41

Ex heiratet aber er stalkt mich

A
Zitat von gordon:
Zitat von Andrea444:
Sprungbrett

Nichts anderes steht doch hier in 99% der beitraege
Gruss,
g.


Sehr gut! Du hast meine bisherigen Beiträge also gelesen.... Dachte nur, weil du diese ebenfalls, zwar in anderen (harten) Worten, wiederholt hast....

Dieses Thema Ex ist durch. Ihr eigentliches Problem ist ihre (gescheiterte?) Ehe. Was sie ja auch erkannt hat. Aber sie will scheinbar trotzdem an dieser festhalten. Hat Angst vor der Zukunft. Macht sich abhängig von ihm. Das ist sie aber nur, wenn sie es zu lässt....

16.03.2017 12:57 • #61


G
hello,
Zitat von Andrea444:
Ihr eigentliches Problem ist ihre (gescheiterte?) Ehe.

Gescheitert oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Das Mass der Projekttion liegt da jenseits von gut und boese. Und wenns richtig dolle stinkt, dann klebt die Kacke meist am eigenen Hacken und genau das ist hier mehr als offenkund.
gruss,
g.

16.03.2017 13:00 • x 1 #62


A


Ex heiratet aber er stalkt mich

x 3


U
Das ist einfach nur ekelhaft. Für mich hört es sich, daß du ihn stalkst. Und nicht andersrum.
Der Reiz ist noch da? Naja, dann hast du eben den falschen Typen geheiratet.
Mein Mitleid für dich hält sich in Grenzen.

Das ist einfach das allerletzte, wenn dein Freund das wüßte würde er dich gleich vor die Türe setzen.

11.01.2019 10:38 • #63


U
Naja ich würde sagen wir führen eine typische Alltagsehe bzw - wirklich reden kann ich mit ihm nicht er weicht aus - Scheidung ist unmöglich da keine häusliche Gewalt vorliegt , kein Ehebruch, keine Spielsucht, keine Dro.sucht , und er ist muss ich ehrlich sagen der beste Papa auf der Welt , dass muss ich schon sagen und fair bleiben , aber er ist ein verdammt schlechter Ehemann , 1mal im Monat wenn er rollig ist versucht er ganz nett zu sein und fragt mich : magst du dir mit mir einen Film anschauen da gibts einen neuen der grad im Kino läuft , hab ich runtergeladen für uns , und dann fährt er über mich drüber und das wars, kuscheln oder bussis gabs seit Jahren nicht mehr ,... ich hab echt alles versucht ziemlich alles ich bin mir sicher es liegt nicht an mir, habe sogar eine Eheberatung vorgeschlagen , hat er auch abgeschlagen -
So und jetzt kommts, die Wohnung gehört ihm es ist seine Eigentumswohnung , hab mich informiert war oft beim Anwalt , meine Chancen liegen schlecht, das Kind ist 4 Jahre alt und eher ein Papakind , habe auch die Angst das Kind zu verlieren , die Sache ist halt auch nicht ohne ,....
bin in einer SCH..Situation und das schon länger ca 2 Jahre -

Wow, kein Ehebruch, kein Säufer, kein Spieler...
Das Kind ist papakind? Spricht ja alles für ihn.

habe auch die Angst das Kind zu verlieren , die Sache ist halt auch nicht ohne ,....
bin in einer SCH..Situation und das schon länger ca 2 Jahre -
Meiner Meinung hast du es schon verloren.
Denn Kinder bleiben zu 99 Prozent bei dem Elternteil wo weniger geachtet wird.


anschauen da gibts einen neuen der grad im Kino läuft , hab ich runtergeladen für uns , und dann fährt er über mich drüber und das wars, kuscheln oder bussis gabs seit Jahren nicht mehr ,... ich hab echt alles versucht ziemlich alles ich bin mir sicher es liegt nicht an mir, habe sogar eine Eheberatung vorgeschlagen , hat er auch abgeschlagen -


Hat er eine andere S.. Veranlagung? Kerle(homosegsuell.) bzw, anderes?
Man weiß es eben nicht. Wenn man so mitliest. Normal ist das auch nicht.

Vielleicht ist das euer Problem?

11.01.2019 10:43 • #64


D
Ist für mich eine völlig normale, durchschnittliche Ehe mit mittlerem Einkommen.
Eine tief gefrustete Frau, ein verwöhntes Kind (weil sich da praktisch jeder abarbeitet, nennt man Projektion) und ein gelangweilter aber zufriedener Gatte (außer arbeiten gehen, muss er nichts tun )auf der Couch.
Die TE schmeißt trotz Vollzeit Job den erforderlichen 2.Job daheim alleine. Warum? Weil sie es zulässt. Wehret den Anfängen, der wird niemals einen Finger krumm machen, nur mit vorgehaltenem Revolver. Der Burn-out der EF steht vor der Türe.

Paarzeit-Pflege gelingt mit etwas Kleingeld übrigens sehr viel besser: Babysitter, Hotel, Freizeitpark, Mass., Restaurants, Urlaube, etc.
Eheliche Quality-Time ist mit kostenfreiem Waldspaziergang im Regen samt DVD auf der Couch etwas anderes als ein kinderfreies WE in London mit Musical und Spitzenhotel. Weil bei letzterem kein Kind herum turnt und auch keiner die Spülmaschine ausräumt und Wäsche faltet.
Das aber nur nebenher. Wirkt auch definitiv Lust-fördernder.

Eine Ehe ist nun mal keine Liebesbeziehung mit Kind.
Die Erwartung, dass man nach dem Ringetausch ein ewig leidenschaftliches Paar bleibt plus Kind mit gerecht geteilten Aufgaben, scheitern in ca. der Hälfe aller Fälle, vgl. Scheidungszahlen.
Die Dunkelziffer der gescheiterten Ehen ist viel höher, weil ein Kind nun mal DER Hemmschuh schlechthin ist, die Brocken hinzuschmeißen, alternativ Geld, Prestige, Bequemlichkeit, Familienbindungen, da gibt es reichlich Gründe.

Die Projektion von romantischen Sehnsüchten auf irgendeinen ahnungslosen Ex finde ich völlig normal, diese Vorgehensweise ist halt erheblich einfacher als daheim gründlich sauber zu machen, unbequeme Wahrheiten auszusprechen und nach 3-5 Runden mit (gescheiterten) guten Vorsätzen endlich eine Trennung durchzuführen.

TE, rede mit dem Ehemann und verdeutliche ihm den Ernst der Lage.
Gehe zu einem Anwalt und mache Dich schlau, wie ein getrenntes Leben konkret aussehen würde. (Geld, Job, Wohnung, Betreuung)
Lass den Ex auf Facebook um Himmels Willen komplett in Ruhe, sonst schaffst Du Dir möglicherweise zusätzlich gewaltige Probleme.
Für fehlenden Sechs durch den Ehemann empfehle ich bezahlte Dienste, das sorgt für weit weniger Ärger beim Auffliegen (das ist nahezu unumgänglich) als eine Affäre.

11.01.2019 11:59 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag