bifi07
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 4629
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
bifi07
Mitglied
Zitat von Caecilia:Allerdings war diese Frau immer irgendwie "präsent" - er hat sie etwa zu dem Zeitpunkt kennengelernt, als wir zusammenkamen
Rheinländer
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von bifi07:Partnerschaftliche Gefühle habe ich schon sehr lange nicht mehr, sonst könnte ich mit keinem anderen Mann zusammen sein. Es ist wohl eher ...
Hermine47
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
bifi07
Mitglied

bifi07
Mitglied

bifi07
Mitglied
Zitat von DieSeherin:@bifi07 kannst du das gefühl denn so richtig einsortieren? kann es z.b. tatsächlich sein, dass da mehr "enttäuschte hoffnung auf ...
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von bifi07:@Rheinländer Vielen Dank für deine Nachricht! Du hast genau den Kern getroffen! Im Moment fühlt es sich gut und richtig an, keinen Kontakt zu ...
Gorch_Fock
Mitglied
Cagy
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Ob sie nun zusammen sind verheiratet oder unverheiratet hat keine Auswirkung auf dich. Wenn du das negative Gefühl ablegen kannst, wird es dir bestimmt bald besser gehen
Caecilia
Mitglied
Zitat von bifi07:Das stelle ich mir sehr hart für dich vorIm Nachhinein kann ich auch nicht mehr sagen, ob "sie" die erste war. Durch seinen Beruf als Reisebusfahrer hatte er da sicher viele Möglichkeiten. Was natürlich auch nicht heißen soll, dass es ständig so war oder das dieser Beruf nichts für Ehepaare ...
Caecilia
Mitglied
Zitat von Rheinländer:Trotzdem finde ich ein Mindestmaß an Kontakt wichtig – allein wegen der Kinder. Es gibt gemeinsame Feste, Familienfeiern, vielleicht irgendwann Hochzeiten oder andere Anlässe. Da finde ich es völlig ausreichend und auch sinnvoll, wenn man höflich Smalltalk führen kann oder sich zumindest respektvoll begegnet. Mehr braucht es aus meiner Sicht nicht. Wenn wir keine Kinder hätten, gäbe es vermutlich gar keine Berührungspunkte mehr.
Zitat von bifi07:meine Eltern belogen hat, für die er wie ein Sohn war.
Zitat von bifi07:dass er nicht über die Beiden sprechen möchte, was ich auch akzeptiere.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von bifi07:Dennoch hab ich weiterhin keine Lust mehr, mit ihm Kontakt zu haben.
Caecilia
Mitglied
Zitat von Hermine47:Ich kann das total verstehen, das Dir das weh tut auch soviele Jahre nach der Trennung. Bei uns war es damals keine Affäre und wir waren nicht verheiratet " nur verlobt ". Mein Ex hat mich verlassen und 2 Jahre später - genau an meinem Geburtstag - die Neue geheiratet. Das tut mir auch bis heute -manchmal ...