524

Ex-Mann will Freundschaft und lässt nicht locker

FeLice
Ihr Lieben, ein stressiger Bürotag hat endlich ein Ende
Ihr habt alle Recht irgendwie, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise...
Die geschriebenen Worte von @FrauDrachin und @XR69 kann ich am ehesten aufnehmen, da sie meiner Situation recht nahekommen.

Es wird wahrscheinlich noch einige Zeit dauern, bis ich auch WIRKLICH freundschaftlich mit meinem NM umgehen kann. Er hat von Anfang an betont, dass ihm diese Art von Umgang sehr wichtig ist (selbst Scheidungskind und hat das genaue Gegenteil erfahren müssen). Und auch ich möchte das eigentlich sehr gerne, das ich kopfmäßig weiß, dass das für alle Beteiligten, vor allem aber für unsere Tochter, der bessere Weg ist.
Heute ist wieder ein guter Tag und es juckt mich nicht sonderlich. Gestern Abend, nach den ganzen WhatsApp Nachrichten, war es schon mies fürs Gefühl... Nicht, weil ich klammheimlich hoffe, dass das mit uns wieder etwas wird. Das ist für mich ausgeschlossen und das weiß auch er.
Es ist eben eher dieser Gedanke, dass er die schönen Dinge nun mit jemand anderem teilt und nicht mit uns. Das kratzt am meinem persönlichen Ego und tut mir für unsere Tochter furchtbar leid.

16.06.2021 15:05 • x 1 #16


FeLice
Guten ihr Lieben,
ich weiß nicht, wo und ob ich anfangen soll... Denn das, was mir auf dem Herzen liegt habe ich mir a) ganz allein eingebrockt und b) der Kopf weiß, dass das eine unglaublich dämliche Aktion von mir war... Aber ich habe trotzdem, das Bedürfnis es hier loszuwerden um ggf. den Kopf gewaschen zu bekommen.

In der letzten Woche hat sich der Kontakt zu meinem NM wieder intensiviert. Es hat sich ganz langsam eingeschlichen.
Letztes Wochenende hat sich mein Auto von jetzt auf gleich verabschiedet (Gott sei Dank direkt vor der Haustür, trotzdem stand ich da wie ein kleines Mädchen). Beim Abholen unserer Tochter hat er direkt Hilfe angeboten, welche ich in diesem Moment auch dankbar angenommen habe. Allerdings ging beim Auto vorerst trotzdem nichts mehr. Am darauffolgenden Tag hat er direkt gefragt, ob er mich zur Arbeit bringen soll bzw auch wieder abholen, er könnte mir auch sein Auto zur Verfügung stellen da er Schichtfrei hatte. Habe dies aber abgelehnt, da ich einen Ersatzwagen bekommen habe.
Seit diesem Tag hält er den Kontakt täglich... Und ich gehe darauf ein. Falsch, ich weiß. Sehe es knallrot vor mir. Falsch, falsch, falsch! Es schreit mich praktisch an. Spätestens bei seiner Frage, ob es bei mir mittlerweile wen gibt, ist mir das FALSCH praktisch mitten ins Gesicht gesprungen.
Und ab hier wirds freaky. Ich habe praktisch jemanden erfunden (meine Güte, jetzt wird mir nochmal mehr bewusst WIE erbärmlich das ist). Habe gesagt, es gibt jemand mit dem ich mich ab und zu treffe, aber der mich nicht 100% interessieren. Zeitvertreib, allerdings ohne S.
Tja, was soll ich sagen... Es kam, wie es praktisch kommen musste. Bin mit offenen Augen darauf zu gerannt... Gestern Abend, kamen dann Nachrichten, dass er oft an mich. Er an unsere gemeinsame Zeit denkt. Nichts von vermissen. Eher auf das körperliche bezogenen. Und ja, ich kenne ihn und weiß, welche Knöpfe ich bei ihm drücken muss. Und das habe ich getan. Gestern Abend war es ein gutes Gefühl... Es gab mir die Erkenntnis, dass es sooooo dolle um seine neue Beziehung nicht steht. Das die Neue eigentlich ne dumme Nuss ist.
Heute morgen die Erkenntnis: Ich bin noch eine viiiiiiieeeeel dümmere Nuss!

So, und jetzt dürft ihr mir den Kopf waschen und mir bitte(!) sagt, was ich tun muss um sowas in Zukunft zu vermeiden. Obwohl ich es eigentlich schon weiß. Warum zur Hölle mache ich sowas? War eigentlich auf einem guten Weg und habe mich mit der Situation einigermaßen wohl gefühlt. Mist! Mist! Mist!

26.06.2021 08:06 • #17


A


Ex-Mann will Freundschaft und lässt nicht locker

x 3


L
Wahrlich doof, aber menschlich. Passiert.

Dir ist es bewusst geworden, ein Fortschritt. Du siehst, es geht ihm nur ums Ego (jemand anders spielt mit seinen SAchen). Auch wichtig zu be-greifen.

Und jetzt: Hör auf. Led das Handy weg und raus an die Luft. Du demmütigst Dich selbst.

26.06.2021 08:35 • x 2 #18


B
Hallo liebe FeLice, sei nicht so streng mit dir! Du bist keine eine dumme Nuss, sondern verletzt, unsicher, traurig.... All die Gefühle, die nach einer Trennung auftauchen und gesehen werden wollen. Du hast dir mit dieser Aktion Bestätigung geholt, vielleicht auch Genugtuung - das ist ok! Solange du die Grenzen nicht aus den Augen verlierst und dich nicht selbst verletzt.
Nimm's leicht!

26.06.2021 08:42 • x 1 #19


FeLice
Es fühlt sich ein bisschen so an, wie früher... Wenn man im angeschickertem Zustand etwas dummes getan hat. Da ist ne leicht vernebelte Erinnerung, die man gerne vergessen möchte.

26.06.2021 08:50 • #20


N
Es ist offenbar ein ewiges hin und her. schade, dass es nicht funktionierte.

So wie schoel es oben schrieb, der mann will irgendwie beides. das bekommt er auch.
Deinem ego schmeicheln die neuen ereignisse auch. Nur die neue freundin ist ahnunglos.

Ich verstehe eure trennung nicht abschliessend. Wurde alles probiert?
Vielleicht war der weg mit getrennten wohnungen der richtige?

Ich würde, wenn für dich eine paarbeziehung ausgeschlossen ist, die kommunikation konsequent rund um eure tochter aufrecht erhalten.
Eine freundschaft (oder wie er nun möchte eine f+) ist momentan zu früh. Das geht später besser.

Wenn dein auto liegen bleibt oder du die lampe nicht selbst an die decke bekommst, zwinge dich mal jeden anderen menschen, nur nicht grad IHN, einzubeziehen.
Dann kommt halt der adac oder ein elektriker für 1h. Das macht etwas mit einem. Löse dich da. er ist nur noch für euer kind zuständig.

Bist du offen für eine neue beziehung, also zu einem anderen mann? Was möchtest du momentan?
Du bist gedanklich doch gut sortiert. Einer freundin könntest du wahrscheinllich selbst gute tipps geben.

26.06.2021 08:54 • x 4 #21


FeLice
@nilreben Abschließend wurde es von seiner Seite. Das er, zum 2. Mal, kein Weiterkommen sieht und er aus diesem Grund nur noch eine Trennung für möglich hält.
Ich hatte da einfach keine Kraft mehr zu kämpfen, auch um unserer Tochter nun (nach dem hin und her des letzten Jahres) Ruhe zu geben. Und die Neue, wenn man sie überall vorstellt, ist ja auch nicht einfach so aus einem Paralleluniversum hier aufgeplöppt. Sie wird schon da gewesen sein.

Du hast recht, ich kann anderen immer sehr gute Tipps geben. Und daher nagt es an mir, dass ich diese bei mir selbst nicht beherzige bzw nicht komplett durchziehen kann. Bin normalerweise ein sehr konsequenter Mensch. Nur hier klappt es nicht so richtig und ich verar.... mich selbst.

26.06.2021 09:09 • x 1 #22


FeLice
Abschließend wurde es von seiner Seite kommuniziert. So hätte der 1. Satz lauten müssen

26.06.2021 09:11 • #23


Nemaj
Zitat von FeLice:
Habe gesagt, es gibt jemand mit dem ich mich ab und zu treffe, aber der mich nicht 100% interessieren. Zeitvertreib, allerdings ohne S.

Haha, da hat er wohl Kopfkino bekommen und sieht seine Felle davonschwimmen.
Ich würde das genießen, denn eigentlich geht's ihn ja nichts mehr an, was du in deinem Privatleben so treibst. Ich sehe das gar nicht so dramatisch. Nur von seinen Avancen musst du dich distanzieren, wenn er für dich wirklich abgehakt ist - und davon gehe ich mal aus.
Genieß einfach den Triumph und ärgere dich nicht darüber! Man braucht schließlich auch mal Erfolgserlebnisse.

26.06.2021 10:12 • x 4 #24


ElGatoRojo
Zitat von FeLice:
Gestern Abend war es ein gutes Gefühl... Es gab mir die Erkenntnis, dass es sooooo dolle um seine neue Beziehung nicht steht. Das die Neue eigentlich ne dumme Nuss ist.

Oder er. Du warst doch Herrin der Situation, du hast die Knöpfe bei ihm gedrückt. Nun lass ihn einfach denken .....

26.06.2021 10:43 • x 3 #25


Anlachen
Ich finde das, mit etwas Abstand gelesen, auch etwas makaber bis amüsant. Hast Du ihn eben auch mal ein kleines bischen an der Nase herumgeführt...

Hast Du mal überlegt, Euch einen Abend mal zum Essen zu treffen, oder eine andere neutrale Gelegenheit zu nehmen und Grundsätzliches zu klären? Es ist ja sehr viel Unausgesprochenes im Raum, und alle eiern so ein bischen umeinander herum.

Mit Rücksicht auf unseren Sohn haben wir auch sehr versucht, auf der Elternebene zu bleiben, aber gekracht hat es gewaltig zwischendurch, weil ich Übertritte und Aufdringlichkeiten so gar nicht mehr ertragen konnte. Ich war nach vielen Auseinandersetzungen die Verlasserin.

Am Ende wurde es auch Freundschaft, aber es hat gedauert. Und Abgrenzen muss ich mich heute noch manchmal. Klar, da waren ja auch Nähe und Liebe, und im Idealfall hasst man sich ja nicht nur. Dass dann aber Schluss ist, sollte auch irgendwann deutlich sein.

26.06.2021 10:49 • x 1 #26


FeLice
War gerade ein bisschen joggen um mal wieder aus dem Hamsterrad herauszukommen. Tat gut .
Ich glaube auch, dass er irgendwie so ein bisschen Panik bekommen hat. Und das ich ihm nicht völlig gleichgültig bin.
@Anlachen auf sowas wollte er gestern Abend ursprünglich heraus. Nur hat das Gespräch recht schnell eine eindeutige Richtung bekommen und ich weiß vom letzten Jahr, das ein Abendessen wahrscheinlich auch irgendwann in die Richtung gehen würde. Und das möchte ich vermeiden. Da ist noch eine enorme Anziehungskraft, aber mein Kopf sagt ganz klar nein. Dann hätten wir ein Revival vom letzten Jahr. Wenn wir für uns wären, ohne unsere Tochter, dann würden wir uns maximal gegenseitig weh tun. So aber würde es langfristig auf Kosten unserer Tochter gehen und das ist für mich ein No-go. Sie ist das, was es zu beschützen gilt.
Dann lieber Freundschaft und ich hoffe so sehr, dass uns das gelingt. Auch irgendwann ohne dieses Herumgeeiere.

26.06.2021 12:02 • x 2 #27


Anlachen
Zitat von FeLice:
So aber würde es langfristig auf Kosten unserer Tochter gehen und das ist für mich ein No-go. Sie ist das, was es zu beschützen gilt.


Verstehe, es ist ja meist auch alles etwas komplexer, als das, was man niederschreibt.

Im Sinne Deiner Tochter zu handeln, ist sicher auch das Beste, das Du initiieren kannst. Und gut, dass Du so bedächtig handelst.

Dann bleibt wohl doch eher der Rückzug auf das Wesentliche, Dich nicht mehr verletzen zu lassen, als notwendig. Da drücke ich Dir mal die Daumen!

26.06.2021 12:07 • x 1 #28


FeLice
Das ist lieb, danke. Ich werde jetzt erstmal das Wochenende genießen und das schöne Wetter ausnutzen

26.06.2021 12:12 • #29


FrauDrachin
Zitat von FeLice:
Tja, was soll ich sagen... Es kam, wie es praktisch kommen musste. Bin mit offenen Augen darauf zu gerannt... Gestern Abend, kamen dann Nachrichten, dass er oft an mich. Er an unsere gemeinsame Zeit denkt. Nichts von vermissen. Eher auf das körperliche bezogenen. Und ja, ich kenne ihn und weiß, welche Knöpfe ich bei ihm drücken muss. Und das habe ich getan. Gestern Abend war es ein gutes Gefühl... Es gab mir die Erkenntnis, dass es sooooo dolle um seine neue Beziehung nicht steht. Das die Neue eigentlich ne dumme Nuss ist.
Heute morgen die Erkenntnis: Ich bin noch eine viiiiiiieeeeel dümmere Nuss!

Ich muss gerade an misses maisel denken, kennst du die Serie?

Mach nen Haken dahinter, jetzt bist du schlauer. Und in Zukunft solltest du ein noch viel bessseres Argument für Minimalkontakt haben...

26.06.2021 19:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag