Zitat:.Ja, aber er hat mir auch oft das Gefühl gegeben, dass ich weniger wert bin als er. Das hat er früher nie getan.
Leider ist das ein Zeichen dafür, dass er einfach weniger empfindet. Schluss machen ist einfach der Horror für den Verlassenen und ja, es ist ein krasser Angriff auf den Selbstwert. Vor allem weil deiner das auch nicht sehr respektvoll macht. Du hast jetzt folgendes Problem: Schluss ist wie ein Tod in der Familie, nur dass der Sterbende nichts dafür kein. Der aktiv Schluss machende entscheidet sich, nicht bei dir sein zu wollen. Fühlt sich schrecklich an. Es bringt aber auch nix zu betteln außer dass der andere gezwungen wird "nachzutreten", damit es das Gegenüber versteht. Es folgen also weitere Angriffe auf deinen Selbstwert.
Ich weiß, es fühlt sich nicht so an, aber sein Verhalten hat NICHTS mit dir und deinem WERT zu tun. Nichts! Deswegen bitten wir dich hier, dich zu schützen, um dich nicht noch mehr in die Hölle zu treten.
Zitat:Nein ich habe an anderen Stellen kein Druck gemacht, ich hab ihn sehr geliebt bzw auch immer noch jetzt. Ich hatte während unserer Beziehung auch andere Angebote von Männern, die ich aber wegen ihm auch nicht eingegangen bin, hab es also sehr ernst mit ihm gemeint.
Das glaube ich dir, ist aber für ihn irrelevant. Er hat nicht die Beziehung beendet, weil er sich gefragt hat, ob du genug liebst. Deswegen ist das leider KEIN Argument.
Aber deinem Selbstwert kannst du das mal sagen: Viele Männer interessieren sich für dich! Du kannst lieben! Man kann mit dir reden! Du bist treu! Ergo: Du bist ein Hauptgewinn und der Idiot hat es nicht begriffen!
Zitat von wolkevier:Ich hab auch extra alle meine Prüfungen so bestanden, daß ich nun in den Semesrerferien alle Zeit der Welt gehabt haette, ihn zu besuchen
und fleißig und klug!
Zitat von wolkevier:Er hat sich auch nie richtig mit mir ausgesprochen, fühle mich einfach so im Stich gelassen und hintergangen. Wie ein ausgelutschtes Spielzeug, das er benutzt hat.
Ja, so hat er dich behandelt. Das ist kränkend. Spiegelt aber eher, seine Gefühle und Erfahrungen und seine Reife als dass das was mit dir zu tun hätte!

EDIT:
Zitat:Erst als er durchgefallen ist, hat er sich angefangen, zu verändern.
Ja, das halten einige Männer nicht aus, wenn die Frau besser ist als sie.
Es gibt nur ein neu starten, wenn er will. Gerade sieht es nicht gut aus.