63

Ex hat Schluss gemacht, ruft aber an

W
Ich denke er will mir wirklich zeigen dass ich ihm egal bin oder er es ernst meint. Aber so muss das ganze doch echt nicht sein. So fies. Ich haette echt einen Anruf von ihm erwartet. Es scheint so mega leicht für ihn zu sein?

24.08.2018 22:04 • #31


Femira
ja, das muss nicht sein. Ich finde auch, dass erschaut, was er mit dir machen kann, wie weit du gehst. Ich hab auch 2 Semester länger gebraucht und aus mir ist auch was geworden. Ich kenne viele, die wegen Liebeskummer Semester verschenkt haben. Freu dich, dass du es kannst, denn in der Arbeit wäre das schwieriger.
Hast du das mal Gelsen? Hab ich dir das schon empfohlen?
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

24.08.2018 22:11 • x 1 #32


A


Ex hat Schluss gemacht, ruft aber an

x 3


W
Ne hab nicht. Ich guck es mir mal an. Bin leider schon eher alt mit 25,werde sogar 26 im Herbst. und kann eigentlich kein Semester mehr verschenken
Warum ruft er mich dann zweimal früh an und am Abend gar nicht? Ist das nicht alles komisch?

24.08.2018 22:18 • #33


Femira
Naja, früh war nach seinen Bedingungen, heute Abend nach deinen Bedingungen. Geh auf keinen Fall ran. Was soll das? Er hatte eine Chance und er hat sie (leider) nicht genutzt.

24.08.2018 22:20 • #34


W
Ich würde ihm am liebsten schreiben, dass er wohl Teil der heutigen Wegwerggesellschaft geworden ist. Soll ich das machen? So oberflächlich von ihm.
Früher hat er immer gesagt, er findet es schade wie viele Leute ihre Beziehung wegwerfen ohne Grund und jetzt scheint er das selbst zu tun. Gerade weil wir beide die erste Beziehung sind zueinander.

24.08.2018 22:37 • #35


Femira
Ich verstehe den Impuls wirklich, im zu erklären, was er da macht. Wenn er wissen will, ob er dir weh tut und ob du verletzt bist, würde er fragen. Wenn du ihn jetzt kontaktierst, zeigst du, dass du verletzt bist und brav neben dem Telefon gesessen hast und gewartet hast. Schreib hier in dem Thread für SMS.

24.08.2018 22:45 • #36


W
Gott ist echt mega sch.. Haette ich heute morgen dran gehen sollen?das ist echt alles nicht erwachsen, wenn man früh anruft und sich dann am abend nicht dran hält.

24.08.2018 22:59 • #37


ma777
Hallo,
halte durch, es wird besser!
Bin auch gerade frischgebackener Single nach einer 1 1/2jährigen Beziehung zu einem Australier, seit 6 Wochen ungefähr. Und die Geschichte ist gar nicht mal soo viel anders als bei dir Er wollte Ende diesen Jahres zu mir ziehen, hat vor ein paar Monaten leicht kalte Füße gekriegt und angefangen rumzueiern und hat dann einen Rückzieher gemacht. Während er auf seinem ersten Besuch auf dieser Seite der Erde war. Also haben wir uns getrennt, weil es keine Zukunft mehr gibt, und dann ist er wieder nach Hause geflogen.
Ich stelle fest, ich finde es eigentlich noch schwerer mit dem Ende einer Fernbeziehung umzugehen, als mit einer normalen bei der man sich jeden Tag sieht. Oberflächlich betrachtet ändert sich ja gar nicht so viel, du bist ja das Alleinsein gewöhnt. Trotzdem wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen und die Zukunft ist einfach weg, die ja im Grunde das einzige war, was du die ganze Zeit über hattest.
Aber es wird besser. Wenn die Trauer in Wut umschlägt, wird es einfacher. Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch ein bisschen um diese 1 ½ Jahre trauere, die ich ihm geschenkt habe für nichts. Und in deinem Fall 7 Jahre wow heavy
Fühl dich umarmt! Und warte echt bloß nicht drauf, dass er anruft!

24.08.2018 23:00 • #38


W
Ja weil ich dachte dass wir einander beide so viel bedeuten, gerade weil wir alles miteinander erlebt haben, erster Kuss, etc. Daher. Und ich dachte gerade weil er Inder ist, war ihm das wichtig und traditionell. Scheint ihm aber dann doch gar nicht so wichtig gewesen zu sein.
Warum hat er mich dann heute morgen angerufen? Und was mach ich, wenn er nochmal anruft? Ich will ja eigentlich noch eine Chance.
Danke

Ich glaube er sieht keine Zukunft, ich aber schon. Daher haette ich ihm ja auch angeboten, einfach noch zu warten, gerade jetzt, wo so nahe.

Er hat sich nie wirklich richtig ausgesprochen. Das ist das schlimmste. Er meinte nur, er muss sich nicht rechtfertigen. Ende aus.

So viel zum Thema er sorgt sich um mich und ist immer für mich da. Banane. Er hat das wirklich gesagt, er sei immer für mich da, um mich zu unterstützen, als er Schluss machte. Aber ich glaube, nicht mal das stimmt.

24.08.2018 23:14 • #39


ma777
Aber auch irgendwo in Europa ist ja nicht so wirklich nahe... trotzdem jedesmal ein paar Wochen zwischen den Treffen - auch kein Dauerzustand... sorry bin grad bisschen heftig drauf, weil ich grad in der Phase bin, wo ich wirklich realisiere, wie sehr mich meine Fernbeziehung eigentlich mitgenommen hat... solange man noch ein Ziel vor Augen hatte, ging es ja immer irgendwie weiter, aber so im Nachhinein.....
Was seinen Anruf angeht, ich würde sagen entweder ist er auch noch verwirrt und weiß nicht wirklich, was er will und schwankt ein bisschen hin und her oder er will dich einfach noch ein bisschen warmhalten. Wenn es das sein sollte, dann brauchst du das definitiv nicht! Aber rausfinden, welches von beiden ist schwierig.....

24.08.2018 23:24 • #40


W
Soll ich ihm schreiben? Für mich wäre es aber okay gewesen und das sollte er zumindest wissen oder? Dass ich es nochmal betone?
Vielleicht hätte ich ihn zurückrufen sollen, Dann wüsste ich jetzt mehr


Ich würde gerne sagen, dass es mir leid tut, gegen Schweden gewesen zu sein und es für mich einfach verdammt nochmal wirklich kein Grund ist, Schluss zu machen

24.08.2018 23:27 • #41


ma777
Seit mein Freund nach Australien zurück geflogen ist (sechs Wochen), haben wir insgesamt einmal geskypet, früher fast jeden Tag. Ich wollte ein paarmal mit ihm reden (weil ich ja seine Ängste auch verstehe und ja eigentlich auch nicht wütend auf ihn bin, nur traurig, dass es alles nicht geklappt hat), und er wollte ein paarmal mit mir reden. Nur wollten wir das irgendwie nie zur selben Zeit und haben uns deshalb gegenseitig abblitzen lassen. Was aber glaub ich irgendwie auch gar nicht so schlecht war, weil irgendwann doch Wut hochkocht. Und die ist einfach leichter zu handeln als Trauer und Verzweiflung.
Schreib ihm im Moment echt nicht... und auch nicht anrufen, auch wenns ganz schwer ist! Wenn er dich genug vermisst, wird er sich melden! Er weiß, dass du da bist. Aber er muss dich glaub ich erst so richtig vermissen, sonst kommt er eh nicht zurück.
Weißt du, die ersten Wochen hab ich meinem Ex und unserer geplanten gemeinsamen Zukunft richtig hinterher geheult und ihn ganz schrecklich vermisst. Aber ich habe mich zu so gut wie keinem Kontakt gezwungen, weil ich auch dachte, er muss mich erst richtig vermissen, bevor er doch den großen Schritt gehen kann... und während ich so darauf wartete, dass er irgendwann mal genug nachgedacht hat, stellte ich plötzlich bei mir fest, dass ich ihn - vom Kopf herr zumindest - echt gar nicht mehr zurück haben will. Weil er wankelmütig ist. Und daran halte ich mich jetzt fest.
Also meine Erfahrung: die ersten paar Wochen sind unfassbar schwer, aber gib ecúch beiden Zeit zum Nachdenken, vielleicht kommen unerwartete Dinge dabei raus! Mir zumindest geht's viel besser als vor 1, 2 Wochen!

24.08.2018 23:41 • #42


W
Ich mach mir Vorwürfe, dass ich heute morgen nicht dran bin. Dann hätte ich nochmal sagen können, dass es mir leid tut und ich mich für ihn freue. Und ich das ganze nicht als Grund sehe, Schluss zu machen.
Soll ich das nächste Mal dran gehen? Ich hoffe echt er ruft nochmal an.

24.08.2018 23:48 • #43


ma777
Wenn er anruft und du zu dem Zeitpunkt wirklich mit ihm reden willst, dann geh ran, klar, sonst machst du dir hinterher ja ohne Ende Vorwürfe. Aber renn ihm nicht hinterher... er wird sich bei dir melden, wenn er dich vermisst und sich melden will!

24.08.2018 23:55 • #44


W
Ich hab halt gedacht, dass es blöd wäre sofort dran zu gehen, nachdem ich ihm die Tage vor dem offiziellen Schlussmachtag so oft angerufen hatte. Daher dachte ich, in dem ich nicht dran gehe, mach ich mich interessant und das ist besser als sofort ran zu gehen.
Ich glaube er wollte mir zeigen, dass er es doch nicht so eilig hat mit mir zu sprechen. Richtig traurig. Es war ja verabredet.

24.08.2018 23:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag