Atomicblue
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2640
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Atomicblue
Mitglied
Rheinländer
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Atomicblue:Hey liebe @bifi07 fühl Dich mal gedrückt - kann es sein, dass es Dir gar nicht so sehr um Gefühle oder um deinen Ex geht, sondern eher ums ...
bifi07
Mitglied
Zitat von Rheinländer:im Ernstfall weniger handlungsfähig oder informiert wären als ein Ehepartner.

bifi07
Mitglied
Zitat von Rheinländer:Trotzdem finde ich ein Mindestmaß an Kontakt wichtig – allein wegen der Kinder
Caecilia
Mitglied
Zitat von Atomicblue:Und vor allem wollten sie dass sie gegenseitig abgesichert sind, wenn einer von beiden mal stirbt (Witwenrente).
Zitat von Rheinländer:Das bedeutet konkret: Ein Großteil dessen, was sie sich über Jahrzehnte erarbeitet hat, fließt nun in die Heimkosten. Vermögenswerte werden herangezogen, Einkommen wird geprüft – alles.
bifi07
Mitglied
Milly85
Mitglied
Zitat von bifi07:Vor nicht allzu langer Zeit beteuerte er, dass er nie wieder heiraten würde.
bifi07
Mitglied
Zitat von Milly85:Wieso „beteuert“ er dir das? Was hat das denn mit dir zu tun? Ob er heiratet oder nicht, spielt doch in deinem Leben keine Rolle? Und du bist ...
Dudo
Mitglied
bifi07
Mitglied
Atomicblue
Mitglied
Zitat von bifi07:Er hatte das nicht mir direkt beteuert, sondern auf der Hochzeit unserer Tochter während eines Gesprächs mit den Tischnachbarn gesagt. Mir wurde es von meiner Schwester zugetragen die den Eindruck hatte, dass sein weiblicher Part aber gerne wollen würde. Mein Ex hatte schon immer Probleme damit, wenn ich keinen ...
Caecilia
Mitglied
Zitat von Atomicblue:Okay, aber er kann vor zwei Jahren bei der Feier zum Thema heiraten X gesagt haben und nun überlegt er sich doch Y. "Mein Ex hatte schon immer ...
bifi07
Mitglied
Zitat von Atomicblue:hast, dass es doch nochmal zwischen euch einen zweiten Frühling geben könnte?
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von bifi07:Er hatte das nicht mir direkt beteuert, sondern auf der Hochzeit unserer Tochter während eines Gesprächs mit den Tischnachbarn gesagt. Mir wurde es ...