83

Ex lässt uns nicht in Ruhe

E
Du musst es ihr sagen.Sie ist jetzt nicht stabil,aber wenn sie es irgendwann erfährt, wird sie auch nicht stabiler sein,jetzt kämpft sie auf verlorenem Posten,ohne es zu begreifen.Vielleicht wäre es auch eine Option,die Briefe ungeöffnet zurückzuschicken?
Erst wenn sie die Wahrheit kennt und dann nicht aufhört,würde ich weitere Schritte einleiten.
Ihr habt beide viel durchgemacht,trotzdem musst du für sie nicht bis zum Ende aller Tage die Verantwortung tragen.

05.06.2018 20:07 • x 1 #16


T
Zitat von EchtJetzt:
Du musst es ihr sagen.Sie ist jetzt nicht stabil,aber wenn sie es irgendwann erfährt, wird sie auch nicht stabiler sein,jetzt kämpft sie auf verlorenem Posten,ohne es zu begreifen.Vielleicht wäre es auch eine Option,die Briefe ungeöffnet zurückzuschicken?
Erst wenn sie die Wahrheit kennt und dann nicht aufhört,würde ich weitere Schritte einleiten.
Ihr habt beide viel durchgemacht,trotzdem musst du für sie nicht bis zum Ende aller Tage die Verantwortung tragen.



Vielleicht kann der TE aber dennoch ein halbwegs freundschaftliches Verhältnis zu ihr beibehalten...
sofern es möglich ist. .

05.06.2018 20:13 • #17


A


Ex lässt uns nicht in Ruhe

x 3


E
Zitat von Tamisa:


Vielleicht kann der TE aber dennoch ein halbwegs freundschaftliches Verhältnis zu ihr beibehalten...
sofern es möglich ist. .


Wäre eher ein Fernziel,wenn überhaupt.In der aktuellen Situation schwer vorstellbar.
Wenn ich es jetzt nicht falsch verstanden habe,lehnt die Ex professionelle Hilfe ab,die wäre aber wichtig.Sich diese zu suchen liegt in ihrem Verantwortungsbereich.
Der TE muss zumindest erstmal die Wahrheit sagen,sonst dreht sich die Frau weiter wie ein Kreisel.

05.06.2018 20:22 • x 2 #18


T
Doch sie möchte sich helfen lassen. aber nur wenn er dann zu ihr zurück kommt.
(Siehe Eingangspost)

05.06.2018 20:35 • #19


K
Zitat von Tamisa:
Doch sie möchte sich helfen lassen. aber nur wenn er dann zu ihr zurück kommt.
(Siehe Eingangspost)


Was eine Erpressung ist.

05.06.2018 20:44 • x 2 #20


E
Zitat von Tamisa:
Doch sie möchte sich helfen lassen. aber nur wenn er dann zu ihr zurück kommt.
(Siehe Eingangspost)


Genauso wie ein AM dann doch plötzlich seine Frau verlassen möchte, wenn die AF sich distanziert.Wirkliche Einsicht sieht anders aus.Im Ursprungsbeitrag steht,dass sie mehrfach gebeten wurde, sich Hilfe zu holen,was sie abgelehnt hat.
Und wenn sie es wirklich einsehen und ernst meinen würde,würde sie auch unabhängig vom TE in Therapie gehen.
Die Frau tut mir leid,genauso wie der TE.
Auch er hat doch ein Recht darauf glücklich zu sein und nur dieses eine Leben.

05.06.2018 20:47 • x 1 #21


E
Zitat von Kleinerose15:

Was eine Erpressung ist.


So sieht es leider aus..Deshalb muss der TE ehrlich sein.Es gibt keine Basis ,da er überhaupt keine Chance mehr sieht,was ich nachvollziehbar finde.

05.06.2018 20:50 • #22


T
Zurück zu ihr will ich auf gar keinen Fall. Will sie auch nicht noch mehr verletzen es ist eben eine Schwierige Situation.

05.06.2018 21:08 • #23


S
Ja, es ist eine schwierige Situation. Aber auch darum, weil deine Ex nicht weiß, was Sache ist. Darum stimmt im Moment auch dein Thread-Titel nicht: Es lässt uns nicht in Ruhe.

Sie lässt dich nicht in Ruhe. Sie weiß ja gar nicht, dass du eine neue Beziehung hast. Natürlich könnt ihr umziehen, aber das ändert auch nichts. Oder willst du auch deinen Arbeitsplatz aufgeben? Selbst wenn sie da nicht mehr aufs Firmengelände kommt, kann sie versuchen dich da abzupassen.

Vielleicht würde sie auch keine Briefe mit speziellen Fotos mehr schicken, wenn sie wüsste, dass deine neue Freundin alles mitkriegt inklusive der Bildchen. Auch wenn sie depressiv ist, hat sie doch die Wahrheit verdient. Mag sein sie spürt, dass da noch irgendwas ist. Oft wird hier im Forum geschrieben, wie schlimm Unehrlichkeit ist.

Die Verantwortung für sich trägt deine Ex selbst. Mag sein, sie wird um so verzweifelter, weil sie keine Antwort bekommt. Genau so kann sein, sie wird um so verzweifelter, wenn du ihr die Wahrheit sagst.

Deine Bedenken kann ich verstehen, aber dahinter kannst du dich jetzt auch gut verstecken, hinter dieser vermeintlichen und auch bestimmt ehrlichen Sorge um sie?

05.06.2018 21:15 • x 3 #24


K
Depressionen sind nicht gleichbedeutend mit Dummheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht im Grunde ihres Herzens weiß, was Sache ist.

05.06.2018 21:22 • x 2 #25


T
Zitat von Sabine 49:
Deine Bedenken kann ich verstehen, aber dahinter kannst du dich jetzt auch gut verstecken, hinter dieser vermeintlichen und auch bestimmt ehrlichen Sorge um sie?


Nur weil ich sie nicht mehr liebe ist sid mir nicht völlig egal.
Ich wäre glücklich wenn sie irgendwann jemand neues finden würde so wie ich.
Und ich wünsche ihr nichts schlimmes.

05.06.2018 21:24 • x 1 #26


K
Zitat von KBR:
Depressionen sind nicht gleichbedeutend mit Dummheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht im Grunde ihres Herzens weiß, was Sache ist.


Menschen die so stark Depressives sind können manchmal auch nicht klar denken. Es kann auch sein das sie was völlig anderes hat es wurde im letzten Thread gemutmaßt ob sie nicht eher eine Posttraumatische Störung hat.
Sowas müsste danm ein Arzt beurteilen.

05.06.2018 21:27 • #27


S
Ich hab dir nicht unterstellt, dass du dich nicht sorgst oder deiner Ex schlimmes wünschst.

Aber vielleicht wird sie gerade ja umso verzweifelter, weil sie merkt sie erreicht dich nicht. Woher willst du wissen, dass das Zurückhalten der Information deines Beziehungsstatus besser ist für sie als die Wahrheit?

Es ist dann ihre Verantwortung mit der Information, dass du bereits in einer neuen Beziehung bist, umzugehen. Mag sein, sie erkennt dann endlich, dass sie professionelle Hilfe suchen muss.

05.06.2018 21:32 • #28


K
@Kleinerose15

Ja, kann auch sein, dass der TE ein Psychopath ist und Giraffen eigentlich Hamster sind.

Als von Depressionen Betroffene kann ich Dir sagen, dass zu keinem Zeitpunkt jemand anderes als ich selbst die Verantwortung für mich hatte.

Das Gleiche gilt für jeden geistig Gesunden (habe zunehmend Zweifel, dass es das gibt) sowie für jeden psychisch Kranken.

Welcher Mensch würde sich nicht fragen, ob zwischen. Mann und Frau etwas läuft, wenn sie unter einem Dach leben?

Ich halte es für einen sträflichen Fehler, damit nicht offen umzugehen @te

Wie groß wird das Drama wohl sein, wenn Deine Frau nicht nur ahnt sondern sich unausweichlich der Tatsache stellen muss, dass sie von Dir belogen wurde?

Zeit, mit offenen Karten zu spielen!

05.06.2018 21:40 • x 1 #29


VictoriaSiempre
Vorab: Ich kenne Deinen anderen Thread und ich kann Deine Trennung nachvollziehen. Ihr habt einen schweren Verlust erlitten und Deine Frau ist anders damit umgegangen als Du. Es kommt leider häufig vor, dass Ehen kaputt gehen, wenn man ein Kind verliert. Es hätte keinen Sinn gemacht, wenn Du mit Deiner Frau zusammen kaputt gegangen wärst.

Aber Du hast Deiner Frau erst Ende März gesagt, dass Du Dich trennen wirst - vorher habt Ihr kaum kommuniziert. Du hattest dabei schon lange nebenbei Deine neue Freundin, die Dir Lebensfreude zurück geben konnte und mit der Du parallel eine Beziehung geführt hast. Aus Eurer Ehe warst Du schon lange weg, Du hast abgeschlossen - Deine Frau weiß es erst seit gut 2 Monaten.

Was erwartest Du von Deiner Frau? Klar ist es nicht schön, dass Sie Dich jetzt nervt und mit Briefen bombadiert, aber ein wenig Empathie würde ich da schon von Dir erwarten. So ein Verhalten gibt es auch von Expartnern, die nicht psychisch erkrankt sind. Für sie kam die Trennung wohl trotz allem sehr plötzlich.

Damit meine ich nicht, dass Du zu ihr zurückgehen sollst aus Mitleid, doch etwas Verständnis für sie solltest Du schon haben. Sag Ihr ruhig und deutlich, dass es keine Chance mehr für sie und dass es eine neue Frau in Deinem Leben gibt. Für Ehrlichkeit wäre es jetzt mal an der Zeit.

Deine Lebensgefährtin ist genervt? Das würde mich wiederum an Deiner Stelle nerven. Wenn sie sich Deiner sicher ist und Deine Geschichte kennt, dann sollte sie drüberstehen und ein wenig nachvollziehen können, was bei Deiner Frau grade los ist. Sie lässt Euch nicht in Ruhe? Finde ich persönlich ätzend, sowas zu schreiben. Deine Nochfrau weiß doch gar nichts von der neuen Partnerin und Deinem aktuellen uns.

Und nochmals: Ich finde nicht, dass Du der Therapeut Deiner Frau sein sollst oder kannst. Wichtig wäre, dass sie sich Hilfe holt. Das liegt jedoch in ihrer Hand. An Dir liegt es, ehrlich zu ihr zu sein.

05.06.2018 22:01 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag