Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

161

Ex heiratet seine damalige Affäre

Sienna
Zitat von bifi07:
Er konnte mir schon immer gut ein schlechtes Gewissen suggerieren.

Naja, aber das ist das was man Schuldumkehr nennt, denke ich und das darfst du dir verbitten. Einfach mal den Stiefel nicht anziehen, sondern ihn zurück werfen. Irgendwer hat es hier glaube ich als Profilbild: 'An die Nächste, er ist jetzt dein Problem.' Ich kann mir das in einer Partnerschaft auch nicht so schön vorstellen.

bifi07
Zitat von Sonnenschein85:
Das erklärt aber deinen Groll. Weil sogesehen noch viel zwischen euch steht was nicht final verarbeitet wurde. Vielleicht liegen dir noch Dinge auf ...

Ja, und meine Therapeutin meinte, dass ich das Recht hätte, auch nach dieser Zeit noch verletzt zu sein. Jeder hätte sein eigenes Tempo.

x 1 #62

bifi07
Zitat von Sienna:
An die Nächste, er ist jetzt dein Problem.

Das hab ich auch schon oft gedacht, denn ich möchte ihn wirklich nicht zurück! Ich könnte ihm einfach nicht mehr vertrauen. Und ich hab mich auch verändert. Es ist auch frustrierend, dass es noch nicht ganz vorbei ist.