PouerPower
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 230
ich hatte dieses Spiel mit einem toxischen Narzissten-Freund über 1 Jahr lang am Arbeitsplatz.
Es fing an wie im Bilderbuch, er begann bei uns zu arbeiten und ihm sei schon vorher klar gewesen, dass er bei uns seiner Traumfrau (also mir) begegnen würde. Wir waren auf den ersten Blick komplett unterschiedlich und trotzdem zog er mich an. Das ganze ging ein Dreiviertel Jahr, diese Beziehung wurde von ihm total gehyped, ich wurde mehrfach beleidigt aufs Übelste und die Beziehung nach Isolation von Freunden drei Mal beendet, das vierte Mal blieb ich dann draußen.
Dann ging das ganze über Wochen hin und her, er schrieb mich wieder an, an einem Tag säufzte er rum wie toll alles war, am nächsten tag war alles Mist.
Ich vermutete bei ihm inzwischen sogar auch Borderline.
Irgendwann entdeckte ich ein Muster: Er stellte den Kontakt Freitag Mittag bis Montag früh per WA ein, als die Beziehung fertig war, und wünschte mir auch immer explizit ein schönes WE so nach dem Motto: Am WE will ich nichts von dir hören. Also meinen "Freiraum" sollte ich vermutlich heftigst spüren, den er vorher 24/7 gefüllt und mich isoliert hatte. Ich brauchte Wochen, um wieder meine Zeit sinnvoll zu füllen und aus den Gedanken herauszufinden.
Anfangs meldete er sich dann Punkt 6 Montags per WA oder manchmal spät Sonntag Abends "Na? Hast du ohne mich ein tolles WE gehabt"? Übersetzt sollte das sein: "Na jetzt siehst du mal wie öde es ohne mich ist. "
Ich blieb draußen aus dieser toxischen Beziehung, auch wenns mir schwer fiel. Irgendwann wollte er auch per WA klarstellen, dass er es für besser fände, wenn wir überhaupt nicht mehr privat schreiben, also auch nicht unter der Woche, meist während der Arbeitszeit, wo er mein Verhalten am Arbeitsplatz parallel per WA kritisierte.
Abends und am WE war dann Funkstille, woraufhin ich auch vermutete, er hat eine Neue und nicht verstand, wieso er mich am Arbeitsplatz dann weiter nervt.
Nachdem er mal wieder klar gemacht hatte, dass er froh ist alles beendet zu haben, sagte ich ihm im Büro, er kam am Tag mindestens 2x zu mir und laberte mich mit Kritik zu und Vorwürfen, Schuldgefühlen, ich sagte ihm.....das ich hier im Büro auch keine unnötigen Gespräche mehr mit ihm führen möchte.
Später fand ich heraus, dass das der einzige Ort war, an dem er mich noch kontrollieren konnte. Privat konnte er es nicht mehr, woraufhin er dann eben keinen Kontakt halten wollte, es ging ja nicht um mich, sondern nur um Kontrolle und das war nur noch im Job möglich.
Seine Intention war im Büro so zu tun als sei zwischen uns (Scheinwelt aufrecht erhalten) alles top und unverändert, die Kollegen sollten bloß nicht denken, dass das zwischen uns sich verschlechtert haben könnte oder der Kontakt weg sei, man wusste nämlich, dass bei uns etwas läuft, was mich ärgerte aber nicht zu ändern war. Er wollte diesen Schein auch aufrecht erhalten, damit keine anderen männlichen Kollegen Interesse an mir entwickeln würden. Das war ihm wichtig.
Ich kann nur raten: Kontakt komplett einstellen, sonst hört das nie auf.