Atomicblue
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2996
fühl Dich mal gedrückt - kann es sein, dass es Dir gar nicht so sehr um Gefühle oder um deinen Ex geht, sondern eher ums Prinzip?
Du schreibst ja selber, dass es Dir weniger ausgemacht hätte, wenn er eine andere Frau geheiratet hätte.
Vielleicht fühlst du Dich auch diesen letzten Schritt jetzt etwas "entthront", denn bisher warst Du diejenige, die mit ihm verheiratet war. Und jetzt sitzt die Next auch an dieser Stelle.
Komm, pfeif drauf, sieh was Du hast: einen lieben Partner seit Jahren an deiner Seite.
Mach Dir mit ihm ein schönes Wochenende. Kuschelt euch heute abend bei einem Glas Rotwein auf der Fernsehcouch zusammen oder geht am Wochenende mal ins Kino oder zum Essen oder einfach nur mal händchenhaltend durch die Stadt oder den Park.
Sei stolz auf Dich und auf ihn und auf euch.
Und vergiss die beiden.
Und by the way, ich sehe die Hochzeit auch ganz nüchtern:
Er wird ja sicher auch um die Ende 50 oder Anfang 60 sein?
Da kann eine Hochzeit auch ganz pragmatische Gründe haben. Ich habe das bei meiner Freundin gesehen, die nun Ende 50 ist und seit 20 Jahren mit ihrem Mann in "wilder Ehe" lebte. Die haben kürzlich auch ganz heimlich still und leise geheiratet.
Sie sagte uns bei einem Treffen, dass sie es mit dem Heiraten gar nicht so hätte, ihr Mann ist auch nicht so scharf drauf, deswegen haben sie auch niemanden eingeladen oder groß gefeiert.
Aber da sie beide nun aufs Rentenalter zusteuern und eben auch immer etwas sein kann (Krankheiten, Vollmachten usw), vereinfacht eine Hochzeit einfach rein rechtlich vieles. Und vor allem wollten sie dass sie gegenseitig abgesichert sind, wenn einer von beiden mal stirbt (Witwenrente). Rein aus Liebe brauchen sie keine Ehe, sie lieben sich auch so. Aber die Sache mit der Witwenrente ist eben nicht zu unterschätzen und sie sagte selber "doppelt hält besser!"
Aber genieße Du dein Leben mit deinem Partner.