63

Ex hat Schluss gemacht, ruft aber an

ma777
Versuch, ein paar Tage durchzuhalten! Lenk dich ab, mach nette Dinge. Und warte, was kommt und wie sich deine eigenen Gedanken entwickeln. Aber geh ran, wenn er das nächste Mal anruft, vielleicht lohnt sich ja ein Gespräch doch noch! Alles Gute dir, ich muss jetzt ins Bett, ich klink mich morgen nochmal in dein Thread rein LG

25.08.2018 00:17 • #46


Gwenwhyfar
Hör bitte auf, Dich ewig entschuldigen zu wollen. Kannst Du wirklich nicht sehen, dass davon nichts mehr besser wird?

Ihr habt Euch im Grunde zu jung kennen gelernt. Solche Beziehungen brechen gern auseinander. Entweder ungefähr jetzt in Eurem Alter oder dann 10 Jahre später mit Kind und Haus. Weil da draußen noch so viel ist, weil ihr keine Erfahrungen habt machen können wie andere Beziehungen so laufen. Und er will jetzt leben, sich ausprobieren. Das sagt das Foto.

Du hast Dein Leben auf ihn eingestellt. Wohnung, weil... Klausuren, weil... Ja, das macht langweilig und das erzeugt auch Druck. Weil schon klar ist, dass Du erwartest, dass er kommt, dass Du fahren kannst etc. Toll wäre da, dass Du gerade auch nicht kannst, weil.... Du auch ein eigenes Leben hast und nicht nur eins auf dem Wartebahnhof.

Studienzeit ist eine tolle Zeit, er will das jetzt genießen. Wo ist Dein Genuss? Kümmere Dich darum selbst ein Leben zu finden und erst dann kannst Du nochmal an eine Wiederauflage denken.

Er wird sehr genau gespürt haben, wie Du immer mehr in Dir zusammen gefallen bist. Dadurch ändert sich die Beziehungsdynamik. Du wirst immer kleiner, der andere Part hat immer mehr Oberwasser. Deshalb kommt dann auch Abwertung und Deine jetzt so deutlich sichtbare Abhängigkeit.

Fernbeziehungen sind gut für Bindungsängstler oder Menschen, die wirklich damit umgehen können, weil sie so ein erfülltes Leben haben. Ich habe sehr bewusst das Wort Fantasie gebraucht. Denn Dein Partner existiert überwiegend virtuell und eben in Deiner Fantasie, mit allen Eigenschaften, die Du ihm da andichten magst, die er aber möglicherweise nicht hat.

Es gibt keinen Satz auf dieser Erde, mit dem Du ihn momentan erreichen könntest. Word.

25.08.2018 00:22 • x 2 #47


A


Ex hat Schluss gemacht, ruft aber an

x 3


W
Danke, ich geh jetzt auch mal schlafen. Nur leider hab ich das Gefühl, der ruft nicht mehr an. Kaum noch Hoffnung. Ich würde ihn ja sofort anrufen aber das wäre erniedrigend, auf der anderen Seite hab ich ihm noch so viel zu sagen. Schlimm. Man möchte und kann es nicht, weil er hätte heute anrufen müssen, dann wäre es fair gewesen. Aber so.... Muss ich wieder warten ob er jemals nochmal anruft.

@Gwenwhyfar sehr harte Worte. Für mich leider doch nie nur Fantasie, da Pläne.
Dazu kommen einige persönliche Probleme in meiner Familie, die sich angehäuft haben, wie Tumor meiner Mutter, etc. Es fühlt sich alles sehr dunkel für mich an. Ich weiß, dass er es genießen will. Er schreibt auch kein Wort darüber, was es auch so schwer macht. Ich kann ihn gar nicht einschätzen.
Ich haette nur gerne einmal mit ihm gesprochen.
Fühle mich einfach nur alleine gelassen.

25.08.2018 00:38 • #48


VictoriaSiempre
Irgend jemand hat hier geschrieben, dass sich sein Verhalten nicht mit kulturellen Unterschieden erklären lassen könne.

Doch, kann es. Es wird einfach unterschätzt, was kulturelle Prägung mit einem macht. Das geschieht gar nicht bewusst, sondern es wird quasi durch die Gene eingepflanzt. Ich möchte dabei ganz klar machen, dass ich dabei nicht in gut oder schlecht bewerte - es ist einfach ANDERS.

Gemeinsam eine Basis zu finden, wenn man nicht zusammen lebt, ist schon bei gleichem Background richtig, richtig schwierig. Und klar poten.zieren sich die Probleme, wenn man auf verschiedenen Kontinenten lebt und einen völlig anderen kulturellen Hintergrund hat.

Nicht falsch verstehen: Ich habe absolut nix gegen binationale Partnerschaften. Die können durchaus funktionieren - wenn man sich vergegenwärtigt, dass es diese Unterschiede gibt, sie akzeptiert und toleriert. Das ist nicht einfach. Dafür muss man seine westeuropäische Brille absetzen und darf nicht davon ausgehen, dass ein Mensch aus einer völlig anderen Kultur (auch, wenn er es möchte) seinen Hintergrund vergisst (vergessen kann!) und sich 100%ig assimiliert. Würdest Du umgekehrt in die indische Welt samt immer noch vorhandenem Kastendenken abtauchen wollen?

Was genau war denn Dein Problem mit Schweden? Ist doch immer noch näher als Indien!? Ging es da um Deine Bedürfnisse oder um seine? Was hast Du denn gemacht, um ihm entgegen zu kommen?

Mir tut Dein Kummer total leid . Erste große Liebe und dann ist es gleich so kompliziert...

25.08.2018 00:56 • #49


Gwenwhyfar
Ich wusste, dass Du nicht erreichbar bist. Dennoch wollte ich Dir aufzeigen, was da so ungefähr los ist. Setze übrigens statt Fantasie mal Projektion.

Meine Worte sind nicht hart, die Realität ist eben manchmal sehr hart.

Ich hatte in meinem Leben mehrfach massiven Liebeskummer. 2 x über alle Maßen hinaus. Ich kann sehr gut verstehen, was in Dir vor geht. Es wird dennoch zu nichts führen. Nicht so. Und nicht jetzt.

Vielleicht hast Du irgendwann später mal Muße und erkennst, dass das ein oder andere wahr ist.

25.08.2018 03:42 • #50


W
Ja ich hab ja nie gesagt mich trifft keine Schuld, aber es war nie nur meine. Er hat mich ja so auch kennengelernt . Mag sein dass es auf dich wie Fantasie wirkt für mich aber nicht gewesen ist. . Vielleicht muss man ihm Zeit geben.
Und so kaputt ist mein Leben auch nicht y ich hab sehr liebevolle Großeltern, die mich unterstützen und ich glaube das ist sehr wertvoll

25.08.2018 04:35 • #51


Gwenwhyfar
Wir reden komplett aneinander vorbei, sorry. Ich wünsche Dir alles Gute, wirklich.

25.08.2018 04:48 • #52


Femira
Zitat von wolkevier:
Ja ich hab ja nie gesagt mich trifft keine Schuld, aber es war nie nur meine.

Richtig. Deswegen hat @Gwenwhyfar Recht, dass DU ihn nicht erreichen können wirst mit egal welchen Worten. ER hat Schluss gemacht, ER hat über Monate gelogen und ER hat dich schlecht behandelt. Und ER hat dich sofort versetzt, als du ihm klar gemacht hast, dass du mit ihm reden möchtest und noch verfügbar bist...
Wenn da nicht ein Schritt von ihm auf dich zu kommt, kannst du nichts machen. Wenn du noch einen Schritt auf ihn zu machst, wird er dich NOCH SCHLECHTER BEHANDELN, bis du es verstehst.

Es tut mir so leid...ich wünschte wirklich, die Realität wäre eine andere, aber das ist sie nicht...

25.08.2018 06:15 • x 3 #53


Gwenwhyfar
Wow, krass, das hätte ja nicht mal ich so geschrieben, aber 100% wahr.

25.08.2018 06:18 • #54


Femira
Zitat von Gwenwhyfar:
Wow, krass, das hätte ja nicht mal ich so geschrieben, aber 100% wahr.

Zu hart formuliert?
Also ich glaube auch, dass es wahr ist, aber verletzen mag ich nicht. aber es sind in etwa die Worte, die ich mir jeden Tag sage. natürlich ist es inhaltlich etwas anders, aber vom Sinn her.

Liebe,
ich hoffe, du verstehst es richtig. Ich versuche dich zu schützen, damit es nicht noch mehr und länger weh tun muss.

25.08.2018 06:21 • #55


Gwenwhyfar
Nee, Femira, macht nichts. Das läuft dann eben auch unter dem Motto, dass Du das alles nicht verstehst. Ich wollte auch nur erklären, wie die Zusammenhänge so sind.

Ich habe sehr früh gespürt, dass hier geblockt wird und dann ist das so. Wer noch Wattebäusche werfen mag, kann bleiben, der Rest geht eben, weil es ja auch Aufwand ist und keine Auseinandersetzung mit aufgeworfenen Themen kommt. That's it.

25.08.2018 06:37 • #56


W
Übrigens ziehen mich diese Worte sehr runter und tun mir sehr weh, da ich wirklich sehr verletzt worden bin.und ich mir such so vorkomme, dass ihm unsere Beziehung nix bedeutet hat. Ich hab auch eine chronische Krankheit, die er vielleich nicht akzeptiert hat bzw nie unterstützt hat. Mir ist die ganze Zeit schlecht und ich hab das Gefühl eigentlich brauche ich Psychotherapie ,die ich jedoch von meiner Versicherung nicht mal erstattet bekomme. Und das hat schon viel mit ihm zu tun,weil ich mich anscheinend so in ihm getäuscht habe.und ich ihm am meisten vertraut habe ,daher ist es so unverständlich und ich fühle mich traumatisiert. Ich bin durch diesen Vertrauensbruvh auf jeden Fall sehr zerstört momentan und der Schmerz geht auch nicht weg. Er kommt wohl super ohne mich klar obwohl ich für ihn auch einzigste Vertrauensperson war

25.08.2018 08:58 • #57


Femira
Liebe,

ja. ich kann dich verstehen. Es IST verletzend, wenn jemand Schluss macht. leider auch die Kombination von, er leidet weniger als ich, ist einfach noch was oben drauf.
Ist es dein erster Liebeskummer?

Kennst du das?
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

25.08.2018 09:35 • #58


W
Ja ich hab kapiert dass er Schluss gemacht hat,aber das geht auch kollegial und wenn man anruft und dann für später ein Termin ausmacht,kann man wenigstens sich dran halten und fair sein.



Und was kulturelle Unterschiede angeht hab ich schon früh gemerkt dass er als Einzelkind seiner Eltern,sich ihnen gegenüber sehr verantwortlich fühlt und jede Frau für ihn immer nur an zweiter Stelle sein wird.
War auch immer so bei uns,seine Eltern haben alles bestimmt und er hat alles für sie getan und dabei nie gedacht, wie es mir geht . Bei uns würde man da irgendwie einen Kompromiss finden.

Ich versuche los zu lassen aber das ist sehr schwer. Rational würde ich auch nie mit einem Lügner zusammen sein wollen. Aber was mein Herz sagt ist leider was anderes. Plus die Anrufe etc.

25.08.2018 10:09 • #59


Femira
Damit hast du recht.

25.08.2018 10:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag