, wie sehr er mit meinen Gefühlen gespielt hat.

25.08.2018 17:11 • #69


Femira
Zitat von wolkevier:
keine Ahnung, nützt im Nachhinein nicht sich den Kopf zu zerbrechen, auch wenn er vielleicht während der Lügen noch Gefühle für mich gehabt hätte

Nee nützt nix, aber macht man ja automatisch und überlegt, ob man es nicht hätte merken müssen, ob man sich anders verhalten müsste usw.

Die Gefühle waren sicherlich nicht von einem Tag auf den anderen weg, sondern mal mehr, mal weniger...aber die letzte Zeit scheint er dich wirklich ausgenutzt zu haben...das ist menschlich einfach ungerecht, sagt aber mehr über ihn aus als über dich...

Finde gut, dass du dir eine Gruppe suchst!

26.08.2018 15:17 • #70


W
Ich komm immer noch nicht klar mit allem. Ja das ist unglaublich. Das hat man ja nicht verdient.

26.08.2018 17:52 • #71


Femira
Wie sollst du auch? Ist ha noch nicht lang her. Magst du erzählen, wie es dir geht?

26.08.2018 17:56 • #72


W
Mir geht's ziemlich beschissen. Ich vermiss ihn unglaublich und kann alles nicht verstehen. Ich hätte mich so gefreut ihn wieder zu sehen. Auf eine normalere Beziehung. Ich hab nur Fragezeichen im Kopf wie es für ihn so leicht ist, nicht mehr mit mir zureden, ohne Empathie. Wenn man sich so lange was bedeutet hat, müsste man eigentlich für einen da sein und nicht so fies Kontakt abbrechen. Dann das Gefühl, dass alles so kalt geplant war. Und keine Erklärungen. Und dann stell ich mir vor, was er macht etc, weil er einfach nichts erzählt. Er sorgt sich nicht.
Er kannte mich immer so wie ich war, er hat mich so kennen und lieben gelernt. Jetzt fühlt man sich wertlos und abgestellt, und unglaublich ausgenutzt. Das sagt wirklich viel über ihn aus. Und das erschüttert mich so, hätte ich gewusst dass er so ist, hätte ich nicht mal was mit ihm angefangen. Aber es fühlt sich halt echt so an, dass er sich gesagt hat, er geht nach Europa und dsnn schmeisst er mich weg. Und ohne wäre er wahrscheinlich noch mit mir zusammen (da merkt man dann dass er mich nur ausgenutzt hat, denn ich wollte einfach nur unsere Beziehung voran bringen und Studium und Beziehung wären locker unter einen Hut gegangen, das hab ich ihm SO oft gesagt.) Übrigens, als ich mal sagte ich würde ihn gerne in Sxhweden besuchen, ssgte er doch tatsächlich: youre not going to fuxk up my studies. Als würde er da die ganze Zeit nur lernen.
Ich muss also in seinem Kopf extrem mit seinem Versagen verknüpft sein.
Man fühlt sich, als hätte man Jahre vergeudet an jemanden, der einen dann so das Herz bricht . Alles ist mit einem Mal weg.

26.08.2018 18:11 • #73


Femira
Zitat von wolkevier:
Dann das Gefühl, dass alles so kalt geplant war.

Ich finde auch, dass das wirklich sehr verletzend ist. Beziehung beendet ist ja schon furchtbar schlimm, aber dann diese Lügen über einen längeren Zeitraum...

Zitat von wolkevier:
Das sagt wirklich viel über ihn aus.

Gut dass du sein Verhalten nicht auf dich projizierst. Es sagt wirklich nur was über ihn aus!

Zitat von wolkevier:
ringen und Studium und Beziehung wären locker unter einen Hut gegangen, das hab ich ihm SO oft gesagt

Ja, für dich...er hat das ja nicht so gut hinbekommen. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie empfindlich die Männer sind, wenn Frau mal was besser hinbekommt. In welchem Jahrzehnt leben wir denn?

Zitat von wolkevier:
Alles ist mit einem Mal weg.

Das Leben wie man es kannte, bricht weg...schlimm ja...

26.08.2018 18:31 • #74


Kabr
Hallo liebe wolkevier,

halte dir immer vor Augen, dass die Zeit niemals vergeudet war. Die Zeit eurer Beziehung hat dich zu dem gemacht was du nun bist. Momentan natürlich eher Häufchen Elend, aber das wird vorbeigehen. Sei stolz auf die Zeit. Sei stolz auf dich und dass du so ein wunderbarer Mensch warst ihn zu unterstützen.

Wenn du nun das Gefühl hast, ausgenutzt worden zu sein, sei dir im Klaren, dass das normal ist. Aber setze dir das Ziel, ihm und vor allem dir zu verzeihen. Verzeihe dir deine Fehler, die du gemacht hast und verzeihe ihm seine Fehler. Das wird eine ganze Weile brauchen. Wenn du aber an diesen Punkt kommst, dir das ganz fest vornimmst, sei dir gewiss, dass du alles sehr gut verarbeiten wirst und eine tolle Zukunft vor dir steht. Verweile nicht in der Wutphase, sonst trägst du die Schatten mit in deine Zukunft.

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch. Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

26.08.2018 18:35 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag