63

Ex hat Schluss gemacht, ruft aber an

W
Ja, aber er hat mir auch oft das Gefühl gegeben, dass ich weniger wert bin als er. Das hat er früher nie getan.
Nein ich habe an anderen Stellen kein Druck gemacht, ich hab ihn sehr geliebt bzw auch immer noch jetzt. Ich hatte während unserer Beziehung auch andere Angebote von Männern, die ich aber wegen ihm auch nicht eingegangen bin, hab es also sehr ernst mit ihm gemeint.
Es war keine Fantasie, da er ja bis zum Schluss auch gesagt, dass wir uns wiedersehen und ich sehr lange letztes Jahr bei ihm war. Ich hab auch extra alle meine Prüfungen so bestanden, daß ich nun in den Semesrerferien alle Zeit der Welt gehabt haette, ihn zu besuchen. Er wusste das.
Letzten Endes war ich wohl ernster über die Beziehung als er.
Er hat sich auch nie richtig mit mir ausgesprochen, fühle mich einfach so im Stich gelassen und hintergangen. Wie ein ausgelutschtes Spielzeug, das er benutzt hat. Das macht es ja so schlimm, dass er nun so extrem auf Distanz ist, wo wir wirklich alles aneinander anvertrauen konnten.

24.08.2018 20:22 • x 1 #16


H
Zitat von Femira:
Danke dir Du hast mir am ersten Tag sehr geholfen und ich mag deine liebevolle und bestimmte Art. Das Forum hat mich nun ganz gut fast über die erste Woche gebracht.


Danke Dir

Das ist ja schmeichelhaft.

Das Forum hilft! U.a. dabei, das Telefon nicht anzufassen!

24.08.2018 20:24 • x 1 #17


A


Ex hat Schluss gemacht, ruft aber an

x 3


W
Ich bin auch sehr froh dass es wohl noch gleichgesinnte gibt.
Ich hab auch das Gefühl, dass mit ihm ein Teil meiner Identität wegbricht. Er war ein Teil von mir und jetzt frage ich mich, wie man so viel Jahre einfach hinschmeissen kann. Wir beide haben wirklich so viel miteinander geteilt, im Sinne von unseren Lebensgeschichten und immer unterstützt. Erst als er durchgefallen ist, hat er sich angefangen, zu verändern.
Ich hab wirklich nur lauter Fragezeichen und alles andere am Tag fällt mir unglaublich schwer. Er ist einfach nicht der Mensch, für den ich ihn hielt. Trotzdem wäre ich bereit, gerade jetzt nach so langer Zeit alles noch mal zu vergessen und von neu zu beginnen. Daher meine Frage, ob und wie das möglich ist.

24.08.2018 20:28 • x 1 #18


Femira
Zitat:
.Ja, aber er hat mir auch oft das Gefühl gegeben, dass ich weniger wert bin als er. Das hat er früher nie getan.

Leider ist das ein Zeichen dafür, dass er einfach weniger empfindet. Schluss machen ist einfach der Horror für den Verlassenen und ja, es ist ein krasser Angriff auf den Selbstwert. Vor allem weil deiner das auch nicht sehr respektvoll macht. Du hast jetzt folgendes Problem: Schluss ist wie ein Tod in der Familie, nur dass der Sterbende nichts dafür kein. Der aktiv Schluss machende entscheidet sich, nicht bei dir sein zu wollen. Fühlt sich schrecklich an. Es bringt aber auch nix zu betteln außer dass der andere gezwungen wird nachzutreten, damit es das Gegenüber versteht. Es folgen also weitere Angriffe auf deinen Selbstwert.

Ich weiß, es fühlt sich nicht so an, aber sein Verhalten hat NICHTS mit dir und deinem WERT zu tun. Nichts! Deswegen bitten wir dich hier, dich zu schützen, um dich nicht noch mehr in die Hölle zu treten.

Zitat:
Nein ich habe an anderen Stellen kein Druck gemacht, ich hab ihn sehr geliebt bzw auch immer noch jetzt. Ich hatte während unserer Beziehung auch andere Angebote von Männern, die ich aber wegen ihm auch nicht eingegangen bin, hab es also sehr ernst mit ihm gemeint.

Das glaube ich dir, ist aber für ihn irrelevant. Er hat nicht die Beziehung beendet, weil er sich gefragt hat, ob du genug liebst. Deswegen ist das leider KEIN Argument.
Aber deinem Selbstwert kannst du das mal sagen: Viele Männer interessieren sich für dich! Du kannst lieben! Man kann mit dir reden! Du bist treu! Ergo: Du bist ein Hauptgewinn und der Idiot hat es nicht begriffen!

Zitat von wolkevier:
Ich hab auch extra alle meine Prüfungen so bestanden, daß ich nun in den Semesrerferien alle Zeit der Welt gehabt haette, ihn zu besuchen

und fleißig und klug!

Zitat von wolkevier:
Er hat sich auch nie richtig mit mir ausgesprochen, fühle mich einfach so im Stich gelassen und hintergangen. Wie ein ausgelutschtes Spielzeug, das er benutzt hat.

Ja, so hat er dich behandelt. Das ist kränkend. Spiegelt aber eher, seine Gefühle und Erfahrungen und seine Reife als dass das was mit dir zu tun hätte!


EDIT:
Zitat:
Erst als er durchgefallen ist, hat er sich angefangen, zu verändern.

Ja, das halten einige Männer nicht aus, wenn die Frau besser ist als sie.

Es gibt nur ein neu starten, wenn er will. Gerade sieht es nicht gut aus.

24.08.2018 20:36 • x 2 #19


W
Das war aber in der Anfangsphase unserer Beziehung, dass ich Angebote von anderen hatte, damals war er noch sehr anhänglich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals jemand anderen zu lieben.
Er hat mir ja auch Freundschaft angeboten, aber das will ich nicht. Ich kann nicht mit jemanden befreundet sein, für den ich die ganze Zeit etwas ganz anderes war als ein Freund, das wäre auch einfach nicht fair und nach den ganzen Lügen sowieso nicht. Daher kann ich auch nur verzeihen, wenn von seiner Seite irgendwann etwas kommen sollte in Richtung Neustart. Alles andere wäre einfach nicht normal.
Ja, er scheint es irgendwie schon lange geplant zu haben, aber dann auf der anderen Seite auch nicht, wenn er die ganze Zeit auch wohl irgendwo noch an mir interessiert war.
Er meinte auch während der Zeit des Lügens mal beiläufig, ich konnte ja auch nach Copenhagen kommen (WAERE der Flughafen in der Nähe von Lund, wo er jetzt ist) , daher bin ich auch so unsicher, wie lange das schon geplant war.
Ja, ich glaube er findet mich ziemlich langweilig, das macht es ja so schlimm. Und vor ein paar Tagen schickte er mir ein Bild mit aufgeknopften Hemd und wohl seiner neuen Clique und meinte ganz beiläufig, ich würde es ja bestimmt nicht mögen wenn er so rumliefe und das wäre aber ausversehen. Hab das Bild ausversehen gelöscht, nachdem ich kurz überlegt hatte, ihn auf WhatsApp zu blockieren (habe ihn momentan nicht blockiert und es auch nicht vor, da er eh nicht schreibt ).
Einziger Lichtblick, er hat mir seine neue Nummer gegeben. Aber nur kurz gehalten als waeren wir Fremde. (hey! Got a new number) und dann vor zwei Tagen, schickte er mir ein Foto von seinem Corridor, nachdem er sonst eigentlich nur zwei Fotos von seiner neuen Uni geteilt hatte. Sein Flur trägt per Zufall meinen Namen. Hat dann noch geschrieben meine Zimmernummer ist 1108.mehr nicht. Seine Adresse aber wollte er mir partout nicht geben, wohl aus Angst, ich würde ihn finden oder aufsuchen. Alles wie ein schlechter Traum aus dem ich nicht aufwache.
Noch etwas komisches fällt mir ein, er schickte mir zwei Mädchennamen ausversehen um elf Uhr abends und meinte, das wäre ein Versehen gewesen, er hatte keinen Stift sich die Namen aufzuschreiben und konnte sie sich nicht merken. Das ganze ist irgendwie auch mega komisch. Er schien ja doch zu testen, wie ich reagiere? Hab ihn da geschrieben, er hat wohl schon neue Spielzeuge gefunden, worauf er antwortete, es sei nur zum Notfall. Ich glaube aber schon, dass er sehr anziehend auf Frauen wirkt. Und das auch weiß.
PS ich muss dazu auch noch sagen, dass ich momentan auch keine richtigen Freunde habe, nur Studienbekannte. Als er mich das letzte Mal anrief, hatte der doch tatsächlich auch noch die Frechheit, mir Ratschläge geben zu wollen, mehr Leute kennen zu lernen. Ich glaube er ist an Selbstverliebtheit nicht zu übertreffen.
Ich glaube auch, dass er mich heute wieder versetzt. Ich möchte nicht fortrennen vor diesem Telefonat

24.08.2018 20:55 • x 1 #20


Femira
Zitat von wolkevier:
Ja, ich glaube er findet mich ziemlich langweilig

Also ich hab vollstes Verständnis, dass man in der Trauer nicht richtig lesen kann, aber ich verbitte mir, dass das in meinem Post in irgendeiner Form drin stand. Pff...du liest den bitte nochmal!
Zitat:
.Er hat mir ja auch Freundschaft angeboten, aber das will ich nicht. Ich kann nicht mit jemanden befreundet sein, für den ich die ganze Zeit etwas ganz anderes war als ein Freund, das wäre auch einfach nicht fair und nach den ganzen Lügen sowieso nicht

Das übliche mit der Freundschaft...damit sie immer auf dich zugreifen können, aber eigentlich nicht mehr interessiert sind. Gut, dass du da auf dich aufpasst!
Zitat:
.Ja, er scheint es irgendwie schon lange geplant zu haben, aber dann auf der anderen Seite auch nicht, wenn er die ganze Zeit auch wohl irgendwo noch an mir interessiert war.

Immer mal wieder schwanken ist bei einer Entscheidungsfindung dieser Tragweite normal. Leg da nicht alles auf die Goldwaage, das bringt dir nichts...
Zitat von wolkevier:
Und vor ein paar Tagen schickte er mir ein Bild mit aufgeknopften Hemd und wohl seiner neuen Clique und meinte ganz beiläufig, ich würde es ja bestimmt nicht mögen wenn er so rumliefe und das wäre aber ausversehen

Ich muss es sagen: Ungezogen...eigentlich vom Verhalten hässlich.
und der Rest auch. Was soll dieses Push und Pull?

Ja gut, neue Handynummer passt zu, bitte bleib verfügbar für mich. Der Rest ist nicht nett.

Zitat von wolkevier:
Alles wie ein schlechter Traum aus dem ich nicht aufwache.

Das denken wir alle leider. Liebeskummer ist wie der schlimmste Albtraum!

24.08.2018 21:05 • x 2 #21


W
Mehr als nicht nett. Ich fühle mich schon wie in einem schlechten Film.
Femira, Ich meinte auch nicht als Antwort auf deine Frage, sondern eher generell im Selbstgespräch. Niemand ist langweilig, wenn man sich Zeit dafür gibt ihn kennen zu lernen. Aber er weiß, dass ich zum Beispiel immer schon Probleme hatte, Freunde zu finden und hat mir auch schon davor gesagt, es würde wohl an mir liegen. Muss dazu sagen ich bin eher introvertiert und zurückhaltend.
Er hat mich auch schon so oft versetzt. Das ist alles nicht der Mensch, in den ich mich so verliebt habe.

24.08.2018 21:17 • x 1 #22


Femira
Zitat von wolkevier:
Muss dazu sagen ich bin eher introvertiert und zurückhaltend.

Naja gut...das ist ja ok. Sind halt unterschiedliche Typen von Menschen. Ich bin eher extro, aber mag als Partner sehr intro als Gegengewicht. Ich brauche viele Freunde, meine Partner haben meist einen kleinen, aber sehr ausgewählten Freundeskreis. Gibt es bei dir nach deinem Gefühl ausreichend Freunde um dich?

24.08.2018 21:20 • x 1 #23


H
Zitat von wolkevier:
Muss dazu sagen ich bin eher introvertiert und zurückhaltend.


Das ist aber kein Fehler! Und das ist auch keine schlechte Eigenschaft oder sowas. Ich finde auch diesen Punkt, dass er Dir da offensichtlich versucht (hat), Defizite einzureden, bei weitem nicht gelungen.


Zitat von Femira:
Gibt es bei dir nach deinem Gefühl ausreichend Freunde um dich?


Aber das hier ist ganz ganz wichtig

24.08.2018 21:24 • x 1 #24


W
Nein leider momentan nicht, musste meinen Studienort wechseln und hab irgendwie nie so richtig Anschluss gefunden, da alle schon so eng untereinander waren und es mitten im Studium geschah. Wird jetzt, falls er wirklich nicht mehr zurück kommt, noch viel schlimmer für mich, da ich wirklich noch mehr alleine dann dastehen werde. Wohne auch alleine in meiner Studienstadt, bin momentan bei meiner Familie. Hab zwar vor mich dann irgendwie in Vereinen zu engagieren, aber es ist nicht so leicht wie für ihn, der quasi dahinkommt, wo alle untereinander neu sind (das war bei mir nicht der Fall und ich bin auch wiegesagt nicht ins Studentenwohnheim gezogen, weil ich sogar davon ausgegangen bin, er würde mich mal besuchen. Es war ja eigentlich auch geplant, dass er in seinem letzten Semester in Deutschland Praktikum macht, was er auch nicht gemacht hätte, da durchgefallen und nicht beworben) . Noch dazu ist er auch sehr charmant und lustig. Er ist einfach ein Sonnenschein und das macht es so schlimm, weil ich wohl die einzige bin, die diese Seite von ihm kennenlernen muss.

24.08.2018 21:30 • #25


Femira
es gibt an jeder Uni zig Aktivitäten, die man mitmachen kann. Sowas wie Essen vor dem Wegwurf retten oder ne Zeitschrift gestalten usw.
Das ist jetzt gerade sehr schlimm, weil das viel Energie kostet, musst du jetzt auch nicht machen. aber langfristig kannst du das ansteuern.
Und ja, es ist schwerer, wenn man später dazu kommt. Ich hab mir damals eine Lerngruppe organisiert. Ich hab da - glaube ich- kräftemäßig immer am meisten investiert, aber ich hab da sogar Freundinnen draus behalten.

24.08.2018 21:35 • #26


H
Du studierst also noch, richtig?
Dann aber die Hoffnung wirklich nicht aufgeben, es ist dann relativ leicht, mit Anderen in Kontakt zu kommen. Das wird!

Zitat von wolkevier:
Noch dazu ist er auch sehr charmant und lustig. Er ist einfach ein Sonnenschein und das macht es so schlimm, weil ich wohl die einzige bin, die diese Seite von ihm kennenlernen muss.


Und jetzt denkst Du, mit Dir stimmt irgendwas nicht, weil er zu Dir nicht charmant und lustig war?
Das stimmt natürlich nicht. Im Gegenteil, er scheint den anderen einfach nicht sein wahres Ich zu zeigen, sondern überspielt das als Sunnyboy. Das geht eben in oberflächlichen Kontakten. Aber nicht, wenn man wirklich am Menschen interessiert ist.
Und das ist dann eine Qualität von Dir, kein Makel!

24.08.2018 21:36 • x 1 #27


H
Medizin, toll

Wenn da jetzt Zeit drauf geht, nun ja, dann ist das so. Ich hab rumgebummelt im Studium, aus mir ist auch noch was geworden

Zitat von wolkevier:
Bis jetzt hat er mich übrigens nicht angerufen, obwohl zwischen acht und neun verabredet war.



Schafft Du es, das Telefon auszumachen? Hart, aber die beste Lösung glaube ich.

24.08.2018 21:47 • #28


W
@helli: aber dann kann ich hier nicht mehr schreiben ;/
Ich denke wenn er jetzt nicht anruft ist es definitiv klar. Wobei ich mir immer noch Hoffnung machen werde, aber so ist das halt. Dass er doch noch zurück kommt, wenn ich mich gar nicht mehr melde.

Ps
Wenn er heute nicht anruft, werde ich in Zukunft vorerst gar nicht mehr auf irgendwelche Anrufe reagieren, falls da doch noch was kommen sollte. Soll er doch mal sehen wie das ist, andauernd versetzt zu werden. Wobei ich dann gleichzeitig doch Angst hab, dass er nie wieder anrufen würde. . Und dementsprechend nie wieder eine Chance.

24.08.2018 21:49 • #29


H
Ok, mein Vorschlag war auch die harte Variante. Hilft aber ungemein.

Nun gut, mit Deinem Programm Ihm mal zeigen, wie es ist könntest Du auch sofort anfangen. Ihr habt Euch verabredet, er hat sich nicht dran gehalten.
Die Liebe wird nicht so schnell weggehen. Aber es wird schneller gehen, wenn Du Dein Programm durchziehst.
Klappt wirklich.

24.08.2018 22:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag