41

Ex heiratet aber er stalkt mich

J
Hi ,

ich habe es probiert , ich habe stark abgenommen (1,65 , 62 kilo )
gehe 2 mal in der Woche trainieren - habe versucht wenn das Kind 1 mal im Monat bei den Großeltern übernachtet mit ihm auszugehen , er hat es immer abgeschlagen keine Lust , will kein Geld ausgeben bla bla bla -
habe mir Reizunterwäsche gekauft , hmmm ok -das S. ist ok daran scheitert es nicht , zu Valentinstag habe ich ihn überrascht und einpaar Geschenke nett verpackt und in seinem Kleiderschrank versteckt , er hat sich super dolle gefreut , aber ich hab nichts bekommen =( ( er hatte nämlich keine Zeit aber ich hab Zeit wenn ich das Kind in die KITA bringe , arbeite gehe, Pendle , das Kind abholen , einkaufen gehen , heim gehen , kochen , wäsche waschen , bügeln, kochen usw usw
ich hab alles probiert, wollte sogar die Scheidung 100 mal einreichen , er unterschreibt aber nicht - ich bin ein Skla. , komme nicht raus , möchte es auch meinem Kind nicht antun all dieses Stress und lebe halt in einer Traumwelt

lg

15.03.2017 15:08 • #46


A
@Jelka21
Jetzt hast du den eigentlichen Grund erkannt, weshalb du hier bist. DAS ist deine Baustelle. Nicht dein Ex.

Es spielt zwar keine Rolle, aber vergiss ihn. Ihr wart 3 Monate zusammen. War es mit deinem Mann nicht die ersten drei Monate auch herrlich schön? Warum hast du ihn geheiratet? Wer weiß, was dein Ex tatsächlich für ein Mann ist. Du hast den Alltag und damit die negativen Seiten von ihm doch gar nicht kennengelernt. Vielleicht würdest du ja wenn du mit ihm verheiratet wärst, deinem jetzigen Mann nachtrauern....?!

Kannst du mit deinem Mann reden? Wie ist euer Verhältnis? Erzähle mal etwas mehr von euch. Wie lange geht das schon so? Wie ist es zu eurem Kind? Ein liebevoller Vater? Ist er respektvoll zu dir? Kuschelt ihr noch? Könnt ihr gemeinsam lachen? Gemeinsame Interessen? Liebst du ihn noch?

15.03.2017 15:12 • x 2 #47


A


Ex heiratet aber er stalkt mich

x 3


Keto
Zitat von Jelka21:
Hi ,

ich habe es probiert , ich habe stark abgenommen (1,65 , 62 kilo )
gehe 2 mal in der Woche trainieren - habe versucht wenn das Kind 1 mal im Monat bei den Großeltern übernachtet mit ihm auszugehen , er hat es immer abgeschlagen keine Lust , will kein Geld ausgeben bla bla bla -
habe mir Reizunterwäsche gekauft , hmmm ok -das S. ist ok daran scheitert es nicht , zu Valentinstag habe ich ihn überrascht und einpaar Geschenke nett verpackt und in seinem Kleiderschrank versteckt , er hat sich super dolle gefreut , aber ich hab nichts bekommen =( ( er hatte nämlich keine Zeit aber ich hab Zeit wenn ich das Kind in die KITA bringe , arbeite gehe, Pendle , das Kind abholen , einkaufen gehen , heim gehen , kochen , wäsche waschen , bügeln, kochen usw usw
ich hab alles probiert, wollte sogar die Scheidung 100 mal einreichen , er unterschreibt aber nicht - ich bin ein Skla. , komme nicht raus , möchte es auch meinem Kind nicht antun all dieses Stress und lebe halt in einer Traumwelt

lg


Puh. Das klingt ja übel.

Aber du bist kein Skla..
Und er muss in die Scheidung auch nicht einwilligen oder unterschreiben. Das macht nämlich zur Not der Richter.
Sonst könnte man ja ziemlich einfach eine Scheidung verhindern, oder nicht? Einfach nicht unterschreiben...Stift vergessen, Stift verloren...

Wenn du also schon offen um mehr Aufmerksamkeit gekämpft hast und er dich wissentlich verhungern lässt, dann ist wohl der Zeitpunkt für einen Auszug gekommen.
Und nein, du bist daran nicht schuld und es liegt auch nicht daran, dass du zu wenig an dir gearbeitet hast.

Nimm dein Leben wieder selbst in die Hand, sei deinem Kind ein Vorbild!

Zieh aus, mache es heimlich oder offen oder wirf deinen Mann raus und lass die Schlösser wechseln, such dir vorher einen Anwalt/Anwältin und lass alles über ihn/sie laufen. Da wird dir alles erklärt.

Und vielleicht bewirkt es ja was bei deinem Mann? Vielleicht nimmt er dich dann plötzlich wieder als begehrenswerte Frau wahr?

Ja, es wird stressig. Aber es kann doch nur besser werden, oder?
Und eine Frau, die so viel schafft, wie du, die wird das auch noch hinbekommen, weil du anschließend nämlich deine Ruhe hast und dich nur noch um dein Leben und dein Kind kümmern brauchst.

15.03.2017 15:20 • #48


J
Naja ich würde sagen wir führen eine typische Alltagsehe bzw - wirklich reden kann ich mit ihm nicht er weicht aus - Scheidung ist unmöglich da keine häusliche Gewalt vorliegt , kein Ehebruch, keine Spielsucht, keine Dro.sucht , und er ist muss ich ehrlich sagen der beste Papa auf der Welt , dass muss ich schon sagen und fair bleiben , aber er ist ein verdammt schlechter Ehemann , 1mal im Monat wenn er rollig ist versucht er ganz nett zu sein und fragt mich : magst du dir mit mir einen Film anschauen da gibts einen neuen der grad im Kino läuft , hab ich runtergeladen für uns , und dann fährt er über mich drüber und das wars, kuscheln oder bussis gabs seit Jahren nicht mehr ,... ich hab echt alles versucht ziemlich alles ich bin mir sicher es liegt nicht an mir, habe sogar eine Eheberatung vorgeschlagen , hat er auch abgeschlagen -
So und jetzt kommts, die Wohnung gehört ihm es ist seine Eigentumswohnung , hab mich informiert war oft beim Anwalt , meine Chancen liegen schlecht, das Kind ist 4 Jahre alt und eher ein Papakind , habe auch die Angst das Kind zu verlieren , die Sache ist halt auch nicht ohne ,....
bin in einer SCH..Situation und das schon länger ca 2 Jahre -
lg

15.03.2017 15:38 • #49


A
Für eine Scheidung muss keine Gewalt oder Sucht vorliegen. Du musst dann lediglich das Trennungsjahr einhalten.
Möchtest du dich wirklich scheiden lassen, oder ist es eher um ihm das Messer auf die Brust zu setzen?

Das Kind bleibt i. d. R. bei der Mutter. Es sei denn, er kann nachweisen, dass du keine gute Mutter bist. Da ihr verheiratet seid, fällt auch Unterhalt für dich und das Kind an. Vielleicht ist das ein Grund, weshalb er die Scheidung nicht will?

Hast du ihn gefragt, weshalb er sie nicht will?

15.03.2017 15:46 • #50


J
Er will die Scheidung nur nicht weil er Alimente und Unterhalt zahlen müsste und das Kind noch dazu mit mir mitgehen würde ,...
ich müsste dann ausziehen , aber wohin ? zu meinen Eltern habe ich keinen guten Kontakt eine Einrichtung nimmt mich nicht hab mich schon informiert - es wäre einfach alles sch.. mein Kind ist sehr emotional und sehr am Papa gebunden , ich bin selber ein Scheidungskind und will meinem Kind das eigentlich nicht antun ,nur damit ICH glücklich bin und evt einen neuen Partner finde, mit den Scheidungsversuchen wollte ich ihn AUFWECKEN damit er checkt wie spät es ist , es bringt sich einfach nichts ich lebe einfach mein Leben weiter , irgendwann ist auch das Kind selbstständig und es wird leichter ,... ich opfere halt mein Leben damit es meinem Kind besser geht , als es mir damals erging - denn mein Vater hat häusliche Gewalt angewandt und war ein Psychopath , ich möchte das mein Kind ein normales Leben führt und das hat er auch , ich lasse es niemanden spühren und wissen wie schlecht es mir wirklich geht ,... der kleine bekommt alles er ist sogar verwöhnt weil er ein Einzelkind ist (ist ja auch normal) hahahaha =) wir sind beide sehr gute Eltern wir haben eine Verantwortung und möchten diese erfolgreich ausüben,... ach meine Lieben bitte passt auf , auf das welchen Mensch ihr aussucht um zu heiraten um Kind in die Welt zu setzen
lg

15.03.2017 15:58 • #51


Keto
Zitat von Jelka21:
Er will die Scheidung nur nicht weil er Alimente und Unterhalt zahlen müsste und das Kind noch dazu mit mir mitgehen würde ,...
ich müsste dann ausziehen , aber wohin ? zu meinen Eltern habe ich keinen guten Kontakt eine Einrichtung nimmt mich nicht hab mich schon informiert - es wäre einfach alles sch.. mein Kind ist sehr emotional und sehr am Papa gebunden , ich bin selber ein Scheidungskind und will meinem Kind das eigentlich nicht antun ,nur damit ICH glücklich bin und evt einen neuen Partner finde, mit den Scheidungsversuchen wollte ich ihn AUFWECKEN damit er checkt wie spät es ist , es bringt sich einfach nichts ich lebe einfach mein Leben weiter , irgendwann ist auch das Kind selbstständig und es wird leichter ,... ich opfere halt mein Leben damit es meinem Kind besser geht , als es mir damals erging - denn mein Vater hat häusliche Gewalt angewandt und war ein Psychopath , ich möchte das mein Kind ein normales Leben führt und das hat er auch , ich lasse es niemanden spühren und wissen wie schlecht es mir wirklich geht ,... der kleine bekommt alles er ist sogar verwöhnt weil er ein Einzelkind ist (ist ja auch normal) hahahaha =) wir sind beide sehr gute Eltern wir haben eine Verantwortung und möchten diese erfolgreich ausüben,... ach meine Lieben bitte passt auf , auf das welchen Mensch ihr aussucht um zu heiraten um Kind in die Welt zu setzen
lg


Für eine Scheidung jedenfalls muss gar kein Grund vorliegen und du willst eben aus Bequemlichkeit (ja, mehr ist es nicht) deinen Mann nicht verlassen.
Was die Alimente und Scheidungskosten angeht - wenn du einen eigenen Job hast und ihr nicht allzu unterschiedlich verdient, dann wird dein Mann gar nicht mal so viel zahlen müssen. Die hohen Scheidungs- und Unterhaltskosten gehen eher bei Hausfrauen drauf, die kein eigenes Einkommen haben.
Und auch bei einer Trennung wärt ihr weiter beide die Eltern und könntet gemeinsam das Kind erziehen.

Aber gut, es ist ja doch alles entschieden.
Spiele die Heldin und hoffe, dass dein Sohn nicht zu sehr verwöhnt ist und später damit nicht auf die Schnauze fällt.
Alles gut.
Dein Mann ist zufrieden, denn er mag es bequem. Dein Kind wird allerdings ganz sicher irgendwann deine Unzufriedenheit mitbekommen...wenn du meinst, dass das eine gute Strategie ist...

Es ist dein Leben. Wenn du denkst dass du das noch weiter aushältst, dann wirst du das schon schaffen. Frauen sind leidensfähiger als Männer.

Alles Gute und viel Erfolg.

15.03.2017 16:12 • #52


E
Vielleicht wollte er nur alte Freunde einladen..

15.03.2017 23:12 • #53


Sway82
Ich wette einen Zehner, dass dein Ex gar nicht auf dem Schirm hatte, dass du in seiner Freundesliste von diesem deaktivierten Account bist. Und einen Hunderter wette ich, dass du NICHT der Grund bist, warum er das Konto wieder aktiviert hat.
Komm schon, nach 6 Jahren? Und eure Geschichte ging 3 Monate.
Frag dich mal lieber, was in deiner Ehe oder in deinem Leben nicht stimmt, dass DICH das nach 6 Jahren noch so beschäftigt.

16.03.2017 11:29 • #54


Ricky
Zitat von Sway82:
Ich wette einen Zehner, dass dein Ex gar nicht auf dem Schirm hatte, dass du in seiner Freundesliste von diesem deaktivierten Account bist. Und einen Hunderter wette ich, dass du NICHT der Grund bist, warum er das Konto wieder aktiviert hat.
Komm schon, nach 6 Jahren? Und eure Geschichte ging 3 Monate.
Frag dich mal lieber, was in deiner Ehe oder in deinem Leben nicht stimmt, dass DICH das nach 6 Jahren noch so beschäftigt.


THIS!

Kann @Sway82 hier nur vollkommen zustimmen. Wir haben hier offenbar einen Fall von Frau, die - wie so häufig - weil ihre biologische Uhr getickt hat, sich den Kerl, der ihr am reliabelsten erschienen ist und sicher war, ausgewählt, um die Kinder in Sicherheit zu wissen. Jetzt ist das vorbei. Das Ziel der Kinder ist erreicht. Und schwupps drückt ihr Höschen wieder in alle anderen Richtungen. Der Mann ahnt vermutlich wenig bis gar nichts davon, aber Frauchen will sich halt mit anderen vergnügen. Irgendwie ist ihr das zwar unangenehm, aber letztlich kommt dann der Gedanke der Selbstverwirklichung... BLA.
Das dauert dann auch nicht mehr lange und irgendwas passiert... Trennung, Affäre... you name it.

Ich glaube dieser Fall hier, ist das perfekte Fallbeispiel für @Urmel_ , der solche Prototypen ja oft anspricht. Die sind meist komplizierter als das, aber hier ist es offenbar die Reinform.

16.03.2017 11:43 • #55


A
Guten Morgen @Jelka21

Wie geht es dir? Hast du über alles noch mal nachgedacht?

LG Andrea

16.03.2017 11:44 • #56


G
Wat n drama um gar nix. TE *beep" ihr Hirn mit nem FB edgecount. Kernfrage ist hier nicht: Er sondern, warum son pippifax sonne Durschlagskraft bei TE hat. Mannometer wenn ich mir jedesmal sonne Birne machen wuerde weil irgende ne Ex auf meinem xing oder linked profil war - Herr im Himmel.
@Jelka21 Kuck mal vor Deiner Haustuer, da stinkt das Beziehungstechnisch u.a.
Gruss,
g. der jetzt mal bischen rumklicken geht und schaut was passiert

16.03.2017 11:51 • x 1 #57


Urmel_
Zitat von Ricky:
Zitat von Sway82:
Ich wette einen Zehner, dass dein Ex gar nicht auf dem Schirm hatte, dass du in seiner Freundesliste von diesem deaktivierten Account bist. Und einen Hunderter wette ich, dass du NICHT der Grund bist, warum er das Konto wieder aktiviert hat.
Komm schon, nach 6 Jahren? Und eure Geschichte ging 3 Monate.
Frag dich mal lieber, was in deiner Ehe oder in deinem Leben nicht stimmt, dass DICH das nach 6 Jahren noch so beschäftigt.


THIS!

Kann @Sway82 hier nur vollkommen zustimmen. Wir haben hier offenbar einen Fall von Frau, die - wie so häufig - weil ihre biologische Uhr getickt hat, sich den Kerl, der ihr am reliabelsten erschienen ist und sicher war, ausgewählt, um die Kinder in Sicherheit zu wissen. Jetzt ist das vorbei. Das Ziel der Kinder ist erreicht. Und schwupps drückt ihr Höschen wieder in alle anderen Richtungen. Der Mann ahnt vermutlich wenig bis gar nichts davon, aber Frauchen will sich halt mit anderen vergnügen. Irgendwie ist ihr das zwar unangenehm, aber letztlich kommt dann der Gedanke der Selbstverwirklichung... BLA.
Das dauert dann auch nicht mehr lange und irgendwas passiert... Trennung, Affäre... you name it.

Ich glaube dieser Fall hier, ist das perfekte Fallbeispiel für @Urmel_ , der solche Prototypen ja oft anspricht. Die sind meist komplizierter als das, aber hier ist es offenbar die Reinform.


Na klar. Früher kam an der Stelle auch oft der Glaube ins Spiel. Dann wird halt auf Seminare gefahren wo eine NewAgeVersion des jeweils angesagten Glaubens erkundet wird.

Dalrock hat da einige sehr interessante Beiträge zu verfasst. Auf den ersten Blick wirkt die Sache wegen dem Kontext Glauben/Kirche etwas angestaubt, aber wenn man die zu Grunde liegenden Strömungen der (weiblich geprägten) Gesellschaft (Femininer Imperativ) in Kontext setzt, wird es hochi8nteressant.

Denn aus gehorche Gott wurde im Laufe der Zeit meine Liebe zu Gott und seit wenigen Jahren dann folge Deinen Gefühlen für Gott. Und als Mann sollte man da sofort an Gefühle=Wahrheit denken. Und wenn man diesen Umstand bei Frauen beachtet, dazu noch die Abwandlung von Glauben zu meine Emotionen definieren meinen Gott erkennt, ist man ganz schnell bei einer astreinen Exit-Strategie für Frauen ab einem gewissen Alter. Denn durch die neue Definition von Gotzt und Glaube hat man plötzlich einen Pastor auf der Kanzel, der den Mann anhält die Gefühle seiner Frau zu schätzen und auf der anderen Seite Frauen, die durch die Neudefinition des Glaubens auf Basis der eigenen Gefühle (Solipsismus) praktisch alle Entscheidungen im Leben so hindrehen können, dass sie selbst keine Verantwortung (schlechtes Gewissen) übernehmen müssen UND im Nachgang noch das argwönische Auge des Glaubens/Kirche für ihre Zwecke (Schuldvermeidung) umstrukturiert haben.

Der Feminine Imperativ ist in unserer Gesellschaft überall zu finden, wenn man genau hinschaut. Und die junge Generation ist im Begriff die Grenzen weiter aufzuweichen.

Deswegen ist es für Männer extrem wichtig, folgenden Umstand als höchte Priorität in ihrem Leben zu sehen:
Männer wählen aus!
(auf Basis von der Vita der Dame, der Erziehung und des Respekts des Mannes gegenüber - macht man Ausnahmen, hat man miese Beziehungen und darf dann das Kind, wenn die Gefühle der Frauen dies zulassen, jedes zweite WE sehen)

16.03.2017 12:13 • #58


A
versucht bitte mal die TE nicht so negativ zu sehen.
Das mit dem Ex ist Quatsch und einfach nur Wunschdenken von ihr. Sprungbrett?
Sie hat laut ihren Angaben doch schon einiges versucht die Ehe zu retten. Versucht ihn zu verführen, mit ihm zu reden, Wachrütteln mit Scheidung, Eheberatung....
Da scheinbar nichts fruchtet, bleibt nur die Trennung. Die will sie wegen ihrem Kind nicht. Und ein bisschen lese ich auch heraus aus finanziellen Gründen. Keine Bleibe, etc. ...
Sie ist in einer Zwickmühle und klammert sich daher an den Gedanken mit ihrem Ex. Ist nicht richtig - keine Frage. Aber es zeigt doch, wie naiv (=kindlich) sie denkt. Sie braucht daher keine Aggression gegen ihre Persönlichkeit, sondern einen Anstoß an der Situation aktiv was zu ändern.
Ich hoffe, dass ihr unsere gestrigen Beiträge genug Input zum Nachdenken gegeben haben. Sich selbst und ihre Situation zu reflektieren.

16.03.2017 12:45 • #59


G
Zitat von Andrea444:
Sprungbrett

Nichts anderes steht doch hier in 99% der beitraege
Gruss,
g.

16.03.2017 12:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag